UT2003 Benchliste

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- UT2003 Benchliste
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=1026

Ein Ausdruck des Beitrags mit 308 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 103 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 513.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 12:59 am 24. Dez. 2002


Zitat von Blackout am 23:31 am Dez. 19, 2002
so dann sag mir mal wie man die deteils runterschraubt die fürs benchen zuständig sind.

falls du es schaffst darfst du auch deinen wert angeben :D



1. würde ich mir ne cfg suchen ... un
2. biste bestimmt der einzige der das geschafft hat ...
3. ist hardware vergleich, wie hier nur unter gleichen bedingungen interressant, raffst du nicht ... macht nix war bei mir mit 2 jahren genauso ... frohe weihnachten btw.: vielleicht legt dir daddy noch 3 fps mehr untern tisch ! dann biste der king !!!


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 0:27 am 24. Dez. 2002

@ Hawki: Jo, ich kenne das als EX ECH hannover Fan, dann Hannover Turtles, dann wegen pleite rausschmiss aus der DEL und jetzt halt
HANNOVER INDIANS ! :lol:
Oder auch: KEV.. Kleefelder Eishockey Verein..
Aber egal, das is OT und hier sind wir weit ab vom Thema..
Keine ahnung, was mich da geriten hatte! :lol:

cu Rick


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:10 am 24. Dez. 2002


Zitat von cpukiller am 20:18 am Nov. 5, 2002

Zitat von skynet am 20:04 am Nov. 5, 2002

Zitat von Micron am 17:15 am Okt. 18, 2002

Zitat von skynet am 21:42 am Sep. 15, 2002
scheint sehr CPU abhängig zusein das ganze......

habe mti t-bird @ 1500MHz und,
MSI Ti4200 @ 300/600

flyby: 112,70fps.
botmatch: 36,02fps.



*lol* da hab ich mit meinem Duron und einer ATI schon mehr *lol*




flyby: 137.86
botmatch: 48,61


ist aber nicht der bringer das ergebniss



hehe, siehe einen post drüber ;) natürlich 1024*768 !


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:01 am 24. Dez. 2002

die albatron rockt derbst ab !

flyby: 162 fps
botmatch: 67 fps


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 8:50 am 20. Dez. 2002


Zitat von Linuxartist am 22:58 am Dez. 19, 2002
So, mal wieder friede hier!!
Sonst gibts :onhead: !! :grr:

was anderes; Ratinger Ice Aliens rulen! ;) :thumb:

Das war noch bis vor 2 Jahren mit den Hannover Indians FAN FREUNDSCHAFT PUR ..
In dem Stadion hab ich immer so oft aufs klo muessen.,.
Aus dem Fan Bus raus, rein und jedesmal die frage: WO ISSN DAS KLO?? :lol:
Und es wurde nie am grundriss der eishalle was geaendert! :)
Immer schon mit viel :beer: die hinfahrt angetreten! ;)
Aber das is nen anderes Thema.. ;)

cu LA



hehe, jo die ICE Aliens sind schon geil, aber eigentlich ja nur ne notlösung. als damals unsre 1. liga mannschaft die Ratinger Revier Löwen nach oberhausen zogen... nun ja da war chaos und stagnation bei uns zugleich. heraus kamen die ice aliens, die zwar gut spielen, aber immernoch noch nicht an alte spiele wie DEG - Revier Löwen in Düsseldorf zum teil rankommen ;)

sonst aber ne feine truppe :)

Mit freundlichen Grüssen Hawki


-- Veröffentlicht durch Blackout am 23:31 am 19. Dez. 2002

so dann sag mir mal wie man die deteils runterschraubt die fürs benchen zuständig sind.

falls du es schaffst darfst du auch deinen wert angeben :D


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 23:11 am 19. Dez. 2002

sag nixmehr zu .. jeder intelligente mensch erkennt ja was ich meine :P


-- Veröffentlicht durch Luxus_Hirsch am 23:01 am 19. Dez. 2002

Athlon 950@1023
GF 3 Ti200 175/400@200/500

Flyby 86,563
Botmatch 39.500


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 22:58 am 19. Dez. 2002

So, mal wieder friede hier!!
Sonst gibts :onhead: !! :grr:

was anderes; Ratinger Ice Aliens rulen! ;) :thumb:

Das war noch bis vor 2 Jahren mit den Hannover Indians FAN FREUNDSCHAFT PUR ..
In dem Stadion hab ich immer so oft aufs klo muessen.,.
Aus dem Fan Bus raus, rein und jedesmal die frage: WO ISSN DAS KLO?? :lol:
Und es wurde nie am grundriss der eishalle was geaendert! :)
Immer schon mit viel :beer: die hinfahrt angetreten! ;)
Aber das is nen anderes Thema.. ;)

cu LA


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:45 am 19. Dez. 2002

@Blackout:

das hat mit sicherheit nix mitm agp takt zu tun...sonst würde ich dir davonfliegen ;)

es ist halt einfach nen messfehler, oder zu sehr getuned/runtergeschraubt von den einstellungen ;)

Mit freundlichen Grüssen Hawki

(Geändert von BlackHawk um 22:46 am Dez. 19, 2002)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 22:13 am 19. Dez. 2002

LOOOOL???

wo denn??


selba kaanst nejt schrieben.............



lool in 4 wörtern mehr falsch als richtig

(Geändert von Blackout um 22:14 am Dez. 19, 2002)


-- Veröffentlicht durch svenska am 20:28 am 19. Dez. 2002


Zitat von Blackout am 18:07 am Dez. 19, 2002
ja denn du musst drausen bleiben da du net mal schreiben kannst ;)

just kiddin'



:kidding:

selba kaanst nejt schrieben.............


-- Veröffentlicht durch Blackout am 18:07 am 19. Dez. 2002

ja denn du musst drausen bleiben da du net mal schreiben kannst ;)

just kiddin'


-- Veröffentlicht durch svenska am 16:22 am 19. Dez. 2002

@ Blackout+ @ Fu3go

könnt ihr jetze mal endlich die fresse halten! :lolaway:

(der vorschalg ab 14 jahren war aber gut :lol: )


-- Veröffentlicht durch Blackout am 15:59 am 19. Dez. 2002

fudeln??

ich mach euch gerne noch 10 weitere benchmarks wenn ihr wollt.

winfach sagen ob ihr ein programm im hintergrund haben wollt.


liegt vielleicht daran das mein agp takt ziemlich hoch ist.



(Geändert von Blackout um 16:08 am Dez. 19, 2002)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:46 am 19. Dez. 2002

@svenska:

ich komme mit 1962MHz mit 218fsb auch nur ~62fps im botmark.

das mit 67 halte ich für nen messfehler - man kann da ja auch fudeln ;)

Mit freundlichen Grüssen Hawki


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 15:42 am 19. Dez. 2002

ich chekks ja ...
solltest dich nur richtig ausdrücken lernen ...


-- Veröffentlicht durch Blackout am 13:55 am 19. Dez. 2002

lol???

agp = die hälfte vom fsb checkst du's net du ....
also der ram zb pc 133 hat bei 133 cas2 (falls die chips das mitmachen)
bei pc 150 ist es 150 du sack


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 13:52 am 19. Dez. 2002

aha ok ... halber agp takt is dann 1/4 fsb bei dem ich cas 2 oder 3 hab ?
is das deine logik?


-- Veröffentlicht durch Blackout am 9:30 am 19. Dez. 2002

hmm tjo.

agp takt hängt bei älteren boards mit dem fsb zusammen checkst du's endlich??

voller agp takt= 1/2 fsb bei dem du noch cas 2 hast.


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 7:05 am 19. Dez. 2002


Zitat von Blackout am 19:25 am Dez. 18, 2002
tjo fragen über fragen.

hmm voller agp takt = max agp takt bei dem die rams noch mit cas 2 laufen



ne hast du nie gesagt ... fast genau wie ich nich gesagt habe, dass du ein nforce hast ...

aber inner ersten zeile: das beruhigt mich ... vielleicht siehstes ja doch noch ein ...


-- Veröffentlicht durch Blackout am 0:45 am 19. Dez. 2002

langsam fang ich an zu zweifeln ob ich wirklich aus dem kindergarten bin.


ich hab nie gesagt dass ich den ram auf den agp takt laufen lassen will du analphabet.

lies erst was ich schreibe dann darfst dich aufregen.

und wer sagt dass ich ein nforce board habe??
tja wenn es zu dieser ab 14 jahern kommt dann müsstest schon mal drausen bleiben.


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 21:57 am 18. Dez. 2002

boar blackout ... sowas hohles ...

sagst willst deine rams an den maximalen agp takte bringen ... rofl ... fsb würde ich mal eher sagen oder sagste: ich will meine rams an den doppelten grafikkarten fsb bringen rofl ...

ausserdem gibbet jetzt nforce2 un da isses eben nichmehr so ... weil da agp fest ist ...

und wennde dich beschwerst, dass hier keiner deine super intellektuellen und geistreichen witze versteht dann zieh einfach leine...mach dein eigenes forum auf un spamm dich selba zu ...


hoffe das wars dann bald mal von dir ...

ausserdem finde ich, sollte man den zutritt zu diesem forum kindern unter 14 (bzw. leuten die den iq eines durschnitts 14 jährigen haben) untersagen

(Geändert von Fu3go um 21:58 am Dez. 18, 2002)


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 21:50 am 18. Dez. 2002

joh die werte sind wirklich nicht der bringer die hatte ich ja schon mit ein geforce 4400 und weniger mhz


-- Veröffentlicht durch svenska am 21:42 am 18. Dez. 2002


Zitat von Blackout am 21:20 am Dez. 18, 2002
tja hast irgendwo einen wurm drin.

sag mal alle softwareangaben.



naja, iss halt alles neu an treibern. außerdem was hat der treiber damit zu tun??? der bench ist cpu lastig. da kann sonstwas für'n treiber sein. an der software kanns überhaupt nicht liegen!! bei flyby
vielleicht. aber die werte sind spitze.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 21:20 am 18. Dez. 2002

tja hast irgendwo einen wurm drin.

sag mal alle softwareangaben.


-- Veröffentlicht durch svenska am 21:12 am 18. Dez. 2002


Zitat von svenska am 15:06 am Dez. 18, 2002

Zitat von Blackout am 23:45 am Dez. 17, 2002
naja es ist spät und ich werde mal schluss machen.

mein letztes resultat war ...
naja sagt doch selbst wie's ist.

1725 mhz

304/310



schön zu sehn dass mein altes system doch noch die neueren ddr+gf4 4200 wegbläst.

dazu sag ich nur ati roxx

(Geändert von Blackout um 0:08 am Dez. 18, 2002)


(Geändert von Blackout um 13:37 am Dez. 18, 2002)



also das mit dem boatmatch ist irgnedwie unglaubwürdig. ich hab 1890Mhz und nur 56 FPS. wie geht das, dass du 67 FPS hast, und noch nen prozzi, der langsamer ist als meiner??? :noidea:




ey leude! könnt ihr mir bidde mal sagen, woran es jetzte liegt. find ich echt beschiss. ich hab nen super board mit goilen ram undso+fette graka. aber über 56 FPS geht der nie. kann doc hnet sein. *shitman*


-- Veröffentlicht durch Blackout am 20:53 am 18. Dez. 2002

okok fuego kleiner tipp falls du nicht einen schritt voraus denken kannst :D


ram = fsb
agp=fsb/2

hagelts endlich??


aja und hiermit etschuldige ich mich bei allen die meine "beleidigungen" ernstnehmen


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:41 am 18. Dez. 2002



also sag mir net was infantil bedeutet.



deine ausdrucksweise ist es;)


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 19:36 am 18. Dez. 2002

btw : die rams laufen nich im AGP slot ...also is dein zusammenhang falsch ...rofl !


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:30 am 18. Dez. 2002

lol kannst ja kaum das wort abschreiben (kopieren ist einfacher).

also sag mir net was infantil bedeutet.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:28 am 18. Dez. 2002

nö, weil der witz infantil is


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:25 am 18. Dez. 2002

tjo fragen über fragen.

mein alter.. hmm geht dich nix an.

das mit dem gleichen system stimmt geb dir recht.

das mit dem ram war wieder mal ein witz den hier keiner versteht weil hier alle infantil sind.

hmm voller agp takt = max agp takt bei dem die rams noch mit cas 2 laufen


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 16:59 am 18. Dez. 2002

blackout :

1) muss man natürlich beide grakas entweder standart oder max übertaktet nehmen ..., dazu gleiches board bzw via treiber ... resthardware gleich .... gleiche soundschnittstelle etc ...
gleichalte treiber ...
2) sag nur 10 km feldweg ... wennde meinst du bist "dem krazzesztem chekka überhaupten" ... hast echt recht :P un hast als einziger hier ahnung überhaupt von was du redest ... wie alt bist du noch schnell ?

un was ich zu deinem sag? ders wohl soooo klein ... reden wir nich drüber ...



(Geändert von Fu3go um 17:03 am Dez. 18, 2002)

axo nochwas ... voller AGP takt ... rofl ... haste schonmal mit halben laufen lassen?


(Geändert von Fu3go um 17:04 am Dez. 18, 2002)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 15:50 am 18. Dez. 2002

:ohno:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 15:31 am 18. Dez. 2002

mein persönliches geheimniss welches mit die nötige power gibt.

noch "geheime" rams cas 1 :D


-- Veröffentlicht durch P4 am 15:24 am 18. Dez. 2002

Was denn für ein Geheimniss

:help:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 15:11 am 18. Dez. 2002

schatzi es liegt an der graka :D

die 8500 mit vollem agp takt rockt euch alle weg.

ok fly ---> cpu
bot    --->graka

hab 150 fsb :D

na hab kA vielleicht der treiber:D

+ geheimniss

(Geändert von Blackout um 15:14 am Dez. 18, 2002)


(Geändert von Blackout um 15:14 am Dez. 18, 2002)


-- Veröffentlicht durch svenska am 15:06 am 18. Dez. 2002


Zitat von Blackout am 23:45 am Dez. 17, 2002
naja es ist spät und ich werde mal schluss machen.

mein letztes resultat war ...
naja sagt doch selbst wie's ist.

