Suche high end Soundkarte

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- Suche high end Soundkarte
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=55

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch naKruul am 18:11 am 30. März 2008

ja es geht ja hier um den otto-normal-verbraucher udn in dem sektor mag ja so ne x-fi highend sein... binda nicht aufm laufenden


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 1:55 am 30. März 2008

genau...aber wenn nach highend gefragt wird ;) wollte ich halt nur mal erwähnen, da es mir manchmal vorkommt das einige gerade mal die XFi als highend kennen und so darstellen *g*:lol:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 19:28 am 29. März 2008

@assa: undn bisschen oversized is sie auch, die gehört ins tonstudio...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:44 am 29. März 2008

ich denke mal die RME Hammerfall soundkarten sind richtige high end lösungen, wo so ne audigy FXi nicht mithalten kann...aber die Hammerfall kosten auch nen gutes sümmchen mehr an geld xD


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:47 am 28. März 2008

man vergesse nicht die eher mageren bitraten des komprimierten audiostromes bei dolby digital...


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:02 am 26. März 2008

Bevor ihr hier mit gesülze um Lautsprecher kommt, das hätte nämlich hier jeder machen können.

Ich gehe einfach davon aus, dass er Lautsprecher im Bereich der Vierstelligen hat und einen passenden Verstärker. Daher hats mich nur gewundert dass er soviel ausgeben will, immerhin würde doch dann ne Toslink-Strippe reichen.

PS: Selbst mein OnBoard Toslink gibt mir Dolby Digital aus. Nur mal so am Rande. Mein Receiver schmeißt es dann mit 7.1 raus so wie ichs haben will.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:15 am 26. März 2008


Zitat von The Papst um 13:50 am März 26, 2008

Zitat von OberstHorst um 12:16 am März 26, 2008
Also ich nutz meine onboard Soundkarte mit optischem Kabel. Die liefert für DVD´s DolbyDigital (zumindest sagt das der Verstärker). Also wenn da was am Klang nicht stimmt, dann muss ich bei mir bei den Lautsprechern ansetzen ;)

Ich denke, da wären 500Euro in ein paar Bose Boxen besser investiert :punk:



Hör blos auf mit Bose. Viel zu teuer und der Klang ist auch nicht mehr der, der er mal war.


:thumb: Für 500 Euro bekommt man was besseres. Bose ist immer teurer, aber nicht besser als andere Hersteller.

@Topic:
Da gab es doch mal in einer HIFI-Zeitschrift so einen Test einer externen High-EndPC-Soundkarte.
War entweder bei "Audio" oder bei "Stereo".
Die Soundkarte selbst könnte von Tascam gewesen sein. :noidea:

EDIT:
Könnte diese Klick oder diese Klick gewesen sein.
(gibts für USB oder Firewire)


(Geändert von Jean Luc um 16:19 am März 26, 2008)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:50 am 26. März 2008


Zitat von OberstHorst um 12:16 am März 26, 2008
Also ich nutz meine onboard Soundkarte mit optischem Kabel. Die liefert für DVD´s DolbyDigital (zumindest sagt das der Verstärker). Also wenn da was am Klang nicht stimmt, dann muss ich bei mir bei den Lautsprechern ansetzen ;)

Ich denke, da wären 500Euro in ein paar Bose Boxen besser investiert :punk:



Hör blos auf mit Bose. Viel zu teuer und der Klang ist auch nicht mehr der, der er mal war.


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 12:51 am 26. März 2008

Jepp, Onboardsound halte ich zwar auch nicht für DIE Lösung, aber 500 Euro für ne Soundkarte halt ich auch für sinnlos, ich hab hier ne asbach Audigy2ZS von Bestfriend Ueker123 und bin absolut zufrieden, denke auch mit ein par gescheiten Boxen ist man weitaus besser bedient :thumb:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 12:16 am 26. März 2008

Also ich nutz meine onboard Soundkarte mit optischem Kabel. Die liefert für DVD´s DolbyDigital (zumindest sagt das der Verstärker). Also wenn da was am Klang nicht stimmt, dann muss ich bei mir bei den Lautsprechern ansetzen ;)

Ich denke, da wären 500Euro in ein paar Bose Boxen besser investiert :punk:


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 19:11 am 25. März 2008

Also ich hab noch einen Kenwood DVF-N7080 hier stehen. Top Zustand.

Ist ein Netzwerkfähiges DVD MediaPlayerCenter. Sehr guter Klang, 2 Digitale Ausgänge, YUV uvm. Hörst du keinen Unterschied ob du eine CD ausm Lan ziehst oder die CD drin hast.  Klanglich hat die Serie in jeder Zeitung Topnoten bekommen. Kannst du für einen Schnäppchenpreis haben, ich benutz den zuwenig.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:08 am 25. März 2008

und für spiele meist ungeeignet


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:36 am 24. März 2008


Zitat von NoBody um 23:22 am März 24, 2008

Via Optischem Kabel sollte es da keine Probleme geben...



Nur leider übertragen die meisten (billigeren) Soundkarten über den opt. Anschluß nur Stereo. Falls der Verstärker also keinen eigenen Decoder hat, sollte man bei Bedarf darauf achten... ;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 23:22 am 24. März 2008

Also ich find die "normalen" Soundkarten nen guten sound.

Via Optischem Kabel sollte es da keine Probleme geben...

Creative X-fi könnte ja vielleicht was sein...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:01 am 24. März 2008

mp3 128kbit :lolaway: ;);) :ichmussweg: ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:37 am 24. März 2008

darf man fragen, welches format die musik besitzt?


-- Veröffentlicht durch PapaC am 20:51 am 24. März 2008

Hoch Interessant!!!

Werd mir das mal genauer reinziehen!!

THX
PapaC


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:13 am 24. März 2008

Manman, dann guck bei google nach. Mein erster Treffer:

Yamaha RX-N600

Gibts aber bestimmt noch andere brauchbare.

Was das bringt? Bestimmt mehr als eine Soundwarte die das umwandelt. So Receiver sind dafür ausgelegt das umzuwandeln und Down/Upmixen. So ne Soundkarte wird da wohl mehr zu ackern haben. Und du hättest das in einer Box.


-- Veröffentlicht durch PapaC am 19:08 am 24. März 2008

Please help!!!

Kann einfach nichts entsprechendes finden.

mfg
PapaC


-- Veröffentlicht durch PapaC am 17:50 am 24. März 2008

Gibt's sowas ? Und was bringt's ?

Mfg
PapaC


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:27 am 24. März 2008

Wärs da nicht besser gewesen nen Verstärker mit LAN oder USB Anschluss zu kaufen für das Geld?


-- Veröffentlicht durch PapaC am 15:38 am 24. März 2008

@ Kammerjäger:

Hört sich schon nicht schlecht an!

Gibt's noch was besseres? Bis ca 400-500€!?

mfg
PapaC


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:18 am 24. März 2008

klick


-- Veröffentlicht durch PapaC am 15:09 am 24. März 2008

Sagen wir mal 70% Musik 30%Video/DVD und Spiele.

mfg
PapaC


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:04 am 24. März 2008

Ähm wofür? Für Musik oder Spiele?


-- Veröffentlicht durch PapaC am 14:45 am 24. März 2008

Hallo erstmal!

Ich suche eine richtig gute Soundkarte für einen HTPC

Sie soll an einen richtig guten Voll/bzw. Endverstärker angeschlossen werden.

Ich benötige keine Karte mit vielen Einstellmöglichkeiten(Studiokarte)
sondern nur eine Karte mit dem bestmöglichen Klang!!!

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet!!!

mfg
PapaC


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de