Samsung Galaxy S3 Mobile Daten Problem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Smartphone und Tablet
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=25

--- Samsung Galaxy S3 Mobile Daten Problem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=25&topic=32

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:12 am 20. Juni 2013

ab damit ins neue Unterforum.... :cheesy:


-- Veröffentlicht durch Joshi am 16:57 am 12. April 2013

Naja, das es sich um ein Firmwareproblem handelt schließe ich mal aus, denn bei mir funktioniert es ja.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:30 am 12. April 2013

Jens, auch wenns dir nichts nützt... aber ich nutze Widgetsoid auch und wechsle öfters bei meinem Galaxy Nexus zw. WLAN u. mob. Daten hin und her und habe nie Probleme damit...
es war auch unter 4.1.2 kein Problem.
Aber Original Samsung ist immer so ein Thema.... mit deren Firmware....

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:07 am 12. April 2013

Ja, ich kann sie zumindest nach dem Einschalten und Abschalten der WLAN Verbindung nicht mehr aktivieren, ohne daß ich einmal kurz in den Flugmodus, oä. umschalte.
Allerdings tritt das Phänomen auch nicht immer auf und ist deshalb relativ schlecht einzukreisen.
Vielleicht liegt es auch an irgendeiner App, wie z.B. der Widgetsoid App, mal weiter beobachten ...


-- Veröffentlicht durch Joshi am 21:58 am 11. April 2013

Ich nutze 1&1, also das D2-Netz, und die mobile Datenverbindung ist immer an. WLAN schalte ich nur bei Bedarf an und dann wird, soweit ich weiß, die mobile Verbindung gekappt.

Es scheint das bei dir beim Abschalten des WLAN das Reaktivieren der mobilen Verbingung zickt?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:30 am 11. April 2013

Gerootet mittlerweile ja, aber noch kein CM, original Android 4.1.2.
Ich habe jetzt mal ein paar Einträge gefunden, daß es wohl vom Provider abhängig sein soll.
Ich habe derzeit eine O2 Karte drin und werde das demnächst nochmal mit einer anderen Karte testen, wenn etwas Zeit ist.
Welchen Provider hast du bei deinem S3 und schaltest du die Mobile Datenverbindung zwischendurch aus oder läßt du sie an ?


-- Veröffentlicht durch Joshi am 17:07 am 11. April 2013

Ich habe selbst ein S3 (ohne Branding, Firmware 4.1.2 unverändert) und habe diese Art von Problem noch nie gehabt. Ich habe drei eigene AP hinterlegt, drei mit DHCP, einer ohne DHCP. Je nach Standort kann ich WLAN nach belieben an- oder abschalten, ohne das es irgendeine Funktionseinschränkung bei den mobilen Daten gibt.

Ist dein S3 irgendwie "gebrandet"? Welche Firmware? Gerootet?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:58 am 11. April 2013

Tja, ich hatte mich schon gefreut, daß es nun klappt, aber vorhin mochte die Mobile Verbindung schon wieder nicht starten :ohwell:
Scheint wohl irgendein merkwürdiger Bug zu sein.


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:04 am 10. April 2013

Genau so ein Problem hatte meine Frau mit ihrem Galaxy S auch mal. Das Problem. konnte auch nur mit dem von dir schon genannten Vorgang behoben werden. Seit dem funzt es aber problemlos :)
LG, Daniel


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:45 am 10. April 2013

Hmm, ich habe die APN Zugangsdaten nun nochmal zurückgesetzt, manuell eingegeben und nun scheint es zu laufen.
Mal sehen wie lange ...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:23 am 10. April 2013

Ich habe bei meinem Samsung Galaxy S3 öfter das Problem, daß die Mobile Datenverbindung nach der Verwendung vom WLAN nicht mehr funktioniert.
Um die Mobile Daten wieder zum Laufen zu bekommen muß ich einmal ganz kurz in den Flugmodus umschalten oder den Netzbetreiber manuell auswählen.
Hat zufällig noch jemand von euch so ein Problem mit dem S3 ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de