HA meine 9700er is jetzt ne 9800er !!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- HA meine 9700er is jetzt ne 9800er !!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=1788

Ein Ausdruck des Beitrags mit 34 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BUG am 18:35 am 21. März 2003

..wenn deine Karte 3,3 NS Infineon Speicher is das mehr oder weniger normal. Der Hynix 3,6NS geht meist auf ~3150 MHz ohne weitere Modifikationen. Habe auch mehrere Karten mit 3,3NS Infineon und ohne Modifikation is bei ~300 MHz Speichertakt schluß.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Relaq am 18:32 am 21. März 2003

Habe ales Schritt für schritt gemacht.GENAUSO wie es bei Chip beschrieben ist aber egal weches Bios ich draufmache 9700Pro,9800 das von Chip oder Warp11 der Tackt ist IMMER gleich 276 und 270 und sobald es über 300 geht gibts Brutale Bildfehler.
Wenn ich sehe was andere aus Ihren Karten rausholen selbst wenn mann nur die 4 Pipes hat dann versteh ich garnix mehr den ich habe das alte Platinenlayout(L).Gibt es denn jemand der das macht für Geld denn ich weis nicht mehr weiter.


-- Veröffentlicht durch svenska am 17:30 am 21. März 2003

@ santiago

warum funzt dit nich? wie gehst du dabei vor? mach ma schritt für schritt.

alles voher deinstalliert?
den mod per hand installiert?


(Geändert von svenska um 19:35 am März 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch Relaq am 14:34 am 21. März 2003

Fill Rate 2 von 1087 MT/s auf 2176 MT/s habe ich auch,aber bei Lensflare und schwarzen Hintergründen türkiese Pünktchen.
Auserdem stimmt die Tacktrate nicht.

Habe hier schonmal gepostet aber anscheinend weis da keiner sogenau bescheid.

Habe eine Radeon 9500 128 NONPRO 256 Altes Platinenlayout.
Habe die Hardwarelösung ausgeführt und das Bios 95np128.bin von
http://www.3dchipset.com/bios/ati/warp11/index.php
draufgeflasht.Soweit ist auch alles ok aber wenn ich zb.Power Strip instaliere und mir die Tacktraten ansehe dann sind die immer noch auf 275Mhz und 270Mhz genauso beim RivaTuner.
Normalerweise sollt doch der ENGINE CLOCK auf 324Mhz und der Memory auf 310Mhz stehen im grünen Bereich bei Power Strip.
Selbst wenn ich die Karte auf diese standarteinstellungen tackte  bekomme ich sofort Grafikfehler.
eine Leistungssteigerung zur ORIGINAl 9500 128 habe ich zwar schon 3DMARK 2003  2100Punkte ORIGINAL
3DMARK 2003  2860Punkte Gelötet und Bios Flash
Habe ich etwas falsch gemacht?
Warum ist der Tackt immer noch gleich?
Habe ich das falsche BIOS draufgeflasht?
Hat jemand das selbe Proplem?und Erfahrung gesammelt und kann mir sagen was ich falsch gemacht habe?
Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter.

Das war mein Post.Vieleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen


-- Veröffentlicht durch Fastburn am 22:50 am 20. März 2003

ok, big Thx

cu Fastburn...


-- Veröffentlicht durch BUG am 21:22 am 20. März 2003

..ja das is der "Beweis". Die Karte wird als 9500 angezeigt weil bei dir im Bios der Karte der "String" für die 9500 vorhanden ist also das is normal. Also 9700 wird sie nur gefunden, wenn du das 9700 Bios flashst und ggf den Hardware Mod machst.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Fastburn am 21:17 am 20. März 2003

@BUG, aber warum sagen alle programme es sei eine 9500er ??? oder ist das halt wegen Soft Mod ???

Die Fill Rate 1 bei 3DMark 2003 ging von 852 MT/s auf 1352 MT/s, Fill Rate 2 von 1087 MT/s auf 2176 MT/s. Ist das der beweiss für dir 8 Pipes ???

MfG
Fastburn...


