Nintendo Wii - Übersicht über die Fülle an Zubehör

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- Nintendo Wii - Übersicht über die Fülle an Zubehör
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=75

Ein Ausdruck des Beitrags mit 48 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Henro am 0:16 am 6. Okt. 2008

so meine Wii ist nun leider erstmal defekt ... nach manchmal mehr oder weniger zeit fängt das bild an zu flacken und verzerren und geht dann meistens komplett aus.

also kann ich in nächster zeit berichten wie der nintendo support so ist ;)

hoffentlich dauert es nicht all zu lange :cry:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:08 am 8. Sep. 2008

Ach ich finde die Qualität ganz ok, und das diese Deckel sehr leicht rausrutschen ist glaube ich gewollt, damit man sie komplett abnehmen kann.
(Soweit ich mich erinnere, wird auch irgendwo in der Anleitung, oder am Gerät selbst darauf hingewiesen)


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 16:44 am 8. Sep. 2008

Das stimmt allerdings. Frage ist blos ob "offene" Ports schöner gewesen wären. Was ich allerdings wirklich schrecklich finde ist die mindere Qualität der Deckel. Ich als ich noch eine hier hatte das die sofort aus der Verankerung gerutscht sind wenn man sie nur schief angeglotzt hat, also die Deckel jetzt wenn sie offen waren.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 13:41 am 8. Sep. 2008

Ja, diese sind direkt nebeneinander. Und ja es ist rel. egal ob nun eine offen ist, oder beide.
Ist ja auch schließlich nur ein "Schönheitsfehler".


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 11:44 am 8. Sep. 2008

Aber sind diese nicht direkt nebeneinander? Aber trotzdem ist es doch eigentlich egal, ob nun eine oder 2 klappen offen sind wenn man GC Spiele spielt.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 11:23 am 8. Sep. 2008


Zitat von Zenmouron um 2:36 am Sep. 8, 2008
Muss die nicht so oder so offen sein? Ich mein wenn du GC Spiele spielst brauchst du ja ein Pad was eingesteckt ist. Ergo bleibt die klappe auf. Wenn du die Pads eh rausziehst kannst auch gleich die Karte mit rausziehen. Solltest das Pad nicht rausziehen kann auch die Karte mit stecken bleiben.

Es gibt 2 Klappen.
Eine für die Controller-Anschlüsse, und eine für die GC-Memory-Cards.
Man kann die Klappen aber auch ganz abnehmen wenn man möchte.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 2:36 am 8. Sep. 2008

Muss die nicht so oder so offen sein? Ich mein wenn du GC Spiele spielst brauchst du ja ein Pad was eingesteckt ist. Ergo bleibt die klappe auf. Wenn du die Pads eh rausziehst kannst auch gleich die Karte mit rausziehen. Solltest das Pad nicht rausziehen kann auch die Karte mit stecken bleiben.


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:31 am 7. Sep. 2008

so ich hab wieder was zu berichten ... leider nicht unbedingt positiv : hab mir ne GC MemoryCard geholt wegen Mario Kart Duble Dash. Leider muss die Klappe aufbleiben wenn die Karte dauerhaft eingesteckt sein soll :(


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 8:10 am 21. Aug. 2008

Was ich gerne spiele darf man an der Stelle eh nicht beachten (Shooter -> PC ;) ). Ich kenne Smash Bros (oder wie das hieß) für die n64. Hatte ja eigentlich nicht wirklich was mit Beat em ups zu tun. Aber hat echt bock gemacht. Mal gucken, ob ich das hole. Müsste halt auch was für Frauen sein. Wenn ich alleine Spiele, geh ich nämlich lieber an den PC.