1725 mhz

304/310



schön zu sehn dass mein altes system doch noch die neueren ddr+gf4 4200 wegbläst.

dazu sag ich nur ati roxx

(Geändert von Blackout um 0:08 am Dez. 18, 2002)


(Geändert von Blackout um 13:37 am Dez. 18, 2002)



also das mit dem boatmatch ist irgnedwie unglaubwürdig. ich hab 1890Mhz und nur 56 FPS. wie geht das, dass du 67 FPS hast, und noch nen prozzi, der langsamer ist als meiner??? :noidea:


-- Veröffentlicht durch svenska am 15:04 am 18. Dez. 2002


Zitat von P4 am 13:59 am Dez. 18, 2002
Hi

hab ne GeForce 4 Ti 4200 250@300 und 500@600

:cu:



meinst standart 250/500 geo'ced 300@600 :wink: (core/mem)


-- Veröffentlicht durch P4 am 13:59 am 18. Dez. 2002

Hi

hab ne GeForce 4 Ti 4200 250@300 und 500@600

:cu:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 13:33 am 18. Dez. 2002

@ fu3go hab mich ja fürs spammen entschuldigt.

aja und btw!! :)

CPU: Athlon XP 1400@1743 10.5x166
Graka: Ti 4200 @290/600
Ram: 256mb samsung pc333

system vom coolzero2k1

Flyby: 140,29
Botmatch: 53.07

na was sagt man denn dazu???

er hat mehr mhz bei der cpu einen höheren fsb eine fast gleich getaktete gf4 4200 und?? was bringts??


also zuerst prüfen dann blöd reden.

nur so btw :)
________________________________________________________


nur so zum beweis ein weiteres system.

CPUKILLA's system
xp 2000@1761
asus 4400 310/675
Score = 61.191319
Score = 136.581360

und was ist mit meinem ?? naja junge kannst wohl nix dafür



(Geändert von Blackout um 13:36 am Dez. 18, 2002)


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 7:20 am 18. Dez. 2002

rofl tut es nicht wirklich ...
wenn wer ne gleich getaktete cpu hat un eine übertaktete gef 4 4200 hat dein sys keine chance ...
nur mal so btw ...

un wiegesagt es gibt nen edit button ... mit dem kann man wundervoll arbeiten .... mann kann dann z.b. mit linien die ergebnisse abgrenzen un bekoimmt dann nicht von anderen an den kopf geworfen nur dumm zu spammen un posts zu sammeln ...


-- Veröffentlicht durch Blackout am 23:45 am 17. Dez. 2002

naja es ist spät und ich werde mal schluss machen.

mein letztes resultat war ...
naja sagt doch selbst wie's ist.

1725 mhz

304/310



schön zu sehn dass mein altes system doch noch die neueren ddr+gf4 4200 wegbläst.

dazu sag ich nur ati roxx

(Geändert von Blackout um 0:08 am Dez. 18, 2002)


(Geändert von Blackout um 13:37 am Dez. 18, 2002)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 23:05 am 17. Dez. 2002

sebastian hat recht.


wenn ich meine ati oc'e dann bekomm ich
300/305

139.5
67.2

304/306

142.14
66.63



(Geändert von Blackout um 23:18 am Dez. 17, 2002)


-- Veröffentlicht durch svenska am 22:58 am 17. Dez. 2002


Zitat von Blackout am 22:43 am Dez. 17, 2002
ka was du damit meinst svenska.
wieso soll ein xp net so schnell sein wie ein p4???

und p4 welche graka hast du??



a.) naja. ich wollte auf den ewigen streit zwischen P(4) und AMD XP cpus anspielen

b.) graka ->  siehe SIG! :biglol:



(Geändert von svenska um 15:01 am Dez. 18, 2002)


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 22:54 am 17. Dez. 2002

Ganz einfach Flyby is grakalastig.

Botmatch ist Cpu lastig.



Meine werte: Flyby         135 fps
                     Botmatch:   64fps

:kidding:


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 22:47 am 17. Dez. 2002

:respekt: derber hammer!

wieso sind die  werte von flyby und botmatch so unterschiedlich z.b.

blackout: 116.8 Fly  56.0 Bot
P4 :         135    Fly  49    Bot

blackout hat weniger im Fly aber wesentlich mehr im Bot das finde ich schon ne ganze weile seltsam wollte das mal zur aussprache bringen!

liegst vielleicht an AMD <-> Intel???? oder an GeForce <-> ATI????
sollte man glaub ich mal nachforschen weil beim OC steigen die werte relativ linear und proportional zu einander an....:confused:

[EDIT]: P4.....dein name ist sehr verwirrend!

(Geändert von Hejatz um 22:50 am Dez. 17, 2002)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 22:43 am 17. Dez. 2002

ka was du damit meinst svenska.
wieso soll ein xp net so schnell sein wie ein p4???

und p4 welche graka hast du??


-- Veröffentlicht durch svenska am 22:37 am 17. Dez. 2002

@ ALL

121 FPS FlyBy (6x FSAA + 16X AF ) :wink:
53 FPS Botmatch


-- Veröffentlicht durch svenska am 22:36 am 17. Dez. 2002

@ P4

net schlecht. nen XP cpu is och nich schneller.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 22:32 am 17. Dez. 2002

sorry 4 spamming aber muss ja schritte aufschreiben.

also weiters.

1725 mhz
radeon 295/300


139.79
 64.77

und das mit sd-ram :D


-- Veröffentlicht durch Blackout am 22:07 am 17. Dez. 2002

1700+ ---> 1466 mhz

275/275 radoen

flyby:          116.8
botmatch:     56.0

system steht unten.
OCwerte kommen noch


-- Veröffentlicht durch Blackout am 21:54 am 17. Dez. 2002

das beweist was ein pentium drauf hat :)


-- Veröffentlicht durch P4 am 15:25 am 17. Dez. 2002

Hi

hab 135 Fly und 49 bei Bot


-- Veröffentlicht durch Major Tom am 20:02 am 15. Dez. 2002

Ich trau mich halt nicht so recht, die 9700er richtig hoch zu takten. Schließlich hab ich die GPU ja nur passiv gekühlt...
Habs gerade mal mit 350/650 probiert, und da kamen dann 187,5... und 64,.... raus, also nicht so viel berauschender wie vorher (meiner CPU fehlt eben das richtige Board).
Solange aber nix ruckelt und zuckelt, kann ich mit diesen Werten super leben.

MT


-- Veröffentlicht durch Sonic am 19:54 am 15. Dez. 2002

wie gesagt... das war glaub ich nichtmal mit 2.5GHz... werd bei gelegenheit mal nen neuen bench machen ;)


-- Veröffentlicht durch Major Tom am 19:10 am 15. Dez. 2002

@Sonic
Wenn ich mir so Deine OC-Daten von CPU und vor allem GPU anschaue, dann ist das schon klar...vielleicht sollte ich auch mal den Takt der GPU und des GraKa Rams anheben, mal schauen wie's dann ausschaut - 200FPS, ich komme!!!

MT


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 17:44 am 15. Dez. 2002

AMD 4 ever :kiss:

;)

Mit freundlichen Grüssen Hawki


-- Veröffentlicht durch Sonic am 16:59 am 15. Dez. 2002

hmm @ major...

denkst ? *gg*



und das war noch nicht mal mit neuer hardware... :)


-- Veröffentlicht durch skynet am 14:51 am 15. Dez. 2002

ich habe nochnet mit meinem neuen board gebencht *gg* das mache ich irgentwann mal wenn ich VIEL lust habe !!!


-- Veröffentlicht durch Major Tom am 14:47 am 15. Dez. 2002

Hi Leutz,

wollte mich nur mal als König des Flyby anmelden...
Meine Werte in 1024x768:

Flyby: 185,461553
Botmatch: 64,560287

Das Botmatch wäre höher, wenn ich endlich ein Granite Bay Board bekommen könnte, weil mein P4T533-C kein AGP/PCI Fix hat und die GraKa keinen AGP-Takt von 78MHz verträgt (FSB156 mit 1/4 Teiler wird nur angeboten).

Meine momentane Konfig:
CPU: P4 2266@2550 (1,5V) (CPU geht locker über 2,9GHz auf anderen Boards)
RAM: Rambus PC800@PC900
GraKa: Sapphire Atlantis 9700 PRO @ Standardtakt (incl. Zalman Passivkühler)

MT


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 21:44 am 12. Nov. 2002

is mir klar, dass das keiner schaffen wird


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 21:43 am 12. Nov. 2002

das ist ein mess fehler hatte ich auch schon


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 21:34 am 12. Nov. 2002



(Geändert von mastaqz um 21:37 am Nov. 12, 2002)


(Geändert von mastaqz um 21:39 am Nov. 12, 2002)
Hier

(Geändert von mastaqz um 21:42 am Nov. 12, 2002)


-- Veröffentlicht durch Brandy510 am 21:25 am 12. Nov. 2002

Was los???
Hasse Schwierigkeiten deine Traumwerte über Adobe Photoshop in nen Window zu basteln?? : )))
Oder musse da noch n paar Vieren Implantieren???

Brandy


-- Veröffentlicht durch Brandy510 am 20:59 am 12. Nov. 2002

Na gut

Dann schick mir mal dein FAKE!

Brandy


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 20:58 am 12. Nov. 2002

scho klar.
willste beweise?


-- Veröffentlicht durch Brandy510 am 20:49 am 12. Nov. 2002

Hi

Also nochmal

Ich hab flyby:156,9 Fps und bei botmatch:71,4 Fps.

Und du hast 418 und 633 ???
Rames per "minute" ? :))

Gruss

Brandy


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 20:35 am 12. Nov. 2002

Ist aber so


-- Veröffentlicht durch Brandy510 am 18:57 am 12. Nov. 2002

Hi

Was soll das denn sein??

LOL

Brandy


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 18:54 am 12. Nov. 2002

ich hab 418 und 633


-- Veröffentlicht durch Brandy510 am 18:54 am 12. Nov. 2002

Hi

Ich hab    156,9
    und       71,4

bei 1024x768

Gruss

Brandy


-- Veröffentlicht durch Blackout am 13:35 am 12. Nov. 2002

wow 33/22 is ja echt hart.
da schafft ja mein alter 486-er mehr mit rage 128 karte :D just kiddin'


-- Veröffentlicht durch flowinfreak am 23:09 am 10. Nov. 2002

naja gut, hast ja recht, war eigentlich auch nur n test, ich wollt mal sehen ob hier noch jemand aufpasst... :)


wow das geht ja ab: flyby 33, botmatch 22 fps da seid ihr neidisch wa???
allerdings auf meinem zweitrechner mit gf2mx400 ;)

(Geändert von flowinfreak um 23:19 am Nov. 10, 2002)


-- Veröffentlicht durch BUG am 23:03 am 10. Nov. 2002

..das war nicht so gemeint. Aber sein wir mal ehrlich, die Frage hättest du dir spaaren können, da wärst du doch mit sicherheit selber drauf gekommen oder? ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch flowinfreak am 22:59 am 10. Nov. 2002

ja weiss ich das??? naja danke und is das n standard???mit der karte und so??? weil n kumpel meinte da gibs verschiedene karten oder is da n standart??? ich hab noch nich gebencht, mach ich erst gleich...also noch nix gesehen


-- Veröffentlicht durch BUG am 22:55 am 10. Nov. 2002

...vieleicht "benchmark.exe" im System Ordner von UT2K3 starten?!

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch flowinfreak am 22:53 am 10. Nov. 2002

hallo hab keine lust mir das ganze hier durchzulesen

kann mir einer schnell mal eben sagen WIE ich den benxhmark maxhe??? hab grad die demo installiert


-- Veröffentlicht durch Blackout am 22:34 am 10. Nov. 2002

mein bruder

17/9 :) mx, 1900+, elitegroup, 133 sd-ram

ich 121/45 radeon 8500, msi k7t 150 fsb 1700+@2200+, me auch sd-ram


-- Veröffentlicht durch Raucher am 16:16 am 9. Nov. 2002

Jetzt hab ich das doch auch mal gebencht

flyby: 152,15fps.
botmatch: 66,8fps.

System unten klicken....

mfg Raucher

(Geändert von Raucher um 16:20 am Nov. 9, 2002)


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 14:49 am 9. Nov. 2002

108.021698
50.175480

1024*768

Sys steht auf nethands!


-- Veröffentlicht durch svenska am 13:01 am 8. Nov. 2002


Zitat von BUG am 22:53 am Nov. 6, 2002
...sieht ein bissel argh langsam aus, haste VIA Treiber drauf?

cu
BUG



yepp. bei mir ist alles an aktuellen treibern drauf.


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 20:37 am 7. Nov. 2002

soll ich mal meine alte Intel karte raus holen?? :lol: PCI power!! :lolaway:


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 15:24 am 7. Nov. 2002

habe mal mit einer mx getestet 32/17:lolaway:


-- Veröffentlicht durch BUG am 22:53 am 6. Nov. 2002

...sieht ein bissel argh langsam aus, haste VIA Treiber drauf?

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch svenska am 22:49 am 6. Nov. 2002

ich hab 86/53 in 1024x768. FSB=202, 1920Mhz GF4ti->siehe signatur.

bin ich da zu langsam oder wie? detonator=omega 1.1.82 (=30.82)
keine default einstellung.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:57 am 6. Nov. 2002

mein Notebook macht

89/48

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:31 am 5. Nov. 2002

noch schlimmer ;) und UT ist nicht sosehr CPU abhängig wie andere benches :)


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 21:00 am 5. Nov. 2002

und dafür haßt mehr mhz als ich ps die asus lief mit 325/710


-- Veröffentlicht durch skynet am 20:50 am 5. Nov. 2002

jo,  UT ist im gegensatz zu anderen games sehr speicher hungrig, mit 128MB hätte ich locker 10fps mehr :) und dann nochmal mit 35MHz mehr speichertakt währe es nochmal 5fps = 15fps ;)


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 20:47 am 5. Nov. 2002

149/56
im hintergrund lief seti icq esel aim msn


-- Veröffentlicht durch skynet am 20:41 am 5. Nov. 2002

weiß ich, ist auch nach mehreren durchläufen 3dmurks getestet :) werde bei gelegenheit nochmal direkt nachm neustart benchen :)


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 20:18 am 5. Nov. 2002


Zitat von skynet am 20:04 am Nov. 5, 2002

Zitat von Micron am 17:15 am Okt. 18, 2002

Zitat von skynet am 21:42 am Sep. 15, 2002
scheint sehr CPU abhängig zusein das ganze......

habe mti t-bird @ 1500MHz und,
MSI Ti4200 @ 300/600

flyby: 112,70fps.
botmatch: 36,02fps.



