nvidia geforce fx für frauen...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- nvidia geforce fx für frauen...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=1495

Ein Ausdruck des Beitrags mit 54 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 18 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 89.81 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 23:54 am 31. Jan. 2003

@hasu:

such dir mal bißchen was über die parhelia zusammen. irgendwo hab ich dabei auch was über die signalquali gelesen. entweder auf anandtech.com oder tomshardware.

da ham se auch die zwei output-graphen verglichen. lol sag ich nur.


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 22:22 am 31. Jan. 2003

neh das ist meine erfahrung mit geforce karten hatte genug davon im rechner gehabt


-- Veröffentlicht durch hasufell am 22:20 am 31. Jan. 2003

sei da mal lieber vorsichtig...ich weiss net ob die Signa besser is als ATI von der speziellen Karte, aba es wurde duetlich angesprochen das sie besser als std. is...


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 22:17 am 31. Jan. 2003

doch kann mal selbst die neu geforce4 agp8 hallten nicht mit den kleine atis mit


-- Veröffentlicht durch hasufell am 22:13 am 31. Jan. 2003

das kann man jedoch nicht pauschalisieren, die neue derbst aufgemotzte G4ti4200 von Asus (V9280S...hab hier schonmal was von der gepostet...halt höhere Takt, bessere Latenzzeit, 8layer-Design und und und) soll übrigens ne ziemlich gute SignaQua haben...die hat natürlich auch ihren Preis die Karddde

(Geändert von hasufell um 22:14 am Jan. 31, 2003)


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 22:08 am 31. Jan. 2003

joh bin von einer asus 4400 auf eine ati7500 umgestiegen und die dvd und 2d wiedergabe war als ob ich ein neu monitor hatte soviel zu der 2d darstellung von nvida


-- Veröffentlicht durch BUG am 22:01 am 31. Jan. 2003

..immer ruig bleiben. Signalqualität is das Signal deiner Graka, die qualität macht sich in hohen Auflösungen + guter bis sehr guter Monito bemerkbar. Die Geforce Karten werden meist ab ~1280x1024 unscharf. Das fällt aber nur auf dem Desktop auf und jeder der nen guten 19 oder 21 Zöller hat nutzt 1600x1200 zum surfen, Office arebiten usw. Und genau da haben die Geforce Karten ihre schwächen, meine Asus Geforce2 Pro und Asus Geforce4 TI4400 schiesen dabei den Vogel ab, das Bild is über den Analog Ausgang nich zu gebrauchen in hohen Auflösungen. Die ATI Radeon  8500 & 9500 machen dagegen ein göttliches Bild. :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch hasufell am 21:54 am 31. Jan. 2003

ich will mich ja nicht aufdrängen in dieser trauten Runde, ABER WAS BITTESCHÖN BRINGT SIGNALQUALITÄT? bzw. was is das und wozu is das gut und worauf wirkt sich das aus und................
:gripe:


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 19:40 am 31. Jan. 2003

@ soulfly!

jo,  genau das gleiche hab ich auch gedacht!
Und bin voll zufrieden!

habe mit meine radeon 8500 mit 240Mhz gpu und 240 Mhz DDR 8800 Punkte!

kann se net ocen, weil sonst pixel fehler kommen.. sonst is die Graka einfach geill!!


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 19:11 am 31. Jan. 2003

@dj: jetz bin ich mir sicher dass du einen hast.
Der Sprung soll von ner Brücke sein, weils ICH gesagt hab. also hopp!

Mir reicht zur Zeit ne Ati 8500, mehr is schwachsinn - für mich. weil, was mehr wie hundert Euro kost, wucher.

ich finds aber doch interessant, jeder, wirklich jeder der von NV auf ATI umstieg sagt, BOA geiles Signal, sch**** auf NV obwohl Matrox nochn besseres hat.
So. :kidding:


-- Veröffentlicht durch hasufell am 17:49 am 31. Jan. 2003

jo, bei den Probs die die neuen Radeons machen und die beschissenen Treiber, wegen denen die Performance bei z.b. 16bit kaum besser ist...naja, wieso redet keiner über die Matrox Parhelia :jump:


