LG E900

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Smartphone und Tablet
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=25

--- LG E900
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=25&topic=13

Ein Ausdruck des Beitrags mit 41 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:10 am 20. Juni 2013

ab damit ins neue Unterforum.... :cheesy:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:20 am 6. Dez. 2011

So da offene Geräte wohl kein Wlan Tethering bekommen, hab ich mir das Vodafone Branding draufgezogen. Schwupps und schon geht Wlan Tethering :D


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:52 am 27. Sep. 2011

Meinem Bruder wurde es noch nicht angeboten.:noidea:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:51 am 27. Sep. 2011

Mango Update ist da.

HF beim Updaten.

das schöne, es geht auch direkt vom Beta aus :punk:


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 9:51 am 2. Aug. 2011


Zitat von Maddini um 20:07 am Aug. 1, 2011
muhaha, BT hab ich noch nicht mal getestet ob das bei mir geht.

nutz ich garn icht :lol:



ja ich muss mal sehen.
In 2 Wochen ist wieder ein Festival. Ich denke entweder werde ich das Handy danach wegschicken - oder garnicht.



-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:07 am 1. Aug. 2011

muhaha, BT hab ich noch nicht mal getestet ob das bei mir geht.

nutz ich garn icht :lol:


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 14:02 am 31. Juli 2011

gebraucht gekauft, 3 Monate alt.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 13:56 am 31. Juli 2011


Zitat von DinkPeTe um 13:37 am Juli 31, 2011
:moin::moin:

Das erste Wochenende mit dem OPtimus 7 ist geschafft - ich bin geschafft, das Handy nicht - der Akku hält immernoch :godlike::godlike:

Freitag Disco, Samstag "Juicy Beats" - Hammerhart. Abgesehen von diesem genialen Wochenende hat mich das Handy überrascht.

Die fehlenden Milestone-Kanten sind super, man merkt es kaum in der Hosentasche, die Kamera löst super schnell aus, es ist stabil *hust*.

Schön. Bluetooth ist aber anscheinend defekt, war wohl bei einigen Optimus 7 so. Die Tage einschicken und ein neues / repariertes bekommen :thumb:



Fernabsatz? Wenn ja und es noch keine 14 Tage alt ist direkt gegen ein Neues tauschen.


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 13:37 am 31. Juli 2011

:moin::moin:

Das erste Wochenende mit dem OPtimus 7 ist geschafft - ich bin geschafft, das Handy nicht - der Akku hält immernoch :godlike::godlike:

Freitag Disco, Samstag "Juicy Beats" - Hammerhart. Abgesehen von diesem genialen Wochenende hat mich das Handy überrascht.

Die fehlenden Milestone-Kanten sind super, man merkt es kaum in der Hosentasche, die Kamera löst super schnell aus, es ist stabil *hust*.

Schön. Bluetooth ist aber anscheinend defekt, war wohl bei einigen Optimus 7 so. Die Tage einschicken und ein neues / repariertes bekommen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 7:43 am 29. Juli 2011

Jetzt ist ja Microsoft mit Mango fertig und liefert es an die Provider aus. Schade das die "free Phones" auch noch warten müssen :lol:


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 23:03 am 28. Juli 2011

Das gute bei WP7 ist, dass man auf jeden Fall das Update bekommt und nicht wie bei Android teilweise im Regen stehen gelassen wird.. Im Bezug auf Custom ROMs hab ich bei WP7 die Erfahrung gemacht, dass sie sich alle nur minimal voneinander und von den offiziellen unterscheiden, braucht man sich eigentlich nicht groß mit beschäftigen, sondern einfach aufs offizielle Mango warten.. Mit meinem HD2 komm ich allerdings nicht drum herum ;)


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 20:28 am 25. Juli 2011

das klingt gut - Hauptsache die 1948424920 Kontakte kommen irgendwie von selber aufs Handy :blubb:

Seeeeeeeeehr gut - NICHT ständig mob. Internet an / aus weil sonst ganz flott der Akku leer ist. Macht überhaupt keinen Spaß / Sinn bei einem Smartphone :buck:

Ja, das Forum hab ich natürlich auch gefunden, aber das sind ja allesamt Kleinigkeiten. Da gehts in einschlägigen Android-Foren ganz anders ab.