*lol* da hab ich mit meinem Duron und einer ATI schon mehr *lol*




flyby: 137.86
botmatch: 48,61


ist aber nicht der bringer das ergebniss


-- Veröffentlicht durch skynet am 20:04 am 5. Nov. 2002


Zitat von Micron am 17:15 am Okt. 18, 2002

Zitat von skynet am 21:42 am Sep. 15, 2002
scheint sehr CPU abhängig zusein das ganze......

habe mti t-bird @ 1500MHz und,
MSI Ti4200 @ 300/600

flyby: 112,70fps.
botmatch: 36,02fps.



*lol* da hab ich mit meinem Duron und einer ATI schon mehr *lol*




flyby: 137.86
botmatch: 48,61


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 19:39 am 5. Nov. 2002

Takte mal deine Graka runter, wenn ich mit meiner über 300 gehe legt die pausen ein, wie ein zu heißer P4, ohne sch**** ist echt so.

Meine alte GF4 hatte das Problem nicht?!?!?


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 16:03 am 5. Nov. 2002

hi hab nen problem!! der benchmark läuft nicht mehr flüssig durch der bleibt ständig hängen!! nahc ein paar sekunden geht er dann weiter! woran kann das liegen? hab nen 40.72 drauf mit ner G3 Ti 500 240/500  @  260/540 und nem  XP @ 1560MHz

flyby         113
Botmatch  48

weis jemand rat? kann das am spiel selbst liegen weil hab jetz die vollversion! und in der demo ding das alles durch!


-- Veröffentlicht durch Micron am 17:15 am 18. Okt. 2002


Zitat von skynet am 21:42 am Sep. 15, 2002
scheint sehr CPU abhängig zusein das ganze......

habe mti t-bird @ 1500MHz und,
MSI Ti4200 @ 300/600

flyby: 112,70fps.
botmatch: 36,02fps.



*lol* da hab ich mit meinem Duron und einer ATI schon mehr *lol*


-- Veröffentlicht durch Micron am 17:14 am 18. Okt. 2002

Ich hatte ienen Tbred @ 2100Mhz , auch mit Luftkühlung ist aber leider tot :(


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:30 am 18. Okt. 2002

mein alter ist auch abgefackelt.

hatte einen 1200 C @ 1733 mhz mit 2.2 V mit  lukü :)

naja wollt halt net mehr


-- Veröffentlicht durch Micron am 15:12 am 18. Okt. 2002

Das war noch mein alter Rechner der dann leider abgefakelt ist :(


-- Veröffentlicht durch Goldie am 12:20 am 18. Okt. 2002

Athlon XP1700+ mit 512MB SD-RAM
Geforce 3 TI200
Beides auf Standard gelassen.

Fly/Bot
86,../40,..


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 11:33 am 18. Okt. 2002

140/58


-- Veröffentlicht durch Blackout am 7:57 am 18. Okt. 2002

:( das macht mich fertig bitte nicht so hohe werte posten :)

scherz ich hätte gern dein board deinen ram und den fsb dann wäre es fair


-- Veröffentlicht durch Micron am 22:11 am 17. Okt. 2002

Flyby: 172 Frames
Botmatch: 66 Frames


-- Veröffentlicht durch Blackout am 17:43 am 17. Okt. 2002

falls sich einer mit der schei* engine auskennt könnte er mit tipps geben??


-- Veröffentlicht durch Blackout am 21:48 am 16. Okt. 2002

dieses spiel bzw. engine werde ich nie verstehen hab jetzt 512 ram 1725 mhz und

111.79
40.23


-- Veröffentlicht durch Blackout am 21:43 am 16. Okt. 2002

mal sehen den anderen riegel jetzt drinnen :) ja hab 2 verschiedene


-- Veröffentlicht durch Phantom am 21:42 am 16. Okt. 2002

wenn ich wüßte ob ich jetzt ein schlechtes exemplar erwischt habe,
sonst haue ich meine alte Lady wieder rein ..


G/P

:drink:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 21:36 am 16. Okt. 2002


Zitat von Phantom am 21:01 am Okt. 16, 2002
Du Turri...  kriegst Du Morgen Dein P4PE ??


G/P



spätestens Freitag mit einem 512MB Corsair PC3200 CL2, unter Umständen 2.4er "C1" wenn der eine Kerl mal endlich berichten würde, sonst bestelle ich die nicht.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:35 am 16. Okt. 2002

hm? 1 riegel raus und das steigt so an???

:confused:

sind das unterschiedliche module??

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch Blackout am 21:17 am 16. Okt. 2002

ja bin gleich dabei.

wieder etwas neues.

1 riegel raus nur noch mit 256 mb speicher.

110.75
45.67

??? ich versteh die engine nicht


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:04 am 16. Okt. 2002

:lol:

[edit]

@blackout:

und mach mal den bench mit der demo four. hab was gepostet, schau ma hier:

klick

mfg hawki

(Geändert von BlackHawk um 21:06 am Okt. 16, 2002)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 21:03 am 16. Okt. 2002

na ich sag dazu nichts mehr

wieder 1725 MHZ

275/275

fly:109.16
bot: 39.63

man das wird vielleicht noch ein abend :)


-- Veröffentlicht durch Phantom am 21:01 am 16. Okt. 2002

Du Turri...  kriegst Du Morgen Dein P4PE ??


G/P


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:59 am 16. Okt. 2002


Zitat von Phantom am 20:54 am Okt. 16, 2002
ne, ganz Ehrlich wir wollen denn AMD net schlecht machen aber wie gesagt jetzt zähle mal  die ganze Dinger zusammen und Du wirst an das gleiche Ergebniss kommen.....

G/P



*vollzustimm*


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:59 am 16. Okt. 2002


Zitat von BlackHawk am 20:02 am Okt. 16, 2002

um wieder sachlich zu werden:

tomshardware bescheinigte im letzten review
du hast schon recht, imo ist der p4 klar schneller (ich würde ihn ja auch holen). aber wenn die neuen cpus endlich ausgeliefert werden, wird sich die sache wieder ändern (pc games hardware durfte ja nur nicht übertakten, weil die cpu wieder weitergegeben wird an ne andre zeitschrift/website).

daher...imo intel, bald wieder amd *daumen drück* :biglol:



hab ich schon gesagt ;)

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch Phantom am 20:54 am 16. Okt. 2002

ne, ganz Ehrlich wir wollen denn AMD net schlecht machen aber wie gesagt jetzt zähle mal  die ganze Dinger zusammen und Du wirst an das gleiche Ergebniss kommen.....

G/P


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:43 am 16. Okt. 2002

jo das thema gabs schon oft und lang genug mit ratber u.a. im news bereich ;)

mfg hawki

(Geändert von BlackHawk um 20:43 am Okt. 16, 2002)


-- Veröffentlicht durch Phantom am 20:41 am 16. Okt. 2002

das meinte ich ja.......
die Fläche ist wirklich zu klein. Abgesehen von der Montage und abgebrochenen Ecken, auf das Thema will ich ja gar nicht eingehen aber Du weißt bestimmt was ich meine....

G/P


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:38 am 16. Okt. 2002

ich weiss das nicht mehr so genau, ich glaub auf dem niveau der alten xp`s. also ein wenig grösser, nicht überragend viel. ein weitere punkt ist ja, das die neuen cpus jetzt 9layer haben, und nicht mehr 8 wie vorher.

beim 8layer design war der widerstand in der unteren schicht so gross, das man sie kaum übertakten konnte, und sie recht heiss waren. dank nem zusätzlichen layer, konnte der widerstand deutlich reduziert werden, und die hitze zum teil auch. deswegen kamen ja so hohe taktraten raus beim oc'en.
wies dann bei den public modellen aussieht, das werden wir ja sehn :)

[edit]

ja 233fsb gibt es, mit dem kt400 chipsatz. da wird bei 200mhz wieder alles auf normal settings gestellt vom pci/agp her. das prob ist halt der kt400 chipsatz. da halten viele im amd teil nichts von, und sie haben recht.

mfg hawki

(Geändert von BlackHawk um 20:39 am Okt. 16, 2002)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:36 am 16. Okt. 2002

Gibt es eigentlich inzwischen endlich Boards mit denen man 233FSB fahren könnte, oder höher?


-- Veröffentlicht durch Phantom am 20:34 am 16. Okt. 2002

Ok wie groß waren die Die's und wie groß werden die neue sein.. ?

G/P


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:30 am 16. Okt. 2002

was meinst du warum ich 166.6666666 schrieb???

denkst du die werden den genormten fsb bei 166 auf 167 oder 168 setzen/erhöhen? denke ich nicht....

ausserdem wüsste ich gerne mal, woher du deine 2266mhz beziehst... wenn aus der pc games hardware..dann sry..dann glaubst du echt alles... offiziell, auch von amd, ist es ~2250!!!

[edit]

@Phantom:

nee du, die haben ednlich das design so verändert, und den die wieder etwas vergrössert, das die hitze nicht mehr so das prob darstellt. sonst könnten die anerkannten hardwareseiten, die samples auch nicht mit 2,4-2,5ghz betreiben, bei lukü. kann aber auch an ausgewählten samples liegen..whos knows :(

mfg hawki

(Geändert von BlackHawk um 20:32 am Okt. 16, 2002)


-- Veröffentlicht durch Phantom am 20:29 am 16. Okt. 2002

''aber zum thema eigentor...da muss ich dir widersprechen, der 2800er läuft mit ~2250mhz. ''


dazu brauchts Du aber Kernkraftwerkekühlung zum arbeiten *scherz*
ne im Ernst, wehe Dein Kühler fält aus. Ich weiß nicht ob es stimmt aber irgendwo habe ich gelesen das derzeitiger Prozzi von AMD mit 0.13 sowieso beim 2300 MHz an die Phsyikalische Grenze kommt..

G/P

G/P


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:27 am 16. Okt. 2002


Zitat von BlackHawk am 20:22 am Okt. 16, 2002
jo ich provozier halt nunmal gerne, wenn du mich kennen würdest, wüsstest du das :biglol:

aber zum thema eigentor...da muss ich dir widersprechen, der 2800er läuft mit ~2250mhz.

rechne mal: 13.5x166.6666666 ;)

mfg hawki



nicht offiziel und was dabei heruaskommt stimmt eher mit meinem Wert überein, wegen der etwas höheren FSBs.

Kindergartenclub hier...


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:25 am 16. Okt. 2002

theoretisch ja, aber nicht zu jedem preis ;)

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 20:24 am 16. Okt. 2002

@turri: dat gleiche in grün ;)


-- Veröffentlicht durch Phantom am 20:23 am 16. Okt. 2002

so ist das wie der Turri.... sagt. Kein Mensch hat was gegen AMD..
aber wenn man was besseres bekommt, ja dann ......

oder ?

G/P


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:22 am 16. Okt. 2002


Zitat von darkcrawler am 20:04 am Okt. 16, 2002

Zitat von darkcrawler am 20:01 am Okt. 16, 2002
nu is gut

das ist nicht das thema:hell:



dito und wozu brauch ich agp fix, wenn ich den mulit wählen kann ;) und bessere gesamtperformance agp/pci und was noch alles dranhängt



wieder keine Ahnung, man kann den AGP/PCI auch auf 74/37 bzw. noch höher fixen, bei dem neuen P4PE (kriege ich morgen) kann man ihn sogar auf einen beliebigen Wert fixen.

Leute, erst informieren!


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:22 am 16. Okt. 2002

jo ich provozier halt nunmal gerne, wenn du mich kennen würdest, wüsstest du das :biglol:

aber zum thema eigentor...da muss ich dir widersprechen, der 2800er läuft mit ~2250mhz.

rechne mal: 13.5x166.6666666 ;)

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 20:22 am 16. Okt. 2002

is ja ganz was neues ;)


-- Veröffentlicht durch Phantom am 20:20 am 16. Okt. 2002





Dienstag, 15. Oktober 2002

Auch AMDs Hammer-Chipsatz verzögert sich
15:50 - Autor: Friedrich II

Im Moment scheint AMD wirklich nicht das Glück für sich gepachtet zu haben. Zur Verzögerung des T-Bred B, des Barton, den SOI Problemen allgemein kommt nun auch noch eine Verspätung des AMD Hammer-Chipsatzes, aufgrund Probleme der Southbridge 8111 im Umgang mit USB 2.0. Momentan handelt es sich hierbei um ein Gerücht, welches von AMD bislang noch nicht kommentiert wurde.
Um den ohnehin verzögerten Start des Hammers nicht weiter zu gefährden, empfiehlt AMD den Herstellern entsprechender Mainboards, die Verwendung von VIA Chipsätzen. So zumindest war von einigen Board-Herstellern zu hören.
Die komplette Meldung könnt ihr bei ZDNet nachlesen.

-> Kommentare



G/P


:lol:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:19 am 16. Okt. 2002


Zitat von BlackHawk am 20:02 am Okt. 16, 2002
schalalala...ich wollte ja nix sagen, aber jetzt muss ich :lol:

falls du ahnung hättest (ich oute dich mal als amd nub), dann wüsstest du das der xp 2800+ mit knapp 2.25ghz arbeitet, sich aber mit ner luftkühlung auf 2,4 -2,5 ghz takten lässt. leider haben bisher keine reviews das bisher gescheit mit ner wakü gemacht, aber bei erwartungsgemässen 2,6ghz wären das *rechne* ein amd athlon xp 3350+. wenn man dann noch nen fsb auf 180-200mhz anhebt, ist er kocker rüber über die 3400+. soweit ich weiss gibts bisher noch keinen intel der stabil mit wakü auf 3,4ghz läuft, bzw. gaaaanz gaaaanz selten. zum thema pc games hardrware: die kannste vergessen die flaschen. die sagten bei nem review des epox 8k3a+ das der fsb keine rolle auf die leistung eines amd system ausübt, aber auf die idee, das es am board/bios liegen könnte, kamen die deppen nicht... (allein die logik sagt was andres aus).

tomshardware bescheinigte im letzten review dem athlon xp bei gleichem takt aber mit nforc2 board eine bessere leistung als dem p4 2,8ghz mit dual rdram :)

um wieder sachlich zu werden:

du hast schon recht, imo ist der p4 klar schneller (ich würde ihn ja auch holen). aber wenn die neuen cpus endlich ausgeliefert werden, wird sich die sache wieder ändern (pc games hardware durfte ja nur nicht übertakten, weil die cpu wieder weitergegeben wird an ne andre zeitschrift/website).

daher...imo intel, bald wieder amd *daumen drück* :biglol:

mfg hawki



Mir ist schon klar mit wieviel Takt ein AMD läuft, ABER wen interessiert das eigentlich? Die Leistung zählt und ein Intel "C1" läßt sich mit Luftkühlung und neuen HT-Boards locker auf 3.3GHz mit Luftkühlung schrauben, ohne Kühler für 60,-EUR.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich ein noob sei, schätze du kennst mich nicht wirklich bzw. willst du mich ziemlich infantil provozieren.

