OC der GF4 Ti Serie

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- OC der GF4 Ti Serie
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=1468

Ein Ausdruck des Beitrags mit 35 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 17:34 am 31. Jan. 2003

Wenn de den abkriegen willst haste 2 Möglichkeiten!
1. Versuchs mal mit nem Föhn! Die wärme müsste den Kleber theoretisch spröde maches, sodass du ihn dann mit leichtem Druck abdrehen kannst!
2. Graka in Plastikfolie (es darf kein Wasser dran sein, sonst gefriert das Wasser auf deine graka und sie is im Arsch! Leg sie so ca. 15min. rein! Gleicher Sinn; kleber wird spröde!
Versuch auf eigene Gefahr!!! Müsste aber klappen. MfG, aslizerf


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 17:11 am 30. Jan. 2003

Naja, hab Ich wohl nen Fehlkauf gemacht mit meinem Speicher von 4ns. Ist aber die selbe Marke...
>Ich glaube nicht, dass es so viel bringt, wenn Ich den Speicher passiv kühle. Ich hab noch ein anderes Problem:
Wenn ich die Karte nach nem Spiel anfasse, ist der Speicher lauwarm bis warm, aber der GPU Lüfter relativ kalt, auf der Kartenrückseite verbrenne Ich mir die Finger an der Stelle, wo die GPU sitzt...Daraufhin hab ich versucht den Kühler abzunehmen, es geht aber nciht, da er mit Wärmeleitkleber oder sowas extra am chip fest ist...


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 8:00 am 30. Jan. 2003

Keine Modifikationen! Hab ne Leadtek 250 mit GF4Ti 4400 Chip! Sin halt 2 Lüfter druf und nen großer passivkühler!

Hab die gleiche, halt nur ne 4400! MfG, aslizerf


-- Veröffentlicht durch ReWi am 20:26 am 29. Jan. 2003

Nicht schlecht Dein Speicher :top:, hast Du sonst irgendwelche Modifikationen gemacht, Kühlung/Spannung o.ä.?


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 19:55 am 29. Jan. 2003

Der Speicher läuft bis 700MHz!!! Ohne grobe Bildfehler!! Ich meine diese weißen Dreiecke aufm Bildschirm. Hatte aba bei Mafia manchmal ne leichte Verzerrung! Deshalb hab ich se ein bissel runtergesetzt! Ohne jegliche Fehler: 275@315 , 550@675~680


-- Veröffentlicht durch ReWi am 19:11 am 29. Jan. 2003

Klar hab ich den Speicher runter gesetzt. ;)

Du bekommst die selben Symptome bei ganzen 685 Mhz !? :shocked:
Mit was kühlst Du den Speicher? Hast Du ebenfalls 3,6 ns Hynix drauf?


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 18:31 am 29. Jan. 2003

Geh lieber ein bissel runter! bei mir isses bei 685MHz der gleiche effekt! ich hab jetz auf 666 gesenkt, um sicher zu gehen!


-- Veröffentlicht durch ReWi am 17:24 am 29. Jan. 2003

Hmm hab sogar 3,6 ns Hynix drauf...


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 17:13 am 29. Jan. 2003

Runtertackten ? Besser Kühlen ?
620Mhz ist ja nicht gerade wenig für ne 4200, guck mal wie schnell der Ram ist, wenn du auch 4ns hast wie ich, dann ist es wohl "normal" bei dem Tackt...


-- Veröffentlicht durch ReWi am 16:50 am 29. Jan. 2003

Hat einer schon mal beim übertakten des Speichers (hab msi gf4 ti4200 64 mb) kleine blitze bekommen?

Keine Graphikfehler/Pixelfehler sondern "nur" solch winzig kleine Blitze die ab und zu auftauchen bei einem Takt über 620 Mhz.

Kennt die einer und kann mir dazu was sagen, was vielleicht dagegen helfen kann?


-- Veröffentlicht durch Madcatoo am 16:36 am 29. Jan. 2003

Also ich werds euch beweisen... mein kumpel hat eine die ziegt beim detonator tweak 350mhz chiptakt an...


