Der Bau eines kleinen Subwoofer!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- Der Bau eines kleinen Subwoofer!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=241

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:29 am 30. März 2013

Sauber :thumb:

Mein Canton AS 100 SC ist momentan leider stillgelegt - meine Schwester hatte im Zimmer drunter Probleme damit...:lol:

Bei meiner eigenen Bude sofern Sie mal Realität wird kommt er dann wieder zum Einsatz... :)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:39 am 7. Jan. 2013

Ist das ein Mivoc Tieftöner?


-- Veröffentlicht durch Sisko am 12:51 am 3. Jan. 2013

Na ja, bei einem Aktiv-Sub muss man eigentlich nicht mit dem BR-Rohr Spielen, denn dazu sind ja die Regelmöglichkeiten am Aktiv-Modul da. ;)

Als Dämmung ist einmal für 20 Ltr. Intertechnik Dämm-Flies "locker gestopft" drin.

Gruß

Der Sisko


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:44 am 3. Jan. 2013

schaut wirklich gut aus, aber bei dem Schlitz hätte ich auch Bedenken.
Der Vorteil von einem Bassreflexroh ist auch, dass man nachträglich sehr einfach mit verschiedenen Längen spielen kann, um den Woofer auf die Präferenzen des Hörers abzustimmen.
Aber trotzdem :thumb:

Wie siehts eigentlich im Inneren mit Dämmung aus?

LG,
Daniel


(Geändert von daniel um 10:21 am Jan. 3, 2013)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 0:08 am 3. Jan. 2013

Die Zwingen können Klemmen und Spreizen, sind von Hellwig! ;)

Bei der Schlitzbauweise gibt es keine Strömungs-Geräusche also keine Angst! ;)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 22:43 am 2. Jan. 2013

Bei so schmalen Reflexkanälen hätte ich immer Angst vor irgendwelchen Strömungsgeräuschen:)
Zwar hübscher anzuschauen als nen runder Kanal, aber nicht unbedingt praktisch.


Und wo bekommt man diese coolen Schraubzwingen aus Bild 2? Die sind für mehrere Seiten gleichzeitig?:top:


-- Veröffentlicht durch Sisko am 19:54 am 2. Jan. 2013

Hi Daniel, nein, ist kein Nachbau, kompletter neu Aufbau, nur das Volumen wurde für das Chassis und dazu die Gehäusemaße berechnet, sind 40 Ltr.

Gruß

Der Sisko


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:49 am 2. Jan. 2013

ist das ein Nachbau eines Markengerätes, willkürlich zusammengebaut, oder Chassis u. Gehäuse mit Software aufeinander abgestimmt?

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch Sisko am 18:17 am 2. Jan. 2013

Danke Dir "Oberst", da ist ein SUB-Amp von nem Canton "CD 1 SC" drin, 100/50Watt und der reich vollkommen! ;)

Gruß

Der Sisko


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 11:47 am 2. Jan. 2013

Saubere Arbeit. Was für ein Verstärker hast du genommen?


-- Veröffentlicht durch Sisko am 23:17 am 1. Jan. 2013

Der Subwoofer für einen Freund von mir!





















Gruß

Der Sisko


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de