Blöde Frage zu GF4 Ti4600

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Blöde Frage zu GF4 Ti4600
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=1494

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 17:28 am 31. Jan. 2003

Hab ich jetzt auch rausgefunden! :biglol:
Läuft jetz ohne zu mucken auf 675MHz! Das reicht mir auch erstma! *g*


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 16:02 am 30. Jan. 2003

ja, lag zu 100% daran!


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 15:59 am 30. Jan. 2003

Lieber nich! Da muss ich erst die Komplette Kühlung umbauen! Dazu hab ich im Moment keinen Bock!+keine Zeit. Ich hab ne Leadtek! Der Speicher macht bis 700 ohne Fehler mit, hab ihn aber wieder runtergetaktet, weil ich manchmal kleine Bildverzerrungen hatte! Ma gucken ob´s daran liegt! Sonst gab es bis dorthin keine PixelFehler zu verzeichnen! :top:


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 15:52 am 30. Jan. 2003

na bitte 320/700 is ganz ok...aber das is halt ne satte erhöhung...mit nem netten mod is noch mehr drinnen!!!


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 15:51 am 30. Jan. 2003

Erwarten "wir" ja auch net. Also beim ut2k3 perf-test hab ich bei ner erhöhung von ~20-25MHz RAMTakt ~ 5fps bei FlyBy mehr! Max. 275@320 550@700


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 15:45 am 30. Jan. 2003

ja klar.... ööhhmm..ein bissi halt....
aber echt, ihr könnt nicht erwarten das die erhöhung des rams alleine massig was bringt...wennst den speicher um 5% anhebst wie in diesem fall, was erwartet ihr denn dann???
da kommt nüx, nada zurück...die core müsste mit rauf, dann merkste ein bisschen was, dann cpu und ram auch und dann wirds interessant, sonst net!


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 15:42 am 30. Jan. 2003

Ups, hab gedacht er hat ne 4400! *g* Sorry! Aber 35MHz is doch auch schon was :)


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 15:37 am 30. Jan. 2003

nö...je nach hersteller können sich die timings nachjustieren....
ganz nebenbei von 650 auf 685 ist eine leichte erhöhung....
konnte meine 4600er bis 725 laufen lassen (ohne artifakte)


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 15:33 am 30. Jan. 2003

also 685MHz is aber keine leichte Erhöhung!! Die Timings müssten doch immer auf standard bleiben, oder?!


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 15:09 am 30. Jan. 2003

bei kleineren erhöhungen der speicherspees kannst keine riesen-sprünge erwarten unter umständen werden sogar die timings schlechter-> weniger punkte....
wennst mal fehler hast, biste eindeutig zuweit...


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 15:06 am 30. Jan. 2003

Falsch mache tuste nix! Ich denk mal das liegt daran, dass der 3D Mark nich immer soooooo genau is! Wenn du den 2mal hintereinander durchlaufen lässt, wirstes sehen! (natürlich mit den selben Settings!) Ich würd dir ein Benchmark in Richtung UnrealPerformanceTest (Unreal2k3) empfehlen! Da müssteste die Steigerung eigentlich erkennen! MfG, aslizerf


-- Veröffentlicht durch dof03 am 14:55 am 29. Jan. 2003

Eine Frage: Ich hab eben oben angeg. GrKa. Und PowerStrip. Juhu.
Aber wenn ich jetzt den Speichertakt höher stelle ändert sich laut 3Dmark überhaupt nix! Wenn ich auf ca. 685MHz bin werden sogar die Ergebnisse schlechter. Bei 695 krieg ich Fehler. Speicher ist passiv mit Tt Kühlern gekühlt. Was mach ich falsch???

Thx
d.o.f.03


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de