Apple iPhone verschickt unbemerkt Ausland SMS

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Smartphone und Tablet
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=25

--- Apple iPhone verschickt unbemerkt Ausland SMS
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=25&topic=100

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch PCjunkie am 16:18 am 18. Mai 2017

mhmm besteht das Problem noch nach wie vor? oder ist es schon behoben.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:32 am 16. Mai 2017

Was für ein genaues Smartphone hast du denn?


-- Veröffentlicht durch FanFan am 12:10 am 16. Mai 2017

Gibt es auch eine Erklärung warum mein Telefon immer ungefragt jemanden anruft?
Hin und wieder kommt es vor, also ca 2x im Monat, dass ich das Smartphone einfach in der Hosentasche habe, mit Tastensperre, und es trotzdem jemanden anruft. Es ist auch immer mein Onkel der angerufen wird, sonst niemand.
Habe ihn auch nicht auf Kurzwahltasten gelegt noch ist er der letzte der angerufen wurde.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:01 am 25. April 2017

Das Apple iPhone verschickt nahezu unbemerkt SMS ins Ausland ... ein SMS Trojaner oder gar ein Nutzerfehler?

Hier ist des Rätsels Lösung:
Wer mal wieder ein Update des iOS durchgeführt hat, wird sich bei der nächsten Handyrechnung wieder über eine SMS ins Ausland wundern, doch warum verschickt das iPhone nahezu unbemerkt eine SMS nach England?

Es liegt an der iMessage App !

Nach jedem iOS Update wird beim Aktivieren der iMessage App ein Hinweis angezeigt, den aber sicherlich kaum einer ernst nimmt:
iMessage
Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber SMS-Gebühren beim Aktivieren von iMessage an.

Und in der Tat, sobald man die Meldung mit OK bestätigt, schickt iMessage eine SMS nach England, um die App zu aktivieren :danger:

In der heutigen Zeit wäre eine iMessage Aktivierung (?!) sicherlich problemlos über das Internet möglich (FaceTime übrigens auch).
Warum Apple seinen Nutzern diese Kosten auferlegt, bleibt wohl ein Rätsel.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de