Hat jemand eine Ti4x00 mit dem originalen MSI-Treiber ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Hat jemand eine Ti4x00 mit dem originalen MSI-Treiber ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=1273

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch condor am 15:58 am 11. Dez. 2002



Luefterdrehzahl hab ich auch gefunden!  
Aber das mit der Temp glaub ich so net..



ist aber so... ;)
eindeutig ein sensor an der graka ... wenn ich die graka z.B. wieder runtertakte sinkt die temp


-- Veröffentlicht durch Unterweltler am 12:10 am 11. Dez. 2002

@LinuxArtist

Hast Du die Lüfterdrehzahl auch in diesem "3D!Turbo 2001" gefunden oder hast Du n separates Utility dafür ?

Ich habe die Retail-Version und auf der CD war nur das "3D!Turbo Experience", aber nicht "3D!Turbo 2001"

Was hast Du denn alles von der CD installiert ? Vielleicht habe ich ja was vergessen...

Also ich habe 1.)MSI Treiber (31.00), 2.)3D! Turbo Experience und 3.)3D!Turbo 2001...

Was mir auffiehl ist, dass ich nicht beide Tools auf einmal starten kann, entweder 3D!Turbo Experiene oder nur 3D!Turbo 2001, jedoch nicht beides zusammen.

Wie gesagt, der Menüeintrag "H/W Monitor" bleibt bei mir grau und wenn ich dieses 3D!Turbo 2001 starte, steht oben in der Fensterüberschrift "3D!Turbo 2001 (Not Fully Support)" und dass die Karte nicht vollständig unterstützt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

(Habe die MSI MS-8872 Ti4600 VDT)

(Geändert von Unterweltler um 12:11 am Dez. 11, 2002)


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 11:45 am 11. Dez. 2002

Luefterdrehzahl hab ich auch gefunden! :)
Aber das mit der Temp glaub ich so net..

BTW: Hats du ne Bulk version??
Denn bei den retail versionen is das alles auf den beiliegenden CDs! ;)
Ich habs auch erst nich gefunden, da ich sowas an und fuer sich net brauch oder gar installiere.. :)

cu LA


-- Veröffentlicht durch Unterweltler am 10:05 am 11. Dez. 2002

wieso 4200 ? ich hab die 4600 !


-- Veröffentlicht durch condor am 10:04 am 11. Dez. 2002

hmm vielleicht hat msi tatsächlich lüfterüberwachung und sensor weggelassen bei der 4200... aus kostengründen

hrhr ;p


-- Veröffentlicht durch Unterweltler am 9:28 am 11. Dez. 2002

Vielen Dank erstmal :-)

Ich habe mir das mal jetzt installiert. Aber war wohl nix... das Tool zeigt ständig an, "Not Fully Support", obwohl ich alle Treiber, auch die von MSI, korrekt installiert habe. Infos funzen alle, aber habe keine Anzeige für Temparatur und RPM des Lüfters...

Der Eintrag bei "H/W Monitor" bleibt grau, kann ich nicht anklicken.
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das die Karte nicht unterstützt.

Kennt denn NIEMAND sonst das Problem ?????


-- Veröffentlicht durch condor am 21:23 am 9. Dez. 2002

google hilft...

http://www.msi-technology.de/support/msi_prog.php3

gibs wohl inzwischen ne neue version von
"3D! Turbo III"

probier das mal...


-- Veröffentlicht durch Unterweltler am 18:46 am 9. Dez. 2002

also das tool bei mir heisst "3d turbo experience" und nicht "3d turbo 2001" und ausserdem steht bei mir in dem popupmenü (rechte maustaste unten im tasktray) nur "open" und "exit", mehr nicht, keine spur von hardware-honitor.

woher bekomme ich dieses 3d turbo 2001 ???


-- Veröffentlicht durch condor am 18:23 am 9. Dez. 2002

du startest den msi 3d! turbo 2001 (oder ne neuere version),
klickst denn mit der rechten maustaste auf das symbol unten rechts in der taskleiste und wählst hardware monitor aus! denn hast du nen neuen task unten inner leiste den maximierst du (einfacher linkslick...) und jutt is


-- Veröffentlicht durch Unterweltler am 16:35 am 9. Dez. 2002

Wie starte ich den Hardware-Monitor denn ???

