Laminat kürzen ohne ihn rauszunehmen????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Bastelecke
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=27

--- Laminat kürzen ohne ihn rauszunehmen????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=27&topic=24

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:53 am 20. Okt. 2016

Verschieben wir es mal hier ins Bastelecke Forum ;)


-- Veröffentlicht durch naKruul am 12:56 am 13. Sep. 2016

Das Stichwort hier nennt sich Fein Multimaster. Flex halte ich für keine gute Idee. Für Holz viel zu hohe Geshwindigkeit. Da stinkst du dir nur die Bude zu.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:14 am 7. Aug. 2016

Hmmh - kommt auch drauf an ob die Trittschalldämmung extra verlegt ist oder am Laminat mit dranne:noidea:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:08 am 7. Aug. 2016

falls noch aktuell, würde ich ein Multitool nehmen. Mit dem lässt sich schön exakt arbeiten. Aber je nach Wandlänge dauerte halt ein wenig.

Laminat ist aber jetzt nicht soooo der harte Werkstoff :)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 11:00 am 7. Aug. 2016

durch die Trittschalldämmung liegt das Laminat doch hohl, da merkt man schon, wann man durch ist, einfach ein dickes Flacheisen als Führung angelegt und los gehts:thumb:


-- Veröffentlicht durch Chill am 9:14 am 7. Aug. 2016

Hmm ne da ist nur oller Holzboden drunter :blubb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:45 am 6. Aug. 2016

Ich würde auf jedenfall nur was mit Anschlag für die Schnitttiefe nehmen, sons zerbröselst Du Dir den ganzen Estrich darunter...


-- Veröffentlicht durch stoffel am 19:33 am 6. Aug. 2016

Ich würde auch zu der Flex raten


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:47 am 6. Aug. 2016

Oder diese Multi-Cutter, wo das Sägeblatt nur hin und her vibriert. Ist aber eher nur für kurze Stücke geeignet, sonst wirds anstrengend.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:05 am 6. Aug. 2016

Eine Flex mit einer Edelstahltrennscheibe tut es zur Not auch


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:54 am 6. Aug. 2016

Jupp - da gibts mittlerweile ne ganze Menge solcher Kleingeräte :)
Vielleicht wirst Du bei den kleinen Sägen fündig :thumb:


-- Veröffentlicht durch Chill am 12:36 am 6. Aug. 2016

Genau sowas meinte ich,vielen dank :-)
Ich wusste nur nicht,ob es sowas gibt :noidea:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:35 am 6. Aug. 2016

Hallo Chill,

ich würde da mal nach ner Mini Kreissäge Ausschau halten wie z.B. der Bosch DIY Mini-Kreissäge PKS 16. Musst nur jeweils bei den Specs nachsehen welchen Wandabstand die Säge dann hätte und ob das dann noch durch die Leisten abzudecken wäre oder nicht. Aber so ne Mini Kreissäge oder Tauchsäge könnte ne Option sein.


-- Veröffentlicht durch Chill am 11:10 am 6. Aug. 2016

Folgendes:
Ein Bekannter hatte hier Laminat gelegt,aber viel zu knapp die Aussenkanten gekürzt.Nu kommt der Boden hoch,war ja klar :-/

Gibt es eine elektr. Säge,mit der ich an der Aussenseite (an der Wand) die Laminatpanelen anpassen kann?
Also das ich den Boden nicht rausnehmen muß?


Danke im voraus für Ratschläge


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de