PS: Tekken war cool :thumb:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 22:05 am 20. Aug. 2008

eeeeeehhhhhh nix gegen die Tekken Reihe hier, ja?! ;)


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 21:51 am 20. Aug. 2008

lol bei mir ist es genau andersrum. Ich mag Beat em Ups (kein Tekken oder so ein Müll, wenn überhaupt dann die Soul Calibur (Quasi Tekken mit Waffen lol) reihe), aber mit SSB konnte ich mich bis jetzt noch gar nicht anfreunden. Ist für mich irgendwie so ein epileptikergame.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 20:41 am 20. Aug. 2008

naja, normalerweiße mag ich Beat em Ups nicht so, aber trotzdem ist im moment SSBB mein lieblingsgame... zu zweit macht das so ne menge fun.
Haben bestimmt jetzt schon mehr als 500 stunden gezockt und es macht nach wie vor massig fun!:punk:


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 18:51 am 20. Aug. 2008

Ich sag mal ist alles geschmackssache. Wer Gesellschaftsspiele auf Spielbrettern mag wird mir Mario Party seine helle freude haben. Wer gerne Beat em Ups Spiel mochte wird mir Smash Bros Brawl seine helle freude haben. Wer Funracer mochte wird mit Mario Kart sehr gut bedient sein. Wer alles mag hat sich richtig für die Wii entschieden :lol: und dürfte es ne große Zeitlang nicht bereuen.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 17:06 am 20. Aug. 2008

hab auch sehr viele Wii games.

Mario party macht am anfang sehr viel spaß wird aber auch sehr schnell sehr langweilig;)

Was mein Absoluter Favorit ist, ist Super Smash Bros. Brawl.
Das Game wird bei mir nur gezockt...

Ausserdem finde ich Tomb Raider und Metroid Prime 3 auch nicht schlecht:thumb:

Achja, und natürlich Zelda... Aber da wird es bald ein neues geben, das exklusiv für Wii ist;)


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 15:54 am 20. Aug. 2008

Als Gesellschaftsspiel auf jedenfall die Mario Party Reihe. Ich persöhnlich fand jetzt Mario Kart nicht so prickelnd. Bin auch eingefleischter Fan das allerersten Teils. Die Steuerung mit der WiiMote fand ich einfach nur grottig. Der Onlinemodus ist ganz lustig von Mario Kart aber da das wohl kaum als "Gesellschaft" anzusehen ist fällt das wohl raus lol.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 15:02 am 20. Aug. 2008

Also ich denke, Mario Kart wird auf jeden Fall nochmal kommen. Zelda bin ich jetzt kein Fan von. Galaxy und Party wären sicherlich nicht schlecht :noidea:

Welches ist denn das bessere "gesellschaftsspiel"? Um alleine zu zocken gibt es für mich nur den PC ;)


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 14:59 am 20. Aug. 2008

Super Mario Galaxy und Mario Party machen auch gut spass. Nun gut Mario Party würde ich aber persöhnlich, vorausgesetzt die hast die beiden vorgänger noch nicht, die Gamecube teile holen als das neuste für die wii.


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:16 am 20. Aug. 2008

naja denke mal Mario Kart Wii und Zelda sind MUSS spiele als echter Nintendo Fan ;)

Ansonsten kann ich persönlich Guitar Hero empfehlen das macht echt Fun.

Der Rest wird wohl persönlicher geschmack sein. Ich hab hier mitlerweile folgende Titel liegen und finde alle auf ihre Art gut :

- WWE Smackdown VS Raw 2008
- Sega Bass Fishing
- Resident Evil 4 Wii
- MK:Armageddon
- Guitar Hero 3

Demnächst kommen auch noch erwähnte Mario Kart und Zelda dazu aber die sind einfach ein wenig teuer und die kriegt man auch kaum günstiger gebraucht oder ausm Ausland :(
Zum Jahresende Liebäugel ich auch noch mit dem neuen Starwars, Tomb Raider und NBA Live 09 ...