Lassen wir es am besten echt sein, du verstehst einfach nicht, dass ich nichts gegen AMD habe, wie gesagt, wenn ein XP @3500+ (du erwartest Taktraten ohne einen Anhaltspunkt) möglich wäre und schneller als ein P4 @3.3GHz mit DDR@ 450, dann würde ich schon umsteigen, aber so wie es zurzeit aussieht wird das erst nächstes Jahr wieder was mit dem Hammer, dann kommt bei mir wieder ein AMD Aufkleber auf den Rechner, bestimmt.

Ich lasse es jetzt, ist zwecklos mit Fanatikern!

P.S.:
Der XP2800+ läßt sich teilweise ziemlich schlecht oc'en, es gibt neuere Tests da ging kaum was.
P.S.S.:
Ein XP2800+ läuft offiziel mit 2.266MHz, was in der Realität noch etwas mehr sein wird, wegen den etwas zu hohen FSBs, nicht mit ca. 2.25GHz, aber ich bin ja der noob... :cry: :lol:, schönes Eigentor...


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 20:15 am 16. Okt. 2002

nachruf @phantom/dj





also insgesamt +/- null


-- Veröffentlicht durch Blackout am 20:15 am 16. Okt. 2002

ka. aber ut is ja vielleicht ein sch****

wieder 2000+

fly:104.666
bot: 38.25

aber graka diesmal auf 275/275
statt wie vorcher auf 295/300


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:15 am 16. Okt. 2002

jo, die maps sind halt was schlecht programmiert. die hätten nen paar mehr brushes und hints benutzen sollen, und die maps etwas abkapseln müssen. ich hab damals maps für EF gebaut...und kenn solche performance probs. vergisst man bestimmte blocker zu baun, so berechnet der statt nur der sichtbaren/maximalen reichweite bis zum nächsten blocker, alles andre, bis der nächste blocker auftritt. kann also nur ne schlechte programmierung sein, oder einfach viel zu viel polygone ;)

mfg hawki

(Geändert von BlackHawk um 20:15 am Okt. 16, 2002)


-- Veröffentlicht durch Shogun am 20:11 am 16. Okt. 2002

Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass im zweiten Botmatch, an einer Stelle, an der kaum etwas berechnet werden muss die FPS drastisch absinken?. Am Ende stehen bei mir 56 FPS beim Botmatch, obwohl mit mehreren Bots im Bild alles schnell ist und dann läuft der Protagonist in einen Gang und zurück und wieder in Richtung Gang und zurück... am Anfang schnell und dann mit weniger als 25FPS (es ruckelt) - da ist doch ein Wurm drin!


-- Veröffentlicht durch Blackout am 20:08 am 16. Okt. 2002

naja wieder zum thema


@ 2000+
ut2k3
fly: 101.689941
bot: 37.190071

natürlich mein toller sd-ram :)


-- Veröffentlicht durch Phantom am 20:06 am 16. Okt. 2002

noch was,

ähmm.... jaaaa... ich hab eher das gefühl du bist so ein p4 verfechter  und dennoch hast du unrecht, der athlon ist nämlich wohl um einiges schneller als der p4, das prob ist nur das die 2800+ modelle erst diesen monat in den handel kommen  

diesen Monat wirklich ???


und laut Statistiken hängt der AMD im Punkto Leistung immer hinterher....

schon gehört,? der Hammer hat Probleme mit USB2 und es gibt irgendwie Unstimmigkeiten mit MOBO-Herstellern ( ob sich die Einführung wieder  in Richtung 2004 verschiebt   ?? )

G/P


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 20:04 am 16. Okt. 2002


Zitat von darkcrawler am 20:01 am Okt. 16, 2002
nu is gut

das ist nicht das thema:hell:



dito und wozu brauch ich agp fix, wenn ich den mulit wählen kann ;) und bessere gesamtperformance agp/pci und was noch alles dranhängt


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:02 am 16. Okt. 2002

schalalala...ich wollte ja nix sagen, aber jetzt muss ich :lol:

falls du ahnung hättest (ich oute dich mal als amd nub), dann wüsstest du das der xp 2800+ mit knapp 2.25ghz arbeitet, sich aber mit ner luftkühlung auf 2,4 -2,5 ghz takten lässt. leider haben bisher keine reviews das bisher gescheit mit ner wakü gemacht, aber bei erwartungsgemässen 2,6ghz wären das *rechne* ein amd athlon xp 3350+. wenn man dann noch nen fsb auf 180-200mhz anhebt, ist er kocker rüber über die 3400+. soweit ich weiss gibts bisher noch keinen intel der stabil mit wakü auf 3,4ghz läuft, bzw. gaaaanz gaaaanz selten. zum thema pc games hardrware: die kannste vergessen die flaschen. die sagten bei nem review des epox 8k3a+ das der fsb keine rolle auf die leistung eines amd system ausübt, aber auf die idee, das es am board/bios liegen könnte, kamen die deppen nicht... (allein die logik sagt was andres aus).

tomshardware bescheinigte im letzten review dem athlon xp bei gleichem takt aber mit nforc2 board eine bessere leistung als dem p4 2,8ghz mit dual rdram :)

um wieder sachlich zu werden:

du hast schon recht, imo ist der p4 klar schneller (ich würde ihn ja auch holen). aber wenn die neuen cpus endlich ausgeliefert werden, wird sich die sache wieder ändern (pc games hardware durfte ja nur nicht übertakten, weil die cpu wieder weitergegeben wird an ne andre zeitschrift/website).

daher...imo intel, bald wieder amd *daumen drück* :biglol:

[edit]

mann mann...da schreibt man mal etwas länger und surft nebenbei..schon sind hier eine ganze seite romanstories...fuu ;)

mfg hawki

(Geändert von BlackHawk um 20:05 am Okt. 16, 2002)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:01 am 16. Okt. 2002


Zitat von darkcrawler am 19:54 am Okt. 16, 2002
1. da kann ich dir auch benches raussuchen, wo die sache ganz anders aussieht, also vergessen wir das oben

2. bin gespannt, wer von euch beiden nicht das letzte wort haben will



Mach das mal, ich will aber nichts "selbst getestetes" sondern Links zu seriösen Seiten!


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 20:01 am 16. Okt. 2002

nu is gut

das ist nicht das thema:hell:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:00 am 16. Okt. 2002


Zitat von Phantom am 19:57 am Okt. 16, 2002
also jetzt sage ich auch ein Wort.............
ich habe die letzten 2 Jahre mit AMD rumgemacht und habe jetzt im Frühjahr zum Intel gewechselt. Was glaubt Ihr warum ?
Derzeitiger Stand ist das sich Intel und AMD  im Sache Preis-Leistung nicht mehr viel schenken.
Aber im Sache Leistung......
Wer macht ständig Versprechungen und bringt keine Produkte ?
Welcher Anwender ärgert sich ständig über Inkompabilitäten im Sache VIA Chipsätze ( wieviele Bios-Updates hatte A7V333 bisher ? )
- Sache Kühlung, die DIE'S werden immer kleiner, wie bitte schön soll die Wärme abtransportiert werden ( vergeleicht mal die Fläche von P4 )
- Gerade im OC Bereich........ also ich habe schon ein paar Thunderbirds und XP's abgeraucht ( ist mir beim Intel noch nie pasiert )
- Mein P4 2.26 geht mit 3230 MHZ, AMD selbst oced werkelt irgendwo bei 2 Giga......

Fazit: ich war AMD treu, aber das was die jetzt machen kann ich nur sagen, sorry INTEL ist derzeit das bessere und atraktiveres System und ich sage ich bin sehr sehr froh wieder zur Intel gewechselt zu haben...

PS. Gute Ergebnisse und ne' Ahnung degradieren nicht zum Verfechter,
sondern zeigen Klasse und Still....

G/P

:thumb:



Dem kann ich nur zustimmen!
Wenn AMD jetzt einen XP2800 heruasbringen würde, der all diese Nachteile nicht hätte und auf 3500+ liefe, mit 233FSB (aber die Teiler bei den AMD-Boards, kein AGP/PCI-Fix etc...) dann hätte ich nächste Woche wieder einen AMD, so einfach ist das.

Ich bin nicht blinder Intel Fanatiker, aber was am besten ist wird gekauft, basta.


-- Veröffentlicht durch Phantom am 19:57 am 16. Okt. 2002

also jetzt sage ich auch ein Wort.............
ich habe die letzten 2 Jahre mit AMD rumgemacht und habe jetzt im Frühjahr zum Intel gewechselt. Was glaubt Ihr warum ?
Derzeitiger Stand ist das sich Intel und AMD  im Sache Preis-Leistung nicht mehr viel schenken.
Aber im Sache Leistung......
Wer macht ständig Versprechungen und bringt keine Produkte ?
Welcher Anwender ärgert sich ständig über Inkompabilitäten im Sache VIA Chipsätze ( wieviele Bios-Updates hatte A7V333 bisher ? )
- Sache Kühlung, die DIE'S werden immer kleiner, wie bitte schön soll die Wärme abtransportiert werden ( vergeleicht mal die Fläche von P4 )
- Gerade im OC Bereich........ also ich habe schon ein paar Thunderbirds und XP's abgeraucht ( ist mir beim Intel noch nie pasiert )
- Mein P4 2.26 geht mit 3230 MHZ, AMD selbst oced werkelt irgendwo bei 2 Giga......

Fazit: ich war AMD treu, aber das was die jetzt machen kann ich nur sagen, sorry INTEL ist derzeit das bessere und atraktiveres System und ich sage ich bin sehr sehr froh wieder zur Intel gewechselt zu haben...

PS. Gute Ergebnisse und ne' Ahnung degradieren nicht zum Verfechter,
sondern zeigen Klasse und Still....

G/P

:thumb:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:54 am 16. Okt. 2002

1. da kann ich dir auch benches raussuchen, wo die sache ganz anders aussieht, also vergessen wir das oben

2. bin gespannt, wer von euch beiden nicht das letzte wort haben will


-- Veröffentlicht durch pater am 19:53 am 16. Okt. 2002

boah kinnas hört dich auf ;)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 19:52 am 16. Okt. 2002


Zitat von BlackHawk am 19:40 am Okt. 16, 2002
*nix mehr sagt da du ka*

:lol:

mfg hawki



Sieht man ja wie toll du argumentieren kannst, ich denke du bist aufgeflogen...

Die Sache hat sich nun offensichtlich erledigt, zurück zum Thema.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 19:49 am 16. Okt. 2002

Hier der Beweis wieviel der XP doch schneller ist (Achtung Ironie!):


Wenn man übertaktet wird es noch vorteilhafter für den P4, sollte klar sein.

Bin mal gespannt was jetzt wieder schön geredet wird...


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:40 am 16. Okt. 2002

*nix mehr sagt da du ka*

:lol:

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 19:37 am 16. Okt. 2002


Zitat von BlackHawk am 19:15 am Okt. 16, 2002

Zitat von TurricanM3 am 18:55 am Okt. 16, 2002
Das der P4 dafür mehr Takt braucht und nicht so effizient wie der XP rechnet ist mir sowas von wurscht, solange er dabei schneller ist, aber naja, bist wohl so ein typischer blinder AMD-Verfechter. :wall:



ähmm.... jaaaa... ich hab eher das gefühl du bist so ein p4 verfechter :lolaway: und dennoch hast du unrecht, der athlon ist nämlich wohl um einiges schneller als der p4, das prob ist nur das die 2800+ modelle erst diesen monat in den handel kommen :thumb:

mfg hawki

(Geändert von BlackHawk um 19:17 am Okt. 16, 2002)



Ließt du PC-Zeitschriften? Wohl kaum, ließ doch mal Vergleiche in Spielen zu XP2800 vs. P4 2800 / RAMBUS. Da führt der P4 schon deutlich! In welchem Game liegt den dein hoch gelobter XP über einem P4?

Glaub mir, ich hatte hier einen 2200+ mit 180FSB stehen, kein Vergleich zu dem damaligen 2.66 in Games...

Aber was solls, kauf dir ruhig deinen AMD...

(Geändert von TurricanM3 um 19:38 am Okt. 16, 2002)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:25 am 16. Okt. 2002

k :gold:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:23 am 16. Okt. 2002

jo sry musste mal gesagt werden, aber er denkt wir hätten keine ahnung vom p4, er aber noch weniger vom athlon :biglol:

egal, nu schluss ist :)

*was gesagt werden muss, das wird gesagt!!!* ;)

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:21 am 16. Okt. 2002

geht das schon wieder los:wall:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:15 am 16. Okt. 2002


Zitat von TurricanM3 am 18:55 am Okt. 16, 2002
Das der P4 dafür mehr Takt braucht und nicht so effizient wie der XP rechnet ist mir sowas von wurscht, solange er dabei schneller ist, aber naja, bist wohl so ein typischer blinder AMD-Verfechter. :wall:



ähmm.... jaaaa... ich hab eher das gefühl du bist so ein p4 verfechter :lolaway: und dennoch hast du unrecht, der athlon ist nämlich wohl um einiges schneller als der p4, das prob ist nur das die 2800+ modelle erst diesen monat in den handel kommen :thumb:

mfg hawki

(Geändert von BlackHawk um 19:17 am Okt. 16, 2002)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 18:55 am 16. Okt. 2002


Zitat von Blackout am 18:14 am Okt. 16, 2002
was soll man zu p4 und sdram sagen ?? passt zusammen alles sch****e :)

nein der p4 is so eh schon so langsam und dann noch sd-ram, das is ja wohl das schlimmste verbrechen was sich die menschheit je einfallen lassen hat können.



Jo, du scheinst echt sehr viel Ahnung zu haben, dann versuch mal einer mit einem Athlon an die Werte von Phantom oder mir im Botmatch zu kommen, dann sehen wir ja was "sch****e" ist... :flipper:

Das der P4 dafür mehr Takt braucht und nicht so effizient wie der XP rechnet ist mir sowas von wurscht, solange er dabei schneller ist, aber naja, bist wohl so ein typischer blinder AMD-Verfechter. :wall:

Beispiel:
Wenn ich mir ein Auto kaufe, mit dem Ziel möglichst die besten Fahrleistungen zu haben, ist mir sch**** egal wie diese Zustande kommen, Hauptsache es ist das schnellste.

