Probs mit FTP Server

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Probs mit FTP Server
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=602

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AGP am 15:45 am 22. Sep. 2005

aber Kumpels von mir kriegen kein Timeout....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:15 am 21. Sep. 2005

Also das passiert eigentlich nur, wenn wirklich keine Verbindung mehr aufrecht gehalten werden konnte, sei es durch die fehlende Antwort über den Port, oder z.B. 1 Millionen Files in diesem Verzeichnis liegen und es deshalb ein Timeout gibt.

Prüfe dennoch nochmal die zuvor geschriebenen Punkte wie den Servertyp und wenn möglich lasse dir mal die FTP.log von dieser Zeit vom Server zuschicken (wenn's ein Bekannter von dir ist, oä.).


-- Veröffentlicht durch AGP am 18:58 am 21. Sep. 2005

also, ich benutze Leech FTP oder Smart ftp, beides funzt nich.
Ich gebe die Serveradresse ohne Unterpfade ein.
danach meinen Benutzernamen und Kennwort.
soweit so gut.
Im Log kann ich auch sehen, dass er mein Username und pw angenommen hat und korrekt sind. Dann jedoch
< 200 Type set to ASCII
> LIST
< 150 Opening ASCII mode data connection for directory list.
hängt er sich da auf und nach kurzer Zeit
! Socket Fehler: Operation abgebrochen (evtl. Timeout)
~ Kein Verzeichnis Listing verfügbar für "/"
~ Verbindung getrennt


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:56 am 21. Sep. 2005

Wie jetzt, immernoch nicht drauf ?
Dann fangen wir einfach nochmal vorne an :)
Du gibst wirklich den Hauptpfad vom FTP Verzeichnis ein ?
(Keine Unterpfade angeben, da er dich ohnehin automatisch zuweisen sollte, es sei denn die Pfade sind versteckt)
Username & Passwort sind eingegeben und Anonymous Login nicht angehakt ?
Hast du auch den richtigen Servertyp angegeben (Linux, Windows, etc) ?
Wenn all das zutrifft und auch passive ftp nicht klappt, dürfte irgendwas auf dem Server nicht ganz richtig eingestellt sein (z.B. vergessen Directory listing für deinen Username zu erlauben, etc).


-- Veröffentlicht durch AGP am 14:08 am 21. Sep. 2005

*heul*


-- Veröffentlicht durch AGP am 16:55 am 18. Sep. 2005

hab ich, geht immer noch nich


-- Veröffentlicht durch corallus am 21:54 am 6. Sep. 2005

WS-FTP ... da gibts die Option "passives FTP" -> Hacken raus.

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch AGP am 21:37 am 6. Sep. 2005

wo denn??  is mir egal, empfiehlt mir ein Programm und sacht mir dann was ich verändern muss


-- Veröffentlicht durch AGP am 12:59 am 6. Sep. 2005

wo denn?(Leech FTP)


-- Veröffentlicht durch corallus am 23:18 am 5. Sep. 2005

Probier mal das passive FTP abzustellen .... dann wird effektiv nur noch Port21 benutzt.

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch AGP am 17:05 am 5. Sep. 2005

auf der jetzig en Registry hab ich nur zwei Firewalls druff gehabt:
Zone Alarm und McAfee habsch im Moment.
Bei McAfee hab ich Allow full Acces eingestellt.....


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 16:40 am 5. Sep. 2005

Das ganze tritt mit und ohne Firewall auf... mit und auch ohne router (direkt nur modem). Es muss irgendwie am client rechner liegen.... aber genau eingrenzen konnte ich das problem nicht. An die Clientsoftware glaube ich nicht, schließlich tritt es auf einem Rechner mit jeden Software auf. Vielleicht Rückstände von ner Firewall... ich muss das mal probieren.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:57 am 5. Sep. 2005

Da du ja wahrscheinlich eine Firewall verwendest, ist evtl. der FTP Port gesperrt.
Sei es auch nur einseitig, da du ja anscheinend eine Verbindung bekommst.
Wenn dem so ist, stell in deinem FTP Programm mal passive mode bzw. passive transfer ein, damit du eine einseitige Verbindung realisieren kannst.


-- Veröffentlicht durch AGP am 14:32 am 4. Sep. 2005

an für sich komm ich drauf, aber dann kann ich nich auf das Hauptverzeichnis wechseln, falls überhaupt eins da ist.
Also ich sehe nur
FTP von Sowieso
und das einzige wo ich draufklicken kann ist "in Übergeordneten Ordner wechseln." sonst is nix mehr da


-- Veröffentlicht durch b4rNi am 14:21 am 4. Sep. 2005


Zitat von lucker um 13:22 am Sep. 4, 2005
gib das mal in den expolorer ein:

ftp:username@ip



na wenn dann schon

ftp://username:passwort@

nach dem @ natürlich die server url schreiben

mfg

(Geändert von b4rNi um 14:28 am Sep. 4, 2005)


-- Veröffentlicht durch lucker am 13:22 am 4. Sep. 2005

gib das mal in den expolorer ein:

ftp:username@ip


-- Veröffentlicht durch AGP am 12:36 am 4. Sep. 2005

ja


-- Veröffentlicht durch lucker am 1:07 am 4. Sep. 2005


Zitat von AGP um 12:15 am Sep. 2, 2005

aber wenn ich das komplette Log durchgehe, sieht man, dass ich mich erfolgreich eingeloggt habe, pw akzeptiert und alles soweit gut.
aber dann kommen diese Fehler, wegen denen ich die Verzeichnisse aufm Server nich öffnen kann



Warscheinlich hast du dir ja deine frage schon selbst beantwortet.Können sich deine kumpels denn mit deinen daten einloggen?


-- Veröffentlicht durch AGP am 9:58 am 3. Sep. 2005

weiß denn hier keienr in Sachen FTP bescheid?


-- Veröffentlicht durch AGP am 14:11 am 2. Sep. 2005

toll, gibts dazu auch eine Lösung?


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 13:56 am 2. Sep. 2005

Ich glaub das gleiche Problem hab ich auch mit meinem freenet FTP. von zu Hause gehts, auffer arbeit nicht (gleiches Programm: Flash FXP).

P.S.: "Couldn't load Ascii irgendwas gedöns" <- :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch AGP am 12:15 am 2. Sep. 2005

:moin::moin:
Hab folgendes Prolem.
Hab jetzt Zugriff zu nem FTP-Server von Kumpels gekriegt, das Problem ist allerdings, dass wenn ich mit Leech oder Smart FTP versuche draufzukommen, folgender Fehler auftritt:
Prob bei Leech

< 150 Opening ASCII mode data connection for directory list.
! Socket Fehler: Operation abgebrochen (evtl. Timeout)
~ Kein Verzeichnis Listing verfügbar für "/"
~ Verbindung getrennt
Prob bei Smart

Couldn't load Ascii irgendwas gedöns
aber wenn ich das komplette Log durchgehe, sieht man, dass ich mich erfolgreich eingeloggt habe, pw akzeptiert und alles soweit gut.
aber dann kommen diese Fehler, wegen denen ich die Verzeichnisse aufm Server nich öffnen kann
Danke für alle Antworten im Voraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de