Jack Daniels-Cola Automat

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Bastelecke
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=27

--- Jack Daniels-Cola Automat
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=27&topic=30

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Meintraum am 12:08 am 25. Mai 2018

Haben will:lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:04 am 4. April 2018

Interessant wäre auch ein Zufallsgenerator fürs Mischungsverhältnis - wäre bestimmt lustig bei Partys :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 13:46 am 22. Okt. 2017

Genau so ist es.
Sonst kannst Du jegliche Steuerung welche nur über die Zeit geht vergessen.
Schau Dir beim nächsten Barbesuch doch mal die Spirituosenspender genauer an. Vielleicht kannst Du Dir da ja etwas abschauen bezüglich Belüftung.


-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:07 am 18. Okt. 2017

Stimmt, das heißt es muss beim Magnetventil für eine Be/Entlüftung gesorgt werden.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 6:37 am 18. Okt. 2017

ich sehe ein Problem bei dieser Konstuktion..wie soll Luft in die Flaschen kommen,wenn der Unterdruck niedrig genug ist um gegen die Schwerkraft der Füssigkeit gegenzuhalten ,dann kommt ggf unten nix mehr raus und die Flaschen sind noch 1/2 bis 3/4 voll


-- Veröffentlicht durch Itchi am 11:30 am 17. Okt. 2017

Oder du setzt nen Zähler, das ich Trölf ausgeschenkten Gläsern,
das Mischungsverhältnis umgestellt wird :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:57 am 17. Okt. 2017

Mit der zuvor programmierten aus Versehen Taste :lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:11 am 17. Okt. 2017

coole Sache, aber wie soll man im späteren Verlauf des Abends "aus versehen" die 50/50 Mischen hinbekommen? :noidea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:02 am 17. Okt. 2017

Genau :thumb:
Oder mit dem ESP8266, denn wie man dafür programmiert, hatte Mike ja sogar im Test erklärt :thumb:

Dann kannst du auch mehrere Buttons für unterschiedliche Mischungsverhältnisse anbringen und sogar nur Cola oder nur Jack Daniels beziehen, wenn jemandem danach ist :nodrugs:
Sogar per Smartphone :gc::lol:

Wenn es genauer sein soll, könnte man sogar noch das Gewicht erfassen, denn je nach Füllhöhe wird die Durchflussmenge variieren und ein Durchflussmesser wird mit der Cola wahrscheinlich ziemlich schnell dicht sein, es sei denn der Strömungswächter ist speziell dafür ausgelegt.
Oder man berechnet die ungefähr enthaltene Menge der Flasche anhand der gesamten Magnetventil Zeiten und passt die Zeiten dann anhand der möglichen Füllmenge an.

Analog, also so ganz Oldschool würde mir spontan noch eine Lochscheibe zur Reduzierung der Durchflussmenge oder vielleicht noch die Begrenzung der Flaschenbelüftung einfallen.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 7:25 am 17. Okt. 2017

Hallo,

das Stichwort an dieser Stelle lautet "Magnetventil".
Diese können auf Knopfdruck mit Hilfe eines Arduino für eine bestimmte Zeit den Zulauf öffnen. Man müsste dann nur noch durch eine kleine Versuchsreihe feststellen, wie lange man das Ventil für 2 cl bzw. 0,3 l öffnen muss.
Die Ventile bekommt man ca. für 10 € das Stück. Eventuell billiger beim Fernost-Händler.

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch Itchi am 6:58 am 17. Okt. 2017

Kannte ich noch gar nicht :lol:


:noidea::noidea::noidea:

Die einzigste Möglichkeit, die mir da einfällt wäre der Rohrdurchmesser.
Oder ein entsprechender Aufsatz für die Flasche, die den Durchfluss behindert.


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 23:32 am 16. Okt. 2017

Im Netz kursiert doch das Bild von der Rohr Konstruktion mit der Jack Daniels Flasche und der Cola Flasche

https://drive.google.com/file/d/0B32EWQifHepOZ0dna1MtTnBVdjA/view?usp=drivesdk

Das habe ich vor wirklich zu realisieren so das das Mischungsverhältnis stimmt. 2cl Jacky auf 0,3l Cola

einer ne Idee wie ichs realisieren könnte?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de