AOL für mehrere Computer geht das?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- AOL für mehrere Computer geht das?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=61

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 22:36 am 7. Nov. 2004

geht mitm router auch ohne aol-software. funzt ohne probleme:thumb:
mfg


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 23:18 am 6. Nov. 2004

Ich geh auch so ins Netz :thumb: Einfach Netzwerkkabel vom Router dran, warten bis der DHCP mir die IP gibt und los gehts :godlike: DSL !!


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:18 am 6. Nov. 2004

Du kannst sicher auf jedem PC einmal die AOL - Software installieren und du kannst dich dann auch von jedem PC einwählen aber:

Pro Konto ist nur eine Einwahl möglich

Pro DSL-Anschluss ist auch nur eine Einwahl möglich

ABER:

Du brauchst mit deinem Router die Software gar nicht mehr !
Ich kenne einige Leute die so ins Netz gehen!
Du haust dem Router deine Benutzerdaten rein und der Router wählt sich ein! das ist ja der witz an der sachen. Ein Router übernimmt die Einwahl und gibt die Internetverbindung für alle angeschlossenen PCs frei!

Das geht auch bei AOL . Du brauchst seit einiger Zeit schon nichtmal mehr die AOL - Software um dich einzuwählen..

Wie genau aber die Benutzerkennung aussehen muss weiss ich nicht.. da würde ich auf der Homepage nachschauen gehen


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:49 am 6. Nov. 2004

hmm du kannst dich nicht in der AOL-Software mit Benutzernamen einloggen, soviel ich weiß...weil sich ja eine Benutzerkennung im DSL-Router die Verbindung herstellt...


-- Veröffentlicht durch SoulReaver am 19:46 am 6. Nov. 2004

Ich weiß net. Ich dachte nur weil AOL über ein eigenes Programm verfügt. Und ich weiss nicht ob AOL mehrere Benutzernamen über einen Anschluss zulässt


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 19:43 am 6. Nov. 2004

Warum sollte das nicht gehen?


-- Veröffentlicht durch SoulReaver am 19:42 am 6. Nov. 2004

Hi!

Kann ich mit mehreren Computern verbunden über einen DSL Router AOL nutzen oder braucht AOL da eine spezielle Freischaltung oder läuft da alles reibungslos?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de