DSL 1&1 PPPOE Fehler - DSL antwortet nicht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- DSL 1&1 PPPOE Fehler - DSL antwortet nicht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=795

Ein Ausdruck des Beitrags mit 65 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 22 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 109.77 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Matz am 14:06 am 5. Sep. 2006

Inzwischen ist der Service kostenlos aber trotzdem ist es eine Frechheit das die heinis sagen alles wäre in Butter und trotzdem geht garnix.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 11:17 am 5. Sep. 2006

Genau. Alle Anbieter haben Vorteile und Nachteile. Darüber gibt es wohl keine Diskusion.;) Ich bin auch jeden Fall froh das es jetzt funktioniert. Ohne Probleme.:) Und so soll es auch bleiben. Ob T-Com, 1&1, Alice, oder wie Sie auch alle heißen. Jeder soll mit dem Glücklich werden was er hat.:)

Es gibt genug Foren über DSL. Und jeder Anbieter hat genug Beiträge.:biglol:

So, genug dazu geschrieben.;)

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch comdoc am 11:12 am 5. Sep. 2006

ach weisst Du über t-com bzw. t-online da kann ich Geschichten erzählen ...... Du musstest auch schon von Anfang an mit Anwalt drohen und mit dem Manager diskutieren..... deswegen auch die ganzen "Geschenke" :lol:
Also erzähle hier nichts von wegen T-Online ist so toll :) Die haben alles vor Ort Mittel und Personal und haben ewig gebraucht um ein DSL Anschluß zu schalten.
1&1 mietet ja die Sachen nur und muss T-Com Mitarbeitern alles kleinkauen und bis die sich bewegen etwas zu tun..... ohhh man ;)

Deswegen hat ja T-COM, laut letzten Meldungen, Kunden fluktuation in Höhe von ca. 150 000 im Monat oder so  :noidea: :lol::lol:

Es ist genau so ein d**cks Laden oder gar schlimmer. Aber jeder soll mit dem glücklich sein was er hat :thumb:

Aber nun BTT :punk:

(Geändert von comdoc um 11:37 am Sep. 5, 2006)


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 10:58 am 5. Sep. 2006

Spielt auch keine Rolle.:biglol: Für steht eines eindeutig fest: ich bin froh das ich wieder bei der T-Com (T-Online) bin. Gab´ zwar am Anfang auch ein paar Probleme, aber das hat sich jetzt alles geklärt. Und es gab sogar noch 6 Monate Flatrate umsonst und eine Gutschrift für T-Online-Visionsbox und nochmal 86,- Euro für das lange warten.:)

Macht alles in allem 195,65.- Euro für´s warten.;)

Aber wieso muss ich als 1&1 Kunde eine 0190er Nummer anrufen? Das kann ja auch schon nicht sein.:blubb: Sollen Sie doch gleich für Ihre Kunden eine 0800er Nummer raus geben.;)

Ich habe auf jeden Fall mit dem Thema 1&1 abgeschlossen.:thumb:

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch comdoc am 10:16 am 5. Sep. 2006


Zitat von Tomalla um 10:00 am Sep. 5, 2006
@comdoc: Neue Portzuweisung und Portreset macht alles die T-Com. Nicht 1&1.;) Spielt aber auch keine Rolle. Port- bzw. Anschlussreset geht innerhalb von 2 Minuten. Das stimmt. Port- bzw. Anschlussumlegung dauert genau 2 Tage. Darunter geht garnichts.;)

Was auch noch eine Möglichkeit ist, den Stift im Hause zu wechseln. Das heißt, die Leitung wird an der Telefondose im Keller (dort wo der Telefonanschluss ins Haus kommt), auf ein anderen Stift gelegt. Dies wird aus dem Grund heraus gemacht, das sich bei mehreren Anschlüssen im Haus, die Anschlüsse sich nicht gegenseitig stören.:) Ist leider bei älteren Anschlüssen und Leitungen öfter der Fall.;)

- Tomalla -



Ach was, ehrlich, ich dachte das wusste ich schon nach ca. 5,5 Jahren T-Com(T-Online) Kunde und ca. 5 Jahren bei 1&1,.... kann ich das unterscheiden  .......:noidea: ;) Nur hat das mit dem Fall hier nichts zu tun. Es ging mir darum dem Herren anzudeuten, daß die Hotline kein Geld kostet und Support von 1&1 sehr wohl was tut.:thumb:
Es ist das gleiche wie die ganze Geschichte MS ist schei**e nur Linux ist toll usw. :biglol:

(Geändert von comdoc um 10:20 am Sep. 5, 2006)


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 10:00 am 5. Sep. 2006

@comdoc: Neue Portzuweisung und Portreset macht alles die T-Com. Nicht 1&1.;) Spielt aber auch keine Rolle. Port- bzw. Anschlussreset geht innerhalb von 2 Minuten. Das stimmt. Port- bzw. Anschlussumlegung dauert genau 2 Tage. Darunter geht garnichts.;)

Was auch noch eine Möglichkeit ist, den Stift im Hause zu wechseln. Das heißt, die Leitung wird an der Telefondose im Keller (dort wo der Telefonanschluss ins Haus kommt), auf ein anderen Stift gelegt. Dies wird aus dem Grund heraus gemacht, das sich bei mehreren Anschlüssen im Haus, die Anschlüsse sich nicht gegenseitig stören.:) Ist leider bei älteren Anschlüssen und Leitungen öfter der Fall.;)

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch comdoc am 9:48 am 5. Sep. 2006


Zitat von Matz um 20:34 am Sep. 3, 2006
Also 24h trennung muss ja:lol: aber ich meine 2-3 abbrüche wegen PPPOE fehlern. Und ich habe dann auch syncronisations Probleme... ach ja und der 1&1 Support tut wirklich garnix ausser kohle über die 0190 zu scheffeln. Auf E-Mails reagieren sie bei mir auch nichtmehr. Mit dem Fritzbox Modem kann ich garnicht online gehen da ist es schön wenn die Verbindung länger als 20 sekunden hält....



