MSI Geforce 4 4200ti 64DDR

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- MSI Geforce 4 4200ti 64DDR
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=1137

Ein Ausdruck des Beitrags mit 42 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Zero Cool am 14:22 am 30. Okt. 2002

Kein Problem

:biglol:


-- Veröffentlicht durch Black Thunder9 am 14:09 am 30. Okt. 2002

@Zero Cool

Thx für die programme!!!


-- Veröffentlicht durch hakki99 am 23:49 am 29. Okt. 2002

Also hab mir diesen Thermaltake Geforce 4 Grafik Booster bestellt.
Am günstigsten bei Hardwarerogge.de! nur 16,50
dazu Artic Silver III Wärmeleitpaste.
Die RAM kühler die ja da dabei sind. es reicht doch wenn man die mit diesen klebeteilen an die GraKa dranklebt???
bin gespannt ob das mehr leistung bringt!


-- Veröffentlicht durch Zero Cool am 23:11 am 29. Okt. 2002

Sie haben Post @ Black Thunder9


-- Veröffentlicht durch hakki99 am 23:03 am 29. Okt. 2002

google findet alles. den nvidia editor ziehst dir bei chip.de runter!
das andere steht hier irgendwo.

Glaub nicht das es am NT liegt. sind ja schliesslich 353 watt!
hab nun eine festplatte!
also das NT muss scho passen.


-- Veröffentlicht durch Black Thunder9 am 17:21 am 29. Okt. 2002

Hat den einer von euch den nvflash und den bios editor???
oder weis einer wo man den bekommt??
THX DAvid


-- Veröffentlicht durch Black Thunder9 am 14:47 am 29. Okt. 2002

hatte vorher mit meinem alten case ne temp von knappen 40  gar ;-)
**Brutzel Brutzel**
naja habe dan ein cs 601 midi tower geholt 4 silent ys tech und damit jetzt höchsten 25 grad normel immer so um die 20-24!!


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 11:59 am 29. Okt. 2002

konnte aber auch am nt bei dir liegen das du den ram nicht so hoch kriegst


-- Veröffentlicht durch hakki99 am 9:58 am 29. Okt. 2002

Hi Leute, besonders Sky.....
habe dich schon im anderen Forum mit Benchmarks "prollen" sehen....
hahah......spass bei seite. Schön das da bist.....

also ich hab 30 C ! im Case. 4 lüftter + NT. Ist gedämmmt auch noch. also glaub gutes ergebniss.!

Okay. Ram Kühler brauch ich. doch wie kommen dann die Anderen auf 300/600! auch mit RAM kühler!?

Ich hab die wieder bissi runtergefahren die Graka, net das wass schief geht. Erst kommt ein neuer Graka Kühler + passiv RAM Kühler druff.
Ist aktiv net besser.

Eigentlich müsste ja der lüfter der drauf ist auch reichen!! Nur passivkühler vielleicht


-- Veröffentlicht durch skynet am 7:04 am 29. Okt. 2002

sag mal deine case temp an :) denke das es in deinem case viel zuwarm ist und du darum net so hoch kommst :) ich habe maximal zimmertemp im case :)


-- Veröffentlicht durch Black Thunder9 am 6:52 am 29. Okt. 2002

nein es liegt am ram!!du musst da mal passive kühler drauf machen dann kommsta noch höchstens 20 mhz höher!!


-- Veröffentlicht durch hakki99 am 19:30 am 28. Okt. 2002

Also habe gerade veruscht die karte auf 280/590 zu jagen. Da kommen aber schon leichte Graffikfehler!!!!
MIST!!! Liegt es vielleicht auch am prozzi??? d.h. Besserer Prozzi bessere Graka Taktung möglich???? hier posten doch einige das 300/600 möglich ist. z.Z fahre ich bei 280/585. Läuft gut!
Den Editor lade dir von Chip.de runter. Der heisst so wie ich geschrieben habe! doch den tue ich erst drauff wenn ich höher takten kann. Vielleicht brauch ich auch nen Kühler!!!!


-- Veröffentlicht durch Black Thunder9 am 19:21 am 28. Okt. 2002

nein mache im bios!!
habe auch noch net angefangen haste den bios editor von nvidia kannste mal schicken??ich bestell den mir!!und dann gehts los!!
ich bekomme den net höher da wird der moni immer schwarz!!
ich muss aber nochma testen mit der neuen graka!!


