1UND1 TelefonFlatrate

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- 1UND1 TelefonFlatrate
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=494

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch dergeert am 22:26 am 18. Dez. 2005


Ziehe mit 700kbyte/s!


mach das mal ein paar Tage, dann ziehst du gar nix mehr ;)


-- Veröffentlicht durch Ossi am 16:20 am 18. Dez. 2005


Zitat von DarkFacility um 18:19 am Dez. 5, 2005

Zitat von quake34ever um 12:49 am Juli 11, 2005
Internet-Telefonie ist schon super, aber
1) Download sinkt wenn viele telefonieren (Bandbreite)
2) 1&1 wie auch Arcor mucken bei mehr als 20GB im Monat
3) Qualität, wobei bei 1&1 nru ein Echo ist, was man aber abstellen kann




arcor macht keine mucken mit mehr als 20gb im monat :thumb:
ich hab pro monat rund 60gb up und download, noch keine probs,ping bei 30-35ms inkl.

kosten:
arcor isdn: 15€
arcor dsl: 10€
dsl flat: 10€
aufpreis dsl2000: 5€
sind wir bei 40€

optionen telefon flat: 15€

sind wir bei 55€ und alles flat, bei einem anbieter :thumb:
bis auf die telefon flat hab ich das so und bisher noch keine probleme ;)


Hi meine Rechnung:

Telekom ISDN: 21€
T-DSL 6000: 25€
1 und 1 Flat: 9€
1 und 1 Telefonflat: 9€
Fastpath: 1€

Sind 65€ :thumb:

Habe einen 10~15ms Ping! Ziehe mit 700kbyte/s!


-- Veröffentlicht durch mchammer am 15:28 am 18. Dez. 2005

hi matz
habe auch 1und1 bin zufrieden
nur als tip
laß die finger von der voip flatrate
und nimm lieber den isdn fulltime tarif für 43,90 incl grundgebühr für isdn
das ist das gleiche wie die voip flatrate nur für isdn !!
dann hast du 43,90 + 30,- (2mbit+flat) = 73,90 im monat
plus anrufe an die handynetze


-- Veröffentlicht durch CREON am 15:10 am 9. Dez. 2005

arcor service ist auch so ne sache.
die hotline kostet mittlerweile auch was, angeblich nur ab nach der warteschleife, mir haben sie aber auch die warteschleifenkosten berechnet.

auf e-mail anfragen antworten die grundsätzlich nicht. das beste ist eigentlich, wenn man da ein fax hinschickt.

ich hatte ein problem mit den 70 euro, die ich bekommen sollte weil ich mich über my-company angemeldet habe.

mein firmenausweis wurde wohl in nicht lesbarer form übertragen. um das herauszubekommen mußte ich satte 5 mal anfragen.
ich habe diesen daraufhin noch 3 mal hinschicken (2x fax und einmal mail) müssen, damit dieser dann endlich mal anerkannt wurde. das geld ist aber mit der letzten rechnung immer noch nicht gutgeschrieben worden. bin mittlerweile seit april bei denen!

dann hatten wir am anfang probleme mit dem telefon. dieses fiel einfach an einigen tagen aus.
daraufhin rief ich mehrmals bei der damals noch kostenfreien telefonhotline an.
diese bestätigten das problem, konnte aber nicht sagen, woran es lag (sie machten einen testanruf, der nicht durch kam). es wurde die arcor isdn anlage vermutet. diese konnte es meiner meinung nach nicht sein, da das problem ursprünglich auch mit dem alten telecom ntba auftrat. zumal man uns keine neue schicken konnte, wenn wir nicht vorher die defekte einschicken. d.h. wir hätten auf internet + telefon für einige wochen verzichten müssen, nur weil die arcor heinis vermuten, dass eventuell ihre eigene ware defekt ist.

nach 3 beschwerden dieser art für das problem, das immer mal wieder für ca. 24 stunden sporadisch auftrat fragte ich dann nach, was man denn bisher überhaupt dagegen unternommen hatte.
man schaute nach und sagte: nichts!

das problem war: ich ging morgens aus dem haus, meine eltern merkten: das telefon geht nicht und ließen mich abends um 21 uhr nach der uni dort anrufen. daraufhin machte man den testanruf und verifizierte das problem, aber als ein techniker sich am nächsten tag drum kümmern wollte, stellte dieser fest, dass das problem schon gar nicht mehr existiert.
auch nach 3 solchen problemen schien den techniker das aber auch nicht weiter zu stören. mittlerweile ist das problem glücklicherweise behoben. ich denke das war irgend ein teil in der vermittlungsstelle, was defekt war.
da ich die isdn anlage selbst angeschlossen hatte, schob man natürlich mir die schuld in die schuhe. dabei hatte ich ja eigentlich nicht mal was geändert, es hing ja ursprünglich noch der alte splitter + ntba der telekom dran.

von daher kann ich nur sagen: der service ist richtig schlecht!
aber da ich momentan keine probleme mehr habe, kann ich mich auch nicht mehr beschweren, zumal wir die hälfte der kosten zahlen, die wir bei der telekom gezahlt haben und dafür noch 6 mbit statt 1 mbit download haben.

