Wieder mal was vor dem Schrott gerettet...Sony Verstärker!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- Wieder mal was vor dem Schrott gerettet...Sony Verstärker!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=221

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Sisko am 11:59 am 10. Dez. 2011

Ich glaub dem wäre das egal, der hat da noch ein paar von den schönen dingern stehen, mal sehen ob ich ihm nicht noch ein paar abkaufe? ;)

Erst mal sehen, was die noch so auf dem Gebrauchtmarkt bringen, die liebhaberstücke, sind ja auch mächtig schwer, da ist ein Riesen-Trafo drin! *g*

Gruß

Der Sisko


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:13 am 10. Dez. 2011

Glückwunsch :thumb:
Du kannst ja dem vorigen Besitzer die alten Leistungstransistoren zu Weihnachten vor die Tür legen und ein Bild von den neuen dabei legen :niko:


-- Veröffentlicht durch Sisko am 8:03 am 10. Dez. 2011

Ich hatte mir kürzlich dieses schöne defekte Schnäppchen gekauft "Sony TA-AX500" und durchgemessen, da immer beim Einschalten der Lastwiderstand von der Endstufe durchsemmelte, war klar, das die Leistungstransistoren von der Endstufe hin sind!

Also neue bestellt und im gleichen Atemzug auch neue Trimm-Trans die z.B. in den Arcam's; Marantz und NAD ihren Platz finden, die lahmen NEC's sind gleich mal raus geflogen! ;-)

Unten die alten Defekten und oben die neu eingelöteten.



Jetzt spielt er wieder und wie der Spielt, ein Klang ist das..."it's not a Trick...it's a Sony"! *g*

Ich kannte den Klang ja leider vorher nicht, aber ich denke, er spielt jetzt bestimmt wesentlich besser als zu der Zeit wo er noch funktionierte

Ist auch ein seltenes Modell, das den Lautstärkeregler auf der Linken Seite hat.



Ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, was altes gutes zu Erhalten.

Gruß


Der Sisko

(Geändert von Sisko um 8:05 am Dez. 10, 2011)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de