Neuer Kühler

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Neuer Kühler
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=1089

Ein Ausdruck des Beitrags mit 78 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 26 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 129.73 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 15:27 am 15. Okt. 2002

Aber wenn man meint man peilts und es bringt was, dann gute Nacht!:knips:


-- Veröffentlicht durch Mortis am 0:46 am 15. Okt. 2002

Wie hat Ocinside noch gleich gesagt?? Weisst "Neulinge" darauf hin, wenn sie Fehler machen, fand das was hier war schon ein bisschen fies.

@Eröffner des Topics
Les doch bitte erstmal die Grundlagen, du kannst ne ganze Stande Geld in den Sand setzen.
Hoffe das Ding lässt sich im Endeffekt noch gut übertakten!
Viel Erfolg!


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 21:51 am 14. Okt. 2002

diese ominöse folie auf den speicher bänken oben im bild sieht irgend wie aus wie doppelseitigen klebeband! und ich muss sagen jemanem der nen kühler verkehrtherum drauf tutu und auch noch zusäzliche ram kühler so dermassen unsinnng anbringt dem trau ich sogar zu solch ein klebe band dafür zu verwenden!! :lolaway: die arme karte!


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 21:46 am 14. Okt. 2002

Es gibt halt einen massiven Leistungseinbruch bei sehr hoher Auflösung (TI4600) an sonsten hast du keine Probs mit ner oc'ten TI4600 ne R300 zu überholen


-- Veröffentlicht durch soXx am 21:44 am 14. Okt. 2002

ja des is schon klar wenn man die radeon hochtaktet das sie dann wieder bessa is...
trotzdem thx


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 21:16 am 14. Okt. 2002

naja wenn du die Radeon wiederrum hochtaktest nein, ansonsten eigentlich schon ausser bei 1600x1280 @ 32Bit etc...


-- Veröffentlicht durch soXx am 21:15 am 14. Okt. 2002

:drink:  
Was denkt ihr ob ich ne G-Force 4 ti 4600 hochtakten kann das die bessa is als ne ATI RADEON 9700 pro?


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 19:27 am 14. Okt. 2002

Jo genau... mach mal den sch**** von den Rams runter. Mach WLP drauf, dann die Kühler drauf und an den Ecken Sekundenkleber, das hält.


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 14:45 am 14. Okt. 2002

1. wenn du die komische folie abnimmst und wlk hernimmst dürftest du noch etwas höher kommen

2. Du hast schetzungsweise 128 mb oder?   Da vertragen die 4200 ned so viel tackt ! da die spannungsversorgung ned so gut is wie bei 4400 und 4600 (und kein bga speicher)


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 14:12 am 14. Okt. 2002

Hi!
Kann mir jemand helfen....immer wenn ich meine grafikkarte höher als 535\300 takte dann bekomme ich clipping-fehler(flimmernde Streifen)
Normal:445\249Höchst was man mit powerstrib benutzen kann:600\330

:)-sLyDeR-:)


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 19:44 am 13. Okt. 2002

Douh :ohno:, sag blos du hast die Kühler mit Doppelseitigem Klebeband befestigt?

Nenene... sowas sollte zensiert werden.. das tut ja weh ;)
(->DAU *g*)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:41 am 13. Okt. 2002

ihr müsst die auch extra in nem neuen fenster öffnen....

:knips:

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch soXx am 17:43 am 13. Okt. 2002

me 2


-- Veröffentlicht durch jogoman am 16:05 am 13. Okt. 2002

kann die bilder auch net sehen!


