WLAN ESP8266 Modul Tutorial und Test

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Bastelecke
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=27

--- WLAN ESP8266 Modul Tutorial und Test
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=27&topic=27

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:03 am 29. Mai 2017

Das fände ich auch sehr cool, wenn man gemeinsam Ideen Sammelt uns so nach und nach diese umsetzt und dabei dokumentiert und veröffentlicht.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 14:34 am 29. Mai 2017

Hallo,

danke dir!
Die Module dienten nur dem Überblick, welche Sensoren man alle nutzen könnte. Ich denke gerade für den Anfang ist es für Einsteiger einfacher, erstmal eine Leuchtdiode zum leuchten zu bringen, bevor man sich mit der Berechnung von Schallgeschwindigkeit auseinander setzen muss ;)

Ich bin mir noch nicht sicher wann und ob diese Serie fortgesetzt wird...
Das hängt auch ein wenig vom Interesse der User ab.

Das gezeigte Tutorial sollte jedoch erstmal jemandem den Einstieg ermöglichen, der sich vielleicht bisher noch nicht so an die ESP Module rangetraut hat.

Ich würde mich auch über Feedback in Form von realisierten Projekten hier freuen.
Vielleicht fallen uns ja gemeinsam noch viele Einsatzmöglichkeiten ein.

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:13 am 29. Mai 2017

Super Test, gefällt mir an sich. Ich war am Ende jedoch ein wenig irritiert, dass von dem ganzen Zubehör nichts zum Einsatz kam :noidea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:52 am 29. Mai 2017

Im folgenden Test hat Mike sich das WLAN ESP8266 Modul und ein paar Erweiterungen vorgenommen, die sicherlich für viele interessant sind :thumb:

Na wenn das kein tolles Bastel Projekt für ein paar kalte Wintertage ähm sommerliche Basteltage ist :punk:

Vielen Dank für die Unterstützung an Marauder25 und viel Spaß beim Lesen des neuen Tests mit der Anleitung :readit:

Hier geht es zum neuen WLAN ESP8266 Modul Test


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de