Hercules 9700pro--- sch***** oc

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Hercules 9700pro--- sch***** oc
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=1345

Ein Ausdruck des Beitrags mit 48 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 16:25 am 16. Jan. 2003

hab den kontakt überprüft...meine gpu hat eh vollen kontakt zum kühler, oder umgekehrt, und wie gesagt werd ich sie im alltag gemütlich laufen lassen...nur auf 371/351.....


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 16:23 am 16. Jan. 2003

kannst ganz einfach entfernen - ist nur geklebt und bringt einiges!!!


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 12:30 am 16. Jan. 2003

nö...spacer ist oben...lass ich lieber auch oben...
meine karte kommt so bis 395/702....das reicht...ich lass sie im alltag sowieso net auf volle pulle laufen


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 12:22 am 16. Jan. 2003

@ ChainDog: hast du schon mal den GPU-Spacer entfernt? hab ihn bei meiner karte runtergemacht und sie läuft jetzt auf 405/710 stabil. ist allerdings ne orginal ati aus den usa!


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 11:49 am 16. Jan. 2003

also ich habs jetzt probiert, und merk eigentlich nen stetigen performance-gewinn mit steigerung der frequenzen....


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 0:11 am 15. Jan. 2003

ne normal,mach mal die ersten beiden durchlaeufe mit default,starte den rechner neu,und mach auf 350/310 die anderen.


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 23:54 am 14. Jan. 2003

kanns sein das da irgendne bremse am werk ist?! ich mein wahrscheinlich limitiert dich da irgendne andere komponente!


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 18:38 am 14. Jan. 2003


Zitat von ChainDog am 11:02 am Jan. 10, 2003
:biglol:
hattest du echt bei weniger takt mehr punkte#!?



jupp ich bekomme auch bei 325Mhz/310Mhz also orginal Pro werte mit meiner 9700 non Pro die meisten punkte, bei 350Mhz/310Mhz wirds net mehr!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 18:08 am 14. Jan. 2003

hmm hab den kühlkörper zu früh gelobt....
die pins rundherum sind nur mit kupferfarbe an die cu-platte gepappt...ist gleich einer abgebrochen..inzwischen klebt er wieder mit wlk druff....naja


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 7:27 am 14. Jan. 2003

moin meg und lüppt die karte?

Jo du musst ein hacked bios falshen, aber keine ahnung wode das herkriegst sorry!


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:49 am 14. Jan. 2003

wo bekomme ich das her? bzw. welches ist das beste?

also der Radeonator sagt:

"cannot connect to r6probe, overclocking (and startupoverclocking) will be disabled."

so nen sch****

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 0:18 am 14. Jan. 2003

gesperrtes bios...musst ein gehacktes flashen


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:09 am 14. Jan. 2003

Also ich habe die Powercolor 9700 GOLD (nicht PRO) ich habe den neusten ATI Treiber druff und den neusten RivaTuner, aber ich kann net übertakten immer wenn ich die GPU oder RAM hochziehe und dann übernehme hat er sie ja drinne, aber nachdem der 3DMark lief ist wieder die Standarttaktung drinne!

Wieso:noidea:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:30 am 10. Jan. 2003

so hab mal mit dem rage3d rungespielt....
chip geht so bis 395 ram ist mit 351 am letzten setting ohne artis...
ich glaunb ich lasse mit 371/351 laufen, da kann das herc tool drinne bleiben.... und bei herc werdens schon gewusst haben warums ihr tool nur soweit o/cen lassen.....


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 16:16 am 10. Jan. 2003

so...bin mit der jetzt auf 371/351...
keine artifacts....
beim ram ist das glaub ich die grenze die er fehlerlos bringt, bei erhöhung gibts artis....
beim chip is glaub ich noch was drin, der herc tuner geht halt net höher!


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 11:02 am 10. Jan. 2003

:biglol:
hattest du echt bei weniger takt mehr punkte#!?


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 21:42 am 9. Jan. 2003

342/360 Vcore ist 1.6 die cpu will einfach nicht hoeher und ich trenne mich,habe keinen bock bei so einer alles umzubauen,baue meine matrox rein und warte noch ein paar wochen,fuer was bessere

cu

achja trotzdem hatte ich die meissten points bei 337.5/346


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 12:13 am 9. Jan. 2003

hmmm...nicht gut.....aber ich hab keinen bock meine garantie zu sabotieren


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 12:05 am 9. Jan. 2003

ich teste heute oder morgen mal,bei der ati sitzt der kuehler nur zu 75% auf der cpu


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 10:58 am 9. Jan. 2003

thats what i wanted to know...nachdem ich meine karte gestern 10 stunden ohne troubles laufen hab lassen, muss der kühler da zumindest gut sitzen!


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 10:40 am 9. Jan. 2003

also,das mit dem Kuehler ist ein sehr bekanntes Problem,viele Leute haben die Karte getoetet,nachdem sie die zalman 80  headpipe montiert hatten,zalman hat reagiert,aber nur auf deren seite um auf den Fehler hinzuweisen und ati hat den spacer duenner gemacht.10-2002
garantie ja keine wenn man selbst sich dran macht oder man machts sauber

http://www.zalman.co.kr/usa/news/20021018.htm


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 0:17 am 9. Jan. 2003

hmm..naja, aber da mim kühler muss ich recht haben, oder? also zum 10en mal meine vermutung: sitz er nicht gut-> immer toubles wie artifacts und abstürze???
kühler runter-> garantie futsch???

isset so oder net??


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 21:03 am 8. Jan. 2003

:lol: hab hier eine von ati max 335/344


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 19:43 am 8. Jan. 2003

will ja nur wissen ob meine vermutngen richtig sind!!!