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 17:24 am 31. Jan. 2003

Tolles Statement! :lolaway: :lolaway:
@ SoulFly:
früher oda später kommste auch zu Nvidia! Vor allem wenn die Treiber noch besser werden und auch welche mit ner leisen Kühlung vorhanden sind! Sag niemals nie! Man weiß nie was kommt!
MfG, aslizerf


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:03 am 31. Jan. 2003

quatsch john hat zu uns gesprochen und wenn john was sagt ist das wie die 10 gebote , und john sagt kauf dir noch immer keine ati da die treiber nicht so gut sind, kauf dir ne fx die leise ist oder gute ohrenschuetzer. John ist der einzige mit dem vollen durchblick. Wenn john sagt ati waere besser dann wuerde sogar ne ati kaufen. Danke fuer den sprung wie hoch soll er sein :)


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 15:06 am 31. Jan. 2003

Ihr NV-Typen habt doch nen Sprung!


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:09 am 31. Jan. 2003

john has spoken to us

Name: John Carmack
Email:
Description: Programmer
Project:
-------------------------------------------------------------------------------
Jan 29, 2003
------------
NV30 vs R300, current developments, etc

At the moment, the NV30 is slightly faster on most scenes in Doom than the
R300, but I can still find some scenes where the R300 pulls a little bit
ahead. The issue is complicated because of the different ways the cards can
choose to run the game.

The R300 can run Doom in three different modes: ARB (minimum extensions, no
specular highlights, no vertex programs), R200 (full featured, almost always
single pass interaction rendering), ARB2 (floating point fragment shaders,
minor quality improvements, always single pass).

The NV30 can run DOOM in five different modes: ARB, NV10 (full featured, five
rendering passes, no vertex programs), NV20 (full featured, two or three
rendering passes), NV30 ( full featured, single pass), and ARB2.

The R200 path has a slight speed advantage over the ARB2 path on the R300, but
only by a small margin, so it defaults to using the ARB2 path for the quality
improvements. The NV30 runs the ARB2 path MUCH slower than the NV30 path.
Half the speed at the moment. This is unfortunate, because when you do an
exact, apples-to-apples comparison using exactly the same API, the R300 looks
twice as fast, but when you use the vendor-specific paths, the NV30 wins.

The reason for this is that ATI does everything at high precision all the
time, while Nvidia internally supports three different precisions with
different performances. To make it even more complicated, the exact
precision that ATI uses is in between the floating point precisions offered by
Nvidia, so when Nvidia runs fragment programs, they are at a higher precision
than ATI's, which is some justification for the slower speed. Nvidia assures
me that there is a lot of room for improving the fragment program performance
with improved driver compiler technology.

The current NV30 cards do have some other disadvantages: They take up two
slots, and when the cooling fan fires up they are VERY LOUD. I'm not usually
one to care about fan noise, but the NV30 does annoy me.

I am using an NV30 in my primary work system now, largely so I can test more
of the rendering paths on one system, and because I feel Nvidia still has
somewhat better driver quality (ATI continues to improve, though). For a
typical consumer, I don't think the decision is at all clear cut at the
moment.

For developers doing forward looking work, there is a different tradeoff --
the NV30 runs fragment programs much slower, but it has a huge maximum
instruction count. I have bumped into program limits on the R300 already.

As always, better cards are coming soon.


Boah john sagt dass die laut ist man muss die laut sein der mann ist definitiv kein silent freak. Boah muss die fx gut sein er hat die r300 schon total ausgereizt die fx aber noch nicht ausgereizt , wat ist dat denn ist john alt geworden ansosnten meckert er nur dass die technik in den graka's nicht nachkommt und jetzt braucht er mal zeit um alles auszunuetzen krass. John hat zur mir gepsorchen und er hat gesagt kauf dir ne leise geforce fx ultra rofl na mal warten ob es die jemals gibt.


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 10:32 am 31. Jan. 2003

zur quadro? kostet wieder ein vermögen...vielleicht funkt aber da wieder ein mod....


-- Veröffentlicht durch Menace am 10:30 am 31. Jan. 2003

auf rivastation.com habe se `n paar ganz nette sachen zu dem ding stehen...


