Viel zu langsam :(

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Benchmark Ergebnisse
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=22

--- Viel zu langsam :(
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=22&topic=45

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:47 am 2. Jan. 2007

vlt liegts an der grafikübertaktung?


-- Veröffentlicht durch Fenrir198 am 19:35 am 1. Jan. 2007

Dann bin ich ja zufrieden, danke!

DAnke gleichfalls


-- Veröffentlicht durch WwAsTe am 21:24 am 31. Dez. 2006

Die Werte haengen wirklich nicht immer zusammen , seitdem damals ATI benchmark bezahlt hat ist denen nicht mehr zu trauen, krieg lieber FPS in spielen raus wie Doom3 Quake, etc. dann vergleiche sie mit den anderen und du muesttest locker hinkommen. das ergebniss scheint aber so schlechet gar nicht zu sein ich komm auch net viel hoeher und dein d2 reisst auch net gerade so viel von daher. ein froehliches neues jahr noch euch allen : )


-- Veröffentlicht durch newatioc am 16:13 am 31. Dez. 2006

Probiers lieber mit Spielen aus, diese Benchmarks sind alle für den Müll...


-- Veröffentlicht durch Fenrir198 am 22:21 am 21. Dez. 2006

Ich weiss nicht wie weit er sie bekommen hat, ich hab den Speicher jedenfalls auf 800 und die GPU auf 535... wenn ich höher gehe findet er das nich so toll, is ne EVGA 7900gt


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 14:32 am 21. Dez. 2006

das hängt damit zusammen das es in 3dmark06 vorwiegend um die grake geht und nicht um die cpu, eine schnellere cpu wirkt sich da nicht sehr stark aus, zumal der x2 auch nicht langsam ist

wie weit hat dein kumpel seine graka geoced und wie weit hast du deine bekommen

(Geändert von isnoguter um 14:32 am Dez. 21, 2006)


-- Veröffentlicht durch Fenrir198 am 11:51 am 21. Dez. 2006

Also mein Kumpel hat nen AMD 4400 x2  2GB DDR RAM und ne 7900GT mit grafikübertaktung kommt er auf 5500! Wie ist das möglich? Mein e6600 und ddr2 müssten doch viel schneller als sein sys sein


-- Veröffentlicht durch Fenrir198 am 8:45 am 20. Dez. 2006

Hallo,

ich hätte gedacht das man da mehr rausholen kann... naja dann bin ich ja froh das bei mir alles richtig läuft.

Gruß


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 17:37 am 19. Dez. 2006

also ich hab das board ja zur zeit auch noch hoffentlich kann ichs am ende woche raus bauen

ma kurz zum vergleich

ich habe @ default settings im 06er 4502pkt errreicht

mit der cpu auf 3,2 hatte ich dann 4828pkt

und dazu noch die oc graka da warens dann 5316pkt

viel mehr dürfte bei dir auch nicht gehen


-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:26 am 19. Dez. 2006

cer c2d is nciht sehr auf schnelle ram bedacht, wie kühlst du die cpu und bei welchen temps? eventuell musst einfach etwas mehr vcore geben um den höheren takt zu halten :thumb:


-- Veröffentlicht durch Fenrir198 am 11:32 am 19. Dez. 2006

Ich habe jetzt mal auf DDR2 800 gestellt und habe nun PC 6400, ich denke das passt so. Ich hatte nach einer halben Stunde BF2142 nen Blueescreen "Page vault irgendwas" darum hab ich den CPU mal wieder auf 2,4 GHZ getaktet.  

3dMark jetzt : 4500 Punkte

Nun miene Frage an die OC Gemeinde, was kann ich noch rausholen und wie fange ich am besten an? Soweit ich weiss soll der E6600 mit dem P5WDH Deluxe ja  viel Potential haben. Gibt es auch spezielle RAM Settings? Ich habe 4x 512 OCZ Platnium DDR2 800


-- Veröffentlicht durch Fenrir198 am 19:22 am 18. Dez. 2006

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Mich irritiert nur, das ich schon viel höhere Ergebnisse sah, und das mein Kumpel mit nem AMD 64x2 4400 auch nicht so viel langsamer ist...

na dann bin ich ja erstmal beruhigt, dachte schon ich bremse mich wo aus. ich hab dd2 800 rams, es steht aber nur PC3200 da, ist das besorgnis erregend? ;)

(Geändert von Fenrir198 um 20:52 am Dez. 18, 2006)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:01 am 18. Dez. 2006


Zitat von fe4r um 14:17 am Dez. 18, 2006
Alles völlig normal...

lg



so ist es, hab 4500 punkte mit meinem system, mehr als 1000-1500 punkte sind durch core2duo statt in meinem fall opteron auch nicht drin. meine 7800gtx is in etwa so schnell wie deine 7900gt. ;)

ergebnis kommt also hin! :thumb:


-- Veröffentlicht durch fe4r am 14:17 am 18. Dez. 2006

Alles völlig normal...

lg


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:23 am 18. Dez. 2006

Willkommen im Forum :)
Ich schiebe das Topic mal in Richtung Benchmark Forum ;)


-- Veröffentlicht durch Fenrir198 am 12:55 am 18. Dez. 2006

Hallo, ich denke meine Kiste ist bei weitem zu langsam!

Im 3d Mark 06 habe ich 5412 Punkte! Und das mit einem

E6600 | Asus P5WDH Deluxe | 2GB DDR2 OCZ Platinium | EVGA 7900 GT.

Ich habe den E6600 mittels "Profile 30%" Auf 3,1 GHZ erhöht, ich nutze einen Standardlüfter! Auch die EVGA Wurde bereits übertaktet, und trotzdem das niedere Ergebnis, kann mir jemand helfen das Ding Richtung 7000 Punkte zu bringen? Ich denke das müsste bei mir OK sein.

Gruß


Edit: Hier ein Bildchen vom 3dmarrk



(Geändert von Fenrir198 um 13:03 am Dez. 18, 2006)


(Geändert von Fenrir198 um 13:06 am Dez. 18, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de