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 15:28 am 29. Jan. 2003

Thx@ meisterlampe2000! Werd ich mal ausprobieren! *g*
Die 350MHz ->"Chiptakt"<- wären wirklich geil gewesen! Aba mit lukü raucht das Teil wahrscheinlich ab, schätz ich mal; trotz Kupferkühler! Das wirste nich mal mit wakü schaffen; vielleicht gakü, aber auch eher nich! Irgendwann is halt mal Sense! MfG, aslizerf


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:31 am 28. Jan. 2003


Zitat von Madcatoo am 20:42 am Jan. 28, 2003
Und was ist das hier...???



:lol:

das ist der ramdac! das hat nix mit gpu zu tun - das ist die taktfrequenz für die bildausgabe. je mehr mhz der ramdac hat, desto besser/mehr kann die graka an auflösung/farbtiefe/hz ausgeben ;)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 21:32 am Jan. 28, 2003)


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 20:55 am 28. Jan. 2003

Ja, es geht mit jeder Grafikkarte mit nvidia chipsatz. Das tools ist das original bios tools von nvidia, also kein fake oder mist!

Hier der Link

---
Dazu brauchst du noch nvflash, damit flashst du den file auf die graka, bzw. du liest damit dein aktuelles bios aus.

(Geändert von meisterlampe2000 um 20:56 am Jan. 28, 2003)


-- Veröffentlicht durch Madcatoo am 20:42 am 28. Jan. 2003

Und was ist das hier...???


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:55 am 28. Jan. 2003

mit sicherheit keine 350mhz chiptakt....

wie soll das gehn? davon wüsste ich auch was.... 300/650 ist auch bei asus standard! ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Madcatoo am 19:30 am 28. Jan. 2003

Da gibt es so ne Asus ti4600 Deluxe die hat standartmäßig 350 Mhz chiptakt... Ich frage mich warum ich die nicht hinbekomme. Weiß vielleicht einer was der Unterschied dieser Asus TI im Vergleich zu den anderen Herstellern ist??
Grüße


-- Veröffentlicht durch Engel am 17:55 am 28. Jan. 2003

Hi,
meine MSI ti4400 geht: 275/550@320/640MHZ Standart Lüfter.
Glaube aber nich das mit meiner demnächst lommenden WaKü (FREU) sich was ändert.


-- Veröffentlicht durch Dr Hicks am 16:50 am 28. Jan. 2003

285/583,höher noch nicht getestet....

MFG Dr.Hicks


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 15:06 am 28. Jan. 2003

@meisterlampe2000
kannste mir mal den Link zu diesem Tool geben? Funzt das bei jeder GF4 Ti oder is das nur für bestimmte geeignet?


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 14:57 am 28. Jan. 2003

Meint ihr denn echt, die Raucht mir ab?
Ich dachte die Gf4ti sind so gut zum tackten...
Hmm, der chiop wird schon gut warm, aber hab keine bildfehler, hab auch gesehen das ich nur 4ns ram habe....
sollte ich also wieder das original bios draufziehen? und erstmal passiv kühler etc. kaufen?


-- Veröffentlicht durch Madcatoo am 21:00 am 27. Jan. 2003

Also ich glaube ich bin 2mal regesriert... Aber weiß md ne Antwort zu meinr frage??


-- Veröffentlicht durch Brandy510 am 20:54 am 27. Jan. 2003

Hi

Ich krieg meine Ti 4200 auf 314/660 bzw 324/644 ohne Probs
Ok hab Graka wakü und Pasiv Ramkühler drauf

Brandy


-- Veröffentlicht durch madcatoo am 20:50 am 27. Jan. 2003

Also Ich hab miene Albatron 4600 dank Wakü jetzt auf 340/720 gestaucht... ist das nen gutes ergebnis??