Beispiel 2:
Ob ein Porsche für 5 Sekunden von 0-100Km/h 300PS braucht und eine S-Klasse von Brabus 550PS, interessiert echt keine Sau, aber bei Intel regen sich alle auf...


-- Veröffentlicht durch Blackout am 18:14 am 16. Okt. 2002

was soll man zu p4 und sdram sagen ?? passt zusammen alles sch****e :)

nein der p4 is so eh schon so langsam und dann noch sd-ram, das is ja wohl das schlimmste verbrechen was sich die menschheit je einfallen lassen hat können.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:42 am 16. Okt. 2002

mein duri rockt dich eh weg:lol:


-- Veröffentlicht durch Subzero am 17:41 am 16. Okt. 2002

@ nightcrawler

i know, SD-Ram is auf´m P4 nicht der Renner, aber beim wechsel vom P3 war nicht mehr soviel Geld drin zum Board mit DDR und passenden Speicher ....  :cry:

Wollt halt umbedingt weg vom 667 .....

Heute ist mein neuer P4 2,53 gekommen  :dance: !!!

Mal sehen wie´s damit und den 512 DDR cl 2.5 abgeht - werd nochmal zum Vergleich den P4 1,8 mit DDR testen und die Ergebnisse posten.

Greetxx


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 17:36 am 16. Okt. 2002


Zitat von darkcrawler am 17:25 am Okt. 16, 2002
ähm hallo?!? n p4 und sdram, wenn dir das nix sagt kann ich dir auch nich helfen;)



*vollzustimm* :thumb:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:25 am 16. Okt. 2002

ähm hallo?!? n p4 und sdram, wenn dir das nix sagt kann ich dir auch nich helfen;)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 17:15 am 16. Okt. 2002

lol was hast gegen sd-ram???

also i find es is net wert von sd-ram auf ddr-ram aufrüsten weil man nit sooo vil mehr leistung hat als man blecht.

also i hab auch noch sd-ram und ich sage warten wir auf ddr2 :)

naja wenn man sich an pc komplett neu kauft ok dann ddr ram keine frage aber aufrüsten ?? nicht wirklich.

wenn dann nur auf 333 weil 400 is zu langsam und 333 naja is mir irgendwie zu teuer


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:03 am 16. Okt. 2002


Zitat von Subzero am 0:23 am Okt. 16, 2002
P 4 NW 1,8@1,8 GHz
GF 3 Ti200 @213/487 MHz
384 MM SD-Ram CL2@133 Mhz

Flyby   86,675
Botm   38,049

Kann sich das für´n LowBudget System sehen lassen ??

Greetxx






sdram:confused: ahauhauha


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:58 am 16. Okt. 2002

:) pentium der scheis du brauchst fast 2x soviel mhz damit du einen amd schlägst :) man also und das mit der radeon 9700 und deiner 4600 is ja kaum zu bemeckern da ut auf cpu + speicher aufgebaut ist und naja ihr habt ja fast selben takt bei den karten :)


-- Veröffentlicht durch Phantom am 16:52 am 16. Okt. 2002

SpoOokY
offline



OC Newbie
AMD Athlon XP
1666 MHz @ 1756 MHz
47 °C mit 1.825 Volt
         

--------------------------------------------------------------------------------
Flyby:        175 Frames/s
Botmatch:   65 Frames/s

Sys siehe Sig.

-----
Athlon XP2000+ @ 1756Mhz | MSI KT3 Ultra-Aru | 512 MB PC333 CL 2,5 Samsung Ram @ CL2 | Volcano7+ | Club 3D Radeon 9700 Pro (V-Modded) @ 400/720 :) | SB Live!  



die Radeon9700 muß aber gehen, du hast ja fast die werten die ich mit P4 3098 MHZ und GF4-4600 auf 720\325 pusche.........


meine Werte P4 3050MHz mit ASUS Mobo P4B533-V mit ''G'' Chipsatz ( Teiler4:5  DDR2700/333 Speicher 228 MHz )
Graka ASUS GF4TI4600 325/720 MHz

Flyby=177.50
Botmatch=78.90




G/P




-- Veröffentlicht durch Michal S am 15:58 am 16. Okt. 2002

ich hab in der ut2003demo

1024*768

flyby: 124 fps

botmatch: 48 fps

system siehe profil und signatur


-- Veröffentlicht durch Blackout am 15:19 am 16. Okt. 2002

jo net so schlecht.

was sollte ich so bekommen hab das


<--------


radeon 8500      275/275 standard
und sd ram??

sollte ich viel über 100 fps haben???


-- Veröffentlicht durch Luden am 14:35 am 16. Okt. 2002

also mitm duron 1072, ner ti200 @200/500 und 384mb SDRam kriege ich
70,5 Flyby
26,9 Botmatch
is das ok?


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 2:00 am 16. Okt. 2002

@ Fu3Go also mein werte sind sicherlich nicht mit 800 x 600 gebencht! allet klar!


-- Veröffentlicht durch Subzero am 0:23 am 16. Okt. 2002

P 4 NW 1,8@1,8 GHz
GF 3 Ti200 @213/487 MHz
384 MM SD-Ram CL2@133 Mhz

Flyby   86,675
Botm   38,049

Kann sich das für´n LowBudget System sehen lassen ??

Greetxx



-- Veröffentlicht durch DJ am 23:02 am 15. Okt. 2002

hmm also icch habe jetzt den prozzie von 2133 mhz auf 2.4 ghz oc'ed , also bandbreite des ram's und fsb bringen nicht soviel bei ut 2003 , soweit ich sehe ist es die reine prozzie leistung die was bringt wenn man alles standard macht meine werte sind jetzt

flyby: 149 (alter wert war 140)
Botmatch : 62 (alter wert war 55)

Den flyby kann man in ne tonne stecken da kriegt jeder gute werte , der botmatch ist schon eher zu gebrauchen, muss mal testen was graka oc'en bringt

CU


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 22:45 am 15. Okt. 2002

gibts da was dagegen??


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 18:09 am 15. Okt. 2002

liegt am deto der saugt laut omega leuten bis ca 20 prozent... :>
wenn ich mich richtig erinner ...


-- Veröffentlicht durch svenska am 17:55 am 15. Okt. 2002

@ Hejatz

keine ahnung. ich frag mich sowieso, warum meine werte - auch im 3dmark2001- schlecht sind. kann es sein, dass auch einwenig frisiert wird?? :smile:

kann auch am deto liegen. keine ahnung. zumindest hat der treiber eine gute quali.


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 17:35 am 15. Okt. 2002

hrhr hey spoOoky schick mir deine graka plz ^^

hehe hejatz weil du mit 800 mal 600 gebencht hast, und er mit anisotrop und oega treiber...der zieht performance...dafür schautz bessa aus...meinen die meisten :> ... mir sinds zu wenig fps damit

(Geändert von Fu3go um 17:38 am Okt. 15, 2002)


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 14:59 am 15. Okt. 2002

Flyby:        175 Frames/s
Botmatch:   65 Frames/s

Sys siehe Sig.


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 14:48 am 15. Okt. 2002

@ svenska wieso hast du nur 3 FPS mehr bei botmacht als ich mit men G3 ti 500 und nem XP 1700+ alles bei standart takt!???? :noidea:


-- Veröffentlicht durch svenska am 13:15 am 15. Okt. 2002

flyby=86fps
botmatch=52fps

gf4ti4200 250/500@310/620
athlon xp 1666@1890 (FSB=189x10)

(detonator 30.82 Omega KX 1.1.82/2 facher anisotropischer filter)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:04 am 14. Okt. 2002

:) er hatte 14x160 und er hatte 1 220W peltier das extra betrieben wurde mit 24V :) und ne wakü die war :) hehe riesig ich habs selber net gechekt wie der irre dass schafft.

naja einmal bei der lan hat sich die pumpe abgeschalten oder jemand hats unabsichtlich gemacht :( naja in der früh war das wasser in der wakü schön in badetemp :)

und prozessor auf 95° :) naja bruzzel :)
aber der hat noch funktioniert aber wo er heim gekommen ist ist wasser ausgelaufen und prozzi und board tot tja so is das leben


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:19 am 14. Okt. 2002

@Blackout

...kan ich mir nur sehr schwer vorstellen. Erstens braucht man da ein ~250W Peltier und zweitens ein extrem stakes Netzteil. Der T-Bird bei 13 x 166 = 2166 MHz verbrät bei 2,5 Volt ca 215 Watt. Also es ist für mich nur sehr schwer Vorstellbar dein dein "Freund" sowas kühlen kann, dazu braucht man mindestens eine Kompressor Kühlung (die wird warscheinlich nichmal reichen) oder Stickstoff. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Phantom am 14:53 am 14. Okt. 2002

PS. ach ja, nicht vergessen........ die ASUS GF4-4600 macht jede sauerei mit... ( Bench 3D2001 )


G/P


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 14:51 am 14. Okt. 2002

Ich schaffe mit meinem 1733 mhz meiner geforce 4 ti 4200 und 512 mb ram( die leider jetzt tot sind) 124 im flyby und 55 im botmatch :D freu


-- Veröffentlicht durch Phantom am 14:39 am 14. Okt. 2002

@Turri..

Ok das mit Hatschi wußte ich nicht, wahrscheinlich bist Du da etwas sensibler auf die Themen wenn Du wirklich mit solchen Leuten zu tun gehabt hast. Ich zu meinem Teil versuche ja hier nichts zu beweisen, vielmehr freue ich mich das ich doch etwas Glück hatte mit meine CPU Serie. In der nächste Runde werde ich evtl. auch um gute Ergebnisse kämpfen. Ich bin nicht ''nur'' DDRAM oder Rambus orientiert. Siehe, trotz meiner gute Ergebnisse mit DDRAM, habe ich aufgrund Deiner positive Äußerung über das Rambus ein ABITTH7II mit Rambus 800 geholt. Es ist auch wirklich ein gutes System und  mit meiner CPU erreiche ich sogar da höhere Ergebnisse wie der Rest . Zusätzlich  habe ich mir die Rambus3200 geholt nachdem ich gesehen habe das Rambus wirklich ein Potential hat und ich für alles offen bin. Trotz gute OC Ergebnisse im DDRAM Bereich , mehr MHz heißt nicht gleich mehr Leistung . Würde  vorschlagen wir belassen es jetzt dabei. Wenn Du oder irgend jemand anderes   der Meinung seid ,  meine Werte und meine Aussage stimmen nicht, finde ich das Schade, kann jedoch daran nichts ändern. Falls erwünscht und um einige ''abwertende Kommentare '' zu unterbinden werde ich meine OC Ergebnisse nicht mehr in Forum stellen .

Grüße an alle OC Freaks





:coffee:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 14:34 am 14. Okt. 2002

jungens warum soll das nicht gehen???

also ich sag nicht dass es ausgeschlossen ist.

man muss ja gutes stepping haben luck, spannung, kühlung.

also zb kennt ihr noch die alten tb 1400 c die immer so heis liefen??

da hat ein freund nen peltier draufgegeben und wakü und 2.5 V vcore und der lief ohne probs schon vor 1/2-3/4 jahr auf 2.2 Ghz problemlos bei 35° 3 tage ohne bluescreen ohne absturz ohne irgendwas.

also kühlung und spannung machen es :)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 11:41 am 14. Okt. 2002


Zitat von Phantom am 11:06 am Okt. 14, 2002
Werte aus der OC Bank    ( von hatsch.d. )

CPU Hersteller und Typ: Intel Pentium IV
CPU Herstellungsjahr/Woche: 1902
CPU-Seriennr. und Code: geheim
Original Geschwindigkeit: 1600
Übertaktete Geschwindigkeit: 3245
CPU-Spannung: 1.89
CPU Default-Temperatur: 38
CPU Übertaktungs-Temperatur: 46
Art der Kühlung: Watercooler
Alle anderen Angaben zum PC:

sind die Werte auch überzogen......?
Turri..   es ist nicht meine Absicht überhaupt irgend jemand davon zu überzeugen wie hoch ich mein System bekomme. Ich habe auch keine Profilierung Sucht und kein Bedarf mich durch höhere Werte irgendwie  zu bestätigen. Die 3230 MHZ nach dem Biosupdate sind wirklich möglich, wieso kann ich Dir nicht beantworten. Mit altem Bios war bei 184 Schluß........ Du schreibst das Du mit Abit nur bis 2800 geschafft hast und die 2900 nur wenige geschafft haben. Mein Test-Abit und Rambus 800 lief super stabil bei 3043 MHz. Es ist wirklich die CPU, die ist einfach sagenhaft. Bei der nächste Generation kann es mir genauso wie vielen anderen ergehen.

PS. wenn wir hier etwas Niveau beibehalten würden, würde ich mich freuen


G/P



Dieser Hatschi war ein riesen Spinner, solltest mal sehen was der hier abgelassen hat, aber da warst du noch nicht hier. RDRAM hat ihn deswegen auch ziemlich angemacht, weil er sich schon selbst widersprach, er war 100% ein Faker, noch nicht mal Screenhsots nichts, hat dann nachher auch gar nichts mehr gesagt, so Leute gibts überall! Vor kurzem hat sich jemand in einem Forum als tötlich verunglückt (bei einem Unfall) mittels eines anderen Accounts gemeldet, als erfundener Bruder, echt lustig sowas, zumal die Seite ihn gut kannte und wirklich um ihn getrauert hat, Idioten gibts (siehe Amerika, der Sniper, aber das führt jetzt zu weit).

Das es deine CPU schon Eindruck schindet siehst du ja an den letzten Beiträgen, die wären sonst nicht enstanden. Ich meinte die 2800 übrigens auf den 1.6er bezogen.