-- Veröffentlicht durch hakki99 am 18:56 am 28. Okt. 2002

****Ihr müsst unbedingt euere Grafikkarten wieder runterOCen. Das ist bestimmt der RAM der zu hoch ist.....*****GRAFIKFEHLER******


Das hab ich geschrieben!!!!

Also ich hab 128 im Bios!!! Ja die Teile schauen Fett aus!!!! Will haben!!! Wieso hast du nen FSB von 147??? Ist doch besser nen Höheren FSB zu fahren und kleineren Multi. Bei Mir 166*8,5 z.Z.
Dann hast auch nen besseren speicherdurchsatz. sieh Sisoft sandra!
Ich werde den aber jetzt gleich mal hochtakten! schau wie weit es geht!

Nimmst du Riva Tuner?


-- Veröffentlicht durch Black Thunder9 am 18:50 am 28. Okt. 2002


Zitat von hakki99 am 13:31 am Okt. 27, 2002
Hi Leute, Detonator 42.00 ausprobiert!
SUPER kann ich nur sagen.
Mit Nvidia 42.00 detonator (beta)
10538 !!!
kann es nur jedem empfehlen!! Benchmark test laufen auch viel flüssiger!!! Kann man direkt sehen!!!


das hast du geschrieben


-- Veröffentlicht durch Black Thunder9 am 18:41 am 28. Okt. 2002

okay 1. auf 1540 10.5*147!!
2.ich hohle mir erst nen neuen kühler für die graka!!
3.der sieht doch gut aus GeForce 4 Booster
und ein paar ram kühler aus kupfer!!
und MaxBytehier gibt es denn!!

sollte ich im bios auf 128 oder 64 stellen wo läufts
schneller??

Cya David

(Geändert von Black Thunder9 um 18:49 am Okt. 28, 2002)


-- Veröffentlicht durch hakki99 am 18:14 am 28. Okt. 2002

Was könnt ihr nicht lesen 40,72 schrieb ich........
****Ihr müsst unbedingt euere Grafikkarten wieder runterOCen. Das ist bestimmt der RAM der zu hoch ist.....*****GRAFIKFEHLER******

*g* SORRY! ich meinte nat. den 40,72!!

Also ich kommt bei 280/560 auf "nur" 10538 Marks!!!!
Geht bestimmt auch höher! Nur weiss nicht ob ich das ohne Kühler etc. machen sollte. auf 300/600!!?!?!?

Was haltet Ihr eigentlich von den Nvidia BIOS Editor, damit könnt ihr anstatt rivaTuner den Takt gleich schön einstellen!!!! und der wird dann nicht erst nach windows start übernommen!

Wie hoch hast du deine Thunderbird? 300/600 ohne kühler?????
welhcen Bestellst du dir ??? welchen brauch man!! Für GPU und RAM??? und welcher ist der beste????


-- Veröffentlicht durch Black Thunder9 am 14:48 am 28. Okt. 2002

was habt ihr für 3d murks mit der msi bekommen das höchste was ich gesehen habe war mit der übertakteten msi über 13 k!!!
ich bekomme im moment 10 k


-- Veröffentlicht durch Schlaubi am 14:52 am 27. Okt. 2002

deswegen
ich hab zur zeit 41.03 inoffiziell druf
hab noch kein 42.00 gefunden


-- Veröffentlicht durch Black Thunder9 am 14:44 am 27. Okt. 2002

habe jetzt 40.72 glaube ich druff wo gibt es den???
biste sicher das du den 42.00 druff hast??


-- Veröffentlicht durch Schlaubi am 14:27 am 27. Okt. 2002

wo hastn den 42.00 her


-- Veröffentlicht durch hakki99 am 13:31 am 27. Okt. 2002

Hi Leute, Detonator 42.00 ausprobiert!

SUPER kann ich nur sagen.

Werte mit 31.00 mit 279 MHZ und 553,5 DDR Ram einstellungen (also noch nicht viel OCet.!

Mit standart MSI treiber (lt MSI live update 2)

3dMark2001 s.e.
9742

Mit Nvidia 42.00 detonator (beta)
10538 !!!

kann es nur jedem empfehlen!! Benchmark test laufen auch viel flüssiger!!! Kann man direkt sehen!!!

UT ich komme!!


-- Veröffentlicht durch hakki99 am 12:31 am 27. Okt. 2002

Ich versuche jetzt 3dmark mit den Standart MSI treiber, und lade mir gerade den Detonator XP + XP 3d sound Treiber rein.
Werde vergleichen, wo ich mehr Benches habe!!