Ich hoffe es kommt morgen :cheesy:

Immer das gleiche wenn ein neues Spielzeug bestellt wurde: Ein kleines 6-jähriges Kind wartet auf Heiligabend :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:53 am 25. Juli 2011


Zitat von DinkPeTe um 19:20 am Juli 24, 2011

Zitat von Maddini um 19:09 am Juli 24, 2011
Jap, Datenverbindung lässt sich deaktivieren. Wlan bleibt aber aktiv, bei wunsch. :thumb:



Sehr schön, wird mich nicht sofort der Akku leergenuckelt :)

Diese Mango-Beta Geschichte ist - so wie ich es gesehen habe - nicht wirklich gewollt? :noidea:
Ich kann den MS-Servern zwar vorgaukeln ein Dev-Phone zu haben und bekomme die Beta, muss aber alles wieder runterschiessen wenn das offizielle erscheint? :noidea:

Weiter: Kalender, Kontakte .. etc. etc. läuft - natürlich - bei mir alles über Google. Syncen möglich?
Zune habe ich mir gerade mal runtergeladen, sieht ganz gut aus, mal gucken ob mans im Alltag benutzen kann oder ob es einfach nur nervig ist.

//edit: erst zuende denken, dann drücken ;) - ein habe ich noch: gibts ein vernünftiges Forum für Windows Phone 7? Alles was ich mal durchgeguckt habe war nicht allzu ergiebig .. oder braucht man für WP7 keine Foren weil alles einwandfrei läuft? :thumb:;)

(Geändert von DinkPeTe um 19:24 am Juli 24, 2011)




Dass Mango Beta ist natürlich nicht von MS gewollt, das man es auf jedem Phone installieren kann.

Die ganzen SyncSachen funktionieren über den Outlook Connector. Zumindest hab ich da meine Kontakte auf der Live ID sichern können. Meine eigentlichen Mails laufen normal über smtp.

Foren gibts eh einige. Ich persönlich brauch keines. Wenn was wäre, google ich :D

hier gibts aber massig Infos.

Hoffe der Link ist erlaubt ;)

http://www.pocketpc.ch/


Akku hält bei mir mit viel Nutzung einen Tag.

Wenn ich gelegentlich meinen Status abfrage, mal kurz telfoniere locker 2 Tage.

die 2 Tage sind mit Dauerhaft WLAN, 3G, alle 30min Email Abfragen. in Summe vielleicht 20min Telefonieren, 30min Internet.


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 13:23 am 25. Juli 2011


Zitat von The Papst um 12:44 am Juli 25, 2011
Da er noch in der "Ich daddel den ganzen Tag" Phase ist, muss er es einmal am Tag aufladen.



Ok.
Wenns einen kompletten Tag inklusive Internetverbindung durchhalten würde, wäre ich schon sehr sehr zufrieden, ist beim Milestone nämlich bei weitem nicht Möglich :)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:44 am 25. Juli 2011

Da er noch in der "Ich daddel den ganzen Tag" Phase ist, muss er es einmal am Tag aufladen.


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 12:22 am 25. Juli 2011


Zitat von The Papst um 12:15 am Juli 25, 2011
Das LG Optimus 7. :thumb:



Ah, ok :)
Ansonsten zufrieden mit dem Teil? :noidea:
Was macht der Akku in der Realität?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:15 am 25. Juli 2011

Das LG Optimus 7. :thumb:


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 12:12 am 25. Juli 2011


Zitat von The Papst um 11:35 am Juli 25, 2011
Also mein Bruder hatte noch keinen Absturz seit er seins hat.:thumb:



sein was denn?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 11:35 am 25. Juli 2011

Also mein Bruder hatte noch keinen Absturz seit er seins hat.:thumb:


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 10:29 am 25. Juli 2011


Zitat von ocinside um 9:55 am Juli 25, 2011
Ach so, wußte nicht, daß du ROMs suchst.
Aber bei den Apps & Mods wird man dir bestimmt helfen können ;)



Ich auch nicht. Am liebsten hätte ich ein Smartphone was funktioniert :lol:
Achjaaa, man wird älter!