0190 Nummer ist für 1&1 Kunden kostenlos, also nicht einfach so daher reden, informieren ;)
Ich hatte vor ein Paar Tagen das erste Mal in ca. 5 Jahren als 1&1 Kunde sync. Problem. Das lag am Port, nach Anruf bei der Hotline, hat es ca. 1 Stunde gedauert und alles ging wieder wie gehabt.
Der Techniker hatte gesagt es gibt 2 Möglichkeiten:

- neue Portzuweisung könnte länger dauern( 1-2 Tage)

oder

- Port reset( das hat auch geholfen)

--comdoc--


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 9:39 am 5. Sep. 2006

:moin:

Wenn Du schon so viele Möglichkeiten schreibst, dann schau´ Dir doch mal dieses Topic an. Da gibt es alle Erklärungen von A bis Z.:)

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Matz am 14:22 am 4. Sep. 2006

Das ist es ja diese Verbrecher machen meine Leitung absichtlich kaputt damit ich den Anbieter wechsle. Leider kann ich das nicht beweisen aber wie soll ich mir das sonst erklären? Ich hatte das gesamte Stytem mehr als ein halbes Jahr ohne das kleinste Problem am laufen bis von heut auf Morgen garnix mehr ging.

MFG MAtz
PS: Ich hab was gefunden:

Code

1. Beitrag aus einem anderen Forum
An die User mit DSL - Abbrüchen : überprüft bitte auch, ob Ihr eventuell einen Meßwiderstand in der Telefondose verbaut habt. Geht so : Deckel runter und gucken - entweder ist es eine schwarze Plastikbrücke über die Kontakte 1,2 und 6 oder ein weißer, externer Widerstand im Plastikgehäuse. Wenn Ihr sowas findet, einfach ausbauen und die beiden ankommenden Drähte direkt an 1 und 2 der Telefondose anschließen.

Meßwiderstände (PPAs) verursachen sehr häufig Störungen bei DSL, die Werte schwanken, die Synchronisation geht verloren. Die Probleme können auch erst nach einer ganzen Weile auftauchen. Warum das so ist, führt jetzt zu weit.

Also : aufschrauben, nachsehen, ggf. ausbauen.

Ist kein Widerstand verbaut, sollte tatsächlich die Leitung überprüft werden.

2.Beitrag aus einem anderen Forum

Ich gehe mal schwer davon aus, daß alle von ISDN auf DSL6000 umgestiegen sind...

NTBA ist noch vorhanden ?
Netzkabel steckt auch noch an NTBA ?
ISDN Telefon und Analog Telefon hängt an Fritzbox 5050?
ihr wird merken, steckt mal von NTBA d. Netzkabel ( Strom ) heraus, NTBA Leuchtdiode brennt immer noch, d.h. doppelt gemoppelt... das ganze hat mit Strom etwas zutun.

NTBA ohne Netzkabel reicht völlig aus, sofern kein ISDN Telefon an NTBA direkt angeschlossen wird....!!!!!!!!!!!!!

Wenn alle Telefone ( ISDN/Analog) an Fritzbox5050 angeschlossen worden ist, braucht man keinen Netzkabel für NTBA !!!!!!!!!!!!!!!!


Ihr wird es sicherlich merken, wenn diese DSL Synchronisierungs STörung auftritt -------> NTBA kurz stromlos machen, ihr wird sehen DSL LED leuchtet auf und Power blinkt nicht mehr...


Ich hoffe ,daß ich Euch helfen konnte....

Ich beschäftigte mich selber seit September2005 mit diese Fehlermeldung... während diese Zeit hab ich gelernt, wie wichtig Kundenservice ist....

Lieber zahle ich 10 EURO mehr im Monat hab besseren Service als bei 1&1.

Übrigens Telecom ist zwar auch nicht ganz fitt, aber dafür sehr freundlich und 0800 Telefonnr ----> gratis...telefonieren... und sehr schnelleren Service als 1&1..


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 8:03 am 4. Sep. 2006

Aber da ja 1&1 mit einer "echten" Flatrate wirbt, würde ich mir über die 75GB bis 125GB im Monat keine Sorgen machen. Zumal die bei Dir anrufen würden wenn es zu hoch wäre.;) Dann würde Sie Dich fragen ob Du nicht wechseln willst.:biglol:

Ich komme im Monat so auf ~30GB bis 50GB. Manchmal auch weit drunter. Kommt immer darauf an wie viel ich Online spiele.;) Da hat sich noch keiner darüber aufgeregt. 1&1 und die T-Com nicht.;)


-- Veröffentlicht durch Matz am 6:56 am 4. Sep. 2006

Mhmm die haben ja angeblich den Fehler behoben als ich die mal genervt hatte. Hat sich aber garnix verändert ausser das es 2 tage ohne PPPoe Fehler ging. Davor lief das ganze 2 Jahre ohne Probleme...ich vermute es liegt daran das ich Traffic von 75-125GB pro Monat habe....aber wenn die ein Problem damit haben denn sollen die halt keine Flatrate Verkaufen.....