-- Veröffentlicht durch XiroX am 15:57 am 13. Okt. 2002

Jetz isses schon um einiges besser! Nur es sind die Kühlkörper schräg abgesägt ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 15:55 am 13. Okt. 2002

also ich kann die Bilder nich sehen....:confused:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:54 am 13. Okt. 2002

geht doch :)

n1 arbeit. jetzt schau mal obs was bringt und wie hoch du sie takten kannst ;)

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 15:50 am 13. Okt. 2002

http://de.geocities.com/monggo66/Grafik1.jpg
http://de.geocities.com/monggo66/grafik2.jpg

Die Neuen links*gg* :)


-- Veröffentlicht durch jogoman am 15:06 am 13. Okt. 2002


Zitat von sLyDeR am 15:05 am Okt. 13, 2002
die Kühler sind beide richtig rum drauf!!!!!!!!!!!!
oder soll ich auf die blätter wärmeleitpaste drauf machen!!!!!! :jump::crazy:



nicht die lüfter richtung GPU du dackel sondern den lüfter rechtsrum drehen! (um 180°) :ohno: *klatsch* :lol:


-- Veröffentlicht durch unzaga am 15:06 am 13. Okt. 2002

bei mir ist es eine nicht schlagen:
Jetway 4400ti vivo mit miesem küher glaub ich!
läuft auf 300 /640 takt!Würde gerne was mehr rausholen!Ram ist 3,6ns!!
Gruss unzaga


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 15:05 am 13. Okt. 2002

Glück muss man haben...:biglol:...Baer wenn er WLP drunter hat passiert da nix...;)


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 15:05 am 13. Okt. 2002

die Kühler sind beide richtig rum drauf!!!!!!!!!!!!
oder soll ich auf die blätter wärmeleitpaste drauf machen!!!!!! :jump::crazy:


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 15:05 am 13. Okt. 2002

Jo, ist zwar ein bissel besser aber soo viel besser sind se nimma


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:04 am 13. Okt. 2002

:lolaway: :lolaway: daran erkennt man echte n00b's :lolaway: und wunder mich das er die karte net fritiert hat, denn hinten die ganzen schönen kontakte :biglol:


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 15:02 am 13. Okt. 2002

Der is meist besser als die "StandardKühler".....Ich denke bei ner Ti4600 bringt er net viel aber bei 4200 und 4400 schon...vor allem da ja noch de Kühlkörper dabei sind..Mfg


-- Veröffentlicht durch jogoman am 15:02 am 13. Okt. 2002


Zitat von MMAXX am 14:59 am Okt. 13, 2002
meißtens... manchmal auch mit kleb



nur bei ATI...


-- Veröffentlicht durch unzaga am 15:01 am 13. Okt. 2002

und wie ist die kühleistung des thermaltake?????
Gruss unzaga


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 14:59 am 13. Okt. 2002

meißtens... manchmal auch mit kleb


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 14:58 am 13. Okt. 2002

Jo...nimmst Zange und drückst die Laschen zusammen und ziehst ihn raus....das wars


-- Veröffentlicht durch jogoman am 14:57 am 13. Okt. 2002

der is mit zwei plaste"dübeln" befestigt - bekommste leicht ab!


-- Veröffentlicht durch unzaga am 14:53 am 13. Okt. 2002

Hallo,wie ist der Kühler den befestigt(der Orginale)!Bekommt man den so ohne weiteres ab???
Und wird die Kühlleistung wirklich so viel besser?
Gruss unzaga


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 14:45 am 13. Okt. 2002

Ha wenn er nen Peltier auf die GPU packen würde wäre es doch toll. Dann gibts auf der anderen Seite kein Kondenswasser :idea:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 14:38 am 13. Okt. 2002

jup da sammelt sich nur luft die isoliert und schön heizt!


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 14:35 am 13. Okt. 2002

LoL den ex Kühler hinten drauf zu pappen ist doch auch nicht sonderlich schlau, da würd ich wenn schon einen Lüfter drauf amchen, aber keinen Kühler. Der liegt doch so gar nicht auf, sinnlos.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 14:19 am 13. Okt. 2002

wenigstens hat er nen kühlen AGP-port!!! :lol:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:09 am 13. Okt. 2002

:lol:

na ja, wenn er jetzt den lüfter dreht, die ram kühlkörper aber so quer drauf lässt, dann hat er die beste luftbariere die ich je gesehn hab ;)

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch XiroX am 14:08 am 13. Okt. 2002

Vielleicht läasst sie sich deshalb so gut tackten :lol: :lol: weil der Kühler falsch rum druff is :p


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 14:06 am 13. Okt. 2002

:lolaway:..stimmt...:lol:....Mach den mal wieder ab und setz ihn richtig druff


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 14:05 am 13. Okt. 2002

Loool, :lolaway::lol::lolaway::lol::lolaway:

Junge, Junge, wie haste das Teil jetzt drangepappt? Hast glück, dass du keine  Kurzen machst:knips:!

