3dmark 05 nur 7200 Punkte! CPU

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Benchmark Ergebnisse
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=22

--- 3dmark 05 nur 7200 Punkte! CPU
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=22&topic=44

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 13:26 am 30. März 2007

also das Sp2 bracuht man nicht :>


-- Veröffentlicht durch dude85 am 23:51 am 28. März 2007

is zwar etwas off topic aber bei mir lässt sich der 06er und der 05 er net installieren ! braucht man SP2 oder hat das nen anderen grund?
der 03 er geht . mfg dude
PS: will net extra nen neues Topic starten


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 19:21 am 9. Feb. 2007

Hallo,

ich hab auch ne 7900 GX2. Komme aus der Kalten auf 15k.

Hast du auch Multi GPU im Treiber eingestellt?

Gruß


-- Veröffentlicht durch t4ker am 19:22 am 25. Dez. 2006

lol :niko:


-- Veröffentlicht durch popello am 19:34 am 27. Nov. 2006

so leute ... hehe ....ich würde ma sagen..

OWNAGE ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

--> 14503 Benchmark Punkte !!!! <--   (05er Test./ 06 noch nicht probiert)

Lag am Bios! ....CPU Geschwindigkeit lag jetzt so bei 6-10 FPS. (KP ob das viel oder wenig is, aber egal ;-)) )

schon geil was son Bios update bewirkt ^^ direkt doppelt so viele Punkte ^^

nochma THX an alle


-- Veröffentlicht durch popello am 16:55 am 27. Nov. 2006

hi...

ja das das 3900 Punkte zuwenig sind is mir klar ^^.

Meine Temperaturwerte sind alle normal. CPU Temp: zwischen 30 und 37 Grad. Das is ja wohl nicht zuviel. Grafikarte wird natürlich ein bissl wärmer ^^...hab aber extra ein Gehäuse mit so einer fetten TURBINE als Kühler (25 cm Kühler) :-)) ..die Grafikkarte wird bis zu 60 Grad warm, was aber bei 2 direkt übereinander liegenden Grafikkarten kein Wunder ist.

@Netzteil....
Das ist ein 550 Watt Netzteil, was doch eigentlich von der Stärke her ausreichen sollte. Macht sich das denn wirklich so doll auf die CPU o.ä. bemerkbar, wenn das ein nicht ganz so gutes NT ist ??

Danke an alle....


-- Veröffentlicht durch fe4r am 13:31 am 27. Nov. 2006

Jo darum wollte ich auch die CPU Punkte wissen...


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:00 am 27. Nov. 2006

hat er eh schon geschrieben knapp 4 k  punkte :thumb:

das ist definitiv zu wenig.

ich schaff mit meiner X1900xt @ stock mit einem single core schon 4900 punkte :thumb:

wenn das NT ein gutes marken NT ist sollte es asureichen, andere frage, wie warm wird die cpu?

(Geändert von Maddini um 13:01 am Nov. 27, 2006)


-- Veröffentlicht durch fe4r am 12:42 am 27. Nov. 2006

Sag uns doch mal wieviele CPU Punkte du beim 06 hast. Ich denke du hast eher ein Problem mit der Grafikkarte, da beim 05er die CPU wirklich nur minimal in die Punkte miteinbezogen wird. 7200 Punkte sind wirklich mager, denke dein NT ist zu schwach für die GX2 ;o

lg


-- Veröffentlicht durch Maddini am 8:39 am 27. Nov. 2006

versuch mal das windows komplett neu aufzusetzen. vielleicht hakts irgendwo im treiberbereich :thumb:

kannst ja auch testhalber windoof auf irgendeiner kleienn platte draufm achen rein zum testen


-- Veröffentlicht durch popello am 22:46 am 26. Nov. 2006

so...kann es sein das das an meinem BIOS liegt?

soll ich vllt mal ein BIOs update machen? oder kann das daran nicht liegen?
Weil die Sache mit dem Netzteil find ich iregndwie seltsam...glaub irgendwie nicht, dass das daran liegt.

ich hab Bios version 1.3.0 und es gibt auf der ASUS Homepage bereits 1.6.0 oder so ähnlich ^^

vllt probier ich das einfach mal, wobei ich bisher noch nie Bios geupdatet hab und noch nicht so recht weiss, wie das genau geht, aber es gibt ja google wa? ^^


-- Veröffentlicht durch popello am 20:39 am 26. Nov. 2006

bei 06 hab ich: 3950 Punkte...auch nicht grad viel mit meinen Geräten.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:13 am 26. Nov. 2006

andere frage, was sagt 3D mark 06 zu dem ganzen??

sprich wieviel punkte hast da?