Naja wird wohl auch ne Preissache sein.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 13:47 am 20. Aug. 2008

Habt ihr irgendwelche "muss"-Spiele empfehlungen für mich? Also Spiele, die so genial sind, dass man sie haben muss.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 13:36 am 20. Aug. 2008

Stimmt schon, eine Tastenkofiguration wäre schon Wünschenswert gewesen. Dürfte ja nicht so das Problem sein das in der Virtual Console einzubauen. Aber naja MK: Armageddon ist ja auch für GC, da versteht es sich von selbst das die Controller dafür geeignet sein sollten. Ich hab mir den ärger mit den Controllern aber auch ganz einfach gesparrt in dem ich einfach noch mein ersten SNES aus dem Keller gekramt habe mit einer doch recht ansähnlichen Spielesammlung. Das find ich irgendwie so toll noch an den alten Cartridge system. Einmal staub wegblasen und funktioniert wie neu. Wenn da unten CDs gelagert hätten wären die garantiert bei den Temperaturschwankungen und teils hohen feuchtigkeitswechsel hinüber gewesen.


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:24 am 20. Aug. 2008

is mir erlich gesagt wurst ... ich erwarte von so schlauen leuten mit so viel geld wie den nintendo entwicklern zumindest DAS ;) wäre ja wohl kein problem gewesen A/B zu vertauschen oder die steuerung einstellbar zu machen oder ?

MK:Armageddon z.B. spielt sich sehr gut mit den GC Controllern weil man da direkt darauf geachtet hat das es stimmig ist.

ich unterstelle mal das der grund (unter anderem) darin liegt den classic controller besser zu verkaufen.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 12:15 am 20. Aug. 2008

Naja jetzt überlege mal wie alt der Gamecube ist wo es offiziell keine Emulatoren gab und wie alt die Wii ist. Fällt was auf?


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:31 am 20. Aug. 2008

so also heute sind die GC Controller abgekommen. SMW ist spielbar aber nicht so gut wie vermutlich mit dem classic controller -> durch die komische GC tastenanordnung ist es sehr schwer gleichzeitig zu rennen (X oder Y) und zu springen (B).

Bei anderen Spielen soll das änlich sein. Is natürlich irgendwie schon shit das daran nicht gedacht wurde oder das vielleicht gewollt nicht dran gedacht wurde :/


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:13 am 17. Aug. 2008

jo ich biete auch grad auf welche bei ebay ... gleich 2 damit man MK:Armageddon auch gut zocken kann ... das is nämlich mit der WiiMote nicht so der hit ;)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 11:13 am 17. Aug. 2008

Danke für den Link. Jetzt weiß ich Bescheid.
Hatte ja bisher nur NES-Titel gespielt (mit der WiiMote).

Habe aber einen GC-Controller für Homebrew-Dinge.
Diese Controller bekommt man rel. billig bei egay.


-- Veröffentlicht durch Henro am 20:48 am 16. Aug. 2008

klick mich :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:35 am 16. Aug. 2008

Der GC-Controller funktioniert doch nur wenn tatsächlich im GC-Modus gespielt wird.
Also Spiele für den Classic-Controller funktionieren dann doch nicht, oder ? :noidea:

Hab mir mal Super Mario 3 aus dem Online-Angebot heruntergeladen, dass hat mit der WiiMote (quer halten) funktioniert.


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:45 am 16. Aug. 2008

ich hab nu aber rausgefunden das man mit dem GameCube Controller die allermeisten Virtuellen Sachen spielen kann inkl. GC spiele. Daher denke ich das ich mir wenn dann so einen anschaffen werde weil der gleich 2 dinge abdeckt ... und Wii Spiele die n Gamepad unterstützen können den meistens auch. Also viel besser als sich n Classic Controller zu holen.