Im Startmenü ist nirgendswo eine Verknüpfung und ne Exe ist in dem Installationsverzeichnis auch nicht, ist zwar ne exe, aber nicht die vom Hardware-Monitor...


-- Veröffentlicht durch condor am 14:56 am 9. Dez. 2002

die felder sind grau?!
hmm mit meiner msi gf3  funktioniert es einwandfrei,
mit allen treibern (ich nehm sicher nicht irgendwelche uralt-detos von msi...)

die lüfterdrehzahl erscheint mir zwar etwas hoch, aber es funkt grundsätzlich


-- Veröffentlicht durch Unterweltler am 14:05 am 9. Dez. 2002

ich habe hier nur immer so ne blöde flash 5-seite, wo man nur die taktfrequenzen ändern kann.

wie starte ich den hardware-monitor denn ??? wo versteckt der sich ?


-- Veröffentlicht durch Unterweltler am 13:28 am 9. Dez. 2002

@condor

tatsächlich, danke :-) aber:

ich habe nun das tool installiert, auch den originalen MSI-treiber, sonst funzt das "3d turbo experience" nicht. kann es fehlerfrei starten, zeigt mir auch infos zu den taktfrequenzen an, aber oben rechts, wo "Current Fan Speed" und "Current Temperature" steht, wird nichts angezeigt. die felder sind grau. muss man das erst irgendwie aktivieren ?


-- Veröffentlicht durch condor am 12:34 am 9. Dez. 2002

quatsch...
meine gf3 ti 200 hat ne lüfter und temp-überwachung,
wieso sollte denn ne gf4 ti keine haben?!

musst du das mitgelieferte 3d tool installieren (3d turbo 2001 oder so), dort kann man beides unter "hardware monitor" sehen


-- Veröffentlicht durch Unterweltler am 19:18 am 7. Dez. 2002

ich will nicht die drehzahl wissen, das ist mir sch****egal... will nur wissen, ob der lüfter ÜBERHAUPT nocht rennt... ist zwar ne nagelneue karte, aber ich habe nicht selten gelesen, dass die lüfter von MSI schnell den geist aufgeben....


-- Veröffentlicht durch Real Limp Bizkit am 19:02 am 7. Dez. 2002

mach doch nen gehäuselüfter drauf wenn du unbdingt die drehzahl wissen willst


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:50 am 7. Dez. 2002

gibts schon nur nicht für msi ( das ham nur sehr wenige hersteller ich glaube AOpen hat sowas ( wie auch des OpenBIOS ) .. )


-- Veröffentlicht durch Unterweltler am 15:54 am 7. Dez. 2002

ich finde das echt sch****E... :-(

für alle lüfter im rechner gibts ne überwachung... netzteil, cpu, gehäuse und und und.... aber NIE grafikkartenlüfter-überwachungen... wäre doch mal ne gute erfindung oder ?


-- Veröffentlicht durch NWD am 13:56 am 7. Dez. 2002

jup Gidop hat recht .. ..

sowas finde ich bei mir ebenfalls nicht


-- Veröffentlicht durch Gidop am 11:37 am 7. Dez. 2002

Ich habe eine MSI GF4 Ti4200 und muss auch ganz klar NEIN sagen...


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 9:25 am 7. Dez. 2002

ich würd mal sagen: nö!
stell mal deine daten richtig weil das die ganze oc'ers datei durcheinander wirft!


-- Veröffentlicht durch Unterweltler am 9:03 am 7. Dez. 2002

Hat hier jemand eine MSI GF4 Ti4x00 mit dem originalen MSI-Treiber installiert ? Falls ja, ist in dem Treiber/Utility eigentlich eine Lüfterüberwachungsfunktion integriert ?

Oder gibt es eigentlich so ein Utility ? Ich weiss jetzt aber nicht, ob die Karten eigentlich ne Lüfterüberwachung onboard haben, dann würde das Utility natürlich nix nützen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de