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:50 am 20. März 2003

...das wird die Zeit zeigen ob deine Karte irgendewo nen Defekt hat. Einige haben z.B, überall Schachbretter, einige nur in bestimmten Situationen (bei Rauchgranaten oder LanceFlair Effekten) andere haben Fehler bei der Video Wiedergabe im MediaPlayer oder Pixelfehler usw...

...ob deine Karte mit 8 Pipes läuft kannst du feststellen wenn du den 3DMark2001 FillRate Test durchlaufen lässt. Die Leistung müsste sich verdoppelt haben.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Fastburn am 20:36 am 20. März 2003

Hi alle, hab mir jetzt auch ne Club3D 9500 np 128MB rote Platine L förmiger speicher usw. bei ebay geholt und wie hier unter http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/ beschrieben per Soft MOD zur """"9700"""" gemacht. Hatte vorher 2822 3DMarks und danach 4274 3DMarks, jetzt frage Ich mich aber mit welchem programm Ich überprüfen kann das es eine 9700er ist und vor allem ob alle 8 Pixel-Pipelines freigeschaltet sind ???
Ich bekomme sowohl von SisoftSandra als auch von RivaTune gesagt das es eine 9500er ist !!!

Ich habe irgendwo mal was von einem schachbrett muster gelesen wenn eine oder mehrere Pixel-Pipelines Defekt sind, mit welchem programm sieht man das am besten, konnte sowohl bei 3DMark 2003 als auch bei Unreal II nichts derartiges feststellen.

MfG
Fastburn...


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 18:52 am 20. März 2003

mit meiner 9700 nonpro geht nicht ... aber mit der pro soll es gehen ..

will auch endlich ( :) ) den 3.3er haben ...


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 0:51 am 20. März 2003

also ich hab's noch zweimal ausprobiert! mit ner 9700pro funktioniert das wohl nicht! :( muss wohl oder übel auf den 3.3er warten! oder hat schon jemand das ganze mit ner pro gemacht?


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 21:07 am 19. März 2003

stell mal ein das die dateiendungen immer angezeigt werden ...

die standart datei in dem pfad heisst nämlich ati2mag.sy_  .... die neue ati2mag.sys .... also kann sie garnicht überschrieben werden ...


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:50 am 19. März 2003

..vorher und nacher mit den selben Grakaeinstellungen unter 6xfsaa und 8x AF Benchen. Dann weist du obs was gebracht hat. ;) ...ne überschreib Warnung muß auf jeden Fall kommen! Wenn nicht hast du was falsch gemacht.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 20:45 am 19. März 2003

hab diese patched ati2mtag file eingefügt,aber es wurde nix überschrieben. normal muß doch die alte überschrieben werden oder? da stehn jetzt 2 files mit dem gleichen namen :noidea:
erkennt man irgendwo ob es jetzt 9800 treiberpfad ist???

(Geändert von HightechHario um 20:45 am März 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:04 am 19. März 2003

...ich schätze mal mit falschen parametern geflasht. ;)

...auslesen normalerweise mit...

atiflash.exe -s 0 orginal.bin

...und auf jeden Fall im reinen DOS Mode, also nix Dos-Box oder ähnliches!

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 19:54 am 19. März 2003

nix da .....

ist xp prof. und erst so ca. 2 monate drauf ...  ok wurde schon 2-3 mal repariert weil nforce2 es zerschossen hatte ...

als ich die graka mit flashrom unlocken wollte kam da immer "no adapter found at adress 0" oder so ähnlich was ist das denjn ?


-- Veröffentlicht durch BUG am 19:41 am 19. März 2003

..scheint so, eigentlich sind nahezu alle Radeon 9700 nonPro Karten gelockt, das hat aber in der Regel keine Auswirkung auf den 9700@9800 Renderpfad Mod.

...aber auch gut möglich das dein Windows etwas buggy is.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 19:42 am März 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 19:36 am 19. März 2003

yo genau den hatte ich benutzt ....


noch ne frage: wollte grade mal testen ob meine sapphire 9700 nonpro unlocked ist, und hab einfach mal mit powerstrip auf 295/295 gesetzt, und wollte kucken ob nachem reboot noch alles gleich ist...
.
also rebootet.... powerstrip --> configure performance settings --> FLATSCH! .... bluescreen mit fehler in einer ati treiber datei ....

heisst das jetzt das die karte locked ist ?