(Geändert von CREON um 18:23 am Dez. 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch Matz am 14:11 am 8. Dez. 2005

Also wir bleiben bei 1und1.
Mit 6mbit und telflat.
Den support empfinde ich etwas ungenau aber sonst eigentlich gut.
Leistungen sind auch ok. Und die Mukken nedmal bei <80GB...
Aber wir bekommen hier leider nur als Landeier 3mbit.
Naja dund soo schlimm ist es als 1und1 Kunde auchned.

Gruß MAtz


-- Veröffentlicht durch dergeert am 19:45 am 5. Dez. 2005

so schlecht wie 1&1 kann arcor gar nicht sein *mit-flame* :rocket:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:39 am 5. Dez. 2005

keine ahnung wegen service, hab ich noch nicht gebraucht :lol:
wegen sachen umstellen, reicht das internet, da kann man so ziemlich alles umstellen was geht, von daher :blubb:
die leitungen waren bisher auch noch nicht down...

von daher kann ich zum service keine angaben machen :dontknow:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 18:26 am 5. Dez. 2005

und wie schauts mit service und support aus? von arcor habe ich nämlich auch nicht allzu gutes gehört (was aber schon länger her ist), hat sich daran etwas verbessert? ich will am ende ja nicht wieder zurück zu t-online. da sind wir ja hergekommen. :blubb: bei uns könnte man es so sagen: mit der halbierung der telefonrechnungskosten hat sich auch der service und die qualität halbiert! :lolaway:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:19 am 5. Dez. 2005


Zitat von quake34ever um 12:49 am Juli 11, 2005
Internet-Telefonie ist schon super, aber
1) Download sinkt wenn viele telefonieren (Bandbreite)
2) 1&1 wie auch Arcor mucken bei mehr als 20GB im Monat
3) Qualität, wobei bei 1&1 nru ein Echo ist, was man aber abstellen kann




arcor macht keine mucken mit mehr als 20gb im monat :thumb:
ich hab pro monat rund 60gb up und download, noch keine probs,ping bei 30-35ms inkl.

kosten:
arcor isdn: 15€
arcor dsl: 10€
dsl flat: 10€
aufpreis dsl2000: 5€
sind wir bei 40€

optionen telefon flat: 15€

sind wir bei 55€ und alles flat, bei einem anbieter :thumb:
bis auf die telefon flat hab ich das so und bisher noch keine probleme ;)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 17:58 am 5. Dez. 2005

zumindest zahlt man bei der telekom keine 99cent/minute und bekommt auch antwort auf support anfragen per mail, sowie die leistung, die man bestellt hat. soll ich fortfahren? 1UND1 -> :onhead: <- ME übrigens betrifft dieser miese service auch powerseller, die machen da keine unterschiede und das habe ich schoh desöfteren gelesen. sobald ich zurück bin steige ich aus dem vertrag aus. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:50 am 5. Dez. 2005

1und1 Saftladen bekomme kein FP :(


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:10 am 5. Dez. 2005

Na gut, dann fahr ich lieber zur Hölle :lol:
Denn ich bin auch schon recht lange bei 1&1 und habe null Probs.
Selbst der Wechsel auf die flotte 6 MBit Flat wurde ohne jegliche Ausfälle durchgeführt und I-Net Phone klappt bis auf den üblichen leichten Hall prima.
Durch die 6Mbit gibt's auch beim surfen kaum bemerkbare Leistungseinbrüche, insofern absolut zufrieden :thumb:

Tja und das eine Support Hotline bei großen bzw. seeehr großen Anbietern oftmals nicht gerade der Hit ist, gehört leider wohl zum Alltag mit dazu :ohwell:
Wenn ich da so an meine Telekom Gespräche denke, wo man mindestens 3x anrufen mußte, um eine Schnittmenge der Antworten bilden zu können ... :lol:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 2:32 am 5. Dez. 2005

ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, um zu sagen,

DAS 1und1 IMMERNOCH EIN SAFTLADEN IST :thumb:

richtig mieser service (und damit meine ich nicht NUR die teure servicehotline) und ständig probleme. aktuell funktioniert das VoIP telefonieren nicht und wir sind nicht alleine mit dem PROBLEM. wie konnte ich mich nur dazu überreden lassen zu diesen idioten zu gehen? :ohno: MACHT NICHT DEN SELBEN FEHLER!! lasst euch nicht durch deren übergünstige angebote blenden. :down:

das ist meine meinung, wem diese nicht gefällt soll zur hölle fahren! :biglol:


