PCMark Vantage Benchmark Topic

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Benchmark Ergebnisse
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=22

--- PCMark Vantage Benchmark Topic
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=22&topic=70

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:12 am 8. März 2010

Futuremark hat ein neues PCMark Vantage Update rausgebracht.
Die aktuellste PCMark Vantage v1.0.2 1901 Version ist nun auch auf unserem Server verfügbar - Link :thumb:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 20:33 am 30. März 2008

so, System neu aufgesetzt, ich denke und bin mir ziemlich sicher, dass es an den vorbereitenden Patches fürs SP1 gelegen hat. Vista installiert, dann SP1 und dann alle Treiber:punk:
System läuft 460x7 und der Ram auf 920 MHz @3,220MHz
Graka Standard Takt mit Catalyst 8.1

5145 PC Vantage Marks:punk:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 22:55 am 26. März 2008

hmm, mit 3,2 Ghz und die HD3870 unübertaktet, 3364 Punkte :noidea: das ist doch aber schon arg wenig:noidea:
zumal meine Hardware falsch angezeigt wird, Festplatte wird die Samsung Sp250 angezeigt, beim Prozessor werden 3,6Ghz angezeigt :blubb: ist mir jetzt schon öfters mal auch bei Windows aufgefallen


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:54 am 2. März 2008

Tja, leider ist 3DMark Vantage ja immernoch nicht verfügbar, aber die ersten Screens sehen ja schon recht ordentlich aus.
Die PCMark Vantage und alle 3DMark Versionen werden übrigens auch bei uns im Download Bereich gehostet - link.


-- Veröffentlicht durch d2fan am 17:34 am 7. Feb. 2008

so ein crap!
würde ja gern jetzt mit dem neuen E4300 (siehe sig) nochmal benchen, aber is nix! man kann nur einmal benchen mit der trial!
hoffentlich wird das bei neuen 3dmark nich so sein...
anderer trial key bringt auch nix... vielleicht höchstens wenn man alle registry daten löscht...

naja aber in allem anderen ist die cpu schon ein stück schneller. ich denke ich würde auf sowas wie 4700 oder 4750 kommen...


-- Veröffentlicht durch Ino am 18:43 am 6. Feb. 2008


Zitat von d2fan um 23:23 am Feb. 5, 2008
atitool geht bei mir (0.27 beta 4)... nur die taktraten lassen sich nicht verstellen, was aber auch an der 3870 liegen kann. kannst ja rivatuner nehmen. aber die graka scheint ja wirklich keine rolle zu spielen. sonst hättest du kaum mehr puntke als ich. deine platte ist auch langsamer und der ram auch (naja gut, mit cl4 timings wohl nicht)... also scheint die cpu doch unglaublich wichtig zu sein! wenn du mit 150mhz mehr und dem größeren cache so viele punkte mehr bekommst... naja morgen wissen wir vielleicht mehr! ^^
und ja, der test ist wirklich fürn arsch! ;)



cool es funktioniert!

danke

war zwar bei denen auf der homepage dort war aber nur die 0.26 also nichts von beta!


-- Veröffentlicht durch d2fan am 23:23 am 5. Feb. 2008

atitool geht bei mir (0.27 beta 4)... nur die taktraten lassen sich nicht verstellen, was aber auch an der 3870 liegen kann. kannst ja rivatuner nehmen. aber die graka scheint ja wirklich keine rolle zu spielen. sonst hättest du kaum mehr puntke als ich. deine platte ist auch langsamer und der ram auch (naja gut, mit cl4 timings wohl nicht)... also scheint die cpu doch unglaublich wichtig zu sein! wenn du mit 150mhz mehr und dem größeren cache so viele punkte mehr bekommst... naja morgen wissen wir vielleicht mehr! ^^
und ja, der test ist wirklich fürn arsch! ;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 22:36 am 5. Feb. 2008

vista 64bit
4gig ram auf 850mhz der muss aber noch auf mindestens 900 :lol:
eine samsung 160gb sata 1 platte

also nichts besonderes

cpu steht ja rechts

graka msi 7900 gto

asus p5b

hmm ich glaube der rest sollte im profil stehen

achja graka @defaults weil ati tool nicht mit vista 64bit geht


-- Veröffentlicht durch d2fan am 22:22 am 5. Feb. 2008

:thumb:
habe ab (hoffentlich) morgen einen E4300 (also gleicher cache) und werde nochmal benchen, mal sehen obs einen unterschied macht...
wie sieht dein sys denn sonst aus? 32 oder 64bit vista?
hast du raid oder ne raptor? wie is dein ram getaktet?
usw...


-- Veröffentlicht durch Ino am 21:08 am 5. Feb. 2008

ha habe dich geowned :D


Bilder und Fotos hochladen
ne aber ernsthaft! der test ist wohl ein witz!!


-- Veröffentlicht durch d2fan am 22:26 am 4. Feb. 2008

ach so... sry! ^^
bei mir kam die mail auch erst etwas später... hoffentlich wird das beim neuen 3dmark vantage nicht auch so sein... sowas von nervig.


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:13 am 4. Feb. 2008


Zitat von d2fan um 18:07 am Feb. 4, 2008
ja aber du kannst schon google bedienen oder?!
wenn du auf der futuremark homepage auf pcmark vantage klickst, bieten die dir 100 dl mirrors an, von denen allein 15 in deutschland sitzen... :noidea:



ich meinte die regestrierungsseite! ;)

bzw. jetzt geht die auch!


-- Veröffentlicht durch d2fan am 18:07 am 4. Feb. 2008

ja aber du kannst schon google bedienen oder?!
wenn du auf der futuremark homepage auf pcmark vantage klickst, bieten die dir 100 dl mirrors an, von denen allein 15 in deutschland sitzen... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Ino am 16:51 am 4. Feb. 2008

die seite gerad down oder sowas! geht bei mir ned auf kann mich ned regestrieren!


-- Veröffentlicht durch d2fan am 14:17 am 4. Feb. 2008

jo hast recht... hatte mich nur von den 14000 irritieren lassen.
aber das ist wahrscheinlich ein quad @ 5ghz mit 1200er ram und triple 8800 ultra sli + raid0 mit raptors... ^^

eine wichtige rolle bei dem bench spielen scheinbar schneller ram und eine schnelle hdd. graka scheint kaum was auszumachen, sonst wär auf dem dritten platz in der liste kaum eine 2600.


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 13:22 am 4. Feb. 2008

mit 4600 liegst doch nicht so schlecht ?


-- Veröffentlicht durch d2fan am 13:11 am 4. Feb. 2008

ach sry total vergessen...
computerbase war bei mir der schnellste...
du musst allerdings deine mailadresse angeben, da wird dir dann ein trial-link hingeschickt.

p.s. der benchmark ist nur für windows vista ausschließlich!

(Geändert von d2fan um 13:11 am Feb. 4, 2008)


-- Veröffentlicht durch Ino am 13:00 am 4. Feb. 2008

hast du mal ein downloadlink ?

werte kommen dann heute abend!


-- Veröffentlicht durch d2fan am 12:52 am 4. Feb. 2008

so, ich dachte ich mach dazu einfach mal ein topic auf. ist schließlich momentan der aktuellste benchmark, weswegen ich ihn interessant finde.
was mich etwas schockt ist, dass das beste sys wohl 14000 punkte erreicht und ich grade mal auf:
4600 punkte komme. sys steht in der sig (cpu war nur auf 3250 und ram auf 902). habe die x64 version ausgeführt.
wär nett wenn ihr mal eure resultate sagt!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de