Asus Xonar Essence STX II 7.1 Soundkarte im Test

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- Asus Xonar Essence STX II 7.1 Soundkarte im Test
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=266

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:36 am 23. Jan. 2018

3 Jahre nach Veröffentlichung noch ein Update am TV zu bekommen ist ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.... ;)
Da sind andere Hersteller noch viel rücksichtsloser....
Bei JVC Beamern im Preisbereich 4000-10000€ gibts gar keine Updates außer den jährlich neuen Produktversionen zum Vollpreis ;)
...aber das ist Offtopic....


-- Veröffentlicht durch Postguru am 6:43 am 23. Jan. 2018

Leider betrifft das nicht nur LG oder Samsung auch mein  Phillips 42PDL6907K/12 bekommt keine Updates mehr .. dabei wurden auch nicht alle Bugs behoben ,vorallem nicht die nervigen ... Letztes Update ca. 3Jahren nach Veröffendlichung.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:17 am 19. Jan. 2018

Gut zu hören, dass du weiterhin mit deiner Asus Xonar Essence STX II 7.1 Soundkarte zufrieden bist :thumb:
Die Problematik mit aktuellen Treibern und Tools kennt man ja leider von einigen Herstellern.
Die Produktpflege kostet nun mal Geld und bringt zumindest auf den ersten Blick kein Geld, da fällt vielen Herstellern die Wahl nicht schwer.
Noch schlimmer empfinde ich es bei der Firmware von vielen Geräten: z.B. haben meine Fernseher von Samsung und vor allem von LG seit Jahren einige Firmware Bugs, wovon manche nach und nach behoben wurden.
Seit einigen Monaten gibt es nun gar keine Firmware Updates mehr, da es wieder neue TV Modelle gibt ... ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Aber solange du keine schwerwiegenden Fehler in der Software oder bei den Treiber siehst, ist es doch zumindest bei dieser Soundkarte OK :thumb:


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 9:27 am 19. Jan. 2018

Hallo,

auch diese Soundkarte verrichtet weiterhin tadellos ihren Dienst.
Die Befürchtung, die Relais würden durch das häufige Auslösen irgendwann ihren Geist aufgeben, war bis jetzt unbegründet.

Leider erfährt die Soundkarte weder Treiber- noch Softwareupdates, was allerdings bis jetzt noch keine Einschränkungen mit sich gebracht hat.
Zumindest Windows 10 Treiber sind aktuell verfügbar.
Dies sollte man im Auge behalten!

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:05 am 4. Okt. 2016

Heute konnte Mike einen tollen Testbericht fertig stellen, der sicherlich einige Gamer interessieren dürfte. Getestet wurde die Asus Xonar Essence STX II 7.1 Soundkarte :thumb:

Vielen Dank für die Unterstützung an Marauder25 und viel Vergnügen beim Durchlesen des Tests :coffee:

Hier geht es zum neuen Asus Xonar Essence STX II 7.1 Test.



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de