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 12:49 am 11. Juli 2005

Internet-Telefonie ist schon super, aber
1) Download sinkt wenn viele telefonieren (Bandbreite)
2) 1&1 wie auch Arcor mucken bei mehr als 20GB im Monat
3) Qualität, wobei bei 1&1 nru ein Echo ist, was man aber abstellen kann


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:54 am 8. Juli 2005

also von IP telefonie halte ich imo noch nicht viel. Weil :

- wens so goil ist warum bietets niemand sonst an ?
- was is mit gamen/muli etc. nebenbei ?
- quali is immer noch nicht genauso wie n normales telefon



Was du angesprochen hast gibs für unter 60€ bei arcor oder versatel ... kannste dir fast aussuchen ;)


-- Veröffentlicht durch Matz am 9:10 am 8. Juli 2005

Hallo,
Unsere Telefon anlage ist über 5 jahre alt. Wir hatten 2 telefone die beide heruntergefallen sind und danach nicht mehr funzten. Jetzt haben wir wieder eines dass aber nur mucken macht. Mal klingelt es ohne grund. Dann steht da störung.Das kotzt mich an und ich kann auch schön von pc aus telefonieren. Wir haben gerade ein fax von phillips neu gekauft weil unser altes defekt war. Von PC aus Faxen brauchen wir nicht. das gut ist ja wenn man dieses angebot von 1und1 hat denn hat man Telefon Flatrate. Kosten sind im moment so bei ~150€:blubb:. Ja DSl 2000 muss sein ich häng hier mit dsl 1000 und hab meistens nen ping von 60-250. Außerdem wenn man nebenbei etwas herunterlädt kann man nix mehr machen dann ist cs unspielbar. Also empfiehlst du lieber ganz normal bei tefefon zu bleiben:noidea:. Weil bei uns hat jeder PC ein Headset und ist immer online und deshalb dachte ich dass jedenfalls ich und meine schwester übers I-net telefonieren könnten.

Gruß MAtz


-- Veröffentlicht durch tthorsten am 12:41 am 7. Juli 2005

unster Verein hat

1und1 Telefon analog und DSL

das funktioniert so weit ganz gut.

es ist also kein ISDN zwingend von noöten es sei denn du willst über den PC mittels Fritzcard faxen .  

Ansonsten tut es dann auch ein analoges fax.

Problem ihr habt nur  eine Telfon nummer.

mit ISDN könnt ihr  ja bi szu 10 telefon nummern haben.

mit einer guten ISDN nalage ist es dann möglcih zu protokolieren wer wie viel vertelefoniert und dann hat mann auch kontrolle.

Schnurloses tlefon ist dann Dank ISDN anlage auch kein Thema für jedes Familinen mit glied.

Sind 2MBit DSL echt von nöten ?????


Ich bin kein zocker mir reicht schnödes DSL .





zu den telefon kosten musst du mal nach schauen was ihr so vertelefoniert und das versuchen auszurechenen evlt beitet da  die ein oder andere Zeitschrift hilfe connect oder sso.


-- Veröffentlicht durch Matz am 19:11 am 6. Juli 2005

... muss oben bleiben.....;)


-- Veröffentlicht durch Matz am 18:22 am 5. Juli 2005

Hallo,
Mein Vater hat mich beauftragt Internet+Telefonkosten unter 100€ zu drücken:thumb:. Im Moment bezahlen wir als Vierköpfige Familie so 150€ für alles zusammen. Ich habe gesehen, dass 1und1 eine telefonflatrate hat für 9,99€. Dazu DSL2000 für 19,99€ und der Detschland Flatrate auch für 9,99€. Müssen wir den ISDN anschluss behalten? Was kommen noch an Kosten auf uns zu? Weiß einer wieviel Kbit´s beim telefonieren Übertragen werden? Will Nämlich auch noch Countern nebenbei aber mit nem Ping >100. Wir sind im Moment bei 1und1 mit unserem DSL anschluss und bei Telecom mit unserem ISDN Anschluss und irgendeinem Total Überteuertem Tarif.
Hardware Neu ist Klar. Wir surfen noch mit dem 1 DSL Modem der telecom. Als router benutzen wir im moment einen 10mbit 24port switch:blubb:. Wir haben DSL1000 und nur 1 Telefon schnurlos mit einer 10Jahre alten anlage. Es wäre schön auch einen Anrufbeantworter intigriert zu haben da im moment immer wenn ein anruf auf band gesprochen wurde das telefon solange Klingelt bis jemand abnimmt:gulp::smallgulp:. Denke das ist alles.

Gruß MAtz


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de