-- Veröffentlicht durch dergeert am 23:06 am 3. Sep. 2006

Ohje, dann tut Matze mir leid@1&1 :godlike:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 22:38 am 3. Sep. 2006

Die Leitung ist von der T-Com. Der Port wird nur an 1&1 vermietet.:)
1&1 muss aber den T-Com Techniker beauftragen. Der Nutzer kann da leider nichts machen.;)

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch dergeert am 22:19 am 3. Sep. 2006

Sag mal ist die Leitung nicht immer noch von der TCom? Wenn ja, dann würde ich die mal nerven, wenn es ein Hardwareprob zwischen dir und Vermittlugsstelle ist, muss es eh der Typ in der Vermittlungsstelle abchecken ("Linecard" evtl. resetten).


-- Veröffentlicht durch Matz am 20:34 am 3. Sep. 2006

Also 24h trennung muss ja:lol: aber ich meine 2-3 abbrüche wegen PPPOE fehlern. Und ich habe dann auch syncronisations Probleme... ach ja und der 1&1 Support tut wirklich garnix ausser kohle über die 0190 zu scheffeln. Auf E-Mails reagieren sie bei mir auch nichtmehr. Mit dem Fritzbox Modem kann ich garnicht online gehen da ist es schön wenn die Verbindung länger als 20 sekunden hält....


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 19:27 am 3. Sep. 2006

Ok, jetzt habe ich es.;) Alle zwei bis drei Tage?:noidea: Und was ist mit der Trennung nach 24 Stunden (darunter fällt auch das Einstellen um der Zwangstrennung zuvor zu kommen)?;)

Über die drei Abbrüche würde ich mir keine Sorgen machen.:thumb:

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Matz am 13:18 am 3. Sep. 2006

Ich bezahle für 6000 und bekomme 3000 und deshalb sauge ich mit fullspeed von 3000 also ~375kb/s.
Mhmm also das ist unterschiedlich meistens alle 2-3 tage mal aber dann auch 3 hintereinander.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 11:59 am 3. Sep. 2006

Oben schreibst Du:


hmm ich hab ja auch nur 3000 in diesem kuhkaff....aber ich kann fullspeed saugen und hab pings ~19ms.


und jetzt das:

alles läuft zusammen mit nem 6000ender Vertrag mit Flatrate, Phoneflatrate und Fastpath.


Was denn jetzt?:noidea:

Wie viel Abbrüche hast Du pro Tag? :)

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Matz am 11:54 am 3. Sep. 2006

Also ich hab das Modem vor ner Fritzbox Fon 5050 und dahinter 2 Switches das alles läuft zusammen mit nem 6000ender Vertrag mit Flatrate, Phoneflatrate und Fastpath.
Allerdings habe ich trotzdem manchmal noch den Fehler hier:
01.09.06 15:00:42 Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.06 15:00:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Nervig ist es nur wenn man 2gb daten saugt und der denn einfach abbricht.

MFG MAtz


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 9:24 am 3. Sep. 2006

Ok.:thumb: Wie baust Du Deine Internetverbindung auf? Über DFÜ oder einen Router?:)

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Matz am 22:12 am 2. Sep. 2006

hmm ich hab ja auch nur 3000 in diesem kuhkaff....aber ich kann fullspeed saugen und hab pings ~19ms.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 20:38 am 2. Sep. 2006

Das mag ja sein.;) Konnte aber nichts finden das die Nutzung mit DSL6000 frei gibt.:noidea:


-- Veröffentlicht durch dergeert am 20:35 am 2. Sep. 2006

klar, das gute ECI rockt doch alles weg :godlike:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 19:41 am 1. Sep. 2006

Mit dem alten Ding? :shocked:
Das Ding ist doch garnicht für DSL6000 geeignet.:noidea:


-- Veröffentlicht durch Matz am 15:10 am 1. Sep. 2006


Dasda


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 9:28 am 30. Aug. 2006

@Matz: Was für ein Modem nutzt Du dafür?


-- Veröffentlicht durch Matz am 14:21 am 29. Aug. 2006

Hab das problem auch schon seit längerem aber mit sonem telekom-Modem geht es einwandfrei. Ich habe mich bei 1&1 beschwert und die haben die leitung prüfen lassen und es war natürlich alles in ordnung.....


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 19:36 am 28. Aug. 2006

lol also ich hatte teilweise wochenlang das selbe prob (schon über nen halbes jahr her) seitdem nich mehr (1und1, 2000er flat) ich lad nur wenig über tauschbörsen und hab mich nich bei 1und1 beschwert und nix getan, das problem hat sich in luft aufgelöst :noidea:

allerdings hatte ich mit meinem teledat300 das problem nie und seitdem ich die fritzbox hab....naja will ja der hardware nix unterstellen, vielleicht hatte sie nur nen miesen tag :lol:


-- Veröffentlicht durch raid90 am 18:55 am 28. Aug. 2006

also ich habe bei mir das gleiche problem gehabt mit dem pppoe fehler aber weiß jetzt woran es liegt. Das ist nur wenn man sein pc über USB anschließt wenn man ihn gnz normal über lan anschließt ist das problem weg. Bin ich mir 100% sicher:thumb:;)


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 19:52 am 28. April 2006

Habe Dir auch in diesem Topic geantwortet. ;)

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 19:50 am 28. April 2006

Habe mit 1&1 auch ein Prob.....
Klick mal HIER!

