Vernee Apollo Lite , erster Eindruck

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Smartphone und Tablet
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=25

--- Vernee Apollo Lite , erster Eindruck
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=25&topic=93

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:06 am 25. Nov. 2016

Da bin ich aber froh, dass ich dich dazu geradezu genötigt habe :lol:
Denn ich war mit dem Vernee Apollo Lite bislang noch nicht vertraut.

Auch wenn es nach meiner heutigen Black Friday Galaxy S7 Bestellung für dieses Jahr erledigt hat und ich zudem sehr viel Wert auf eine lichtempfindliche Kamera lege, wird es sicherlich vielen anderen helfen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 12:40 am 25. Nov. 2016




-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 12:34 am 25. Nov. 2016

da der Jens mich dazu gedrängt hat will ich mal meine ersten Eindrücke
über das Vernee Apollo Lite aufzeigen.
Vernee ist ein Chinesischer Hersteller der im Februar diesen Jahres in Erscheinung trat.

Gestern kam das Gerät von "Gearbest" nach einer Woche Lieferzeit aus UK bei mir an und ersetzt mein Huawai P8 .

Mein Geldfbeutel wurde um gerade mal 185€ erleichtert...
was bekomme ich dafür ?

Ein 5,5" Smartphone mit Full HD Auflösung und einem Display von Sharp
Ein Mediatek Helio X20 CPU mit 10 kernen
4GB RAm
32 GB internen Speicher
Dual SIM (1 Slot kombiniert ausgelegt, entwerder 2. Sim oder SD Card)
Schnellladung
Fingerprint Sensor
USB Type C
Metall Gehäuse

Im Karton befindet sich nur das Notwendige...
Smartphone
Schnellladegerät mit USB Typ C Kabel
Und ein Pin für die Simkartenslots.

und das wars auch schon...

Das Smartphone ist gut verarbeitet und fühlt sich dank des Metallgehäuses auch gut in der Hand an. Die obere und unteren Kappen auf der Rückseite sind in Kunstoff ausgeführt. Passen aber sehr gut.
Im Netz wurde oft von wackelnden Hardwaretasten berichtet. Meine sind jedoch bombenfest und haben einen schönen Druckpunkt.
Das Display ist mit einer Displayschutzfolie bereits ab Werk ausgestattet. Diese fühlt sich aber nicht gut an, sodass ich diese entfernt habe.

Nach dem Einschalten ist man direkt auf der Android Oberfläche.
Installiert ist ein Android 6.0 (Nougat ist für Dez. angekündigt).
Ansosnten finden man quasi ein Stock Android , und was mir besonders gefällt KEINE
blöden vorinstallierten Apps etc... selbst die Google Apps müssen manuell aus dem Store installiert werden. Endlich mal von Anfang an ein sauberes System. :)
Nach dem die WLAN Verbindung aufgebaut wurde kam auch schon das erste OTA update.

Der WLAN Empfang ist wirklich gut , ein tack besser als vom P8.
Mobilfunknetz ist eher ein tack schlechter als beim P8 aber in Ordnung.
Unterstützt werden alle Netze G3/G4

Nach dem problemlosen installieren verschiedener Apps habe ich mir mal Antutu vorgenommen.

Ergebnis sind ~ 84000 Punkte im Benchmark (im Vergleich Galaxy Note 3 46000 oder das P8 52000)

Das spiegelt sich auch bei der Benutzung wieder! Das Teil ist wirklich flott!
Der Fingerprint Sensor funktioniert gut, habe da nicht viel auszusetzen.

Der Akku geht in Ordnung und man kommt gut über den Tag. Das P8 war da nicht besser aufgestellt. Und wenns mal leer ist ?
Mittels Pump Express ist das Apollo Lite innerhalb von 1,5 Stunden wieder randvoll.

Soviel Sonnenseiten muss auch Schattenseiten haben oder?`

JEP!

Das Apollo Lite besitzt kein NFC. Eine funktion die ich beim P8 nicht benötigt habe, sollte aber dennoch hier erwähnt werden.

Und wer eine gute Kamera benötigt sollte hier abstand nehmen! Zwar ist ein 16MP Sensor von Samsung verbaut, aber bei schlechteren Lichtverhältnissen werden die Bild rauschig und matschig. Bei Tageslicht gehen die Bilder i.O.

Ein weiteres Manko... das Zubehör! Taschen , Bumper etc... gibt es nur wenige am Markt und eine wirklich gute konnte ich bis dato nicht ausfindig machen.
Ggf. dauert es noch etwas bis da was kommt...


Alles in allem für 185€ ein extrem gutes Preisleistungsverhältnis.:punk:
Jetzt bleibt abzuwarten wie die Langzeiterfahrungen werden

(Geändert von Jamaicaman um 12:37 am 25. Nov. 2016)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de