wie krieg ich die person hinter der mac raus?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- wie krieg ich die person hinter der mac raus?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=497

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 16:07 am 6. Juli 2005


Zitat von H0nK um 16:00 am Juli 6, 2005
gibt es irgendein prog mit dem ich alle rechner im netzwerk sehen kann und gegebenenfalls darauf zugreifen?


das Programm nennt sich Windows Netzwerkumgebung ;) !!!


und nur so ne frage.... weigentlich müsste es doch reichen wenn ich unsere drei rechner authorisiere auf das netzwerk zuzugreifen, mittels MAC-adresse... alle anderen rechner dürften ja dann eigentlich net mehr reinkommen.. oder?

die MAC-Adresse kann man relativ leicht umgehen, aktivier einfach die WAP-Verschlüsselung, mach nen vernünftigen/sicheren Schlüssel und schon kommt der eine nicht mehr drauf!!!


-- Veröffentlicht durch H0nK am 16:00 am 6. Juli 2005

:moin:

ich weiß, ich weiß..... vorweg sag ichs.... hab erstmal NICHT das wlan netzwerk verschlüsselt gehabt :blubb: ... hatte keine zeit ....

nunja... und so wies nunmal gekommen ist, hat sich irgendwer eingewählt...
hab jetzt seine ip und seine mac-adresse und will nur spaßeshalber wissen wer es ist.... gibts da irgendwelche gescheiten lanüberwachungstools?

gibt es irgendein prog mit dem ich alle rechner im netzwerk sehen kann und gegebenenfalls darauf zugreifen?

und nur so ne frage.... weigentlich müsste es doch reichen wenn ich unsere drei rechner authorisiere auf das netzwerk zuzugreifen, mittels MAC-adresse... alle anderen rechner dürften ja dann eigentlich net mehr reinkommen.. oder?



:ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de