GeForce 3 overclocking

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- GeForce 3 overclocking
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=1181

Ein Ausdruck des Beitrags mit 61 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 21 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 104.78 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 20:39 am 21. Nov. 2002

achso, denn is sie ja da....:lol:


also:






On GeForce3 / Ti500 / Ti200 reference cards the resistance ratio of the Vmem resistors makes normally 110Ohm/100Ohm for one channel, giving 2.6V in the end, and 170Ohm/110Ohm for the other channel, resulting in 3.4V. When each of the divisors is shunted with accessory 1kOhm resistors, the resistance ratio becomes 110Ohm/91Ohm and 170Ohm/90Om. As a result, the memory Vout values increase to 2.8V and 3.6V correspondingly.

For the sake of convenience, we soldered the shunting resistors directly to the pins 3, 10, 18 and 20 as it is shown on the photo:

------>den einen Widerstand zwischen pin 3 und 10 (vergleiche mal auf dem bild) und den anderen Widerstand zwischen pin 18 und 20.

bloß nun stellt sich ja die frage welcher widerstand wo??:noidea:

achso, bestimmt meinen die mit pin 3/10 den 1. widerstand im text und für pin 18/20 den nächsten genanten!:lol:

garantiere aber für nix. steht echt sehr undeutlich. so'n dreck am steck..!
probiere einfach mal aus, kannst ja eigendlich nich viel kaputt machen. dürfte dann ja "bloß" kein bild sein.:wink:


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 18:17 am 21. Nov. 2002

Hi Cummy!

Hmm doch, ich kann English, aber ich versteh das trozdem net :)))
Also, es ist ne Medion (aussem Aldi PC) ist also Nvidia Referenz Desin.
Nur, was für Wiederstände müssen wo hin???
Wieviel OHM? Wo hin?

DANKE


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 17:02 am 21. Nov. 2002

ich meine welcher hersteller:lol:


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 13:56 am 21. Nov. 2002

er hat ne Ti 200 steht doch da :)


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 13:08 am 21. Nov. 2002

also, was gibet da nich zu verstehen? :noidea:
is doch eigentlich ganz einfach. steht doch alles da.
ich weis jetzt net wie ich dir das erklären soll. kannst du kein englisch?

as für ne kartre hast du noch mal, damit ich weis für welche!?


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 13:06 am 21. Nov. 2002

ich ziehe mir das erst mal, versuche dir das dann zu erklären!:lol:


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 20:19 am 20. Nov. 2002

Wie ich den gekühlt habe?!

Da war ein kleiner Passiv Kühler drauf, da hab ich einfach ne 60er @ 7 V drauf gemacht. Der ist unhörbar, aber die karte ist bestimmt hmm....70°C :)))

Ich will ne Mem Mod machen. Aber ich kapier nicht wie!!!
Wo gibbet ne Anleitung???!!! Ich habe eine, die aus diesem Thread (S3) ist. Aber ich kapier nicht, wieviel OHm wohin muss?!

Kannst du mir das erklären??

DANKE


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 19:42 am 20. Nov. 2002

@blackh:
wie hast du denn deinen chip gekühlt?? 275 is verdammt viel. meine macht net mehr als 240 mit, dann pixelfehler


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 19:36 am 20. Nov. 2002

Jo Hi!

Meine Ti 200 lüfft nu auf 275/467 der Ram macht einfach nicht mehr mit!!! Voll der Müll!!!! Bekomme gerade mal 8300 Punkte.

XP 2000XP @ 1,7 GHZ
512DDR Cl2 @ 148FSB
GF3 Ti 200

bla bla.....

Voll der Müll.


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 19:16 am 20. Nov. 2002

ok! ich habe nich so viel money. ich löte erst mal noch net!:lol:
werde so noch ein bisschen übertakten


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 20:13 am 19. Nov. 2002

ne wegen garantie hab ich keine bedenken! weil ich sag mir ich hab die kohle für ne neue zusammen und dann kanns mir auch latte sein! ok wär schon sch****e wenn sie kaputt geht aber wenn bis jetzt nix passiert ist dann wird auch nix mehr passieren was nicht durch OC passiert!


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 19:09 am 19. Nov. 2002

@hejatz:
lötest du schon?? also hast du schon angefangen?? das ist mir etwas zu gefährlich, wegen garantie und so. machst du dir da keine sorgen??


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 17:28 am 19. Nov. 2002

alles MHz werds dann doch gleich korrigieren :)


-- Veröffentlicht durch Hadobrand am 16:10 am 19. Nov. 2002

:respekt:  und was soll CPU sein: 1592 Punkte---> PC Mark 2002
                                                        oder
                                                     1592 Mhz


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 16:07 am 19. Nov. 2002

ach ja. trotzdem geil.
jääääääääääääääääääääääääääääääääääh


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 16:05 am 19. Nov. 2002

der chip ist wassergekühlt und nicht wärmer als 30°C ich hab die standart RAM-kühler drauf hab doch  ne Ti 500


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 15:54 am 19. Nov. 2002

:respekt:
hast du einen ramkühler drauf und was für einen chipkühler?? standard???