Finds gut, dass du sachlich bleibst! :smile:


-- Veröffentlicht durch Phantom am 11:06 am 14. Okt. 2002

Werte aus der OC Bank    ( von hatsch.d. )

CPU Hersteller und Typ: Intel Pentium IV
CPU Herstellungsjahr/Woche: 1902
CPU-Seriennr. und Code: geheim
Original Geschwindigkeit: 1600
Übertaktete Geschwindigkeit: 3245
CPU-Spannung: 1.89
CPU Default-Temperatur: 38
CPU Übertaktungs-Temperatur: 46
Art der Kühlung: Watercooler
Alle anderen Angaben zum PC:

sind die Werte auch überzogen......?
Turri..   es ist nicht meine Absicht überhaupt irgend jemand davon zu überzeugen wie hoch ich mein System bekomme. Ich habe auch keine Profilierung Sucht und kein Bedarf mich durch höhere Werte irgendwie  zu bestätigen. Die 3230 MHZ nach dem Biosupdate sind wirklich möglich, wieso kann ich Dir nicht beantworten. Mit altem Bios war bei 184 Schluß........ Du schreibst das Du mit Abit nur bis 2800 geschafft hast und die 2900 nur wenige geschafft haben. Mein Test-Abit und Rambus 800 lief super stabil bei 3043 MHz. Es ist wirklich die CPU, die ist einfach sagenhaft. Bei der nächste Generation kann es mir genauso wie vielen anderen ergehen.

PS. wenn wir hier etwas Niveau beibehalten würden, würde ich mich freuen


G/P


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 10:00 am 14. Okt. 2002

@Phantom
Da liegst du auch richtig, dass das hier zum Helfen und Austauschen von Erfahrungen da ist, aber glaube mir, ich kenne nicht nur das Forum hier und kann mir wirklich 99% sicher sein, dass das überzogen ist was du da angibst, deswegen auch der, meiner Meinung nach, völlig berechtigte Einwand. Wenn du diesen als arrogant auffaßt, ist das wiederum deine Meinung, mit sachlichen Argumenten kannst du zumindest nicht dienen wie man sieht.

"Getroffene Hunde bellen."

@skynet
2.9GHz sind mit einem 1.6er noch möglich, wenn auch selten, aber das ist schon OK, da kenne ich ca. 4 Leute übers Netz die das geschafft haben, einer sogar mit dem TH7II. Ich hatte mit dem TH7II ja auch 2.8 laufen. Aufgrund der neuen Mainboard Spezifikationen für CPUs ab dem 3.06er kann ich die Werte von Phantom nicht glauben (schon gar nicht mit der VCore, die Transistoren sind total überfordert bei dem Takt + Vcore), dafür kenne ich zu viele User die sich glücklich schätzen, mit der gleichen Kombi, auf 3.05GHz zu kommen, zumal hat er eine 100% Erfolgsquote mit vier 2.26er stabil über 3GHz zu kommen, auch sehr suspekt, zudem waren die alle sehr alt und damals schon über 3GHz, naja...

Du bist ja auch so ehrlich und schreibst direkt, dass dein Wert nur kurz ermittelt wurde, mit einer gehörigen Portion Glück, aber Phantom? Er hat mir seit Wochen noch immer nichts zu BurnP6 gesagt aber nach einem Bios flash plötzlich nochmal 130MHz aus einem B0 herausgeholt, mit Kompressorkühlung OK, aber nicht mit Wakü, niemals 100% stabil, ist meine Meinung, wie man sieht nicht nur meine.


-- Veröffentlicht durch Phantom am 9:54 am 14. Okt. 2002

danke skynet, Du verstehts es glaube ich...

für die ''hätte ich gerne''......... www.zladi.de   (auf die schnelle )

screen mit 3230 MHz und Teiler 1:1

Ps. ich hatte mal auch schon beschis...  CPU's ( ist immer ne' Glücksache )


G/P


-- Veröffentlicht durch skynet am 9:43 am 14. Okt. 2002

was ist den an phantoms ergebniss soooo unrelistisch ? habe schon mit eigenden augen en 1,6GHz P4 mit 29xxMHz laufen sehn @wakü und das 100% stabil, weil das teil gehört nen kumpel, darum halte ich das net für gelogen ;) und das mit den screenie stimmt allerdings ;) aber @phantom, mach dir nix draus, von mir wollten die auch immer beweise(die ich auch lieferte) ;) aber ich glaube mittlerweile glauben sie mir auch langsam so wenn ich sage ich habe so und soviel ;)


-- Veröffentlicht durch Phantom am 9:38 am 14. Okt. 2002

Ich dachte immer das hier  sei ein Forum wo man  Erfahrungen und Werte austauschen kann, so  wie es aber aussieht gibt’s hier doch noch ein paar ''Pfeifen''  die es  durch Ihren arrogantem und einem deklassierendem Auftritt zu einem Wettbewerb umswitchen.

G/P

:crazy:


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 7:30 am 14. Okt. 2002

ehm endlich mal einer der meiner meinung ist ...
un es gibt sooo viele die sowas bei amd cpus posten ....1666@2100 etc oh mann, wenn ich den rechner aufm balkon hab geht sowas ...
aber bei normalen temps isses supi ...alle 3 sek frezzza :>
naja ich kann auch die höchsten boot up mhz reinhauen nur was hab ich davon ...nubs dies nich raffen werden neidisch *g*

so bin ma weg cyas


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 2:10 am 14. Okt. 2002


Zitat von Phantom am 1:03 am Okt. 14, 2002
@sebastian

weil mein Rechner derzeit mit 3230 MHz angefahren wird und für wenn das '' unrealistisch'' erscheint,  sende ich gerne ein Screnshot.
Man muß auch Glück haben und nicht nur ''Neid'' ( bist nicht angesprochen )

G/P



:lolaway:

Ich kann dir Screenshots von 4GHz schicken, kein Problem. :down:

Dein Rechner läuft dann nur niemals stabil, sieht man alleine schon daran, dass du keine Benchmarkwerte davon schreibst, aber immer schön übertriebene Angaben machen...

Ich müsste dann auch <3400MHz angeben...

Läuft denn BurnP6 durch? Sicher, oder? :crazy:

Du wärst übrigens bei vr-zone.com (da gibt es fast ausschließlich nur CPUs die kurz so hoch laufen, also nicht stabil) einer der besten der Welt in der Database und das nur mit ganz normaler Wasserkühlung mit 40° unter Vollast, die kühlen haufenweise mit LN2 oder Wakü + Monster-Peltier, alles klar Phantom...

EDIT:
Ich bin aber echt neidisch mit 100% stabilen 3212MHz und das bei nur 1.50V unter Last... :cu:

(Geändert von TurricanM3 um 2:13 am Okt. 14, 2002)


-- Veröffentlicht durch Phantom am 1:03 am 14. Okt. 2002

@sebastian

weil mein Rechner derzeit mit 3230 MHz angefahren wird und für wenn das '' unrealistisch'' erscheint,  sende ich gerne ein Screnshot.
Man muß auch Glück haben und nicht nur ''Neid'' ( bist nicht angesprochen )

G/P


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 16:44 am 13. Okt. 2002

Schade ich dachte meine signatur reicht !
Ti 4200  infineon pc 266 epox 8k5a2


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:51 am 13. Okt. 2002


Zitat von KalteMilch am 15:42 am Okt. 13, 2002
Flyby 100.805153
Bot 31.308561
1024
ist das  gut??



Musst uns schon dein Sys reinschreiben (wie ganz vorne auch mitgeteilt).


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 15:42 am 13. Okt. 2002

Flyby 100.805153
Bot 31.308561
1024
ist das  gut??


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:24 am 13. Okt. 2002


Zitat von SebasTian am 11:23 am Okt. 13, 2002
Phantom
warum steht dann in deiner sig 32xx mhz ?



:lol:

Wird ja immer unrealistischer, aber ich weiß da ja inzwischen einzuschätzen. :wink:


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 11:23 am 13. Okt. 2002

Phantom
warum steht dann in deiner sig 32xx mhz ?


-- Veröffentlicht durch Sonic am 22:57 am 12. Okt. 2002

gratz ;>


-- Veröffentlicht durch skynet am 22:33 am 12. Okt. 2002

habe soweben die 13000pkt. marke geknackt mit ner Ti4200......


-- Veröffentlicht durch Shogun am 21:08 am 12. Okt. 2002

Danke,

ich habe immer gleich ins Verzeichnis Benchmarks geschaut und dort sind die einzelnen Batch-Dateien drin - hehe


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 10:10 am 12. Okt. 2002


Zitat von Shogun am 10:06 am Okt. 12, 2002
Hallllllooooooooo?

rede ich Chinesisch? siehe zwei weiter oben



Einfach im System Ordner die "Benchmark.exe" ausführen und in 1024x768 laufen lassen.


-- Veröffentlicht durch Shogun am 10:06 am 12. Okt. 2002

Hallllllooooooooo?

rede ich Chinesisch? siehe zwei weiter oben


-- Veröffentlicht durch Phantom am 16:53 am 11. Okt. 2002

zur Erinnerung...P4 3050MHz mit ASUS Mobo P4B533-V mit ''G'' Chipsatz ( Teiler4:5  DDR2700/333 Speicher 228 MHz )
Graka ASUS GF4TI4600 325/720 MHz

Flyby=177.50
Botmatch=78.90


G/P




-- Veröffentlicht durch Shogun am 16:21 am 11. Okt. 2002

Also nochmal:

um welches flyby und welches botmatch geht es hier eigentlich?

ohne das zu wissen, bringt dat alles ja nix.

Ich habe nämlich mehrere Botmatches und flybys zur auswahl.

(Geändert von Shogun um 16:24 am Okt. 11, 2002)


-- Veröffentlicht durch Sonic am 11:01 am 11. Okt. 2002

bin gerade beim unlocken *leimtrocknenlass* mal sehen was 200FSB noch bringt :)

snc


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 22:47 am 10. Okt. 2002

[Kindergarten] Im FlyBy führe ich, ätschi bätschi. :baby: [/Kindergarten]


-- Veröffentlicht durch Sonic am 22:32 am 10. Okt. 2002

hmmmm ach FU hrhr :lol:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:31 am 10. Okt. 2002

deswegen sagte ich ja:


hab ja nicht gesagt was ich beweisen möchte  ;)


:lol:

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch Sonic am 22:28 am 10. Okt. 2002

na pass mal auf mein kleiner ;> morgen wird geunlocked dann werden wir ja sehen ;) ausserdem:


wer bietet mehr im flyby ;X
:bubble:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:13 am 10. Okt. 2002

np, ca. 64fps im botmatch :biglol:

hab ja nicht gesagt was ich beweisen möchte ;)

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch Sonic am 22:11 am 10. Okt. 2002

bewwwwweeeeeeeeeisen ;P


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:08 am 10. Okt. 2002

ich biete mehr :lol:

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch Sonic am 22:02 am 10. Okt. 2002

blub ;> ich rede von jetzt... ich kann auch sagen ich hab bald mehr wenn der 2400+ raus ist :X

@ KalteMilch

Benchmark.exe im UT/sys verzeichnis, dann 1024 :)

(Geändert von Sonic um 22:02 am Okt. 10, 2002)


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 22:01 am 10. Okt. 2002

ut benchen wie geht das??


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 22:00 am 10. Okt. 2002

Ich, wenn meine R9700 da ist... :megaeek:


-- Veröffentlicht durch Sonic am 19:42 am 10. Okt. 2002

->

wer bietet mehr im flyby ;X

(Geändert von Sonic um 19:47 am Okt. 10, 2002)


(Geändert von Sonic um 19:47 am Okt. 10, 2002)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 16:29 am 10. Okt. 2002

Ich habs auch nochmal laufen lassen (jetzt mir 3.21GHz)

Flyby: 161.X
Botmatch:77.X

Vorher mit 2.93GHz (aber wesentlich mehr Speicherdurchsatz) hatte ich 161 / 71, also jetzt knapp 10% mehr im Botmatch, beachtlich.


-- Veröffentlicht durch Sonic am 14:08 am 10. Okt. 2002

Update II ;) :

XP 1600+ @ 1.9GHz
R9700

Flyby: 161
Botmatch: 57


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 14:43 am 5. Okt. 2002

v sync beeinflusst nur die bildquali, nich die grafikquali ...damit haste ein verzerrtes bild, wenn du dich schnell drehst....für die kanten is anisotrop, bzw antialiasing zuständig ... vielleicht haste vergessen das aus zu machen ... :P
ausserdem ging es hierbei nicht drumm zu ziegen wieviel fps ich bei max bildquali hab, sondern es gign rein um den speedgewinn bei octer graka, bzw XP :>
also locker bleiben ...  


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 14:32 am 5. Okt. 2002

War so...ich wusst nich woran das lag...dann sagte man mir ich soll den neuen Detonator runterladen und VSynch einstellen (DirectX und OpelGL) und dann waren die Biler auch gestochen scharf...frag mich nicht warum!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:17 am 5. Okt. 2002


Zitat von Hempboy am 12:53 am Okt. 5, 2002
Ich hatte auch bis vor kurzem VSynch Off und die Bilder sahen beschissen aus...also Sorry, aber dafür kauft man dann kein Game um solche Kanten drinne zu haben :) Dann liebr 800x600 :lolaway:



Wäre mir neu das VSynch die Qualität des Bildes beeinflussen sollte...


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 12:53 am 5. Okt. 2002

Ich hatte auch bis vor kurzem VSynch Off und die Bilder sahen beschissen aus...also Sorry, aber dafür kauft man dann kein Game um solche Kanten drinne zu haben :) Dann liebr 800x600 :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 2:36 am 5. Okt. 2002

Also nachdem ich mir einige sachen durchgelesen hab bemerkt ich(man) schon, das einige mit dem defaultmässigen 2X Antialiasing benchen :>
naja man sollte es evtl ausmachen um genauere werte zu haben !

Btw hat noch jmd ein prob wie ich mitm abschmieren, also es kommt oft vor, dass der mal einen test einfach so abbricht :> auch mit sehr "konservativ" getakteter Hardware ...

4 Tests:


Voll OCED : CPU @ 1861mhz; 149 Fsb
Gef 3 ti 200 @ 205/505
103,3FPS
53,8FPS

CPU @ 1861mhz
Gef @ 175/400
85,6FPS
48,7FPS
folgt...

CPU @ 1670mhz; 133 Fsb
Gef @ 175/400
85,1FPS
46,6FPS

CPU @ 1670
Gef @ 205/505
102,9FPS
50,5FPS

Dabei Vsync aus; fastwrites etc an; fastest ram timings, 40.72er det., antialiasing aus, anisotrop auch aus =)
wasne Mühe nur um zu zeigen, dass es eben(jedenfalls ab ner bestimmten CPU) nichmehr auf CPU ankommt, sondern die graka die Speed macht ... gut meine Graka is für den Rest des sys bissl "unterbemittelt" aber is doch ok so :>

(Geändert von Fu3go um 3:28 am Okt. 5, 2002)
btw.: http://www.hardocp.com/article.html?art=MzU4


(Geändert von Fu3go um 3:54 am Okt. 5, 2002)


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 10:33 am 2. Okt. 2002

Jupp..ich behaupte wirklich das ich bei 800x600 und keinen Details flüssig spielen kann, und damit meine ich so ~25fps! Bei 640x480 und ein paar Details habe ich auch ~25fps, wobei ich die höherer Auflösung den Details vorziehe!


