Arcade Automat Bauen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Bastelecke
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=27

--- Arcade Automat Bauen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=27&topic=29

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:56 am 7. Jan. 2023

Dachte schon dass wäre die Ausseneinheit einer Klima-Split-Anlage wäre. :lol:

btw: ich brauch dringend ein gescheites Image mit Retropie oder Recalbox für meinen Pie 4B, ich muss unbedingt mal wieder Retro gamen :punk:
Aber bis ich das alles zusammengesucht habe gibts bestimmt den Pie 12 :lol: :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:51 am 18. Juni 2022

Sehr schön mit dem "kleinen" draufgeschnallten Lüfter :lol:
Ist doch perfekt für so etwas geeignet :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:11 am 17. Juni 2022

Der Automat bekommt ne Herztransplantation :biglol:
Der Raspi 3B kommt raus (und wird für viel Geld verkauft ..... nein, nur Spaß :lol: ).

Rein kommt ein ausgeschlachteter, alter Laptop mit Core i5 CPU (Dual Core, 1. Gen.) und 8GB RAM.


Darauf läuft dann auch ein Dreamcast Emu und N64 Emu ohne Probleme :punk:


-- Veröffentlicht durch Meintraum am 12:08 am 25. Mai 2018

Auch haben will:lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:02 am 4. April 2018

Respekt daniel :thumb:

Wärs nicht soviel Arbeit könnte mein 3B auch so was ähnliches werden wenn er gross ist :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:41 am 16. Juli 2017

Ja ich habe so einen billigen 3D-Drucker (Bausatz).


-- Veröffentlicht durch daniel am 11:55 am 16. Juli 2017

:thumb:
Hast du einen eigenen 3D Drucker?
Da wirds ja bald fast Zeit für eine eigene Arcade Rubrik *gg*


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 10:37 am 16. Juli 2017

Sehr coole Arbeit :thumb:

Ich habe mir vor einiger Zeit eine kleine Version gebaut.

7" Display
Raspberry Pi 2
Audioverstärker mit 2 Lautsprecher drinnen
Controller: Entweder von der XBOX360 oder Nintendo Retro Controller (beide mit Kabel)

Man kann damit nicht nur spielen, sondern dank XBMC auch Videos schauen.

Die ganzen Kunststoffteile stammen aus einem 3D Drucker, und die HDMI-Verbindung von RPi zu Display ist von hinten zugänglich, so dass man auch eine andere HDMI-Quelle anschließen könnte.

(Geändert von Jean Luc um 10:49 am 16. Juli 2017)


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:15 am 13. Juli 2017

Danke, danke :)

Wobei das Ding auch ein paar weniger optimal gelöste Eigenschaften aufweist, die ich hier und jetzt aber nicht verrate :lol:

Tjo, ist halt so eine Sache mit den Roms... und bei Nintendo hat sich die Classic NES mini besser als das meiste andere Neue verkauft.
Das sagt eh alles ;)

LG


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 16:57 am 13. Juli 2017

Hallo,

ja, sehr cooles Projekt!!!
Schade das man die Roms heutzutage nicht endlich mal legal nutzen kann.
Man erklärt doch sonst jedes Toilettenhäuschen zum Weltkulturerbe. Warum nicht auch Computerspiele? Und um sie vor dem Verlust zu schützen gibt man ihre Lizenzen frei.

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch Chill am 11:33 am 13. Juli 2017

Bin grade durch Zufall drüber "gestolpert". Oh man ist die Kiste cool :winner::yeah:
Ich sprech Dir hiermit meine allergrößte Anerkennung aus :godlike:

                                    :respekt::respekt::respekt:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:58 am 10. Juli 2017

schön, dass euch mein "Kastl" gefällt.
Habe gestern erst wieder eine Runde gezockt :)

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:33 am 10. Juli 2017

:godlike:
Ich würde auch am liebsten sofort wieder losbasteln :lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:29 am 10. Juli 2017

wow was für ein cooles Projekt, gefällt mir sehr gut :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:55 am 10. Juli 2017

Im folgenden Bericht hat sich Daniel mit einem Raspberry Pi 3 eine Arcade Machine gebaut :thumb:

Das ist doch mal wieder ein richtig geniales Bastelprojekt und findet bestimmt noch einen Platz im ein oder anderen (Männer-)Wohnzimmer :biglol:

Vielen Dank für die Unterstützung an Daniel und viel Spaß beim Nachbasteln :readit:

Hier geht es zum neuen Arcade Machine Bauen Artikel


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de