Hast du mir vielleicht auch ein Bild von dem Anderen? Der mit den 4-5 Kühlern:lolaway::lolaway::lolaway:?

Hat er zufällig noch einen auf der Slotblende drauf :lolaway::lolaway::lolaway:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:05 am 13. Okt. 2002

:lolaway:

du weisst ja, das du den neuen gf4 lüfter falsch rum drauf gesetzt hast !?!?!

normalerweise müsste der um 180° gedreht werden, damit die öffnungen des lüfters in richtung ram module zeigen, und die luft noch einmal die rams mit kühlt. also so rum, das der graka lüfter in richtung agp slot und monitorstecker pustet, ist echt schwachsinnig. dreh das ding und du hast den nicht nur richtig rum drauf, sondern du erhöhst auch nochmal die kühlleistung!!!

mfg hawki

(Geändert von BlackHawk um 14:06 am Okt. 13, 2002)


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 14:01 am 13. Okt. 2002

Thx gute idee viel besser kühlt auch viel besser !!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch XiroX am 13:56 am 13. Okt. 2002

Aber LOOOOOL wie du die Speicherkühler druff gepappt hast.....warum hast die denn nicht quer zersägt....passt doch dann viel besser...?


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 13:54 am 13. Okt. 2002

hier die links
http://de.geocities.com/monggo66/PIC00009.jpg
http://de.geocities.com/monggo66/PIC00010.jpg
http://de.geocities.com/monggo66/PIC00011.jpg

Die gehen bestimmt!!:)


-- Veröffentlicht durch Ochotti am 13:54 am 13. Okt. 2002

Hier nun die Bilder von Slyder:






-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 13:50 am 13. Okt. 2002

------->>>E@MaiL Geschickt<<<--------
..................................................................:DoNe!


-- Veröffentlicht durch XiroX am 13:50 am 13. Okt. 2002

Die gehn doch!! Kopiert eucvh den LINK und pastet den in ein neues Fenster -->dann geht´s!!

Ich hätt aber den GF4 Kühler von Thermaltacke "richtig" rum montiert ;) ;) ansonsten nicht schlecht....dachte du hast die übereinander gemacht.


-- Veröffentlicht durch Ochotti am 13:47 am 13. Okt. 2002

Also ich kann es net sehen...

Schick mir mal ne Mail...


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 13:45 am 13. Okt. 2002

Könnt ihr es sehen ??Ich habe es hochgeladen (bei Yahoo)!


-- Veröffentlicht durch Ochotti am 13:44 am 13. Okt. 2002

HAAAAAAAAALLOOOOOOOOOO...!?

Du musst die Bilder auf nen WebSpace hochladen und dann über den Button Image den Link darauf hier reinposten !!!!!!!!!!  :gripe:


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 13:42 am 13. Okt. 2002


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 13:41 am 13. Okt. 2002


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 13:40 am 13. Okt. 2002


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 13:36 am 13. Okt. 2002

:lol:...3 mal falsch...;)....Jo..schick es Otti oder mir....Kein Prob...Und hol dir ma Webspace bei www.8ung.at ...Mfg


-- Veröffentlicht durch Ochotti am 13:34 am 13. Okt. 2002

Schick es mir per mail... ich lade es hoch und schicke Dir dann den Link !!!


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 13:29 am 13. Okt. 2002

wie soll ich des machen?


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 13:28 am 13. Okt. 2002


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 13:28 am 13. Okt. 2002

lol...wie willst du bitte ein Bild von deiner Festplatte hier zeigen...wie wärs ma mit Hochladen...:crazy:...;)


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 13:27 am 13. Okt. 2002


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 13:26 am 13. Okt. 2002


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 12:58 am 13. Okt. 2002

K mach ich!