Maddini wird sich bestimmt nochmal melden  :shout:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:55 am 25. Juli 2011

Ach so, wußte nicht, daß du ROMs suchst.
Aber bei den Apps & Mods wird man dir bestimmt helfen können ;)


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 8:43 am 25. Juli 2011


Zitat von ocinside um 7:32 am Juli 25, 2011
Wir haben doch hier einige, die sich sehr gut mit WP7 auskennen.
Dafür gibt es ja das Mobile Geräte Forum.
Bei Fragen einfach ein Topic aufmachen und warten ;)



na klar Chef - hier kennen sich auch einige mit Android gut aus, hier wird aber keiner ROMs basteln :P
(gut, kommt für wp7 auch noch nicht / wir nie in Frage kommen)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:32 am 25. Juli 2011

Wir haben doch hier einige, die sich sehr gut mit WP7 auskennen.
Dafür gibt es ja das Mobile Geräte Forum.
Bei Fragen einfach ein Topic aufmachen und warten ;)


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 19:20 am 24. Juli 2011


Zitat von Maddini um 19:09 am Juli 24, 2011
Jap, Datenverbindung lässt sich deaktivieren. Wlan bleibt aber aktiv, bei wunsch. :thumb:



Sehr schön, wird mich nicht sofort der Akku leergenuckelt :)

Diese Mango-Beta Geschichte ist - so wie ich es gesehen habe - nicht wirklich gewollt? :noidea:
Ich kann den MS-Servern zwar vorgaukeln ein Dev-Phone zu haben und bekomme die Beta, muss aber alles wieder runterschiessen wenn das offizielle erscheint? :noidea:

Weiter: Kalender, Kontakte .. etc. etc. läuft - natürlich - bei mir alles über Google. Syncen möglich?
Zune habe ich mir gerade mal runtergeladen, sieht ganz gut aus, mal gucken ob mans im Alltag benutzen kann oder ob es einfach nur nervig ist.

//edit: erst zuende denken, dann drücken ;) - ein habe ich noch: gibts ein vernünftiges Forum für Windows Phone 7? Alles was ich mal durchgeguckt habe war nicht allzu ergiebig .. oder braucht man für WP7 keine Foren weil alles einwandfrei läuft? :thumb:;)

(Geändert von DinkPeTe um 19:24 am Juli 24, 2011)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:09 am 24. Juli 2011

Jap, Datenverbindung lässt sich deaktivieren. Wlan bleibt aber aktiv, bei wunsch. :thumb:


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 16:48 am 24. Juli 2011

Moin!
Ich habe mir vorhin auch ein Optimus 7 bestellt - eher zufällig bei Ebay ersteigert :buck:

Mal schauen was MS da zusammengebastelt hat.

Milestone schön und gut, aber der fehlende RAM und das ständige rumgefrickel gehen einem irgendwann auf den Sack :ohwell:

Hier und da hängts, da ein ForceClose, hier ein Reboot ..

Und ein OS wird irgendwann auch mal langweilig :lol:

//edit:
Kann das mobile Internet problemlos abgeschaltet werden?


(Geändert von DinkPeTe um 16:48 am Juli 24, 2011)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 17:18 am 17. Juli 2011

OK, Mitlerweile hab ich auf beiden LG's die Mango Beta am laufen.

Absolut genial :godlike:


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 12:53 am 13. Juli 2011

THIS IS MADNESS - haste 'nen HD2, haste  WM6.5, Android und WP7.

Kein Wunder das dieses Teil soooo wahnwitzig wertstabil ist :buck:

Sehr sehr geil.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 22:24 am 11. Juli 2011

Naja ne Mango im Beta Stadium ist halt auch noch grün ;) Nee stimmt schon, heißt Mango, haben die bei den XDA-Devs nur so genannt.. Glaube aber im Moment gibts das nur für das HD2.. Welch Ironie, wenn man bedenkt dass MS ein Update ausgeschlossen hat, weil das HD2 zwei Tasten zu viel hat :lol:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:23 am 8. Juli 2011

Das Update kenn ich unter Mango nicht unter Green Mango :D

Hab schon gesucht, aber keine Beta für mein Phone gefunden. Hast da eventuell wo ne Quelle?


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 13:51 am 8. Juli 2011

Green Mango ist das zweite große Update für WP7 (Update 1 = NoDo) und beinhaltet unter anderem Multitasking und den IE9.. Kommt erst Ende des Jahres raus, fürs HD2 gibts aber schon ne Beta.. Würde mich nicht wundern, wenn die selbst Windows 8 für das Teil portieren ;)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:19 am 7. Juli 2011

O_o

Macht nix, muss ichs nicht einschicken, wenns hin werden sollte :lol:

öhm Green Mango?