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 10:21 am 31. Jan. 2003

son minikühler bringt da sicher nix...is nur um die leute zu beruhigen!


-- Veröffentlicht durch Menace am 9:19 am 31. Jan. 2003

es gibts anscheinend auch ohrenschohnende modelle...


-- Veröffentlicht durch BUG am 8:43 am 31. Jan. 2003

..hmm naja, ich glaub wenn ne Fliege furzt sind das schonmal 10db, und hast du schonmal ne Fliege furzen hören? :biglol:

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 8:32 am 31. Jan. 2003

möglich is es sicher

es soll ja auch laut weiterer spekulationen mit wasser gekühlt werden.
da kann ich mir dann schon vorstellen das es auf 7db rausläuft

aber mit lüfter wird es schwierig


-- Veröffentlicht durch BUG am 0:43 am 31. Jan. 2003

..jau 7db is nich möglich. Das is ja leiser als leise. In einem normalen Zimmer ohne PC oder sonnstige Lärmquellen sind es meist ca ~20db.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:07 am 30. Jan. 2003

jau genau das , also mit luft kann das nicht sein 7 db sowas kenne ich nicht das leiseste was ich kenne sind 12 db pabst lueftern. Bestimmt ein peltier oder sowas. Naja mal sehen wenn die 7 db hat und kein peltier ist hole ich mir die ich liebe gianward meine letzte geforce ti4600 ist auch ne gianward golden sample gewesen. :)


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 23:01 am 30. Jan. 2003

Was soll das denn für ein tolles Kühlsystem sein?!?! Nvidia baut dort so ein Kühlmonster drauf und Gainward hat auf einmal das Ass im Ärmel mit nur 7dB :crazy:
Ich glaub das erst wenn ich einen Test sehe wo ich das nachvollziehn kann...


-- Veröffentlicht durch skynet am 22:54 am 30. Jan. 2003


Zitat von Madcatoo am 22:25 am Jan. 30, 2003
Und was sagt ihr hier zu ??? *klick*



mhhh, aber zuteuer :( ne 9700pro ist definitiv schneller als die kleine GFFX und kostet weniger !


-- Veröffentlicht durch Madcatoo am 22:25 am 30. Jan. 2003

Und was sagt ihr hier zu ??? *klick*


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:03 am 30. Jan. 2003

a) die bildors sind endgeil

b) wer hat denn noch luftkühlung?

ich geh mir demnaechst meine frühstückseier auffer FX kochen


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:19 am 30. Jan. 2003


Zitat von Megaturtel am 20:06 am Jan. 30, 2003
Also die Bilder sind echt der Brüller!

Aber ich kann mir schon ne passivkühlung für die FX vorstellen, aber nur dann wenn der Kühler ca. 15qm groß ist und der user an einem der zwei Pole wohnt:lol:

Cu Meg




mmuuuaaaahrhhrhr!!! :lol: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:06 am 30. Jan. 2003

Also die Bilder sind echt der Brüller!

Aber ich kann mir schon ne passivkühlung für die FX vorstellen, aber nur dann wenn der Kühler ca. 15qm groß ist und der user an einem der zwei Pole wohnt:lol:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hasufell am 19:41 am 30. Jan. 2003

lol! alles nur geil! ENDGEIL!!! :lolaway:

boah...nur krass. Ich meine, es gibt sogar ne Radeon 9700pro die nur mit passiv-Kühlern läuft und NVIDIA (INVIDIA würde hier wohl net mehr zutreffen :lolaway: ) gurkt hier mit irakischen Geheimwaffen rum :lolaway:

ich kann net mehr ...muhahahahaha :lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:


-- Veröffentlicht durch svenska am 19:02 am 30. Jan. 2003


Zitat von BUG am 1:20 am Jan. 30, 2003




:lolaway:


-- Veröffentlicht durch skynet am 17:27 am 30. Jan. 2003

neuer werbe sloagen für schwarzkopf:

hamburg: neben dem rechner: orkanartige heiße winde durch GFFX ~ die frisur sitzt.....

