leadtek td a250 le, kühlkörper entfernen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- leadtek td a250 le, kühlkörper entfernen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=1252

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Raucher am 21:26 am 7. Dez. 2002

Du kannst auch ein paar Unterlagscheiben unter die Enden der Stifte packen, dann ist der Anpressdruck auch höher. Habe dadurch den Takt noch von 340/689 auf 346/692 erhöhen können. Leider spuckt 3D-Mark nicht einen Punkt mehr aus..... seltsam. Naja, 3D-Mark is nicht alles ;)

mfg Raucher


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 21:55 am 6. Dez. 2002

noch ein kleiner tip nehme plastik schrauben an stelle der stiefte weil die ziemlich wenig anpressdruck haben


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 16:56 am 6. Dez. 2002

thx jungens!


-- Veröffentlicht durch Raucher am 20:44 am 5. Dez. 2002

Stimmt, sind 2 Teile. Wenn du die 2 Pins zusammendrückst und etwas herausziehst, kannst Du den unteren Teil abnehmen. Einfach etwas anheben und in Richtung Kontakte wegziehen. Ist einfach oben zusammengesteckt. Dann die 2 Pins nochmal zusammendrücken und herausziehen. Jetzt läßt sich auch der obere Teil abnehmen. Klebt vielleicht etwas, wegen der Wärmeleitpaste.
Das wars !!

mfg Raucher


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 17:37 am 5. Dez. 2002

neh das sind 2 teile kannst die dann wie ein buch aufklappen


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:09 am 5. Dez. 2002

also ich stell ma die bilder hier rein





der vordere teil des kühlkörpers ist doch fest mit dem hinteren zusammen, oder?

wenn ich jetzt die 2 pins löse, müsst ich das gesamte ding doch nach oben abziehen, die frage ist: bekomm ich das ding über den elko, der im oberen bild durch die aussparung schaut ohne den kühlkörper zu verkanten???


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 8:24 am 3. Dez. 2002

is ja echt nich schlecht:noidea:

werd erst mal sehen, was er rausholt und dann hol ich mir die auch

habe gefragt, weil in irgendnem forum einer seine leadtek dadurch geschrottet hat (bildfehler/abstürze)


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 1:28 am 3. Dez. 2002

Jo sind nur 2 pins - hab arctic silver II drauf gemacht und kann jetzt 310/625 ohne andere mods fahren :>


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:11 am 3. Dez. 2002

dat ganze ding hängt nur an 2 pins, ja? is ja heftig


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 23:59 am 2. Dez. 2002

joh allso wenn du die 2 pinne abmachts gehen die kühler so runter allso nichts geklebt


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 23:54 am 2. Dez. 2002

jupp, dat will er und ich machs dann vielleicht nach (wenns geklappt hat:lol:)

nee, aber darum gehts mir net sondern wie die teile fest gepappt sind, mmmmmmmmmh aber die orig.kühlung scheint nich schlecht zu sein, is was wahres dran:noidea:

werd ich ihm mal vorschlagen, also dann: wie ab und evtl. wieder drauf (gehts ohne kleben)



@cpukilla: du hast das so gemacht, wenn ich mich recht erinner, nich?


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 23:49 am 2. Dez. 2002

die kühlung ist gut, aber nicht grad leise...warum willst du das teil abnehmen darkcrawler.....voltmods?


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 23:46 am 2. Dez. 2002

würde nur die wlp durch ander ersetzten und mehr nicht


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 23:42 am 2. Dez. 2002

Der is nur mit den komischen plastikteilen befestigt - aber auswechseln würd ich die kühlung ned (ausser gg watercooler) aber er will sicher nur drauf rumlöten oder?


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 23:16 am 2. Dez. 2002

aaalso, n bekannter hat sich o.g. graka bestellt und will dat ding ordentlich moden, d.h. orig-zeugs erstmal ab.


hat jemand das schonmal gemacht? gehts leicht/schwer, "kühlschranktrick" erforderlich oder isser bloss raufgeklickt?

bei anderen ti's isses ja kloar, aber die hab ich noch net live gesehen


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de