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 19:30 am 7. Juli 2011

Mitterlweile für 140 inkl. zu haben, siehe MyDealz.de ...

Edit: Wow WP7 Green Mango auf meinem HD2, einem WM6.5 Handy ^^

(Geändert von GenialOmaT um 21:04 am Juli 7, 2011)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:40 am 1. Juli 2011

Da ichs mitlerweile hab,

Copy&paste funktioniert. Multitasking soll mit Mango kommen. Grundfunktionen laufen aber gleichzeitig.

z.b. Musik und nebenbei Inet surfen.

btw. Die Verarbeitung vom LG is schon sehr gut. Gefällt mir :D

(Geändert von Maddini um 18:41 am Juli 1, 2011)


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 17:51 am 1. Juli 2011

Wie siehts mittlerweile mit Copy&Paste und Multitasking aus? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 16:48 am 23. Juni 2011

Mit nem Regedit, kann man bilder, Musik und Videos auch ohne Zune übertragen.

Wegen den Apps.
Ich bin mitlerweile soweit, dass ich mein Handy zum Telefonieren, SMS, teils Email, Facebook und für Bilder nutze.

Von dem her, würden mich wenig verfügbare Apps nicht mal so stören :D

Das die Verarbeitung gut is, klingt schon mal sehr positiv.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:34 am 23. Juni 2011

Tasten sind noch wie am ersten Tag, es ist aber auch erst ein paar Wochen alt;)

Akku-Laufzeit hängt natürlich vom Nutzungsverhalten ab, wenn man es wie ein normales Telefon benutzt also mal bissi Telefonieren, SMS, email, hier und da mal nen Bild machen kommt man etwa 5 Tage hin. Bei exzessiver Nutzung will es wie so ziemlich jedes Smartphone jeden Tag an die Dose. Auf jeden Fall isses mir im Vergleich zu meinen Androiden nicht negativ aufgefallen, die sind da ähnlich.

Hardwaremäßig ist es für den Kampfpreis unerreicht, alles wirklich schön flüssig, das Display ist gut, die Kamera macht gute Bilder [solang es hell ist], 720p Videos spielt es ruckelfrei ab, DLNA klappt auch prima.

Was mich persönlich stören würde:
1. das es nicht als Massenspeicher erkannt wird wenn man es in den PC stöpselt
2. Dieser Zune-Zwang, find ich absolut furchtbar
3. Auswahl an Apps ist deutlich geringer als bei Android und viele Apps die für Android kostenlos sind, darf man hier bezahlen
4. Keine Navigation für "nicht t-mobile Kunden"

Von der Bedienung ansich bin ich noch hin und her gerissen, ja es ist deutlich einfacher zu "erlernen" als Android, man muss sich nicht großartig einarbeiten und alles klappt eigentlich auf Anhieb. Dafür ist man aber auch in den Möglichkeiten Dinge zu verändern sehr beschränkt. Wenn man also nen Smartphone ohne großes Rumgebastel will ist es denk ich prima:)

Was ich absolut positiv anmerken muss ist die LG untypisch hervorragende Verarbeitung. Viel Metall, nix knarzt und wackelt. Wenn man das mit so manchem Android Plastik Haufen der 300€+ Klasse vergleicht ist das echt der Hammer.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 15:57 am 23. Juni 2011

Das OS is sehr interessant. Habs schon ab und zu in der Hand gehabt. Mir gefällt vorallem, das es wirklich flüssig von der Hand geht.

@ KakYo:

Schon irgendwas essentielles, was besser sein könnte? Akkulaufzeit im realen Betrieb?
Tastendruckpunkte nach einiger Benutzungszeit noch ok?

(Geändert von Maddini um 15:57 am Juni 23, 2011)


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 14:43 am 23. Juni 2011

Bei dem aktuellen Preis kannst du mit dem LG nichts falsch machen, solange dir das OS zusagt..


-- Veröffentlicht durch KakYo am 13:50 am 23. Juni 2011

Was willstn wissen? Haben eins hier:)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:41 am 23. Juni 2011

Grüß euch,

mich juckts, mein altes Google G1 gegen das Optimus 7 zu tauschen.

Hat das wer und kann mir ein paar Erfahrungen berichten?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de