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 15:51 am 19. Nov. 2002

hab jetzt mal alles was geht aus der maschiene gekritzelt!

GPU 270 MHz hier ist ende ohne Vcore mod aber der kommt bald bin schon am löten üben auf diesen verdammt kleinen pins!

RAM 575 MHz geht noch höher aber bei 576 MHz stellt die karte die timings runter -> weniger punkte

CPU 1592 MHz
RAM 512 MB 166MHz




(Geändert von Hejatz um 17:29 am Nov. 19, 2002)


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 15:05 am 19. Nov. 2002

reicht do, was willst du mehr (8*** 3dmarks)!:lol:


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 11:20 am 19. Nov. 2002

Also meine GF3ti200 von MSI (175/400) läuft zZ:
472 RAM (höher geht nicht, sonst Pixelfehler :cry: )
240 Core (mehr hab ich noch nich getestet. (soll ja noch höher gehen....)
Die idletemp von der is 39°C dir fulltemp is 45-46°C.
VCoremod hab ich nich . Das Ding is nur von der Seite (Blowhole) mit nem 92@7V angeblasen.


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 15:56 am 18. Nov. 2002

:noidea: nö,....
stimmt nicht.


-- Veröffentlicht durch Hadobrand am 20:51 am 17. Nov. 2002

Ähm CUMMY, dein Prozzesor, der is sch****e drauf::hell:

99°C sind schon bald (sehr bald) sein tot....


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 15:50 am 17. Nov. 2002

:wow:

:respekt:
das rockt echt, und erst recht mit dem kühler, der nicht kühlte.:lol:


:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 22:32 am 16. Nov. 2002

hey leutz nicht kotzen das hab ich letztens ins LT gestellt! :lol:
ratber meint das gabs schonmal!

HAB jetzt miene wakü drin und konnte meine dann doch etwas höher ziehen! weil der standert kühler lag nicht auf dem chip auf :eek: man hab ich mich erschrocken!!! das ding lag nur auf der kante ich fahre seit fast nem jahr nen Ti 500 praktisch völlig ohne kühlung!!! und das noch bei OC!! ich dachte mir sowas gibs doch garnicht! dar wa


-- Veröffentlicht durch Julian am 19:17 am 16. Nov. 2002

Sparkle G3 TI 200 @ 255/548!


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 20:53 am 15. Nov. 2002

:gulp: :gulp: :gulp: :gulp: :gulp: :gulp: :gulp: :gulp: :gulp: :gulp:

CUMMY No. 2


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 8:07 am 15. Nov. 2002

is voll derb!


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:13 am 13. Nov. 2002

:gulp: ... also ich interpretier da n lange nicht gewaschenen weiblichen unterleib raus ... oh man is das eckelig!!!

BITTE NICHT SOWAS !! DANKE!! (also so oft den Gulp smiley hintereinnder...) LA

(Geändert von Linuxartist um 15:20 am Nov. 14, 2002)

OK ... sorry ;)

(Geändert von Henro um 18:41 am Nov. 14, 2002)


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 15:45 am 13. Nov. 2002

he hejatz,
hast ja nen richtig schicken rechner!!
aber was is das da unten????????????????????????????????????????????????????
hejatz'es schicker rechner

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 15:30 am 13. Nov. 2002

@henro

saug dir doch mal winace:lol:

@Hejatz:

hast du nen ftp bei lycos???


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 12:17 am 13. Nov. 2002

@ henro zip kommt heut nachmittag! ob es das ref. design ist aknnst du dann an den fotos sehen. aber es ist sehr warscheinlich!


-- Veröffentlicht durch Henro am 7:02 am 13. Nov. 2002

Hejatz : Mach ma bitte n Zip ...

@all : Weiß jemand ob Chaintech des Ref. Design gebaut hat oder nicht ... ?


-- Veröffentlicht durch auf_hasch am 22:18 am 12. Nov. 2002

THX


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 20:37 am 12. Nov. 2002

Hier

ist die lötanleitung ich hoffe ihr habt ACE wenn nicht sagt bescheid dann mach ich noch nen  ZIP!


-- Veröffentlicht durch auf_hasch am 15:54 am 12. Nov. 2002

...........WILL AUCH  ^^

Fröhliche Weihnachten


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 15:14 am 12. Nov. 2002

@Hejatz

jo, die lötanleitung hätte ich auch gern, denn bei 244/508 is bei mir schluß..

DANKE


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 23:25 am 11. Nov. 2002

Hi!!!

Heatz, kannst du mir die Anleitung geben????!!!!
Will so 300/550 oder so....das wäre gut. Kühlung habe ich genug !

