dvb-s

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- dvb-s
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=71

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch naKruul am 14:55 am 18. Mai 2008

aktive antennen kann ich beim besten willen nicht empfehlen, ich hab stattdessen folgendes gemacht:

Selbstbauantenne :)

funktioniert hier vor den toren kölns einwandfrei, besser noch, als eine aktive lösung, ich habs ausprobiert!


-- Veröffentlicht durch Geldausgeber am 13:54 am 18. Mai 2008

Sowas z.B.? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00009m6r3/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

je mehr dB desto besser dürfte ja der Empfang gehen?!?


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:46 am 18. Mai 2008

ja es gibt unterschiedliche antennen ... halt mal ausschau nach ner guten aktiven antenne damit sollte es dann gehen.


-- Veröffentlicht durch Geldausgeber am 13:41 am 18. Mai 2008

Hmm gut okay... Dann hat sich das erledigt :lol:

Gibts denn ne möglichkeit die Empfangsreichweite von DBV-T zu erhöhen? Weil mein Bruder empfängt in seiner Wohnung auch die privaten und wohnt nur in nem anderen Stadtteil^^


-- Veröffentlicht durch ZoNk77 am 13:28 am 18. Mai 2008

Du weisst schon das du für DVB-S eine Satelittenschüssel pflanzen musst ?
Mit simplen Antennen wirst du nichts empfangen...


-- Veröffentlicht durch Geldausgeber am 13:17 am 18. Mai 2008

Servus.
Da ich zur Zeit DVB-T habe und hier nur öffentlich rechtliche Sender bekomme, würd ich gerne mir gerne DVB-S anschaffen.
Frage 1: kann ich so einen günstigen Receiver nehmen wie das? Oder kann es da Probleme geben?
Und Frage 2: reicht eine Zimmeratenne aus? Oder muss da unbedingt ne Dachatenne hin?

Best Regards


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de