-- Veröffentlicht durch Black Thunder9 am 12:30 am 27. Okt. 2002

habe mit live update gemacht hat mir knappe tausend 3d murk gebracht!!


-- Veröffentlicht durch hakki99 am 12:14 am 27. Okt. 2002

Ja also du kannst mir auch net weiterhelfen.....:-(

sag mal welchen treiber hast du jetzt? den von MSI live update??? oder muss man da den detanotor nehmen???  ???


-- Veröffentlicht durch Black Thunder9 am 11:47 am 27. Okt. 2002

aso thx jetzt habe ich es!! ich übertakte die erst wen ich neuen kühler für ram und gpu habe!!!erst mal reichen mir 10 k points in 3d murk!!
aber das mit dem agp und pci takt würde mich auch mal intressieren!!
wen du es raus hast kannste ja mal hier posten!!
THX David


-- Veröffentlicht durch hakki99 am 11:38 am 27. Okt. 2002

Also Bin auf FSB 166 Multiplikator ist 8,5 = 1416,98.
Also noch nicht so übertaktet!
temp ist z.z. 40 um den dreh rum!
Ich weiss das gehört jetzt nicht zum Topic (Moderator).
Mach gleich weiter mit GF....:-)
Black Thunder weisst du wie sich das auswirkt, wenn du z.b. auf 144 FSB bist, dann ändert sich doch der AGP/PCI takt. (normal 66/33)
Was hat das für auswirkungen..? wenn ich z.b. 144 fahre sind ja die Einstellunge dann weiss was ich so 55/28 oder so. also nicht 66/33.
Wenn ich höhre fahre dann 70/40 oder so ähnlich? ist das für die PCI slots etc. gut? oder nicht. versuche das schon die ganze zeit rauszukriegen. keiner gibt mir ne antwort....

o.k. zu GF. ich verusche jetzt mal den RIVA Tuner!

Zur Temp. Glaube nicht das die Karte nen sensor hat!
Die ist ja mit der Karte selber angeschlossen.  Doch ich kauf mir den hier im topic genannten Krafikkühler, damit ich die mal gescheit übertakten kann. jetzt lass ich die erstmal auf milderen einstellungen, nur bissi OC. Will die nicht gleich hinmachen. UT2003 läuft so schön flüssig :-)

Zur frequenz. Find jetzt leider die seite nimmer.  Doch hab sie siehe hier!!!
Test Geforce

Du gehst enfach über systemeinstellungen dann ansichtsoptionen (da wo der bildschimrschoner etc ist)
dort findest du MSI unterordner. Wenn du jetzt z.b. den Takt auf 280 einstellst und autoadjust drückst, erhälst du die Max DDR zahl mit der du das system dann stabil fahren kannst.


-- Veröffentlicht durch troska am 21:47 am 26. Okt. 2002

Powerstrip is schice nim lieber RIVA TUNER das bekommst du am besten von http://www.nvworld.ru/      :lol:


-- Veröffentlicht durch Black Thunder9 am 16:29 am 26. Okt. 2002

jetzt mit den neuen treibern auf knappe 10k!!


-- Veröffentlicht durch Black Thunder9 am 15:14 am 26. Okt. 2002

ich komme auf 9080 wie in meiner sig steht aber noch net übertaktet!!
wohin hast du dein cpu übertaktet???
ich komme nur auf 1540 mit 147 mhz fsb!!
hat die den nen temp sensor??bei mir zeigt der bei der temperatur nichts an!!das mit dem max frequenz versteh ich rigendwie net!"
kannste noch mal erklären ?? plz
in den treibern auf desktop eigenschaften oder iwe??


-- Veröffentlicht durch hakki99 am 15:04 am 26. Okt. 2002

ah ja wo gibt es diesen G4 Powerbuster von Therm. denn günstig?
die msi hat ja wie ich lesen konnte den lüfter von der GF4600ti. Der ja auch reichen sollte. fürs erste:_)


-- Veröffentlicht durch hakki99 am 15:02 am 26. Okt. 2002

Hi Leute, besonder black thunder da du ja auch meinen prozzi hast!!!!!
1400er!! den super ofen!

