Wlan Sendeleisung erhöhen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Wlan Sendeleisung erhöhen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=822

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Xaero am 18:39 am 27. Jan. 2006

Evtl ne Richtantenne? Ansonsten mal googeln ob´s speziell ne Anleitung zu deinem Gerät gibt und mal aktuelle Software draufpacken. Antennenverstärker sind meiner Meinung nach viel zu teuer. Ansonsten kann man noch zwischen den beiden Geräten noch ein drittes Gerät (Access Point?) setzen welches das Signal des Senders auffasst und weiterleitet. Dadurch wird die Reichweite auch nochmal erhöht.


-- Veröffentlicht durch Ossi am 22:18 am 26. Jan. 2006

Größere Antenne mit mehr db! Hat bei mir auch 54Mbit + Sehr Gut 100% Sendesträrke gebracht von 20% 36mbit :thumb:

Bei Ebay gibt es schon welche ab 5€ :thumb:


-- Veröffentlicht durch werneee am 14:15 am 26. Jan. 2006


Evtl. auf der Hardware den Leistungstransistor ermitteln und
dessen Emitterwiderstand verkleinern.
---> mehr Power


Wenn man keine Ahnung hat, läßt man´s aber besser.


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 13:06 am 26. Jan. 2006

Ne, die sind legal, um Kabeldämung auszugleichen! Zwar auch sehr gut, aber verdammt teuer!!!


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 12:47 am 26. Jan. 2006

guck ma bei pearl, da gibts wlan-antennenverstärker :)

Die sind allerdings nicht wirklich legal bei der nutzung.


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 12:39 am 26. Jan. 2006

Na, ich hab schon ne bessere Antenne dran gebaut!
WLan Karten haben aber 34 - 100 milli Watt Sendeleistung! Wie kann ich diese erhöhen!?!?!
Hab Gehört das es dafür Software gibt!
Aber man kann es auch HArdwremässig machen!
Der Gewinn dadurch ist Enorm!!!!
Bloss WIE


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:10 am 26. Jan. 2006

Am einfachsten: ne WLAN- Karte mit Antennenanschluss + Antenne ;)


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 8:46 am 26. Jan. 2006

Und wie kann ich die Sendeleistung anders erhöhen?!
höhere Mw Zahl bringt auch mehr Leistung!
Vieleicht irgendwelche wiederstände rauslöten?!??!
HELP!!!


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 1:37 am 26. Jan. 2006

Kannst evtl. im Treiber einstellen, dass er immer mit voller leistung senden soll - bringt aber für gewöhnlich nur was, wenn die Verbindung sehr schwach ist ....

Ansonsten kannste (per Software) nicht viel unternehmen


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 1:01 am 26. Jan. 2006

Hi, mit weelcher Software kann ich die Sendeleistung meines Wlan Adapter erhöhen?!!!! Hab nen Creatix PrismII 54MBit 802.11g Wlan Adapter!! HILFE!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de