DANKÖÖÖÖÖ

THX


-- Veröffentlicht durch Hadobrand am 21:25 am 11. Nov. 2002

@Cummy

hab ich ne g3 oder was??? Is ja was ganz neues!!!


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 19:43 am 11. Nov. 2002

hab hier ne lötanleitung für Vmem und Vcore falls jemand interessiert ist! für alle modelle 200 und 500 mit referenzdisign und asus!


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:20 am 11. Nov. 2002

die 3 war mal ;)


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 17:13 am 11. Nov. 2002

@dark

ich denk du hast ne gts?????


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:06 am 11. Nov. 2002

sparkle ti200 @ 250/530


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 16:59 am 11. Nov. 2002

bei 250 grafikfehler. zwar nur kleine aber lieber kein risiko.

:megacry::megacry::megacry::megacry:
@hado:
nix wird hier "einfach" so gemacht. übertackte du ma lieber!!


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 16:55 am 11. Nov. 2002

hier wird nix "einfach" gemacht!!!! wir reden hier vom übertackten und nicht vom CS spielen.

aslo bei 250 habe ich grafikfehler. zwar nur kleine, aber risiko is mir zu hoch.

:megacry::megacry::megacry::megacry::megacry:


-- Veröffentlicht durch Hadobrand am 15:29 am 11. Nov. 2002

Hey cummy, mach mal einfach dein Ram Takt hoch!!!!


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 15:18 am 11. Nov. 2002

:respekt:
ein chiptakt von 285. is doch was.

das muß ich doch auch schaffen!


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 15:14 am 11. Nov. 2002

Hi!

Medion GF 3 ti 200

285/460     kack RAM!!!! Hynix 4 ns *grrrrrr*

Bis denne


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 14:49 am 11. Nov. 2002

jo, meine is jetzt bei 250 MHz chiptakt. ma sehn ob der noch höher geht.....


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 12:40 am 11. Nov. 2002

GF3 Ti 500 260/580


-- Veröffentlicht durch condor am 11:38 am 11. Nov. 2002

msi gf3ti200
255/482

danach läufts auch noch stabil, aber es kommt vereinzelt zu bildfehlern (weisse einzelne pixel)


-- Veröffentlicht durch Goldie am 8:22 am 11. Nov. 2002

Find es zwar eigenartig, dass hier zwei nahezu identische Threads aufgemacht worden sind aber darum kümmert sich bestimmt bald nen Mod!:biglol:

Heir meine Antwort aus dem anderen:

Leadtek Winfast 200 TDH 265/575. Rivatuner sei Dank!

Hat zum stabilen Durchlaufen vom 3dMark2001SE gereicht.

Und bevor gefragt wird: Das ist ohne Volt-Mod aber mit nem 70er Lüfter statt des 40er.

Bis denne!

PS: Rest steht unten!


-- Veröffentlicht durch nAk0r am 20:39 am 10. Nov. 2002


Zitat von CUMMY am 15:13 am Nov. 10, 2002
moin,
also ich habe meine asus Ti 200 neuerdings mit 240/500 laufen, statt 175/400. is doch ne ganze menge, oder. is die taktung einer Ti 500. Bekomme jetzt 7*** Punkte beim 3DMark 2001 SE statt 6100 ohne oc.
na dann postet mal eure Taktraten.

MfG

Cummy



dito


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 19:11 am 10. Nov. 2002

@CION:
also ich werde meine auf jeden fall noch versuchen mehr zu oc'en. so auf 250/540. poste mal wie weit du maximal kommst, wenn du's probiert hast).


-- Veröffentlicht durch CION am 17:33 am 10. Nov. 2002

habe auch 240/500
kriegt man die noch höher ?
MSI Geforce 3-Ti 200 64 MB


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:12 am 10. Nov. 2002

vor kurzem gabs schon so ein Topic!!!
meine Taktung (auch Asus: @240/540)


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 15:48 am 10. Nov. 2002

241/530 ...


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 15:40 am 10. Nov. 2002

genau!:lol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:29 am 10. Nov. 2002

riva-tuner :)


-- Veröffentlicht durch auf_hasch am 15:27 am 10. Nov. 2002

245/490

ti 200 von Hercules, 64MB.

Wenn es irgendein Proggy gäbe das mehr als 245 zulassen würde, dann ginge der Chip ohne Probs viel höher, mit welchem Proggy kommt man den höher? Habe bisher Powerstrip, Coolbits und Hercules Tweaker ausprobiert...........

fröhliche Weihnachten


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:17 am 10. Nov. 2002

285/485 Mhz GF3 ti200 128 MB Chaintech


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 15:13 am 10. Nov. 2002

moin,
also ich habe meine asus Ti 200 neuerdings mit 240/500 laufen, statt 175/400. is doch ne ganze menge, oder. is die taktung einer Ti 500. Bekomme jetzt 7*** Punkte beim 3DMark 2001 SE statt 6100 ohne oc.
na dann postet mal eure Taktraten.

MfG

Cummy


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de