Also ich bin bei nicht übertakteten pc. und mit 280/560.

bei ca. 9900 d3mark2001 sec.edition.
hab den detontator treiber drin.
du kannst aber diese msi live update programm das auf der cd mitdrauf ist benutzten. zwecks bios update vga update etc.

noch ein tip. bei monitoreinstellungen gibt es ja ein MSI folder. wo du auch die einstellungen Mhz DDR etc. vornehmen kanns. ist zwar nicht so gut wie powerstrip doch das gute ist. wenn du z.b. 280 MHZ eingibst und auf auto adjust drückst zeigt die der compi die Max DDR Mhz an bei der das system noch stabil läuft. bei mir zeigt er bei DDR das ich noch auf 613 MHZ speicher gehen könnte. Kanz praktisch. hab ich auf ner testsite gelesen. Anstonten nimm powerstrip zum OCen.

Also vielleicht kannst du mal auch 3dmark2001 benchmarks durchgeben. zum vergleich.

habe allerdings den corsair PC3000 512 DDR speicher drin. auf schärfsten timings. weiss nicht wie sich das auf die benchmarks auswirkt.


-- Veröffentlicht durch Black Thunder9 am 13:10 am 26. Okt. 2002

bin auch seit einer stunde stolzer besitzer einer MSI GeForce 4 Ti 4200 Starforce meine fragen:
1. wie weit bekommt ihr sie?
2. hat die nen lüfter und temperatur sensor??
3. wieviele 3d murks bekommt ihr meine stehem in der isg aber mit alten treibern!!
4. soll ich die treiber von msi nehmen oder die von nvidia??
5. hat einer ne url zu den neuen treibern finde irgendwie keine?

THX David


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 11:03 am 26. Okt. 2002

Habe die Karte auch und seit ich den GF 4 Power Booster von Thermaltake drauf habe, geht der Chip auf 325 (vorher 310).


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 23:10 am 25. Okt. 2002

stell ma 300/600 ein.das sollte sie ohne probs schaffen..Mfg


-- Veröffentlicht durch hakki99 am 23:07 am 25. Okt. 2002

Nu gut. wo sollte denn so schluss sein??? merk ich das beim 3dmark? wenn die grafik nimmer stimmt?

also ich mach erstmal 280/560 ! dann gehe ich mit beiden mal rauf.

doch wenn 20mal das gemach hab. bin ich bei 300/580.

ist 300 dann schluss?? und dann nur noch mit 580 rauf?

wie merke ich welcher wert zu hoch ist und welchen ich runtersetzten soll wenns nicht richtig dann funzt


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 23:04 am 25. Okt. 2002

Beide...oder mit einem...is egal


-- Veröffentlicht durch hakki99 am 22:58 am 25. Okt. 2002

Ja die Frage ist, schritt für schritt mit einem? oder mit beiden???


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 22:40 am 25. Okt. 2002

nö...kannst auch 1 Schritte machen...Probier erstmal 280/560 aus...und geh dann schritt für schritt weiter...Mfg


-- Veröffentlicht durch hakki99 am 22:38 am 25. Okt. 2002

So laut find ich den net. hab n gedämmtes gehäuse.

Nur was ich von extra kühlung gelesen habe. wenn man die karte OCen will.

okay lasss ihn dran.

beim OCen muss ich dann immer so in fünferschritten gehen??
und welchen wert darf ich immer erhöhen.

bsp

305/605
310/610
usw. oder
305/600
310/600

?


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 20:31 am 25. Okt. 2002

Der Lüfter der MSI ist Laut aber stark! Das ist ein TI4600 Lüfter! Also lass ihn drauf!

Zum Oc nimmst du am besten das Tool Riva-Tuner!

Fang ma langsam mit 300/600 an....mach ein paar test etc. und wag dich dann weiter vor..Mfg


-- Veröffentlicht durch hakki99 am 20:27 am 25. Okt. 2002

Hi Leute, heute war es soweit. hab mir die 4200ti geholt von msi!!!TOPTOPTOP

Jetyt die fragen. soll ich yum OC das MSI OC tool benutyen. oder lieber powerstrip.?? Oder könnt Ihr mir eins empfehlen.

Und noch was. da ist jetzt der standart msi lüfter drin.
soll ich mir einen anderen besorgen wenn ja welchen könnt ihr mir empfehlen???

Kann ich die karte jetzt schon OCen. oder lieber noch nicht da was durchbrennen könnte??? Habe gelesen das manche ohne spezielle Lüfter das auch machen? empfiehlt ihr mir das???

bitte help. Hab noch net soviel plan


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de