Irgendwie doof! :noidea:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 9:54 am 26. April 2006

:moin:

Noch ein Nachtrag.:ohwell: 1&1 hat das Problem bis jetzt immer noch nicht gelöst. Eigentlich ist es mir ja egal. Habe zum Vertragsende (nach einem Jahr) gekündigt. Mein letzter Tag bei 1&1 ist der 28.05.2006! Zum Glück.:biglol: Habe alle Zahlungen an 1&1 eingestellt. Das heißt, ich habe schriftlich (per Einschreiben) mitgeteilt, das ich meine Einzugsermächtigung storniere. Habe meiner Bank noch mitgeteilt, das jede Abbuchung von 1&1 wieder zurück geholt werden. 1&1 hat seit 2 Monaten keinen Cent mehr von mir gesehen.:gold: An meinem Internetanschluss hat sich nichts geändert. Habe (bis jetzt) im Monat April, 1256 Verbindungen gehabt. Das heißt, es sind auf der Rechnung rund 170 Seiten mit Verbindungen.:lol: Zum für 1&1 ist, das die Rechnung per PDF kommt.;) Das wäre ein teurer Brief.;)

Noch ein abschliessendes Wort !

Zum Glück bin ich bald von 1&1 weg :danger:

Nie wieder.:fu:

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch saftsack am 18:36 am 23. April 2006

Habe das hier jetzt (fast) alles gelesen und musste echt lachen, denn genau das gleiche ist mir auch passiert (PPPoE-Fehler etc). bei mir (gut, hab auch nur dsl 1000) hat ein firmware-update immer geholfen, hatte den fehler schon ein paar mal, und wenn kein update vorhanden war, dann einfach das gleiche nochmal drüberbügeln.

hatte bereits bei 1&1 praktikum gemacht und ich muss sagen, dass ich nie im leben dahin gehen würde, genaue grüne darf ich ja aus datenschutz-technischen gründen nicht nennen, aber es war eine katastrophe, zum tot lachen!!!

der service von 1&1 ist ebenfalls das letzte, das allerletzte, erstmal rufe ich da samstags an (öffnungszeiten nach www.1&1.de mo-sa) und erfahre, nachdem mir die säcke schon geld für die telefoneinheiten abgebucht hatten und ich kurz vor der durchwahl zu einem mitarbeiter (nach den lästigen tonansagen und den telefonmenüs) war, (per tonbandansage) dass die öffnungszeiten von mo-fr sind....

auf email antwort warte ich noch, will ein neues modem, das sch****-teil stürzt die ganze zeit ab (is auch schon bissl älter, fritzbox-fon).

wenn die nicht auf meine forderungen eingehen oder nochmal irgendwas vorkommt, werde ih sofort kündigen und zu einem anderen anbeiter wechslen!!!

denn: 1&1 ist mit der flatrate (deutschlandflat, nicht mit der cityflat), der dsl-grundgebühr sowie dem telefonanschluss (ohne den man sie 1&1-dsl abschminken kann) DER teuerste DSL-Provider!!!

gruß

saftsack


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 13:21 am 1. März 2006

Mal schauen.:biglol:

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 12:08 am 1. März 2006

Bei ISDN ist es glaube ich so, das nur die Hauptnummer davon betroffen ist. Die anderen beiden Nummern bleiben die alten, aber da wird dir die T-Com mehr zu sagen können. Ich hab das damals nur mit nem Analogen Anschluss machen lassen.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 12:06 am 1. März 2006

Jo, werde wieder zu T-Online (T-Com) gehen. Will aber keinen Kommentar dazu hören.;):censored:

Das mit der Rufnummeränderung ist mir zu blöd.:ohwell: Oder doch nicht?:noidea: Neues ISDN mit drei neuen Nummern?:noidea:

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 11:37 am 1. März 2006

Hmmm, zu welchem Provider willst du gehen wenn du bei 1und1 schon gekündigt hast?

Wenn T-Com mit Flat bei T-Online haben willst, dann kannste es umgehen das du bis ende Mai bei 1&1 bist.

Frag mal bei der T-Com nach einer Rufnummeränderung wenn dich eine Neue Festnetznummer nicht stören sollte. Kostet zwar einmalig 50€ die Änderung, aber zumeist wird die Gebühr erlassen bzw. wieder gut geschrieben wenn du Anschluss bei T-Com nimmst und Flat bei T-Online.

Dann haste innerhalb von 3 Werktagen wieder DSL anliegen.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 11:29 am 1. März 2006

Nein, mit dem Router von Netgear RP114 hat es leider nicht funktioniert. Und mit der DFÜ-Verbindung auch nicht.:ohwell: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.:blubb: Habe auch vor längerem hier schon alles erklärt was ich gemacht habe. Gekündigt bei 1&1 ist auch schon. Habe nur noch leider nicht die Leitung frei gegeben. Erst wenn der Vetrag Ende Mai ausläuft. Das wird dann wohl heißen, eine Zeit ohne Internet, bis das Neue bei einem anderen Anbieter freigeschaltet ist.:waterfall:

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 10:50 am 1. März 2006

Und, was ist bei raus gekommen?