-- Veröffentlicht durch BUG am 19:25 am 19. März 2003

..bei der 9700 nonPro must du den Catalyst 3.2 und...

Patched ati2mtag.sys 280 KB (unified driver for 9500/9500 PRO/9700 and 9700 PRO -> 9800) BETA - (hopefully) fixed

..."Treiber" benutzen ...wenn der nich funzt sag nochmal bescheid, ich habe Wizzard bei mir im ICQ und könnte ihn drauf hinweisen, ggf is die Datei "fehlerhaft" oder dir is nen Fehler bei der "Instalation" unterlaufen. Wizzard hat auch nur ne 9500 nonPro und kann daher den 9700 Mod schlecht testen.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 19:26 am März 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 19:20 am 19. März 2003

hab den 3.2er nochmal neu installiert .... immernoch so lahm ...

graka ist NICHT oced....

cat 3.1 = 14700 punkte ...
cat 3.2 = 12740 punkte ...

WTF ????

und dieser tolle mod geht glaub ich nicht bei mir ... mit dem aus BUG's link hatte ich beim rebott blank screen ... der von svenni hat nicht gefunzt ...

geht der überhaupt bei ner 9700 nonpro ?


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 18:50 am 19. März 2003

mensch, bei mir scheint irgendwas falsch gelaufen zu sein bei meiner 9700pro. kann zwar die fill rate tests laufen lassen. aber nach 3 sek. car chase im 2001er mark krieg ich die ekligen fisselsstreifen auf den monitor und feierabend is! :(
habt ihr alles bei euch rausgeknallt und dann die sachen neu installiert? auch das control panel?


-- Veröffentlicht durch BUG am 18:50 am 19. März 2003

@joker
...haha, dann deaktiviere mal die 4 Pipe´s und bench erneut. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 18:34 am 19. März 2003

WTF wieso nur 13500 ?

Ich komm nu auf 17600 Punkte mit 385/330


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 17:13 am 19. März 2003

cool. mach ich auch. meine ist auch immernoch nonpro und 425mhz/324mhz. schafft bissher ohne diesen 9800 mumpitz 13500 punkte bei 80mhz agp tackt und 10,5*203 mhz XP mal schaun wieviels danach sind


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:17 am 19. März 2003

...nich besonders viel, die 9500 nonPro 128 MB lohnt sich nur, wenn man sie extrem übertaktet und selbst dann is die Karte einfach zu teuer für das Geld wenn der 8 Pipe Mod nich funzt. Nen Unterschied merk ich kaum zwichen orginal 9500 und 9800 Renderpfad, nur unter FSAA und AF ist sie ein wenig schneller.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 15:13 am 19. März 2003

@ BUG was leistet die jetzt?


-- Veröffentlicht durch BUG am 14:05 am 19. März 2003

...da meine 9500 mit 8 Pipes nich fehlerfrei läuft, habe ich sie mit 4 Pipes und 9800 Renderpfad laufen, also --> ja. :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 13:48 am 19. März 2003

danke jungs,wie immer sehr hilfreich!
habt ihr das eigentlich alle schon gemacht?


-- Veröffentlicht durch BUG am 13:06 am 19. März 2003

http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/

..da gibts die nötigen Datein.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Sonic am 12:51 am 19. März 2003

http://www.tommti-systems.de/go.html?http://www.tommti-systems.de/main-Dateien/reviews/catalyst/catalyst.html
200-300 mehr punkte im 3dmark203


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 12:20 am 19. März 2003

wie macht man das und was bringts in der praxis an leistung???
thx
stefan


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 16:03 am 18. März 2003

woran kann ich erkennen das das geklappt hat ??

nur an diesem smoothvision 2.1 ??? das ist bei mir nämlich auf II geblieben ... hab ich was falsch gemacht ?


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:27 am 18. März 2003

...wahnisn, als ob das nen Problem wäre die eine Datei auszutauschen. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch nkdd am 15:20 am 18. März 2003

jo wies obensteht. 200pkte mehr in 3dmark 2003
4900 pkte


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de