Da gibt es so ne Asus ti4600 Deluxe die hat standartmäßig 350 Mhz chiptakt... Ich frage mich warum ich die nicht hinbekomme. Weiß vielleicht einer was der unterschied Dieser Asus TI im Vergleich zu den anderen Herstellern ist??
Grüße


-- Veröffentlicht durch skynet am 13:56 am 27. Jan. 2003


Zitat von meisterlampe2000 am 13:31 am Jan. 27, 2003
Schade...
Aber Ich hab ne andere Lösung gefunden:
Hab keine Lust gehabt ständig die Karte per Software hochzutackten,
deshalb habe Ich das Bios ausgelesen und den Speichertackt auf ti4400 niveau, angehoben :LOL:
Jetzt bootet sie schon direkt mit 275/550 MHZ, und es gibt bis jetzt keine Probleme....



und wennsie abraucht und die im bios nachgucken haste verkackt und bekommste keine garantie "!


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 13:31 am 27. Jan. 2003

Schade...
Aber Ich hab ne andere Lösung gefunden:
Hab keine Lust gehabt ständig die Karte per Software hochzutackten,
deshalb habe Ich das Bios ausgelesen und den Speichertackt auf ti4400 niveau, angehoben :LOL:
Jetzt bootet sie schon direkt mit 275/550 MHZ, und es gibt bis jetzt keine Probleme....


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:55 am 27. Jan. 2003


Zitat von meisterlampe2000 am 23:07 am Jan. 26, 2003
Sagt mal kann Ich eigentlich nicht einfach das bios (reference) der gf4 ti 4400 über meine ti4200 spielen?
Technisch gesehen sind doch beide Karten gleich oder?
`Was mcih nur verwirrt ist das im Referenz bios file von nvidia der speichertackt der ti4200 auf 400 mhz steht...deshalb will cih dieses nicht flashen, evtl. muss ich meins mal auslesen....



nein geht nicht ! schon alleine weil die karten nen komplett anderes layout haben ! das einzige was die karten geminsam haben ist die GPU ! alles andere ist anders !


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 23:07 am 26. Jan. 2003

Sagt mal kann Ich eigentlich nicht einfach das bios (reference) der gf4 ti 4400 über meine ti4200 spielen?
Technisch gesehen sind doch beide Karten gleich oder?
`Was mcih nur verwirrt ist das im Referenz bios file von nvidia der speichertackt der ti4200 auf 400 mhz steht...deshalb will cih dieses nicht flashen, evtl. muss ich meins mal auslesen....


-- Veröffentlicht durch SnaKe am 20:58 am 26. Jan. 2003

msi gf ti4200 64 mb 8xagp

250/520 @ 290/609

Höher gehts bei mir wirklich nicht.


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 19:34 am 25. Jan. 2003

Jo, 4200: 250/513 ; 4400: 275/550 und 4600: 300/650


-- Veröffentlicht durch NWD am 17:58 am 25. Jan. 2003

ne 4400 ist standard mit 275 Core + 550 DDR Ram getaktet oder?

egal:

msi gf4 ti4200 64mb :

250 / 253 @ 275 / 610

Core ginge höher wenn mein ccr-09 kein kaputtes gewinde hätte


-- Veröffentlicht durch skynet am 9:20 am 25. Jan. 2003

332/710


-- Veröffentlicht durch sMoKiE am 8:36 am 25. Jan. 2003

siehe sig ;)


-- Veröffentlicht durch flowinfreak am 0:57 am 25. Jan. 2003

gf4 ti4200

250/513 @ 318/570

13188 3dmarks


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 20:07 am 24. Jan. 2003

Wollte einfach mal fragen, weil ich bei meiner 4400 so langsam schiss bekomme die höher zu takten! Bin im Moment bei 275@320 u. 650@700!!! Trau mich aber net weiter, weil ich net weiß wie so der Schnitt aussieht.
Hab im Moment beim Unreal PerformanceTest bei FlyBy 158fps und beim Botmatch 63,5fps! Mein Prozi läuft aba im Moment nur auf 1775MHz weil ich mir neuen RAM gekauft hab und jetzt 2 Bänke belegt sind; Muss erstma wieder austesten. MfG, aslizerf


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de