Tiefe Töne auf den Sub umleiten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- Tiefe Töne auf den Sub umleiten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=145

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 12:51 am 1. Jan. 2010

digital in den AVR gehen und rechner-seitig dolbydigital-live aktivieren. dann sollten die ganzen spielereien am AVR eigentlich sehr gut funktionieren.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 11:16 am 31. Dez. 2009

Evtl. mal die Config vom Receiver prüfen.
Da kannst du ja einstellen, welche Boxen angeschlossen sind, und an welchen Boxen der Bass ausgegeben werden soll:
Main / SW (subwoofer) / Both.

(War zumindest bei meinem alten RXV 3xx so.


-- Veröffentlicht durch NWD am 10:54 am 31. Dez. 2009

Die Audigy sollte aber im EAX-Menü auch Stereo "hochmixen" können

Bei meiner gibts die EAX-Konsole und da "CMSS 3D"


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 10:27 am 31. Dez. 2009

Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe gibts bei meinem Yamaha irgendwo im Menü die Funktion "sub on/off" das musst da anschalten und dann filtert er dir aus allem Material (muss bei jedem eingangskanal seperat eingestellt werden) die Tiefen Töne raus und schickt sie an den Sub;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 19:43 am 29. Dez. 2009

bei mir gibts die "Bass verwaltung". glaube aber das ist treiberabhängig. zumindest die realtek-treiber haben das bisher alle geboten. manchmal (zu rc1 zeiten) konnte ich auch noch die frequenz selbst wählen.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 16:57 am 29. Dez. 2009

Ist ein Yamaha RX-V461.

Per Y-Adapter wollte ich das eigentlich nicht lösen. Gibts keinen Player der das Mixen kann?

Ädit: Andere Frage, wie kann man unter Win7 die Bassumleitung aktivieren?:noidea:

(Geändert von The Papst um 17:05 am Dez. 29, 2009)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:26 am 29. Dez. 2009

das is aber komisch, da gibts keine Option wie "Subwoofer Remix" oder so ähnlich?

Unelegant könnte man natürlich die beiden Frontkanäle mit ner Weiche aufspalten und dann noch zusätzlich in nen anderen analogen Eingang des AVRs gehen. Ohne Aktivweiche wird da aber Pegel verlorengehen, so das man dann manuell die Frontkanäle im Pegel anheben muss (falls das der AVR kann)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 16:19 am 29. Dez. 2009

Wenn ich ihm ein Stereo Signal über nen Stereo Eingang gebe, gehts auch. Aber über den Eingang erwartet er 5.1.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:15 am 29. Dez. 2009

Das sollte der AVR eigentlich einfach so können.:noidea:
Einfach mal die verschiedenen Programme durchprobieren.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:52 am 29. Dez. 2009

:moin:

Ich hab ne Audigy 2 und nen Yamaha 5.1 Verstärker an dem ein Aktiver Sub und fünf Satelliten hängen. Das ganze ist analog über den Mehrkanaleingang angeschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man bei Stereo Quellen (MP3/teils Filme) die tiefen Töne an den Sub weiter gibt?  


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de