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:01 am 30. Jan. 2003

naja sagen wir mal so billige werbung kriegen die nie mehr, und neuerdings gilt hauptsache schlagzeilen gemacht der doofe dau weiss nach 3 monaten nicht mehr ob die positiv oder negativ waren er kann sich aber noch an nvidia erinnern. Und wenn die fx ultra floppt intressiert keinen der reibach wird mit den kleineren modellen gemacht und da muss man mal sehen wie das ziwschen nvidia und ati aussieht mit preis leistung. Ich oute mcih dann mal als potentiellen kaeufer eines nvidia lockenwicklers ultra ;)


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 15:35 am 30. Jan. 2003

Würd ich auch sagen, aber im Moment haben dies erstma verschissen, wenn ihr mich fragt! :biglol:


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 15:25 am 30. Jan. 2003

HAMMER!!! WER DIE FX KAUFT IST SELBER SCHULD!!!!

Ich kann mir schon vorstellen, die Leute von nVidia sitzen in ihrem Büro und zittern... lol

Aber trotzdem, was ist wohl besser, ich sag nur nVidia, nur weill die FX mal sch****e ist heisst es ja nicht das es in Zukunft nur sch**** Karten von nVidia gibt....


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 15:03 am 30. Jan. 2003

Also, ich hab im Moment ne Nvidia graka (4400), aber so wies aussieht wird meine nächste wohl von Ati kommen! Bei der FX hilft ja nich mal ne Dämmung, und mit passiv kühlen is auch nix! :biglol: Die Kühlfläche würde denke ich mal die Vorstellungskraft überscjreiten! :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 14:51 am 30. Jan. 2003

das is doch voll der KACK!! die GF FX

Die is laut und noch dazu Ziemlich heiss!!

die brennt doch nach einem halben jahr durch :lol:


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 13:14 am 30. Jan. 2003

:lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:  Das is so krank!!! :lolaway: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch BUG am 1:20 am 30. Jan. 2003



:biglol:

cu
BUG

(Geändert von BUG um 1:20 am Jan. 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch Menace am 22:33 am 29. Jan. 2003

irgendwie glaub ich langsam, dass nvidia mit der nv30 nen ziemlichen griff ins klo machen wird, bzw schon gemacht hat....:toilet:


-- Veröffentlicht durch Morpheus4 life am 22:31 am 29. Jan. 2003

LLLLLooooooooooLLLLL
das bild is der hammer habe mich tot gelacht!!!!


-- Veröffentlicht durch Sonic am 21:28 am 29. Jan. 2003

lol... wenigstens paar seiten die die gf5 mal realistisch darstellen *rofL* ati 4 ever...


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:39 am 29. Jan. 2003

das ist auch gut....

HIER ZUM STAUBSAUGER


-- Veröffentlicht durch Menace am 20:19 am 29. Jan. 2003

*rofl*

alter, ich sterb gleich vor lachen :lolaway:


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 19:52 am 29. Jan. 2003

:lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:  Das is ja wirklich "Hammer"-hart! :lolaway: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch BUG am 18:45 am 29. Jan. 2003

http://www.osfuture.de/webpics/staubfx.jpg
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/attachment.php?s=&postid=659490
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/attachment.php?s=&postid=659783
http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/gffxfun.jpg
http://pages.cthome.net/tolling/oops2.jpg
http://www.nofrag.com/screenshots/actualite/2003-01-27_bdfx.jpg

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 18:42 am 29. Jan. 2003

wirklich geil! :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: Sie sollte aufpassen, dass sie sich mit dem Teil nicht verbrennt! :biglol: *g*


-- Veröffentlicht durch MaN am 18:30 am 29. Jan. 2003

echt geil :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 17:31 am 29. Jan. 2003

Boaey :>

ich kenn zwar nen fön der soviel kostet - aber der hat blattgold dran ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 17:27 am 29. Jan. 2003

wie geil :lolaway:


-- Veröffentlicht durch X Man am 17:14 am 29. Jan. 2003

                                         !!!:lol::lol::lol::lol:!!!


-- Veröffentlicht durch Menace am 17:11 am 29. Jan. 2003

:lolaway: *atomrofl*


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 16:52 am 29. Jan. 2003

rofl genial =)


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 16:33 am 29. Jan. 2003

http://www.warp2search.net/article.php?sid=10159&mode=thread&order=0&thold=0

greetz t.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de