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:32 am 4. Aug. 2008

ne leider nicht :(


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:39 am 4. Aug. 2008

Aber für Classic Games brauch man doch nicht unbedingt einen Classic-Controller.
Man kann doch einfach die Wimote quer verwenden, oder ??:noidea:


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:15 am 3. Aug. 2008

so nachdem ich die Wii nun 2 Wochen hab kann ich auch schonmal so eine Art Fazit und persönlichen Bericht abgeben :

Das ganze Steck Zubehör vermisse ich tatsächlich nicht ... es kommt z.B. bei Sega Bass Fishing auch ohne Angel Angelfeeling auf ;)
Was eine optische Bereicherung war ist das Scart Kabel ... damit sieht das Bild sehr viel weniger matschig aufgelöst aus :)

Ansonsten hab ich festgestellt das man schnell viel Geld ausgeben kann ^^ Ich werd mir denke ich noch eine 2. Garnitur Controller holen um 2p Games zu ermöglichen aber z.B. zu der Guitar Hero Gitarre werd ich dann bei Bedarf (z.B. ein Guitar Hero Party-Abend) wohl einfach ne 2. aus der Videothek ausleihen und keine 2. kaufen oder so ... is einfach zu teuer.

Was ich ein wenig Schade finde ist das man zum einen für die Classics den Classic-Controller braucht aber auf der anderen Seite für GameCube Titel n GC Controller aber eins das andere nicht ersetzen kann. Das würde ich fast für Geldschinderei halten denn warum sollte mann denn nicht GC Spiele mit dem Classic Controller spielen können oder Classic Games mit dem GC Controller ?! Dazu dann auch noch die GC Memory Card ... das hätte man wirklich emulieren können und mit auf den Flash packen können.

Ansonsten aber alles in allem schon ne echt coole Sache sone Wii :)

(Geändert von Henro um 21:15 am Aug. 3, 2008)


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:24 am 28. Juni 2008

kannst auch dein handy nehmen geht auch ;)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:19 am 27. Juni 2008


Zitat von wakko0816 um 18:55 am Juni 27, 2008
.... Wenn man das Ding mit einer Digicam fotografiert werden die LEDs
sichtbar (also wenn der Sensorbar Strom hat). Der CCD der Kamera korrigiert da wohl etwas.



Das wußte ich.
Digitalkameras "sehen" auch im Infrarotbereich.
Damit kann man auch Fernbedienungen auf Funktion prüfen, denn auch da sieht man das Leuchten der IR-LED.


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 18:55 am 27. Juni 2008


Zitat von Jean Luc um 17:58 am Juni 27, 2008

Zitat von wakko0816 um 19:03 am Juni 26, 2008
Tatsächlich sind es insgesamt 10 LEDs. ;)


Tatsächlich ? Das wußte ich nicht.
Also links und rechts je 5 ?


Jupp. Wenn man das Ding mit einer Digicam fotografiert werden die LEDs
sichtbar(also wenn der Sensorbar Strom hat). Der CCD der Kamera korrigiert
da wohl etwas.
Ansonsten gibt es davon auch ein Bild bei Wikipedia wenn man zu faul zum
fotografieren ist. :)
Wollte so ein Teil mal nachbauen und das per USB mit Strom versorgen, aber
nachdem ich es durchgerechnet hatte, musste ich feststellen, dass die 500mA
aus dem USB-Anschluss bei 10 LEDs eng werden. An sich müssten aber auch
4 oder 6 LEDs ausreichen. Büßt man man halt etwas Reichweite ein.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:58 am 27. Juni 2008


Zitat von wakko0816 um 19:03 am Juni 26, 2008
Tatsächlich sind es insgesamt 10 LEDs. ;)



Tatsächlich ? Das wußte ich nicht.
Also links und rechts je 5 ?


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 19:03 am 26. Juni 2008

Tatsächlich sind es insgesamt 10 LEDs. ;)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:53 am 26. Juni 2008

Man braucht nur eine Sensorbar und die ist dabei.
Es sind tatsächlich nur 2 LED´s drinnen, um als Bezugspunkte für die Wii-Mote zu dienen. Die Elektronik zur Auswertung der Position ist in der Wii-Mote.

Die kabellosen Sensorbars, welche man zu kaufen bekommt, beinhalten also nichts anderes als batterie-gespeiste LED´s.