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 10:25 am 2. Okt. 2002

wenn man den benchmark zu beginn der ersten botmatches abbricht erhält man ne unmenge an FPS beim botmatch! ich hab da so 195 :lol: sieht echt geil aus!


-- Veröffentlicht durch BUG am 1:34 am 2. Okt. 2002

...das mit den Texturen ist wohl stark vorm Graka Hersteller bzw von den verwendteten Bauteilen abhängig. Also es gibt Geforce Karten die machen ein sauberes und klares Bild, und dann gibts welche die sehen total verwaschen nund blaß aus.

Die MSI Gefrorce3 TI200 hat z.B. ein total blasses Bild, die Geforce4 TI4200 von MSI ist dagegen göttlich. Die PowerColor Geforce2 Pro sieht z.B. auch ziemlich matschig aus nach meinen Erfahrungen.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 1:34 am Okt. 2, 2002)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 1:27 am 2. Okt. 2002


Zitat von Hempboy am 23:42 am Okt. 1, 2002
Hab 1666Mhz (bei UT is CPU und GPU fast gleichermaßen gefragt) und konnte mit meiner oc'ed GF2MX200 auf 800x600x16 PROBLEMLOS zocken! Dann wirds mit der pro ja wohl kein Problem sein auf 1024x768x16 und mit dem ein oder anderen Detail vernünftig zu zocken! Reicht sie nicht freut sich n eBay Kunde und ich spar auf ne 8500er...



Hmm, dein Beitrag ist wieder so einer von der Sorte, denen ich absolut kein Glauben schenken kann. Du willst mir weißmachen, dass UT2003 flüssig auf 800x600 mit einer MX200läuft? Wenn du die Texturen ausschaltest, also nur Vektorgrafik hast, dann vielleicht, aber sonst?
Wenn ich viel am Bildschirm habe, läuft das nichtmal perfekt, es gibt (wenn auch selten) noch SlowDowns, wenn ich EAX-Sound einschalte geht die Performance spürbar herunter. Ein Kumpel hat ein 1400er Athlon @10x150 und eine normale GF3 und es läuft einfach nur sch****e bei ihm, d.h. er hat oft SlowDowns, es läuft aber auch halbwegs flüssig wenn keine Gegner oder aufwendige Architekturen am Bild sind, aber wenn es auch nur zu 10% der Spielzeit ruckelt ist das doch nicht hinnehmbar, oder?

Ich verstehe es nicht, dass es immer wieder Leute gibt, die mit der beschissensten Hardware (sorry, dass regt mich aber auf) "alles flüssig" spielen können?!?
Also entweder bin ich "ruckel-empfindlich" oder für dich heißt flüssig spielen alles über 3 FPS/Sek. Du kannst mit einer MX200 doch nichtmal vernünftig zielen wenn es nachzieht, hast also definitiv einen Nachteil.

Wie denkt ihr darüber?

P.S.:
Hast du mal den Qualitätsunterschied von einer GF2 zu einer GF3 gesehen? Ich weiß nur, dass die Texturen in manchen (wenn nicht allen) Spielen stark verwaschen aussehen.


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 23:42 am 1. Okt. 2002

Hab 1666Mhz (bei UT is CPU und GPU fast gleichermaßen gefragt) und konnte mit meiner oc'ed GF2MX200 auf 800x600x16 PROBLEMLOS zocken! Dann wirds mit der pro ja wohl kein Problem sein auf 1024x768x16 und mit dem ein oder anderen Detail vernünftig zu zocken! Reicht sie nicht freut sich n eBay Kunde und ich spar auf ne 8500er...


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 23:42 am 1. Okt. 2002

Hab 1666Mhz (bei UT is CPU und GPU fast gleichermaßen gefragt) und konnte mit meiner oc'ed GF2MX200 auf 800x600x16 PROBLEMLOS zocken! Dann wirds mit der pro ja wohl kein Problem sein auf 1024x768x16 und mit dem ein oder anderen Detail vernünftig zu zocken! Reicht sie nicht freut sich n eBay Kunde und ich spar auf ne 8500er...


-- Veröffentlicht durch BUG am 23:16 am 1. Okt. 2002

Hmm, naja wenn du für 40 Euro noch eine bekommst kannste ne PRO kaufen. Aber locker reicht die bestimmt nicht, also du must schon die Auflösung auf 800x600x16 stellen und die Detailstufe auf normal damit du UT2K3 vernünftig Spielen kannst. Die CPU sollten auch um die 1000 MHz haben. Ansonnsten ist ne Geforce3TI200 für ~70 Euro oder ne ATI Radeon 8500LE für 110 Euro oder Geforce4 TI4200 für 150,- Euro zu empfehlen.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 22:28 am 1. Okt. 2002

Weil mir sogar ne GF2MX reicht aber ich nur ein bissi mehr für UT2003 will...da reicht die GF2pro dicke!


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 20:10 am 1. Okt. 2002

Wieso kaufst du dir jetzt noch eine Gforce2 Pro?....


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 19:17 am 1. Okt. 2002


Zitat von pater am 16:11 am Sep. 16, 2002
soso ;)
Athlon 1400@1470
256 Infineon DDR @ 154 FSB
Geforce2 Pro Standard

fly:58
Bot: 34

Kann ich die Werte auch erreichen mit der bald ankommenden GF2Pro und einem AMD XP1800@XP2000 by 145MHz FSB?? Weil ich will endlich UT2k3 flüssig spielen!!! *aufdiejetzigeGefurz2Mx200fluch*...wäre dankbar um antwort!!

///edit: Welche Grafikeinstellungen und Detailstufen sind eigentlich im Botmatch? Wenn ich auf 30fps kommen sollte, kann ich dann Ut2k3 flüssig zocken?

(Geändert von Hempboy um 19:18 am Okt. 1, 2002)


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 14:31 am 22. Sep. 2002


Zitat von Hejatz am 12:55 am Sep. 22, 2002
CPU : AMD Duron @ 966MHz
RAM : 256 MB @ 133 MHz CL2
GPU : GeForce 3 Ti 500 @ 240/500

Flyby: 97,25
Botmatch : 31,48


CPU : AMD Athlon XP @  1466 MHz
RAM : 256 MB @ 133 MHz CL2
GPU : GeForce 3 Ti 500 @ 240/500

Flyby: 113,53
Botmatch : 49,21



CPU: Intel PIV 1,80@2,32
Ram: Rambus Pci 800 Samsung
GPU:Geforce4 4200 290/590

Flyby: 138,45
Botmatch:53,60


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 12:55 am 22. Sep. 2002

CPU : AMD Duron @ 966MHz
RAM : 256 MB @ 133 MHz CL2
GPU : GeForce 3 Ti 500 @ 240/500

Flyby: 97,25
Botmatch : 31,48


CPU : AMD Athlon XP @  1466 MHz
RAM : 256 MB @ 133 MHz CL2
GPU : GeForce 3 Ti 500 @ 240/500

Flyby: 113,53
Botmatch : 49,21


-- Veröffentlicht durch Micron am 11:52 am 22. Sep. 2002

Ist das gut ?

Bei 1024*768



Bei 1600*1200


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:07 am 21. Sep. 2002

@Turricanm3 okay und wieso kriegt jemand die selben punkte wie ich obwohl der nen ddr system hat und ich nen rdram ??

1024*768

flyby: 46
Bot: 32

Das war jetzt nachdem ich die engine von ut 2003 alles auf max gesetzt habe und die minimum frame rate auf 5 gesetzt habe, zusaetzlich wurde das nvidia treiber auf 8 fachen antisoptric filtering und 4 facher kantenglaettung.
Also in voller qualitaet bei 1024*768 ist mein system das minimum das ist schon arg krass. 1280*1024 kann man voll vergessen so nen sch****.

CU


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 13:26 am 21. Sep. 2002

Jo bei der CPU isser schon 2 mal so schnell... nur net bei 3dmark usw weil da ja noch RAM und Graka eine rolle spielen aber bei sandra 100% doppelt so schnell *g*

Und bei RDRAM weiß ich net wie das sooo genau ist aber warum haben die denn 40ns und net weniger??? ich glaube auf alle fälle das ddr schnell aufhohlen wird weil rd noch nix neues angeküündigt hat soweit ich weiß (ich weiß ich weiß nix) aber nur mehr Mhz ist auf dauer nix...


-- Veröffentlicht durch Blackout am 15:48 am 20. Sep. 2002

ja der 2000 ist schneller h3h3 lool


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:27 am 20. Sep. 2002


Zitat von Desertdelphin am 7:36 am Sep. 20, 2002
Also dafür das RDRAM theoretisch doppelt so schnell wie DDRam sein sollte bei gleicher taktfrequens find ich es etwas schwach ( bei sandra nur 10-20% schneller) DDRam wird über kurz oder lang schneller, billiger und standart wenn RD bald nichts neueres außer mehr mhz bringt (is ne richtige intel firma (ich weiß das das nicht dem anstand entspricht aber das musste sein))



Der Flamer Desertdelphin...

Theoretisch doppelt so schnell? Wo haben wir das denn her? RAMBUS hat viel höhere Latenzen, alleine schon wegen der Zugriffszeit von 40-45ns (PC800) bzw. 32ns (PC1066). Du weißt hoffentlich wieviel DDR-RAM hat? Das doppelter Takt nicht gleich doppelte Power entspricht, solltest du auch wissen.

Ein Athlon mit 2000MHz ist auch lange nicht doppelt so schnell wie einer mit 1000MHz... :gold:


-- Veröffentlicht durch Shogun am 12:13 am 20. Sep. 2002

Welches flyby ist das eigentlich und welches botmatch? - ich hab jeweils drei!

das schnellste war 150 fps


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 7:36 am 20. Sep. 2002

Also dafür das RDRAM theoretisch doppelt so schnell wie DDRam sein sollte bei gleicher taktfrequens find ich es etwas schwach ( bei sandra nur 10-20% schneller) DDRam wird über kurz oder lang schneller, billiger und standart wenn RD bald nichts neueres außer mehr mhz bringt (is ne richtige intel firma (ich weiß das das nicht dem anstand entspricht aber das musste sein))


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 0:05 am 20. Sep. 2002


Zitat von DJ am 23:55 am Sep. 19, 2002
Ach weiter im thema das ram und das ramtiming sind dem spiel anscheinend ziemlich egal p4 ddr kriegt genau viel punkte wie p3 mit rdram.

CU



Das halte ich für unrichtig!

Angeblich soll die Unreal Engine sehr hungrig nach Speicherbandbreite sein, RAMBUS soll da verhältnismäßig viel bringen.

Wie kommst du denn darauf?


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:55 am 19. Sep. 2002

Ach weiter im thema das ram und das ramtiming sind dem spiel anscheinend ziemlich egal p4 ddr kriegt genau viel punkte wie p3 mit rdram.

CU


-- Veröffentlicht durch pater am 15:02 am 19. Sep. 2002

jucheee neue Hardware is da, siehe unten ;)
Fly: 141
Bot: 52


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 14:54 am 19. Sep. 2002

funzt


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 14:44 am 19. Sep. 2002

Tach!
Mal ne blöde Frage:
Glaubt ihr, dass UT2003 auf meinen System bei 1024, all high, ohne FSAA, ohne Aniso. gut laufen könnte , oder muss ich mir da ne GF4Ti4400 holen ?

System
|
|
V


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 14:12 am 19. Sep. 2002

ihr schweift ein wenig von Thema ab! :wink:

ich sags ja nur! :)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:10 am 19. Sep. 2002


Zitat von darkcrawler am 13:21 am Sep. 19, 2002
da kenn ich viel schlimmere, ich denk auf p3d geht es sehr gesittet zu


stolz worauf:crazy:

und der punkt ist nicht, dass man eine andere meinung hat, sondern wie man sie ausdrückt ;)



(Geändert von darkcrawler um 13:21 am Sep. 19, 2002)



Wie ich meine Meinung vertrete kann ich mir schon selber aussuchen, was ich halt auf den Tod nicht ausstehen kann ist, wenn man Mist schreibt, keine Ahnung hat und sich nicht eines besseren belehren lassen kann.

Das dabei Streit entsteht kommt schon vor, aber so heftig wie dort, ne lass mal.

Überall anders habe ich keinen "Ärger".

Ach ja:
:ocinside:
So viele Freaks wie hier gibt es in keinem anderen Forum.

So, und nun wieder zurück zum benchen, leicht offtopic geworden hier...


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 13:35 am 19. Sep. 2002

find ich oooooooooch


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 13:33 am 19. Sep. 2002

Komisch ich hatte mit beiden noch keine probleme. Man müß hallt wissen wie die regeln sind dann laüft es auch und ich müß sagem im marktplatz von p3d klappt alles immer ziemlich gut.Weil da nicht soviel umgespammt wird wie auf anderen markplatzen


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 13:29 am 19. Sep. 2002

rommel kauft imma alles wech, ich wees, aber gerhard is 100pro oki find ich


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 13:27 am 19. Sep. 2002

Also ich muss Turrican gerade mal unterstützen....P3D is zum kotzen...das einzige was ich dort mach is hin und wieder verkaufen...Selbst da kjommt gleich dieser be****** Rommel oder Gerhard und ham immer gleich was zum motzen...Ich finde dieses Forum einfach nur scheise....Da Lob ich mir doch unser schönes Ocinside...:ocinside:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 13:21 am 19. Sep. 2002

da kenn ich viel schlimmere, ich denk auf p3d geht es sehr gesittet zu


stolz worauf:crazy:

und der punkt ist nicht, dass man eine andere meinung hat, sondern wie man sie ausdrückt ;)



(Geändert von darkcrawler um 13:21 am Sep. 19, 2002)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 13:17 am 19. Sep. 2002

Genau der bin ich und stolz drauf!

Was P3D für ein Forum ist, haben schon viele gemerkt, sobald du einmal eine andere Meinung vertritts als die Algemeinheit, oder auch nur ansatzweise nicht auf die "Gesetzte" dort achtest, wirst du direkt von den Forum-Papis verwarnt, "schei**e schreibt man nicht...".

