Welche Einstellungen nutzt ihr

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- Welche Einstellungen nutzt ihr
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=144

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 14:05 am 28. Dez. 2009


Zitat von kammerjaeger um 22:53 am Dez. 27, 2009
Nvidia?




nvidia und intel, allerdings eher hausgemacht by microsoft respektive ab vista.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 0:07 am 28. Dez. 2009

hab bisher überhaupt kein tearing bemerkt :noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:53 am 27. Dez. 2009

Nvidia?


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 17:35 am 27. Dez. 2009


Zitat von kammerjaeger um 1:57 am Dez. 27, 2009
Was aber meist nur ein Problem der verwendeten Player-Software sein soll. Einfach mal andere Software probieren und/oder nach "Reclock" googeln... ;)





ich sehe die zerreissenden fenster auf dem sekundär-display auch im windowsbetrieb.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 1:57 am 27. Dez. 2009

hab erfahren, das es mit dem klonen der bluray eh nicht klappt (hdcp). lösung ist aber einfach: tv zum hauptbildschirm machen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:57 am 27. Dez. 2009

Was aber meist nur ein Problem der verwendeten Player-Software sein soll. Einfach mal andere Software probieren und/oder nach "Reclock" googeln... ;)


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 22:16 am 26. Dez. 2009

wegen des tearings auf dem sek.display unter vista und seven.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:11 am 26. Dez. 2009

wieso klon-betrieb ertragen?

(Geändert von Rulinator um 19:43 am Dez. 26, 2009)


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 16:24 am 26. Dez. 2009

1080i zuspielung ist nicht empfehlenswert, wenn es sich im progressives material handelt. wenn der HDTV nur einfaches fieldscaling als deinterlacer verwendet, halbiert sich die vertikalauflösung auf 540 zeilen.  das ist weniger bildinhalt, als wenn du in 720p zuspielst oder nativ die 1360x768 pixel wählst.

wie du klon-betrieb ertragen kannst, ist mir schleierhaft.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:15 am 26. Dez. 2009

ich hab ne permanente verbindung von grafik- und soundkarte zu lcd-tv und tv-5.1-system. heisst, ich klone das bild vom monitor und den sound von meinem pc-5.1-system einfach rüber von "pc-ecke" zu "tv-ecke".

mein monitor ist ein acer 22" fullhd (1920x1080 auf radeon hd4870) und der lcd-tv ist ein 32" toshiba hdready. leider schaue ich noch dvb-t und dvd am tv, nutze die hd-fähigkeit also noch nicht. das soll sich aber bald ändern.

überlege, mir entweder einen bluray-player oder einfach ein bluray-laufwerk zu holen. dann könnte ich den bluray-film dank klon-verbindung auch auf dem tv erleben (am pc 1080p, am tv dann "nur" 1080i)!?

(Geändert von Rulinator um 15:30 am Dez. 26, 2009)


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 12:46 am 26. Dez. 2009

was willst du da einstellen?  nach möglichkeit die native auflösung, das richtige farbformat (ja nachdem was der HDTV am DVI/HDMI erwartet RGB oder YCbCr444) und falls der HDTV kein 1:1 pixelmapping unterstützt die treiberseitige overscan-kompensation.

bei prgressiver "P" ansteuerung (480p, 576p, 720p, 1080p) noch das inverse-telecine aktivieren, was immer dann greift, wenn interlaced material wiedergegeben wird und ggf. zur bildverbesserung noch randverbesserungsfunktion auf einen prozentsatz der wahl.

weiss jetzt nicht, was ATI davon anbietet, aber bei NV kann man das alles nach eigenem gusto einstellen.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch poschy am 10:15 am 26. Dez. 2009

Moin moin,

da es ja unendlich viele einstellungen in den treibern gibt hoffe ich mal auf euer know how und erfahrungen was man einstellen sollte :thumb:

achja, ist ein 42" toshiba und ne ati hd4200 :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de