Kabel verstärker

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- Kabel verstärker
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=127

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kuhmoerder am 13:57 am 9. Juni 2009

jo ich probier den verstärker am besten mal wo anders aus...

kabel kann eigentlich nicht kaputt sein, da es ja ohne verstärker klappt...


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 12:00 am 9. Juni 2009

Dann würde ich sagen, dass du am besten nochmal an einem Fernseher den Verstärker testest. Wenns dann auch nicht passt, würde ich mal auf einen Defekt tippen. Je nach dem, wie der Verstärker in der Dose hängt, kanns auch noch ein Wackelkontakt im Kabel von der Dose zum Verstärker sein.
Hatte mal nen Wackler im Kabel, was ausm Verstärker raus kam. Tesa hats dann gerichtet ;)


-- Veröffentlicht durch Kuhmoerder am 11:55 am 9. Juni 2009

genauso siehts aus

und wenn der verstärker drin hängt kack bild

hab dann zum testen mal den verstärker raus genommen (also die kabel die in den verstärker gingen direkt verbunden) und mit nur einem tv getestet und dann hat ich ein super bild, halt nur an einem tv...

ja könnte sein das der verstärker im arsch ist, find die rechnung nur nimmer....


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 7:57 am 9. Juni 2009

Macht man das nicht so:

                                ---Kabel---TV
                               |
Dose---Verstärker---|
                               |
                                ---Kabel---TV

:noidea:

Ich hoffe, dass die Formatierung bei dir genauso aussieht, wie bei mir :lol:

Vielleicht hat auch der Verstärker ne Macke (Wackelkontakt)?!


-- Veröffentlicht durch Kuhmoerder am 16:13 am 8. Juni 2009

Hi,

folgendes Prob,

habe nur eine TV dose in meiner WOhnung. Wenn ich einen TV daran anschliesse klappt alles super, sobald ich den zweiten via passiver weiche anschliessen ist das bild schlecht. ok hab ich mir gedacht zuviel dämpfung, ab einen aktiven verstärker gekauft. angeschlossen und dann, egal wieviel ich da am regler drehe, das bild is von katastrophe bis beschissen....

benötigt wird nur analog kabel...

und nun kommt das witzige, ich versuchs mal aufzumalen :)


Dose---Kabel---Verstärker---Kabel----TV
bild kacke

dose----kabel----kabel----tv
bild super

ich nehme also den verstärker raus und stöpsel die beiden kabel mal zum testen zusammen und siehe da ein tolles bild...
der verstärker verschlechter also quasi das bild :(

weiss einer nen rat ??

danke !!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de