Inaktivität überwinden

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Inaktivität überwinden
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=904

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 14:08 am 5. April 2006


Zitat von MCmars um 19:55 am April 4, 2006

das stellt sich immer wieder auf 5 zurück warum?



Telekom bespielt ihre Hardware zu 99% mit eigener Firmware. Ich vermute mal, das wird hier der Fall sein.
Ich war damals auch sehr erstaunt, als ich meinen alten Router (welcher Original ein Zyxel war) mit gepatchter Firmware freigschaltet hatte was der alles drauf hatte. Mit T-firmware konnte man lediglich Log-in Daten und DHCP an/aus verwalten. Nach patch wars nen vollwertiger Router ^^.
Allerdings konnte man den NICHT mit der Firmware des Original router bespielen, weil da irgendwo ne Sperre drin war.

Hier mal bissel was zum patchen/unlocken des Sinus 154 Klick (Achtung! Geschied auf eigene Gefahr und kann das Gerät im schlimmsten Fall unbrauchbar machen)


-- Veröffentlicht durch MCmars am 19:55 am 4. April 2006


Zitat von SPYcorp um 16:01 am März 25, 2006
Das heißt bei deinem "Maximale Wartezeit" steht direkt unter MTU


das stellt sich immer wieder auf 5 zurück warum?


-- Veröffentlicht durch NeoN am 18:07 am 26. März 2006

Ja wenn du deinen Router auf jeden Fall neustarten musst liegt das daran das sich der Router aufhängt, das liegt zum einen daran, dass der Router überlastet wird, stell mal die maximal Verbindungen bei deinem Filesharin Programm runter oder kauf dir nen neuen Router wie den Linksys WRT54G
oder so...


-- Veröffentlicht durch MCmars am 15:59 am 26. März 2006

ja muss ich


aber glaub wenn ich den pc neustart dürfte es auch gehen hab es llerdings noch ent probiert

(Geändert von MCmars um 15:59 am März 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch NeoN am 14:48 am 26. März 2006

:moin: dann kanns natürlich sein das T-Online dich kickt oder wenn du Filesharing betreibst das sich dein Router aufhängt. Musst du den Router neustarten um wieder ne Internet-Verbindung zu bekommen??


-- Veröffentlicht durch MCmars am 3:00 am 26. März 2006

hat irgendwie nichts genützt...er discconectet trotzdem wenn man nichts macht und wählt sich nicht wieder ein...kennt ihr sonst noch welche tips?


-- Veröffentlicht durch MCmars am 16:31 am 25. März 2006

ah ok dachte ich mir..hab das vorhin mal auf 0 gestellt danke


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 16:01 am 25. März 2006

Das heißt bei deinem "Maximale Wartezeit" steht direkt unter MTU


-- Veröffentlicht durch MCmars am 13:50 am 25. März 2006

hab im meim router mal geguckt und auch im handbuch find es aber leider net, weiß einer wo man es findet oder ob es das überhaupt gitb?

benutze den t-sinus 154


-- Veröffentlicht durch hallo am 12:43 am 25. März 2006

ist die zeit in der nichts passiert bist der router die verbindung trennt


-- Veröffentlicht durch MCmars am 9:42 am 25. März 2006

hmm und was genau bedeutet die idle timeout?

bin bei t-online und hab den router t-sinus 154dls


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 9:27 am 25. März 2006

Wenn das nur Nachts passiert, dann wird wohl dein Provider die Trennung veranlassen und da kannst de nix gegen machen.
An Hand welcher kriterien würde mich jetzt aber mal brennent interessieren.

Wie gesagt, bei meinem Router kann ich "idle timeout" einstellen. z.B. 0 = immer online


-- Veröffentlicht durch MCmars am 9:20 am 25. März 2006


Zitat von SPYcorp um 22:24 am März 24, 2006

Ansonsten ICQ o.ä laufen lasen, da hat man ne dauerverbindung ;)



eben net...ich lass icq und firefox laufen..geht net und outlook lass ich auch laufen. Mich wundert es auch das es nur in der nacht ist wo er abbricht, tagsüber scheint er durchzulaufen


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 22:24 am 24. März 2006

DFÜ über nen Router ist nicht möglich und wenn du mal genu nachdenkst wiedersprüchlich.
Kann man eig. bei den meisten router festlegen.
Ansonsten ICQ o.ä laufen lasen, da hat man ne dauerverbindung ;)


-- Veröffentlicht durch MCmars am 22:13 am 24. März 2006

Möchte gerne die trennung überwinden(net die 24h, sondern die inaktivitätstrennung). Benutze t-dls 6000 und W-LAN. Kenne die programme AutoDialup und flateratesteckdose, doch für beide sollte man eine dfü verbindung haben. Nun meine frage wie mach ich eine dfü verbindnugn mit w-lan? benutze windows xp und den t-sinus 154dls router


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de