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 1:37 am 26. Juni 2008


Zitat von Henro um 23:16 am Juni 25, 2008
... oder das die sensor bar nur als leuchtender bezugspunkt für die wiimote fungiert ?!


So isses!
Theoretisch geht das auch mit Teelichtern, die man auf den Fernseher stellt,
nur haben die IR-LEDs halt den Vorteil, dass man das Licht nicht sieht und die
LED-Variante eine größere Reichweite hat.
Eine zusätzliche Sensorleiste macht hauptsächlich dann Sinn, wenn man
den Wiimote mal am PC benutzen will(via Bluetooth) und dazu nicht extra
die Wii anschalten will damit das Ding mit Strom versorgt wird.
Außerdem ist ist der Draht an der Original Sensorleiste nicht grad der robusteste,
so dass es schon praktisch ist, dass man dafür Ersatz kriegt. ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:26 am 25. Juni 2008

Nein, die Sensorbar ist natürlich dabei, brauchst keine kaufen!


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:16 am 25. Juni 2008

ja wie und eine sensor bar ist bei und die reicht oder braucht jede wiimote ihre eigene ? Hoffe nicht sonst kanns ja passieren das überall diese bars rumstehen :blubb:

Zenmourons Post entnehme ich entweder blödsinn (:lol:) oder das die sensor bar nur als leuchtender bezugspunkt für die wiimote fungiert ?!


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 23:09 am 25. Juni 2008

Die wummen sind prall für House of the dead 2 3 und 4. Als sensorbar kann man auch ne weihnachtsbeleuchtung nehmen lol oder kerzen. oder man bastelt sich selber was mit leds und ner batterie.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:25 am 25. Juni 2008

Ich denke nicht, dass es große Qualitätsunterschiede gibt zwischen den Anschlußvarianten.

Ja, Sensorbar ist diese Sensorleiste, welche benötigt wird, damit die Wii-Mote erkennt wohin man zielt.
Die Sensorbar wird entweder oben auf den Fernseher geklebt (doppelseitiges Klebeband), oder mittels Ständer unterhalb vor den Fernseher gestellt. Die originale wird per Kabel mit der Konsole verbunden, es gibt aber bereits Kabellose (batteriebetrieben).

Für RE4 würde ich keine Wumme empfehlen, wenn dann für RE Umbrella Chronicles, wobei mir persönlich RE4 besser gefällt, da man sich frei bewegen kann, während bei RE Umbrella Chronicles die Figuren "selbstständig" herumlaufen und man selbst einfach NUR herumballert.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:24 am 25. Juni 2008

Das ist afaik der Empfänger der Remote, welcher auf oder unter den Fernseher kommt.
Hast Du noch Scart frei? Adapter liegt ja bei. Dann kannst Du ja sehen, ob Dir die Quali reicht oder nicht. Aber die Wii ist ja nicht für ihre Grafik bekannt, sondern für den Spielspaß...


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:14 am 25. Juni 2008

ok das hilft mir alles schon mal sehr weiter danke bis hier hin.

was ich besonders interessant fand war das Lenkrad inkl. Mario Kart und ne schöne Wumme für RE4 ^^
Ansonsten würde ich denke ich zum laden auf bewährte Akkus inkl. Schnellladegerät zurückgreifen wie ich sie schon im Einsatz habe.


Was für mich jetzt noch nicht ganz raus ist ist die Geschichte mit dem Video Kabel ... dabei wäre mein Problem folgendes : Ich bin ein "fan" maximaler qualität solange sie mit vertretbaren Mitteln erreichbar ist. Im Prinzip stellt das Komponentenkabel dies dar aber ich hab den einzigen Komponentenanschluss an meinem LCD-TV schon belegt -> müsste dann den Umweg über den AV Rceiver nehmen was noch ein weiteres Kabel heißen würde. Einfacher und günstiger wäre da das RGB Kabel ... nur lohnt sich das gegenüber dem FBAS bzw. dem Komponentenkabel ?! ;)

Ah ja und was sind diese Sensor bars ?