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 19:18 am 8. Jan. 2003

jeder wie er will,ich habe dir nur gesagt was er an seiner karte festgestellt hat,mittlerweile ist sie total umgebaut und macht da mit seine 20K

cu


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 19:03 am 8. Jan. 2003

nicht auf mich vergessen!!


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:39 am 8. Jan. 2003

ich mein jetzt ganz markenunabhängig...wenn der kühler nicht gut am proz sitzen würde, hätte ich doch schon auf standard-takt probleme (artifacts, lockups....)...!?
und das andere ist auch markenunabhängig: kühler runter, garantie weg?!


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 17:22 am 8. Jan. 2003

ich weißes garnimma. auf alle fälle hab ich in letzter zeit immer öfter murren gehöhrt das die neuen hercules karten netmehr so der hammer sind. weißes aber net persönlich also...


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:08 am 8. Jan. 2003

i know...die wunderbare firma mit dem tollen namen (guillemont)
hoffentlich hab ichs richtig geschrieben...aber meine vermutung richtung artifacts und garantie stimmen doch, oder?


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 17:06 am 8. Jan. 2003

wers hat der hats.

außerdem ist herkules netmehr herkules seitdems pleite war sondern ne annere firma hat nurn namen aufgekauft...


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:02 am 8. Jan. 2003

und noch was....ich galub ja das wenn der kühler nicht sitzt ich gleich artis hätt und so, aber wenn ich das jetzt echt checken will, und den kühler runter nehm, is meine garantie im a, oder?

(Geändert von ChainDog um 17:02 am Jan. 8, 2003)


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:00 am 8. Jan. 2003

die ramsinks tun denk ich ganz gut ihren dienst, heizen schon ordentlich auf wenn ich ihn länger laufen hab


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 16:58 am 8. Jan. 2003

echt?naja...wenn der kühler nicht sitzen würd, wärs doch gleich im arsch,oder?


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 16:42 am 8. Jan. 2003

also ein freund von mir hat auch die hercules ging nicht ueber 350/330
hauptproblem bei den meissten ist der spacer,der kuehler hat nur teilweise oder gar keinen Kontakt.
Die ram kuehler sind einfach fett aufgeklebt und es findet kein waermetausch stat,eine entfernung dieser bringt 10Mhz,das ganze lappen und anstaendig verbaut bringt nochmal etwas.


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 19:14 am 6. Jan. 2003

naja...die is etwas besser als die alte...habs jetzt auf 365/344....und probier weiter....das ist halt die vorletzte taktstufe die das herc-tool zulässt!


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 19:00 am 6. Jan. 2003

also die neue läuft irre kühl...wird nur leicht warm....
o/c probier ich noch!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 19:53 am 5. Jan. 2003

die 9700er Pro's von Hercules sind der letzte Mist, das hab ich jetzt schon soooo oft gehört, es scheint echt zu stimmen.

Wenn die bloß nicht so toll aussehen würde...


-- Veröffentlicht durch nkdd am 16:49 am 5. Jan. 2003

ich hab nur schlechtes von der hercules gehört die soll extrem heiß werde sogar ohne overcloking.ich bin mit meiner ti 4400 zufrieden!


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 15:43 am 3. Jan. 2003

bei mir was ein 1:1 tausch gegen meine alte 4600er---- wär blöd wenn ich nicht darauf eingestiegen wär, oder?!


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 12:28 am 3. Jan. 2003

@desertdelphin

Naja mit deiner Aussage wäre ich vorsichtig,ich glaube es gibt nur wenige Hersteller die in die Verarbeitung ihrer Grakas mehr Geld stecken als Hercules,siehe allgemeine Boardlayouts,desweiteren sind die meisten Herculeskarten im Grundtakt meistens schneller als ihre Revalen das liegt daran das die Hercules,standardmäßig mit schärferen timings läuft daher das nicht all zu hohe  Oc-Potential,ich verstehe sowieso nicht weshalb man eine radeon 9700 braucht,ich kann mit meiner gf 4200 alles sehr gut spielen da gönne ich mir leiebreinen schicken tft 17" :)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 23:19 am 2. Jan. 2003

Herc sollen net so der Hammer sein. Ham nurnoch den Namen aber nixmehr dahinter *G*


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 20:05 am 2. Jan. 2003

so...hab jetzt die andere herc drinne....werd sie dann mal antesten!


-- Veröffentlicht durch Phantom am 19:20 am 2. Jan. 2003

hab jetzt Sapphire geholt, die geht gut..........


G/P


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 11:48 am 2. Jan. 2003

naja..ich tausch sie heute...dann seh ich eh weiter.....schlimmer sollts net kommen können!


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 22:13 am 1. Jan. 2003

jo der ihre karten sind suppie meine macht erst hab nem AGP-takt von 104 schlapp (gf4ti4200) 300/625 mhz


-- Veröffentlicht durch Sonic am 20:51 am 1. Jan. 2003

hmm klingt ja nit gerade toll... da lob ich mir die powercolor :>


-- Veröffentlicht durch Phantom am 17:07 am 1. Jan. 2003

Hi,

ich hatte 3 Stck. und alle die gleiche Probs........ will nächste Woche mit eine Saphire probieren..



G/P


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:01 am 1. Jan. 2003

also ich hab oben genannte karte drinnen....ist echt sch****e zu übertakten....core macht ab ca 360 fehler, ram ist ab 338 nimmer stabil.....so ein kack...
sind die alle so mies bei herc, oder hab ich pech gehabt?
btw... auf der unterseite siehts so aus, als wären da reste von irgendwelche aufklebern...ihr wisst schon dieser pickige rest der nachm abziehen bleibt


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de