Würde mich mal interessieren obs das selbe Problem wie bei mir war.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 14:52 am 28. Feb. 2006

@Lars oha: Wie man die Fritz! Box umstellt weiß ich.;) Das ist ja auch nicht das Problem. Werde mal meinen alten Router hinter die Fritz! Box hängen und es so versuchen. Mal schauen was passiert.:biglol:

@bObB3s: Port umstellen, Leitungsreset, etc. hat alles nichts geholfen. Die Telekom sagt, es ist alles in Ordnung. 1&1 sagt, es ist alles in Ordnung. Und jetzt?:lol:

Mal testen... Dann werden wir sehen.;)

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 11:39 am 28. Feb. 2006

Hab jetzt hier auch nix gelesen, aber mein Onkel HATTE das selbe Problem mit 1&1.

2 Wochen lang ging das DSL6000 einwandfrei und dann wurde die I-Netverbindung plötzlich alle 2 Minuten getrennt, surfen war also fast nicht mehr möglich, geschweige denn ein Download.
Im Routerprotokoll stand auch dieser PPPOe-Fehler.

Die von der 1&1 Hotline, konnten uns nach ca. 30€ Telefonaten (kostet ja über nen € die Minute) auch net weiterhelfen und haben der Telekom den "Auftrag" gegeben, den Anschluss zu überprüfen.
Natürlich war der Anschluss in Ordnung und es ging immer noch nicht, auch alle möglichen Einstellungen am Router haben nix geholfen.

Auf jeden Fall hat sich das dann en Bekannter von denen, der bei der Telekom arbeitet angeguckt und der is dann "irgendwo hingefahren und hat den Port umgesteckt oder so" (mehr konnt mir mein Coussin net sagen) Und seid dem geht's!

Verdammt sei der Support von 1&1 :fu:


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 10:59 am 28. Feb. 2006

Ohne jetzt alles gelesen zu haben.

Stell deine Fritzbox mal nur auf Modem ein. Also Internet --> Zugangsdaten und dort bei "FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen" den Haken rein.

Erstell dann auf deinem Rechner eine DFÜ-Verbindung. Wenn die Einwahl mit der DFÜ-Verbindung klappt aber ewig lange dauert. Dann liegt ein problem bei der T-Com vor.

Wie du ja in meinem Thread gesehen hast, hatte ich ähnliche probleme. Nachdem ich eine Zweite Fritzbox probiert habe und dort das selbe Problem war, hab ich das mit der DFÜ-Verbindung versucht und die hat Stundenlang ihre Verbindung gehalten. Nur die Einwahl hat teilweise mehrere Minuten gedauert. Ein Anruf bei der T-Com (08003302000) gemacht und eine Störung aufgegeben. Am nächsten morgen um 9 hat der Techniker zurück gerufen das jetzt wieder alles gehen muss denn die T-Com hatte in meinem gesamten Vorwahlbereich probleme beim Einwählen.

Bei mir geht es also wieder. Dein problem wird höchstens sein das sich die T-Com bei dir quer stellt weil du resellerkunde bist(1&1). Normalerweise müsstest du diese Störung dann bei 1&1 melden auf der 0900-Nr.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 19:51 am 8. Feb. 2006

@stefanh: Ja, das geht. An diesen Einstellungen musst Du nichts machen.:)

@Laude: No Comment. :censored:


-- Veröffentlicht durch Laude am 17:39 am 8. Feb. 2006

Wie sieht es denn mit den Nachbarn aus hat da einer DSL. Würde mich mal bei denen erkundigen. Wenn die Verbindung getrennt ständig wird dann sollten die Teledooffritzen das doch raus bekommen.
Ich bin seit Jahren bei Arcor und bin echt zufrieden. Der Service ist zwar genauso schlecht wie bei anderen aber wenn man den im ernsten Ton sagt was man will dann läuft das auch.


-- Veröffentlicht durch stefanh am 15:10 am 8. Feb. 2006

hi,

wenn ich, wie oben beschrieben, ein externes dsl-modem z.B. die teldat 300 vor die fritzbox schalte, kann ich dann trotzdem weiterhin die w-lan-funktion der fritzbox nutzen?

also kann ich auch mit vorgeschaltetem teledat-modem mit meinem pc über's w-lan ins internet?

thx!


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:30 am 26. Jan. 2006

Das muss ich mir noch überlegen.;)
Aber soviel :shocked: Traffic habe ich nicht.:biglol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:13 am 26. Jan. 2006

T-Dumm- Leitung + Congster- Flat?

Bin mit der Kombi eigenltich sehr zufrieden -- und bei 1 TB Traffic in 7 Monaten gabs auch bisher keine Beschwerden :lol:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 5:44 am 26. Jan. 2006

:moin:

Nach rund einer Woche nach der Umstellung/Rückstellung auf DSL3000 blieb der Erfolg aus. Es geht genauso wie vorher... nicht!:gripe: Kündigung an 1&1 ist auch schon raus. Habe keine Lust mehr auf diesen Verein.:blubb: Andere sind auch nicht besser, das ist mir klar. Aber versuchen muss man es.;)

Mal schauen zu welchem Anbieter ich wechsle.:noidea:

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 8:32 am 21. Jan. 2006

:moin:

So, heute Nacht wurde die Umstellung auf DSL3000 vollzogen.:waterfall: Mal schauen wie das jetzt weiter geht. Ob DSL3000 wieder ohne Probleme funktioniert.:)

Werde Euch, wenn es gewünscht ist, auf dem laufenden halten.;)

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 19:57 am 18. Jan. 2006

:nabend:

Es gibt wieder was Neues.:) Hier mal die Antwort von AVM:


Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bei Ihnen besteht das Problem, dass die FRITZ!Box und das Telekom eigene
DSL-Modem ständig die Synchronisation verlieren.

