problem mit wlan

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- problem mit wlan
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=77

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 18:00 am 17. Nov. 2004

mhm; kannst ja einfach mal n zusätzliches 54mbit stick kaufen! :thumb:


-- Veröffentlicht durch tam am 15:31 am 17. Nov. 2004

also mein rechner steht ein stockwerk höher.

mein empfänger ist noch der von dem telekom router den wir vorher hatten, der wollte aer immer nur einen ins netz lassen.
der usb stick von dlink hatte nicht bis zu mir gereicht, aber der hängt jetzt an einem rechner, der ein stockwerk unter dem router steht.

ja das sind alles 11 mbit empfänger.


scheinbar hat es das verschieben gebracht.
hab jetzt nähmlich schon seit 2 tagen kein problem mehr:)


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 23:15 am 16. Nov. 2004

ähm, mal ne Frage; Wieweit stehen n die mit WLAN verbundennen Rechner weg?

60-100cm bringen da glaub nämlich kaum was;

Weiß ja nich aber bei mir gehts WLAN vom untersten in den obersten Stock...


Ich glaub eher dass da n bisl n anderes Problem vorliegt, oder sind die Client Rechner mit 11mbit WLAN ausgestattet?


-- Veröffentlicht durch tam am 21:11 am 16. Nov. 2004

ich glaub das liegt auch daran.
habs jetzt ungefähr 50-100cm näher rangeschoben.
bis jetzt funktionierts.
nur versteh ich nicht, dass zwischendurch es geht und dann mal wieder mittendrinn der funkktonakt abbricht.

mfg tam


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 17:11 am 16. Nov. 2004

hm: Also ich würd mal fast sagen, dass das nicht an dem Connectenden PC liegt, wenn auch so dei Verbindung manchmal abbricht; Probier doch mal den Wlan Rechner näher ran zubringen, damit die Verbindungsqualität besser ist und guck dann, was er sagt!


-- Veröffentlicht durch tam am 21:20 am 15. Nov. 2004

moin,

ich habe ein problem mit unserem wlan system.
und zwar ist das ein siemens gigaset se505 router.
so,
ein rechener ist per kabel und 2 rechner sind über funk mit dem router verbunden.
das problem ist, dass wenn der per kabel connectet, der per funk keine verbinung herstellen kann oder wieder rausfliegt.
windows zeigt mir zwar an, dass ein connection point vorhanden ist, will aber nicht verbinden.
das signal  ist zwar nicht besonders stark, aber es ist vorhanden.
woran kann das liegen??
zum teil muss nichtmal ein anderer rechener mit ins internet gehen,
verliert er trotzdem die verbindung.

pls help
mfg tam

ps: ich hoffe das ist verständlich, ist irgendwie nen bisschen verwirrend geworden.:)

pps: ach verdammt es gibt ja jetzt ein eigener Bereich für sowas.
sry!
wenns wen stört kann es ja einer verschieben:thumb:

(Geändert von tam um 21:24 am Nov. 15, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de