Android 12

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Smartphone und Tablet
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=25

--- Android 12
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=25&topic=126

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:50 am 30. Jan. 2022

Nach ein paar Tagen Erfahrungen mit der aktuellen Installation von Android 12 auf dem Samsung Galaxy S10 gefällt es mir soweit ganz gut. Aber gut, dass ich noch ein paar Tage gewartet hatte, denn erst nach einem weiteren Update läuft es stabil und auch das Video Rauschen ist behoben. Zudem werden die Apps erst nach und nach auf die neue UI umgestellt.

Es gibt wieder einige Änderungen am Design, aber glücklicherweise kaum Verschlimmbesserungen :)


Neben dynamischen Farben, der extra dunklen Helligkeit, der ungenauen Standort Angabe, ist auch die Pro Video Funktion und einiges mehr besser geworden. Das Update lohnt sich also.


Lediglich die IPSec Xauth PSK VPN Verbindung wird seit Android 12 als unsicher angesehen und nicht mehr als neue VPN Verbindung unterstützt, da sie durch IKEv2 ersetzt werden. Glücklicherweise werden alte IPSec VPN Verbindungen zur Fritzbox 7590, oä. aber weiterhin akzeptiert. Hoffentlich zieht AVM hierzu bald mit einem Firmware Update nach.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:15 am 10. Jan. 2022

Das neue Android 12 und One UI 4.0 wird ausgeliefert und wird auch bereits für Samsung Galaxy Smartphones zur Aktualisierung angeboten :thumb:

Wer hat es schon installiert und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hier sieht man das Android 12 One UI 4.0 Update für ein Samsung Galaxy S10:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2022 www.ocinside.de