Dies liegt an der mangelnden Leitungsgüte Ihres DSL-Anschlusses welcher
nicht den Spezifikationen eines DSL-6000 Anschlusses genügt.

Hier empfiehlt sich, um eine stabile DSL-Verbindung zu erreichen, die
kostenlose Rückfalloption der Telekom auf DSL3000.

Ich bedauere Ihnen keine andere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

C. P.(AVM Support)



Die Fritz! Box 7170 ist auf dem Weg zurück. Der Anschluss wird wieder auf DSL3000 umgestellt.:waterfall: Der Telekomtechniker hat Heute nochmal alle Leitungen im Haus und zum Haus getestet. Keinerlei Probleme mit den Leitungen. Liegt wohl an dem Problem wie es AVM schreibt. Habe AVM alle Daten der Fritz! Box per Scrennshot geschickt und Sie wurden dann ausgewertet. Leider mit einem nicht so tollen Ergebnis.:(

Jetzt hoffe ich, das DSL3000 wieder ohne Probleme funktioniert. Was es vorher ja rund 8 Monate ohne Probleme funktioniert hat.;)

Danke an alle die mir geholfen haben.:thumb:

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 8:17 am 17. Jan. 2006

@Ino: Ja, das habe ich auch gemacht. Ohne Erfolg.:dontknow:

@Bones: AVM ist wirklich :top:. Die haben sogar gestern bei mir angerufen. Sie schicken mir jetzt erstmal eine Fritz! Box 7170 zum testen und werden sich mit 1&1 in Verbindung setzen.:) Werte der Leitung sind 100% in Ordnung, sagt der Betreuer von AVM. Der Fehler muss bei 1&1 oder bei der Telekom liegen. Mal schauen was die erreichen oder ob das nur Gerede war.;)

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Ino am 19:20 am 16. Jan. 2006

nur mal ne frage hast du versucht die fritzbox mal ganz rauszulassen und es nur mit einem anderem modem zuversuchen also nur testweise


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 17:02 am 16. Jan. 2006

@Bones: Einen Versuch wäre es Wert. Wenn ich nicht schon ProfiSeller bei 1&1 wäre.:ohwell: Rufe trotzdem mal an. Mal schauen was die zu "ABER wenn ich weiterhin derart viele Probleme mit VoIP habe kann ich auf keinen Fall guten Gewissens Kunden werden" sagen.:biglol:

Vielleicht nichts.:dontknow: Mal schauen.:top:

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Bones am 0:04 am 16. Jan. 2006

Ich verrate dir noch eine möglichkeit, mit der man die Saubande gefügig machen kann. (auch selbst getestet) Melde dich als Profiseller an. Dich wird ein paar Tage später jemand anrufen der wirklich Ahnung hat und sich auch dafür interessiert was du zu sagen hast denn es geht für sie um Geld.
Zum Beispiel bei mir:
Es ruft zwei Tage später jemand an stellt sich als mein Betreuer vor und fragt wie er mir helfen könnte Kunden zu werben. Er war absolut nicht nervig also bin ich auf seine Fragen eingegangen und hab mit ihm geplaudert. Ich hab ordentlich mit meinen Kenntnissen gepralt und der speichellecker meinte immer nur was für ein Glück dass sie mich auf ihrer Seite hätten ich würde es zu was bringen etc.:lol:
Dann hab ich ihm gesagt: ABER wenn ich weiterhin derart viele Probleme mit VoIP habe kann ich auf keinen Fall guten Gewissens Kunden werden.
Er meinte na klar er bringt das sofort in ordnung. Seiter (vor 6 Monaten) habe nur EIN Tag Probleme mit deren Server gehabt sonst nie mehr.

Versuchs doch kosten tuts nichts.

Gruß
Bones


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 10:32 am 15. Jan. 2006

:moin:

So, die Telekom war gesten mal wieder da.:blubb: Und der Erfolgt gleich 0.:waterfall: Die haben die komplette Leitung gemessen, komplett die Leitung neu gestartet, auf einen anderen Knoten gelegt (Strecke verlängert) und alles hat nichts gebracht.:blubb: Jetzt kümmern sich am Montag nochmals andere Kollegen darum. Der Techniker vom Samstag hat es weiter gegeben, da er dann Feierabend gemacht hat.;) Mal schauen was noch passiert...:gripe:

Habe 1&1 erstmal eine Frist gesetzt. Sollte mein Anschluss nicht bis zum 22.01.2006 wieder zu 100% funktionieren, werde ich einen Anwalt einschalten (Sonderkündigungsrecht zwecks Vetrags-Nicht-Erfüllung). Mal schauen.:biglol: Ansonsten wird einfach der Telefonvertrag mit der Telekom gekündigt und damit auch gleichzeitig der DSL Anschluss. Dann wird 1&1 keinen einzigen Cent mehr von mir sehen.:fu:

Oder wie seht Ihr das? :noidea:

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 8:03 am 12. Jan. 2006

@Bones: Danke für Deine Antwort.:thumb: Aber vom zu vielen runterladen kann es eigentlich nicht sein. Lade nichts bei Tauschbören oder ähnlichen Anbietern runter.:) Das mit der Zahl "2" habe ich verstanden.:biglol: Habe ich hoffe das sich das "mögen" auf die Zahl "2" bezieht.;)

Mal schauen...:blubb:

- Tomalla -

P.S.: Gestern waren es rund 300 Verbindungen.:gripe:


-- Veröffentlicht durch Bones am 23:46 am 11. Jan. 2006

Soll ich dir was sagen:
Es gibt leute die dich nicht mögen. Wenn man ihren Firmennamen zusammenzählt ergibt es 2;)
Ich hatte das auch vor zwei Monaten. Es hat mich genauso verrückt gemacht wie dich.
Ich hatte nach deren Meinung zuviel runtergeladen und bekam das selbe Problem wie du. Ich habe sehr viel recherchiert und dann satt der Fritzbox IPCOP verwendet, der die Lösung schnell in seinen Logs parat hatte.
Ich möchte jetzt nicht sagen was die gemacht haben aber legal war es nicht. Nachdem ich nochmal mit dem belastetdem Material angerufen habe, kamen viele Flüche durch die Leitung und 10 Minuten später ging wieder alles bis heute....
Es sag dir nur es liegt einzig an deinem Provider, werde frech und es geht wieder....vielleicht...


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:32 am 11. Jan. 2006

Sorry für meinen zu frühen :posten:. :danger:

Aber ich habe die Frage von AVM beantwortet bekommen, wie man ein Modem vor der Fritz! Box installiert. Hier die Antwort:


  • Verbinden Sie die FRITZ!Box über den Anschluss "LAN B" mit dem Netzwerkadapter Ihres Computers.


  • Verbinden Sie das Kabel- oder xDSL-Modem über ein Netzwerkkabel mit dem Anschluss "LAN A" Ihrer FRITZ!Box.


  • Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box durch Eingabe von fritz.box in der Adressleiste Ihres Internetbrowsers auf und überprüfen Sie unter "Übersicht" im Abschnitt "System", die Firmware-Version. Ist eine Firmware-Version kleiner als xx.03.85 auf der FRITZ!Box installiert, führen Sie ein Firmwareupdate durch.


  • Aktivieren Sie unter "System / Ansicht" die Option "Experteneinstellungen anzeigen" und klicken Sie die Schaltfläche "Übernehmen".


  • Aktivieren Sie unter "Internet / Zugangsdaten" im Abschnitt "Anschluss" die Option "Internetzugang über LAN A" und im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)".


  • Wählen Sie im Abschnitt "Zugangsdaten", ob Ihr Internetanbieter eine Anmeldung mit Zugangsdaten verlangt (PPPoE) oder ob er Ihnen die Internetverbindung ohne Anmeldung (IP) zur Verfügung stellt. Bei Rückfragen zur Zugangsart wenden Sie sich bitte an Ihren Internetanbieter.


  • Nur, wenn Zugangsdaten für den Internetzugang benötigt werden (PPPoE):
    - Tragen Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die Zugangsdaten ein, die Ihnen Ihr Internetanbieter mitgeteilt hat.


  • Nur, wenn keine Zugangsdaten für den Internetzugang benötigt werden (IP):
    - Wenn Ihnen Ihr Internetanbieter die IP-Einstellungen für den Internetzugang automatisch zuweist, aktivieren Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die Option "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen".
    - Wenn Ihnen Ihr Internetanbieter feste IP-Einstellungen mitgeteilt hat, deaktivieren Sie die Option "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" und tragen Sie diese IP-Einstellungen manuell ein.
    - Wenn Ihr Internetanbieter eine spezielle Mac-Adresse für die Interneteinwahl verlangt, tragen Sie diese im Abschnitt "Mac-Adresse der FRITZ!Box" ein.


  • Tragen Sie unter "Upstream" und "Downstream" jeweils die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.


  • Beenden Sie die Konfiguration durch Klicken der Schaltfläche "Übernehmen".


  • Und seit gestern Abend hat die Fritz! Box wieder rund 150 Verbindungen aufgebaut.:blubb::gripe:

    - Tomalla -

    P.S.: Sorry, das musste jetzt raus.;)


    -- Veröffentlicht durch Tomalla am 10:40 am 11. Jan. 2006

    @Izzo: Danke für Deine Antwort. Firmware auf der Fritz!Box ist die Neuste von AVM. Das habe ich schon überprüft.;) Ja, das mit dem Telekommodem habe ich mir auch gedacht, aber ich möchte mir keines kaufen. Und alle Bekannten sind auch schon bei 1&1.:blubb: Habe mir dann ein Teledat 300 bei eBay ersteigert. Neu & OVP für 7,- Euro.:lol: Daher auch die Frage: "Wie schliesse ich das Teledat vor die Fritz! Box und schalte das interne Modem der Fritz! Box ab?" Hoffe dass das Teledat diese Woche kommt und ich es so dann zum laufen bekommen.:waterfall: Laut 1&1 sind auch die Leitungswerte zu 100% so, das sie frei ist für DSL6000.:dontknow:

    Mal schauen was daraus wird.:biglol:

    - Tomalla -

    P.S.: Gestern: Onlinezeit 2 Stunden 46 Minuten 13 Sekunden mit NIS.;)


    -- Veröffentlicht durch Izzo am 8:43 am 11. Jan. 2006

    Same here.

    1&1 DSL 6000 mit Fritz7050 lief hier einige Wochen tadellos. Dann kamen immer mehr Abbrüche, die Dämpfung ging hoch und die Signal-Rausch-Toleranz runter.
    Splitter getauscht, Teledat-Box dran... nix.
    Telekomiker kam und hat sein Modem drangestöppelt - ging.
    Momentan downgrade auf DSL 3000 und es läuft auch wieder mit der Box (nach Firmware-Upgrade).