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 12:39 am 13. Okt. 2002

Du kennst wen der hat 4 Kühler drauf? Aha, so ist das also, wirklich fett.
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass es überhaupt keinen Platz auf der Graka gibt um den COre mit 4 Kühlern zu kühlen?

So ein Tipp am Rande: Der Kühler muss die Core berühren um sie kühlen zu können!


-- Veröffentlicht durch Ochotti am 12:27 am 13. Okt. 2002

Na DAS Pic täte mich jetzt abba auch mal interessieren.....  :lol:


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 12:19 am 13. Okt. 2002

Wie du hast 2 Kühler???

Der hat wahrscheinlich den lüfter vom einen weggemacht und dann einfach noch drüber lol ;)


-- Veröffentlicht durch XiroX am 12:11 am 13. Okt. 2002

@sLyDeR: Mach mal nen Pic


-- Veröffentlicht durch jogoman am 12:00 am 13. Okt. 2002

ja kloar! :lol:


-- Veröffentlicht durch XiroX am 11:59 am 13. Okt. 2002

:lol: musste ja kommen ;)


-- Veröffentlicht durch jogoman am 11:56 am 13. Okt. 2002


Zitat von XiroX am 18:34 am Okt. 12, 2002

Zitat von sLyDeR am 17:02 am Okt. 12, 2002[b
Aber wie soll ich den montieren??Soll ich löcher in meine Grafikkarte bohren???



JA mach....aber ganz große....



:lol: löcher inne graka!!!! :lol: :ohno: *klatsch* :lol:


-- Veröffentlicht durch XiroX am 11:52 am 13. Okt. 2002

Ja nimm Power Strip!

Und mach ma BIDDE nen Pic.


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 11:47 am 13. Okt. 2002

!LOL! ich habe jetzt 2 Kühler drauf!!!!!!!
Könntet ihr mir ein gutes programm sagen womit ich meine Nvidia Gf4ti4200 gescheit takten kann??(ich hätte jetzt Powerstrip benutzt gibt es ein geeigneteres???

PS:Ich kEnne einen dér hat 3oder4 kühler auf seiner GK!!!


-- Veröffentlicht durch XiroX am 18:57 am 12. Okt. 2002

hahah "Kunde" :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 18:55 am 12. Okt. 2002

LoL, Kunde du kannst keinen 2ten Kühler montieren.


-- Veröffentlicht durch XiroX am 18:34 am 12. Okt. 2002


Zitat von sLyDeR am 17:02 am Okt. 12, 2002[b
Aber wie soll ich den montieren??Soll ich löcher in meine Grafikkarte bohren???



JA mach....aber ganz große....


-- Veröffentlicht durch jogoman am 18:00 am 12. Okt. 2002

PIC!!!!

@STC: er will ihn ZUSÄTZLICH montieren!


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 17:52 am 12. Okt. 2002

Du musst den alten Kühler abmachen.
Den neuen montierst du genauso, wie der alte festgemacht war.


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 17:07 am 12. Okt. 2002

einen G4-VGA Copper Cooler
for nvidia Geforce 4 ti 4200/4400/4600


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 17:02 am 12. Okt. 2002

Ich habe mir einen neu en kühler gekauft und will ihn noch zusätzlich drauf machen (für bessere Kühlun(ZUM TAKTEN))!!!!!!!!
Aber wie soll ich den montieren??Soll ich löcher in meine Grafikkarte bohren???


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 15:13 am 12. Okt. 2002

hä?....Was hast du dir gekauft?(genau)...und was willst du machen?


-- Veröffentlicht durch sLyDeR am 15:04 am 12. Okt. 2002

Hi!! Ich habe mir eben nen neuen Kühler für meine ASUS V8460 gekauft!!Und dann habe ich bemerkt das ich kein plan habe wie ich einen 2. cpu-kühler drauf machen kann!!

!PlZ HeLp!

:)mFg sLyDeR:)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de