Wlan Prob

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Wlan Prob
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=772

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:18 am 25. Dez. 2005

Für Internet musst du als Gateway den Router (also dessen IP) angeben.

Falls das nicht funktioniert musst du den Router auch noch als DNS-Server angeben.


-- Veröffentlicht durch OrkEater am 14:02 am 25. Dez. 2005

Also ich hab jetzt alles so eingegeben. Jetzt hat er ne Verbindung zum Router. Also er sendet und empfängt Packete. Qualität: Hervorragend. Aber Internet geht immernoch nicht :(

E: funzt! Danke :thumb:

(Geändert von OrkEater um 14:12 am Dez. 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 13:46 am 25. Dez. 2005

Naja wenn der Router Adressen vergibt dann nur in einem bestimmten Adressbereich. Und dieser steht im Router drin oder ist irgendwo fest vorgegeben. Oder du Schaust was die anderen Rechner für ne IP haben und gibst deinem lappi ne ähnliche (letzte zahl ändern).


-- Veröffentlicht durch OrkEater am 10:54 am 25. Dez. 2005

:moin:
Also ich hab mir den wrt54g gekauft. Hab alles soweit eingerichtet, nur das Wlan zum Laptop geht noch nicht.

Folgendes:
Er findet das Netz zwar, wenn ich aber auf Ip Adresse autom. beziehen klicke, bekommt er keine IP Adresse & I-net geht nicht. Status: "IP Adresse beziehen"

Also werd ich wohl eine feste eingeben müssen?
(Die anderen PC's die per Kabel dran sind, beziehen die Adresse automatisch, das klappt wunderbar)

Woher weiß ich nun, welche Adresse ich eingeben muss?
Also ich habe schonmal die Daten eingetragen, die auf der Page des Routers stanen. Dann stand bei der Verbindung der Status "Verbunden", aber das I-net ging immernoch nicht!!

:help:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de