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:57 am 25. Juni 2008

Also von der Bildqualität sollte das Komponenten-Kabel am besten sein (bei LCD´s und Plasma).

Zubehör gibt es ja genug Klick
Was für Dich sinnvoll ist, darüber mußt Du selbst nachdenken.
Aber wie Kammer bereits schrieb, diese Akkupacks/Ladestationen sind nicht unbedingt sinnvoll, da ja normale AA-Batterien/Akkus verwendet werden können.

Viele dieser Remote-Aufsätze (Tennisschläger,...) sind tatsächlich nur eine optische Sache. Da ist keinerlei Elektronik oder sonstiges drinnen.
Manches mag vielleicht sinnvoll sein für Viel-Spieler, aber fast immer reicht die normale Wii-Mote und der Nun-Chuk.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 18:34 am 25. Juni 2008

Gibt auch schon massig "erweiterungssets" für die wiimotes. Also kannst se dann in nen lenkrad oder ne knarre stecken. ist ganz lustig aber wohl nur für spiele die man auch wirklich spielt und nicht nur antestet und die dann liegen lässt. Gibt auch ne kabellose version des nunchuks. hatte das mal vor kurzen gesehen weiss aber leider nicht mehr wo.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:21 am 25. Juni 2008

Also zur Wii Sports brauchst Du zunächst nur eine zweite Remote (ich würde gleich das Wii Play-Paket nehmen, ist nur ca. 5,- teurer als die einzelne Remote und Du hast gleich ein paar Spiele dabei) und einen weiteren Nunchuk.
Gamepad ist nur für eingefleischte Pad-Fans und bestimmte Spiele sinnvoll, versuch es erstmal ohne....
Ladestation brauchst Du nicht, normale Mignon-Akkus tun es auch. Aber sollten natürlich nicht nur 600mAH haben. :lol:
Ich nutze das normale FBAS-Kabel für den 42"-Plasma, ein Scart-Adapter ist zur Not auch dabei.

Btw.: Da verkauft doch im SBT grad jemand eine Konsole mit 4x Remote +  4x Nunchuk und Spielen.  ;)

P.S.: Das Zubehör wie Tennis-Schläger etc. ist dann sinnvoll, wenn Du bestimmte Spiele häufig spielst und besondere Ansprüche an das Feeling hast. Aber probier erstmal so, das kannst Du immer noch später holen. Glücklicherweise gibt es da einen riesigen Markt und die Teile sind günstig, so kann man sich solche Gimmicks auch problemlos leisten.... :thumb:

(Geändert von kammerjaeger um 18:24 am Juni 25, 2008)


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:54 am 25. Juni 2008

Ja also es gibt ja für die Wii ne sehr große Palette an Zubehör. Da ich mit dem Gedanken spiele mir demnächst eine zuzulegen wollte ich mal schauen was es so alles gibt und was man überhaupt braucht.

Was ich schon weiß : In der Wii Schachtel ist die Konsole, ein Wii Remote inkl. Nunshuck und das FBAS Anschlusskabel.

Was bräuchte man nun alles für gepflegte 2er Spiele oder mehr ? Braucht man diese Ladestationen oder wie läd man den Wii Remote sonst ? Sind da normale Akkus drin ?

Was bringt das RGB Kabel bzw. das Komponenten Kabel ? RGB = Verbesserung durch RGB ; Komponentenkabel = Verbesserung durch 480p statt 480i ? Was lohnt sich da wirklich ?

Diese ganzen Golfschläger, Angeln etc. sind immer nur ein Kosmetisches Gimmick und werden zum spielen an sich nicht zwingend benötigt oder ?!

Den klassik Gamepad brauche ich wofür bzw. wo hab ich vor und wo nachteile damit ?


Mehr fällt mir erstmal nicht ein ... wenn noch was ist schreib ich es zu ;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de