Whatsapp kostenpflichtig?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Smartphone und Tablet
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=25

--- Whatsapp kostenpflichtig?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=25&topic=31

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:12 am 20. Juni 2013

ab damit ins neue Unterforum.... :cheesy:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 14:21 am 18. März 2013

Naja, da gibts schon Lösungen.

a) whatsapp direkt von deren Website laden und man hat die Möglichkeit in-app mit Paypal zu zahlen

b) Prepaid-Visa von der Tanke (mywirecard2go)


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 13:47 am 18. März 2013

Sag das mal jemanden, der keine Kreditkarte hat. :ohwell:

Ich hab mir damals ein Smartphone primär für Whatsapp gekauft.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 10:40 am 16. März 2013

ich finde Whatsapp auch cool und ehrlich gesagt finde ich es mehr als lächerlich wenn sich Leute darüber beklagen, dass man 99 cent pro Jahr dafür latzen soll...wenn man bedenkt wieviel Geld für Schwachsinn und Zeugs rausgeschmissen wird. Dazu kommtg das jede SMS Geld kostet wenn man keine Flat hat und Whatsapp ist schneller als SMS. Warum sollen Leute die sich Gedanken machen und was cooles entwickeln nicht dafür bezahlt werden?


-- Veröffentlicht durch KakYo am 11:50 am 14. März 2013

Zumindest gibts sie jetzt in UK, das macht Hoffnung:)


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 11:41 am 14. März 2013

Sollen die denn kommen, oder ist das jetzt mehr Wunschdenken?

Denke, dass das immernoch einer der größten Vorteile von Apple ist, dass man diese Prepaid Karten nutzen kann. Vor allem bei der jüngeren Generation...


-- Veröffentlicht durch KakYo am 14:57 am 13. März 2013

Nunja, die 78cent war es mir wert. Die zahle ich gerne, so oft wie ich whatsapp nutze:thumb:

Wenn jetzt noch die google play prepaid Karten kommen, sollte es für niemanden einen Grund geben nicht zu zahlen.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:29 am 13. März 2013

Bislang konnten alle die ich kenne das Abo durch eine Neuinstallation oder einfaches Abwarten umgehen.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 8:59 am 13. März 2013

Ich musste jetzt auch ein Jahresabbo bestellen. Ist ja eigentlich kein Geld, aber es ist natürlich doof, dass man zwingend eine Kreditkarte benötigt wird. Das wird wohl einen Nutzerschwund zur Folge haben, wodurch Whatsapp leider wieder etwas uninteressanter macht.

Mal abwarten...


-- Veröffentlicht durch rage82 am 10:36 am 23. Feb. 2013

der nächste ablauftermin ist in einem monat. bin mal gespannt.

ich habs auch schon ewig, aber habs noch nie neuinstalliert, neues handy gibts erst im mai :biglol:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:52 am 22. Feb. 2013

ich habe schon Whatsapp  dur 1.5Jahre oder 2 :noidea: laufen und noch nix gezahlt ..  ich glaube neuinstallation reicht schon für eine verlängerung ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:39 am 21. Feb. 2013

so, bei mir war es vor 2 wochen so weit, whatsapp wollte geld.

nach einer woche wollte ich dann tatsächlich die app kaufen, nur um festzustellen, ich konnte wieder nachrichten versenden, ohne das ich da was bezahlt hätte...

geduld zahlt sich aus ;)


-- Veröffentlicht durch ontop am 16:28 am 17. Jan. 2013

Hallo, ich nutze WhatsApp jetzt seit April 2012 und bin total begeistert davon.
Den knappen Euro den es jetzt kostet dürfte eigentlich jeder aufbringen können im Jahr. Ich verstehe absolut nicht, dass so viele ein solches Thema daraus machen. Geben unmengen von Summen für teure Handys, iPhones etc. aus und wenn sie dann zur Kasse gebeten werden wegen einem Euro Jahresnutzung ist das schon ein bischen zu beschmunzeln.
Regt euch also nicht auf, zahlt denne Euro oder gebt weiterhin Geld aus für SMS oder Anrufe =)


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 16:45 am 15. Jan. 2013

Whatsapp ist eine top sache finde ich.

angemeldet september 2011
sollte laut info dann ab september 2012 zahlen
kurz vor september 2012 hieß es dann ab dezember in der info
im dezember dann nun auf einmal mai 2013

bislang also nichts bezahlt und ganz ehrlich: wer den einen euro nicht hat, sich soviel unnötige kosten ala sms, mms, usw spart und meckert, der spinnt einfach total

ich kenne genug leute die nur noch eine datenflat für nen zehner im monat für ihr handy haben und alles via WA erledigen

mag sein dass einige negative erfahrungen gemacht haben...nachvollziehbar ist es für mich nicht, aber jeder progg hat negative erfahrungen, egal ob ICQ, IRQ, AOL, LIVE Facebook or whatever :lol:


-- Veröffentlicht durch One am 7:16 am 15. Jan. 2013

WhatsApp kostet halt eben knapp unter einem Euro. Das war allerdings schon immer so ;) Doch nun wurde ein Abo hinzugefügt, dass den Nutzer einmal im Jahr den Startpreis zahlen lässt. Nützlich ist WhatsApp allemal, abgesehen von individuellen negativen Erfahrungen kann ich nichts böses von WhatsApp behaupten ^^

Probier es halt aus ;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:02 am 14. Jan. 2013

auf IPhone wars doch eh immer schon kostenpflichtig- und bei Android stands auch immer shcon in der Beschreibung, dass das 1. Jahr kostenfrei ist- ich weiß aber von einigen Leuten, dass es nach dem 1. Jahr trotzdem noch kostenfrei blieb.
Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er ~ 1€ dafür zahlen will....

Bei Android kann man in den Einstellungen von WhattsApp nachsehen, wie lang es noch kostenfrei ist.

Ob diese Software sicher, sinnvoll oder was auch immer ist, muss natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden...

Auf WhattsApp ist man als Android User sicher nciht "angewiesen"... ;)

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 15:00 am 14. Jan. 2013

Hallo,
mal ganz abgesehen davon das ich Whatsapp nicht mag, könnte dir dieser Artikel weiterhelfen:

Whatsapp Android Nutzer müssen jetzt auch zahlen...

Dieses besch... App hat mir einmal mein gesamtes Telefonbuch gelöscht, seitdem kommt mir der Mist nicht mehr aufs Handy. iMessage ist für Apple User eh die bessere Wahl. Apple ließt eh schon mit, da muss ich meine Daten nicht noch einem Unternehmen zusätzlich in den Rachen werfen.^^

Mike


-- Veröffentlicht durch Tigger am 14:51 am 14. Jan. 2013

Hallo ihr,

es geht ja seit einigen Wochen das Gerücht um, dass Whatsapp nun kostenpflichtig wird.
Stimmt das wirklich? Ich habe seit einigen Wochen auch Probleme mit Whatsapp, was vielleicht daran liegen könnte, dass die neue Version draufgespielt werden soll. Wenn ich z.B. das iPhone 4 hätte, gäbe es ja bspw. noch den Imessenger, aber ich habe leider ein Samsung und bin deshalb auf Whatsapp angewiesen. Stimmen die Gerüchte, dass es kostenpflichtig wird?
Und wenn ja wie viel wird es kosten?

Grüße


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de