-- Veröffentlicht durch popello am 20:06 am 26. Nov. 2006

ja toll danke dafür...das hilft mir herzlich wenig ^^


-- Veröffentlicht durch Subseven am 20:04 am 26. Nov. 2006

Mhh also deine 7k Punkte sind schon recht mager ich hab mit meinem 3000+(A64) @ 2600Mhz und ner X800gto @ XTpe 6400Punkte.


-- Veröffentlicht durch popello am 18:53 am 26. Nov. 2006

hi ich bins nochma....

hab grad in einem anderen Forum erfahren, dass es vielleicht an meinem Nezteil liegen kann.
Ich hab ein 550 Watt netzteil, allerdings sind alle Stromkabel vom Netzteil besetzt, alleine die Grafikkarte barucht 2 stück und ich hab noch mehrere Kühler angeschlossen.

vielleicht ist das überlastet und deswegen kann die CPU nicht genügend Leistung bringen ?!

Popello


-- Veröffentlicht durch popello am 17:39 am 26. Nov. 2006

Ja hatte ich...mit dem Grafiktreiber ist alles in Ordnung !

Bei Spielen ist die Performance auch da, hab allerdings bisher kein sehr aufwendiges Game getestet.
Getestet: 1) Guild Wars Nightfall - alle Grafikoptionen auf ULTRA High ^^ und alles lief schön flüssig.
2) NFS Carbon - auch alles auf Maximum - lief auch wunderbar.

Trotzdem wunder mich das.....ich lad jetzt ma den 3dMark 06 Test herunter und gucke, ob ich bei diesem das selbe Ergebniss bekomme.

Trotzdem schonma Danke


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 17:23 am 26. Nov. 2006

Naja, als du die Grafikkartentreiber installiert hast, hast du die alten da zuvor deinstalliert gehabt?
Wie siehts in Spielen aus? Ist da die Leistung da?


-- Veröffentlicht durch popello am 14:01 am 26. Nov. 2006

Einen neuen Grafikkartentreiber hab ich erst vor kurzem installiert...ist die neueste Version.
Aber was meinst du mit CPU Treiber? Bios? oder wie darf ich das verstehen? wusste bisher gar nicht, dass es einen CPU treiber gibt bzw. das man sich neue runterladen kann ?!


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 23:05 am 25. Nov. 2006

weil er glaubt, dass du eine 5 nicht von einer 6 unterscheiden kannst. :lol:

Versuch einfach mal deine Grafikkarten und gegebenenfalls die CPU Treiber zu deinstallieren und die Aktuellsten Treiber nochmal sauber zu Installieren. :thumb:


-- Veröffentlicht durch popello am 20:54 am 25. Nov. 2006

nein !

das ist die 05 er Version !!! steht überall !!! genauer: version 1.2.0

warum soll das die 06er sein ?


-- Veröffentlicht durch TunEFisH am 20:28 am 25. Nov. 2006

Das is der 06èr 3dmark mit CPU 1-2 FPS , oh weia!

Freaks, da gehen deine 7200 Punkte in Ordnung!

TunE

(Geändert von TunEFisH um 20:30 am Nov. 25, 2006)


-- Veröffentlicht durch popello am 17:25 am 25. Nov. 2006

jo ganz sicher...3d mark 05 ...standard einstellungen.....aber bei cpu test kackt er halt voll ab...

strange ....

idee?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:34 am 25. Nov. 2006

Sicher, daß Du den 05er meinst und nicht den 06er?


-- Veröffentlicht durch popello am 15:27 am 25. Nov. 2006

Hi an alle,

hab mit meinem neuen PC (Intel core 2 duo E6700 mit 2x2,6 Ghz / Nvidia Geforce 7950 GX2 und 2 GB Ram) den 3dmark 05 Test geamcht.
Bei den Grafiksequenzen lief auch alles gut (50 FPS oder mehr) aber als dann die CPU Geschwindikeit getestet wurde, ging der FPS Anzeige auf einma auf 1 runter !!!

Das kann doch irgendwie nicht sein ! Ist das vielleicht ein Software Fehler (patch/update ?) oder stimmt irgendwas mit meiner CPU nicht ???

jemand ne Idee?

Danke im Vorraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de