PC zu PC und Internetverbindung einrichten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- PC zu PC und Internetverbindung einrichten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=813

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 3:53 am 21. Jan. 2006

Jo mei..no isch koi Maischter vom Himmel gfalla,ge!! :lol:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 7:19 am 20. Jan. 2006

Oo

warum einfach wenns auch kompliziert geht :lol:

Ich hätte es so gemacht:

beide Rechner ins selbe Netzwerk (wie du)
Crossoverkabel an die Netzwerkkarten
Dem der ins Internet soll als Gateway einfach den anderen angegeben.
ggf. muss man auf dem Rechner der ins Internet geht den Dienst "Routing und RAS" aktivieren.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 23:53 am 19. Jan. 2006

ok..habs raus!! Voll easy eigentlich

einfach ne neue verbindung erstellen über DFÜ..diese dann deaktivieren und unter eigenschaften erlauben das das internet auch an anderen pc freigegeben ist ...

Dann beim 2 rechner automatisch beziehen von IP einstellen und schwupss klappt es :thumb:

Wem das zu schnell war, hier ne suppi Anleitung
Klick

(Geändert von Mrjean um 7:08 am Jan. 20, 2006)


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 22:37 am 19. Jan. 2006

habe das XP---da gibt es keine Internetverbindungsfreigabe!!


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 22:24 am 19. Jan. 2006

netzwerkverbindung->Internetverbindungsfreigabe


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 22:05 am 19. Jan. 2006

Also im netzwerk haben sich die zwei rechner gefunden..aber was muss ich machen das der zweite rechner auf das internet zugreifen kann??:noidea:


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 20:50 am 19. Jan. 2006

Hallo..

wollte einen zweiten recher mit anschliessen das er zugriff auf das http://www.hat wie ich...
hab ihn über Crossover angeschlossen und der Lan Verbindung jeweils ne IP vergeben. Finden uns aber nicht gegenseiitg im LAN.
Habe meinen als Firmennetzwerk erstellt so das der zweite rechner auf mein internet zugreifen kann, aber erstmal müssen sich die rechner finden bevor das netz geht oder?? Die IP die ich vergeben habe lauten 192.168.0.1  und 192.168.0.6


Nochwas.. was muss ich bei DNA eingeben ??
Soll es über LAN gehen oder über 1394 verbindung??

(Geändert von Mrjean um 21:00 am Jan. 19, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de