W-LAN Einrichtungsproblem!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- W-LAN Einrichtungsproblem!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=67

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:41 am 14. Nov. 2004

na siehste:thumb:


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 19:59 am 14. Nov. 2004

Ok .. Hab jetzt mal die neue Firmware drauf gemacht :thumb:

Sau stark .. Jetzt hab ich einen "Sehr guten" Empfang!

Tausend dank :thumb:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 16:14 am 14. Nov. 2004

Kabel rulez!:lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:34 am 14. Nov. 2004


Zitat von nBrKronic am 13:20 am Nov. 13, 2004
So , Internet läuft jetzt :thumb:

Es lebe die formatierung :lol: .. ;)

Nur die Rate ist doch sehr niedrig .. :-( Hatte mir mehr erwartet , bei meinen alten Sachen wurde alles immer mit Hervoragend angezeigt und jetzt mit dem neuen 54mb+ gammel ich mit niedrig/sehr niedrig rum .. das kanns doch nicht sein .



wir haben zwischen good/good und fair/good ganz gute verbindung:thumb:

zum surfen und DLen reicht... 200kbs keinprob :blubb:


-- Veröffentlicht durch Piranha2000 am 13:55 am 14. Nov. 2004

Lösung: Hier:thumb:


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 13:20 am 13. Nov. 2004

So , Internet läuft jetzt :thumb:

Es lebe die formatierung :lol: .. ;)

Nur die Rate ist doch sehr niedrig .. :-( Hatte mir mehr erwartet , bei meinen alten Sachen wurde alles immer mit Hervoragend angezeigt und jetzt mit dem neuen 54mb+ gammel ich mit niedrig/sehr niedrig rum .. das kanns doch nicht sein .


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 11:10 am 13. Nov. 2004

Mmhh ... Die Verbindung schwankt nur unter W-LAN ..

Denke nich das es an der Hardware liegt , die is nagelneu gekommen ..


-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:00 am 13. Nov. 2004

bricht die Verbindung mit Kabel ab oder nur bei Wlan ??

hat der Router evtl. ne Macke das er selbstständig resettet oder nen "Wackelkontakt" :blubb: klingt blöde aber wer weiss

wars beim alten evtl. gleich Modell genau der gleiche Fehler ?

hilft evtl. nen FW-Update ??

mal geschaut ob andere das gleiche Problem hatten ??

----------------
wir hatten mit unserem Router ebenfalls grosse Probleme (Medion)
nach 2xmaligem Umtausch gings dann...wir mussten für die Dongles jedoch trotzdem andere Treiber nehmen von Siemens..baugleiches Modell


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 23:35 am 12. Nov. 2004

Natürlich bin ich mim Kabel am Router und es is alles Standard .. das Problem is tiefgründiger :noidea:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:24 am 12. Nov. 2004

zum configgen sollte man immer mit nem Kabel an den Router gehen (wird er doch haben oder ?:noidea:)

wegen der verbindung... mal getestet wenn du in der nähe vom Router bist ??


Achja...denk dran in der Netzwerkverbindung nichts eingestellt zu haben sprich alles auf Standard :wink:


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 18:23 am 12. Nov. 2004

So , hab mir nach meiner miesere ein neues W-LAN zusammengestellt und nun endlich hier! Es handelt sich um folgende Sachen:

Linksys WRT54GS-DE Wireless-G Broadband Router mit SpeedBooster

Linksys WMP54GS Wireless-G PCI Adapter mit SpeedBooster 54Mbit

So , PCI Karte rein , installiert und gut is ... Router angeschlossen... So .. und das wars auch schon ... ich kann nicht per Explorer etc. auf den Router zugreifen. Normalerweise geb ich ja dan 192.168.0.1 oder wie in meinem Fall 192.168.1.1 ein ... aber da bekomm ich schonmal nix weil der Explorer immer Online gehen will etc.pp

Wie zum Teufel soll ich bitte an den Router zum Konfigurieren drankommen?!?

Zudem ist die Verbindung ziemlich mies , was hat das fürn Grund? Is alles so wie vorher beim 11 MBs auch ?!?

Die Verbindung bricht immer ab und Connectet dann wieder.

Ich verstehs echt nich mehr :lol:

Greetz Flo

(Geändert von nBrKronic um 18:26 am Nov. 12, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de