Immer wieder Verbindungsabbruch im Wlan

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Immer wieder Verbindungsabbruch im Wlan
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=835

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:02 am 13. Feb. 2006

andern slot hab ich schon. um solche missverständnisse zu vermeiden tu ich extra noch n bild rein... schaust du dir die bilder nicht an?!:lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 10:56 am 13. Feb. 2006

:lol:

Wie geil, ich dachte die ganze Zeit es wäre eine PCMCIA Karte. :ohno:

Egal, versuch mal einen anderen PCI Slot.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 10:28 am 13. Feb. 2006

PCMCIA habe ich nicht, ich habe nur PCI. Ich bin grad in der schule. Ich weis nicht ob das mit meinem Bios geht, aber ich probiere es mal aus. (Hab ein K8NS Ultra-939)


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 7:51 am 13. Feb. 2006

Kannst du im Bios dem PCMCIA Slot einen festen IRQ zuweisen?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 12:29 am 12. Feb. 2006

beenden musste ich den nicht, der war schon beendet, aber ich hab ihn jetzt deaktiviert. aber eines kapier ich immer noch net: "auch im Fenster Anmelden/Profil 1":noidea:

und was bewirkt das deaktivieren eigentlich?:noidea:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 1:51 am 12. Feb. 2006

Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste

und da macht du das aus wies gesagt hab:thumb:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 1:01 am 12. Feb. 2006

wenn du mir sagst wie ich das mache, dann tue ich das, DAAANNNKKKEEEEE:punk::punk::godlike::godlike:

:ocinside::ocinside:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 0:31 am 12. Feb. 2006

also wenn du SP2 druf hast kannst daran liegen:

Den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" beenden+deaktivieren(auch im Fenster Anmelden/Profil 1)

dann dürfte es keine Aufhenger bzw.Laggs geben:thumb:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 0:01 am 12. Feb. 2006

1. einen WAS teilt?:noidea:
2. Die karte läuft nicht in anderen Rechnern, hab ich wohl ein bisschen unglücklich formuliert. das netzwerk läuft mit den andern Rechnern ohne probleme. aber mein PC macht stress :(
3. Wie könnte man dieses Problem mit dem "interrupt" beheben?
4. Soundkarte habe ich keine, und Graka ist AGP.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 23:52 am 11. Feb. 2006

Kann natürlich sein, dass die Karte sich einen Interrupt mit Graka oder Soundkarte teilt. Das würde eventuell auch erklären, dass sie an anderen Rechnern läuft.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:56 am 11. Feb. 2006

sorry für den doppelpost, aber Editieren geht hier an diesem PC net.

Ich hab jetzt herausgefunden, dass immer, wenn das inet abstürzt, vorher die netzwerklast extrem hoch wird (ohne grund, eigentlich).



:noidea::noidea::noidea:


:godlike::godlike::godlike: Bitte helft mir!!!:godlike::godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:39 am 11. Feb. 2006

SP2 mit allen updates...


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 20:35 am 11. Feb. 2006

Hast du Service Pack 2 drauf?
Wenn ja könnte ich dir Helfen!:thumb:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:51 am 11. Feb. 2006

:godlike:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:29 am 9. Feb. 2006

kA... :(

Ich bin grad in den ferien, deshalb kann ich das nicht anschauen im moment, aber es nervt immer extrem...
falls mir jemand helfen kann: :godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch pr3fect am 19:28 am 8. Feb. 2006

omg genau das selbe problem hab ich auch, allerdings mit ner ASuS wlan karte. Hast du schon ne Ahnung worans liegt bzw wie man das Problem lösen kann? Hängt ja offensichtlich mit WLAN zusammen... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:34 am 4. Feb. 2006

Also an allen anderen PC's gehts ohne probleme... Kanal hab ich von 11 auf 8 gewechselt: kein erfolg :(  


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 4:30 am 4. Feb. 2006

schon probiert, den kanal zu wechseln?
wenn in der nähe andere netzwerke vorhanden sind,
können die sich in die quere kommen, wenn sich mehrere
einen kanal teilen.

mfg.
wakko


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:48 am 3. Feb. 2006

Ich habe das Problem, dass bei meiner Wlankarte immer wieder die Verbindung abbricht (kann auch nicht mehr auf den Router connecten) und dann Hilft oft nichtmal ein Neustart... ich muss dann immer ca. 5 min warten, dann gehts wieder... An was könnte das liegen? Die Treiber sind 100% richtig installiert und ich hatte das auch schon vor der Widows neuinstallation...:noidea:


Diese Karte ist es:


:godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de