    Ich kann mir nur vorstellen, dass die Telekom noch irgendwelche proprietären Quatsch auf den Leitungen laufen hat, sprich Optimierungsroutinen, die nur die Teklekom-Geräte unterstützen.
    Warum dass dann allerdings erst mal paar Wochen mit der Fritzbox geht, ist mir trotzdem ein Rätsel... :noidea:

    Kannst dir ja mal irgendwo ein Telekommodem zum probieren besorgen und dann berichten.


    -- Veröffentlicht durch Tomalla am 20:41 am 10. Jan. 2006

    @quake34ever: Splitter wurde auch schon getauscht. Ohne Erfolg.:dontknow: Das ist die gute Frage. Angeblich kann man das Modem der Fritz! Box abschalten.:noidea:

    Müsste eigentlich so funktionieren:


    Internetzugang über LAN A

    Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an einen bereits vorhandes Netzwerk (LAN) oder einen DSL-Router anschließen möchten.



    Diese Funktion ist im Moment:


    Internetzugang über DSL

    Wählen Sie diese Zugangsart, wenn FRITZ!Box direkt mit Ihrem DSL-Anschluss verbunden ist.



    Aber ob das geht... Das ist die Frage.:dontknow:

    - Tomalla -

    PS.: Onlinezeit 1 Stunden 22 Minuten 52 Sekunden mit NIS.;)


    -- Veröffentlicht durch quake34ever am 20:22 am 10. Jan. 2006

    splitter hinüber?


    wie soll das denn mit dem modem vor der fritzbox gehen?


    -- Veröffentlicht durch Tomalla am 20:01 am 10. Jan. 2006

    Sieht so aus als hätte es nichts gebracht.:blubb:
    Nach ~45 Minuten hat er die nächste Verbindung aufgebaut.:gripe:


    -- Veröffentlicht durch ErSelbst am 19:50 am 10. Jan. 2006

    Kannst ja Norton mal zum Testen ausschalten .... SOLLTE ja auch reichen, um mal ben zu testen - die Abbrüche kommen ja eh ständig....


    -- Veröffentlicht durch Tomalla am 19:18 am 10. Jan. 2006

    :nabend:

    Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen DSL6000 von 1&1 mit VoIP. Seit dem Freischaltetermin habe ich das Problem, das meine DSL Leitung sporadisch abbricht, egal ob beim Telefonieren oder beim Surfen im Internet. Auch ein Downgrade wieder auf DSL3000 hat auch nichts geholfen. Was vorher seit ca. 7 Monaten ohne Probleme lief.:blubb:

    Nach mehrfachem Telefonieren mit der 1&1 Hotline oder der T-Com, die bereits 4 Leitungsprüfen an meiner Leitung gemacht hat, ist das Problem immer noch da. Ich selbst habe die AVM Fritz! Box 7050 mit der Firmware-Version 14.03.89. Die Anlage habe ich auf Wunsch von 1&1 bereits 4 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

    Hat wie schon beim 1sten mal nix geholfen. Nach dem ich dann die Fritz! Box gegen eine andere getauscht habe und der Fehler immer noch da ist, kann ich ausschließen das die Fritz Box defekt ist.

    Was kann ich noch machen um das Problem vielleicht doch endlich mal zu beseitigen?:noidea:

    Hier noch ein kleiner Auszug aus meiner Fritz! Box Ereignisanzeige:


    07.10.05 12:20:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xxx DNS-Server: 217.237.xxx und 217.237.xxx, Gateway: 217.0.xxx

    07.10.05 12:19:59 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:19:55 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:19:51 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:19:47 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:19:43 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:19:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

    07.10.05 12:19:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.10.05 12:19:23 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    07.10.05 12:14:32 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:14:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.150.xxx DNS-Server: 217.237.xxx und 217.237.xxx Gateway: 217.0.xxx

    07.10.05 12:14:27 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:14:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:14:23 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:14:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:14:19 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:14:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:14:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

    07.10.05 12:14:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.10.05 12:13:59 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:13:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    07.10.05 12:13:33 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:12:13 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:11:33 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:11:12 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:11:02 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:10:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.150.xxx , DNS-Server: 217.237.xxx und 217.237.xxx Gateway: 217.0.xxx



    Davon bekomme ich am Tag locker 10 Seiten zusammen.:blubb:

    Mit dem Anruf vor ca. 10 Minuten kam der Höhepunkt. Die Dame am Telefon meinte, ich solle doch mal mein Norton Internet Security 2006 deinstallieren und auch die Windows Firewall abschalten, weil die Fritz! Box über eine Firewall verfügt und die beiden Firewalls sich nicht vertragen.

    Kann das sein? Oder liegt es an was anderem? Surfen ohne Firewall auf dem Rechner? :noidea:

    Auf was ich im Internet gestoßen bin, ist folgendes:


    Zum anderen sollte man vor die Fritz! Box ein externes Modem hängen (zumindest bei der Fritz! Box 7050 ist dies möglich) - ein altes Teledat 300 LAN ist bestens dafür geeignet.

    Das Fritz! Box interne Modem verkraftet eventuelle Leitungsschwankungen nicht, was einem alten Teledat Modem nichts ausmacht ... daher die Leitungsabbrüche.



    Was wäre dazu zusagen?:noidea:

    Fragen über Fragen.:blubb: Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir helfen könntet.:thumb:

    THX.
    - Tomalla -


    OCinside.de PC Forum
    © 2001 - 2024 www.ocinside.de