Außerdem gibt es definitiv in keinem anderen Forum so viel Streit und geflame wie auf P3D, das liegt auch daran, dass da so viele Klugsch****er unterwegs sind wie nirgends anders.

Ich könnte mich da auch wieder registrieren, aber ich schone meine Nerven lieber und mache es nicht.

Turri


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 12:39 am 19. Sep. 2002

wieso soll man mit einer kleineren karte nich alles flüssig spielen können, hast die antwort scho fast selber geschrieben;)

das mit dem schwätzer lass ich mal so im raum stehen...

...bist du nich der turricanm3 den bei p3dnow aufgrund seiner äusserungen fast keiner mehr leiden konnte und deshalb gebannt wurde

wenn nich den nich ;)

(Geändert von darkcrawler um 12:40 am Sep. 19, 2002)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 1:15 am 19. Sep. 2002



Ich habe in den Treibereinstellungen mal alles höchstmöglich eingestellt, folgendes ist dabei herausgekommen:

Flyby: 22.8
Botmatch: 16.4

Hat ein bischen gedauert bis das durchlief

Und dann sage nochmal einer, man bräuchte keine neue Grafikkarte wenn man eine TI4400 (@295/680) hat und einen 3GHz Prozessor, alles Schwätzer die mit Ihrer GF2MX "alles flüssig" spielen können, pah!

Das sieht aber sowas von extrem detailiert aus mit den High-Settings, ich würde das gerne mal auf einer R9700 sehen, läuft das mit 8x AF und 4x FSAA wirklich KEIN bischen schlechter?


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 0:46 am 19. Sep. 2002

dann würde ich mal sagen das die werte nicht schlecht sind


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:37 am 19. Sep. 2002

aso


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 0:14 am 19. Sep. 2002

das war auf TurricanM3 gezogen


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:06 am 19. Sep. 2002

wieso 1 gig weniger ???


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 23:30 am 18. Sep. 2002


Zitat von DJ am 20:24 am Sep. 18, 2002
CPU : P4 Nortwood 1.6 Ghz @ 2133 Mhz
RAM : 512 RAMBUS PC800
GPU : GF4 ti4600

1024 * 768 32 bit treiber auf standard einstellungen (detonator 40)
Flyby: 140
Botmatch : 55

1024 * 768 32 bit alles max out im treiber und quinc-kantenglaettung
Flyby: 46
Botmatch: 32

Naja also sieht so aus als muesste ich es ohne kantenglaettung spielen lol

@turrican mach das mal bei dir mit kantenglaettung und 8x filter usw. :) will sehen wie dein system weint :)

Ach ja ich finde es krass wie gut die radeon's hier abschneiden in den testen also ist ut defenitiv nen prozzie bench ,

CU


dann schaue dir meine werte an ich habe nur ddr und 1ghz weniger


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:27 am 18. Sep. 2002

...kann  man so nicht sagen, die ATI Radeon ist einfach ne schnelle Karte! :) CPU lastig isses wenn die Bots dazukommen. Ohne Bots zählt die reine GrafikPower wie z.B. beim 3DMark. Die ATI 8500 Garkas schneiden nur schlecht ab wenn man FSAA aktiviert. Da sind die Geforce4 Karten einfach besser. Erst bei der ATI 9700 wendet sich das Blatt bei FSAA.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 20:29 am Sep. 18, 2002)


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:24 am 18. Sep. 2002

CPU : P4 Nortwood 1.6 Ghz @ 2133 Mhz
RAM : 512 RAMBUS PC800
GPU : GF4 ti4600

1024 * 768 32 bit treiber auf standard einstellungen (detonator 40)
Flyby: 140
Botmatch : 55

1024 * 768 32 bit alles max out im treiber und quinc-kantenglaettung
Flyby: 46
Botmatch: 32

Naja also sieht so aus als muesste ich es ohne kantenglaettung spielen lol

@turrican mach das mal bei dir mit kantenglaettung und 8x filter usw. :) will sehen wie dein system weint :)

Ach ja ich finde es krass wie gut die radeon's hier abschneiden in den testen also ist ut defenitiv nen prozzie bench ,

CU


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 18:52 am 18. Sep. 2002

<---duri
gf 3

fb: 76
bm: 27


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 18:38 am 18. Sep. 2002

update                                                                               xp 2000@1812
asus 4400 310/680
Score = 64.869102
Score =142.726624


-- Veröffentlicht durch Sonic am 16:32 am 18. Sep. 2002

Update:

AMD 800@ 1,19GHz (186*6)
Best Timings
GF4 Ti4600 @ 320/720

Flyby 129
Botmatch 40


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 0:58 am 18. Sep. 2002

CPU : siehe links
RAM : RAMBUS PC1066@PC940
GPU : GF4 @ 295/680

Flyby: 162
Botmatch : 71

(Geändert von TurricanM3 um 1:55 am Sep. 18, 2002)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 23:27 am 17. Sep. 2002

Weiß auchnet warum das so ist... Mach mal die erste Einstellung und alle RAM Settings runter und dann oce dann können die RAM settings ne noch niedriger sein.... Ansonsten weiß ichs auchnet


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 23:13 am 17. Sep. 2002

hoi
XP 2000* @ 1834
gef 3 ti 200 @ 235/530

in standart 1024 /nix verstellt:
vsync aus

fly: ca 110-115
bot: 47-53


aber unlock kommt diese woche :P


-- Veröffentlicht durch Sonic am 23:05 am 17. Sep. 2002

Flyby 114
Botmatch 34

AMD Athlon 800 @ 1000 (166*6)
GForce 4 Ti 4600 @ 320/720 (macht eh 0 aus da der Proz alles bremst...)


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 20:16 am 17. Sep. 2002

CPU : AMD Duron @ 966MHz
RAM : 256 MB @ 133 MHz CL2
GPU : GeForce 3 Ti 500 @ 240/500

Flyby: 97,25
Botmatch : 31,48


-- Veröffentlicht durch waltherstefan am 20:04 am 17. Sep. 2002

640x480:
Flyby: 141FPS
Botmatch: 51FPS

1024x768:
Flyby: 82FPS
Botmatch: 47FPS

Athlon XP1500+@1539Mhz
Geforce4 MX440@300/450


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 18:57 am 17. Sep. 2002

FlyBy: 132 FPS
Botmatch: 51FPS

1024*768

FlyBy: 143 FPS
Botmatch: 51FPS

800*600


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:04 am 17. Sep. 2002

jungs helft mir mal also als ich den benchmark mit 1700+ 1466MHz machte hatte ich so um die 130 und 60-70 fps is ja ok aber wenn ich den 1700+ @ 150 fsb= 1650 mhz laufen lasse bekomme ich gerade noch 90 und 40-50 fps.

also kann das sein dass dem spiecher bei 150 cas 2 aufgezwungen wird aber der rest bei 3,4,5 oder was auch immer bleibt???

aja ps ich hab noch sd-ram.

warte auf nächte generation ddr war nicht so der brüller.


-- Veröffentlicht durch BUG am 13:07 am 17. Sep. 2002

P4 NW 1600 MHz @ 2400 MHz
Epox 4BDA2+ @ 150 MHz FSB
Samsung PC333 @ 200 MHz
ATI Radeon 8500LE @ 290/300

Flyby = ~150
BotMatch = ~59
1024x768

Flyby = ~171
BotMatch = ~59
640x480

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:37 am 16. Sep. 2002

2x....beide mal diese komischen werte....

und die cpu core spannung steht bei mir unter "processor sensors" nen paar zeilen darunter.

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 21:52 am 16. Sep. 2002

komisch bei mir steht da 1.75-2.0


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 21:52 am 16. Sep. 2002

haste den Test nun mehrmals gemacht oder net?!?!


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:11 am 16. Sep. 2002

nee das ist doch nur die vio :)


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 20:44 am 16. Sep. 2002

:lol: 3.3 volt fuer den prozi  :lol:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:34 am 16. Sep. 2002

klick

hatte nen shoot gemacht aber das kanns ja ned sein oder??? beim 2en kamen ähnliche werte nur minimaler unterschiedlich....hmmm
sehr komisch!!!

[edit]

hm der link will nicht bei mir..zugang forbidden..ka was das soll..sonst macht speichern unter

mfg hawki

(Geändert von BlackHawk um 20:36 am Sep. 16, 2002)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 19:09 am 16. Sep. 2002

Jo ich glaube auch da is was krum??? wie oft haste gebencht und haste in 1024 gebencht?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:09 am 16. Sep. 2002

hm lol....ich glaub zwar ned das der 2. werte stimmt....aber ut2003 sagt mir:

Flyby: 163.03

Botmatch: 183.90

hmm...ihr habt alle beim 2. niedrigere...da kann was ned stimmen ;(

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:01 am 16. Sep. 2002

TB B 1300@1339 MHz mit 512MB SD-RAM @137MHz Cl2-2-2
Graka: GF2 pro @ 236/429 (GPU/RAM)
WinXP, Deto 30.82

Flyby: 61,7
Botmatch: 33,1

MfG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 16:40 am 16. Sep. 2002

Das liegt daran das UT2003 EXTREM CPU lastig ist wie das alte UT. Daher denke sogar das mit einer 1500mhz min cpu das game in 800*600 auch mitner voodoo2 läuft!


-- Veröffentlicht durch pater am 16:29 am 16. Sep. 2002

nochma getestet:
Athlon 1400@1470
256 Infineon DDR @ 154 FSB
Geforce2 TI 32 MB DDR 250/400 @ 265/481
Fly 63FPS
Bot: 38

Also,soviel wie einer hier mit TI4200...
Da sieht man mal wieder, was der 3 DMARK bringt, da hab ich "lächerliche" 5030 Points..


-- Veröffentlicht durch pater am 16:11 am 16. Sep. 2002

soso ;)
Athlon 1400@1470
256 Infineon DDR @ 154 FSB
Geforce2 Pro Standard

fly:58
Bot: 34


-- Veröffentlicht durch Postguru am 7:45 am 16. Sep. 2002

hab die selbenwerte wie Coolzero2k1

MSI GF4Ti 4200 300/600
Flyby 140FPS
Botmatch 53FPS


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 7:34 am 16. Sep. 2002

ne wennde unter system benchmark machst und da 1024 is immer das selbe


-- Veröffentlicht durch Phantom am 23:12 am 15. Sep. 2002

2. Messung


P4 3050MHz mit ASUS Mobo P4B533-V mit ''G'' Chipsatz ( Teiler4:5  DDR2700/333 Speicher 228 MHz )
Graka ASUS GF4TI4600 325/720 MHz

Flyby=177.50
Botmatch=78.90


G/P


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 22:58 am 15. Sep. 2002

FlyBy: 46.32
Botmatch: 25.63

CPU: p4 1.8@1.8 auf Th7 II
Graka: ASUS V770 Pure Gf2 GTS nix geoced

ham die Detaileinstellungen n Einfluss beim Benchmark?


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 22:42 am 15. Sep. 2002

xp 2000@1761
asus 4400 310/675
Score = 61.191319
Score = 136.581360


-- Veröffentlicht durch skynet am 22:16 am 15. Sep. 2002

ich benche nochmal mit meinem XP2400+ den ich mir demnächst gönnen werde.... mit meiner SILBER-WAKÜ wird der dann erstmal auf 2500MHz getaktet...... dann die Ti4200 noch aufs maximum gezogen mit neuem kühler & feddisch ist


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 22:04 am 15. Sep. 2002

flyby: 135.127518
botmatch: 47.734531

Athlon 1700+ @ 1650 Mhz
Radeon 8500 LE Chip 250/290 Ram 240/260
Speicher 300mhz DDR CL2


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 21:46 am 15. Sep. 2002

Das bestätigt meine Vermutung das die neue UT2003 Engine (is das eigentlich die selbe Engine wie Unreal2??? Denke schon oder???) auf der Alten aufbaut die ja auch SEHR Prozziabhängig ist. lest mal mein UT2003 Artlikel in Games da gehts acuh um technik da könnt ihr ja auch was posten weil hier is ja nur für benchs eigentlich


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 21:45 am 15. Sep. 2002

Ergebniss mit p4@2666 und Radeon 8500@280/295

flyby: 121,69978
botmatch:  61,70084



-- Veröffentlicht durch skynet am 21:42 am 15. Sep. 2002

scheint sehr CPU abhängig zusein das ganze......

habe mti t-bird @ 1500MHz und,
MSI Ti4200 @ 300/600

flyby: 112,70fps.
botmatch: 36,02fps.


-- Veröffentlicht durch Sonic am 21:09 am 15. Sep. 2002

Hm n1 ;)

Ich warte nur darauf das meine ti4600 ankommt und es den 2400+ endlich zu bestellen gibt ;)
dann @ 2.4 oder so und ab gayds ,D


-- Veröffentlicht durch Phantom am 21:04 am 15. Sep. 2002

P4 3050MHz mit ASUS Mobo P4B533-V mit ''G'' Chipsatz ( Teiler4:5  DDR2700/333 Speicher 228 MHz )
Graka ASUS GF4TI4600 325/720 MHz

Flyby=171.28
Botmatch=74.71


G/P


-- Veröffentlicht durch Urmel am 20:42 am 15. Sep. 2002

CPU: Athlon C 1333mhz
Graka: Pine XFX GF4Ti 4200
RAM: 256MB DDR 266

flyby: 108
botmatch: 37

(Geändert von Urmel um 20:43 am Sep. 15, 2002)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 20:41 am 15. Sep. 2002

und cpu isses so schwer ein einheitliches system einzuhalten?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 20:26 am 15. Sep. 2002

was für ne graka?


-- Veröffentlicht durch Phantom am 20:24 am 15. Sep. 2002

Flyby=171.28
Botmatch=74.71


G/P


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 20:11 am 15. Sep. 2002

CPU: Athlon XP 1400@1743 10.5x166
Graka: Ti 4200 @290/600
Ram: 256mb samsung pc333

Flyby: 140,29
Botmatch: 53.07


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 20:02 am 15. Sep. 2002

Damit das net wie die meisten Topics dieser Art in ein LT ausarten bitte in ca der schreibweise schreiben mehr net und alle Benchs in 1024 net höher und net niedriger!!!!

CPU: Duron 1200@1333
Graka: MX440 GPU:270@285 RAM:400@440
RAM: 256MB SDRAM Cl3 und alles ganz niedrig

Flyby: 73,83
Botmatch 28,04

(Geändert von Desertdelphin um 20:03 am Sep. 15, 2002)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de