108mBit höhere Reichweite als 54 Mbit ?????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- 108mBit höhere Reichweite als 54 Mbit ?????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=463

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch URMEL am 12:17 am 15. Juni 2005

:moin:

Müsste dann die nicht de-firmware sein, oder ?

ABER zur Frage :
Nun hab ich auf verschiedenen Router-Angaben gelesen, dass die 108 Mbit- Router einen etwas höhere Reichweite haben als die 54 Mbit-Router.

Was könnt Ihr darüber sagen ?


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 23:59 am 14. Juni 2005

du kannst mal gucken, ob du ne andere firmware auf das teil bekommst.
normalerweise sind die geräte für den deutschen markt gedrosselt.
teilweise kommen da nur 50% der maximal möglichen Sendeleistung hinaus.


-- Veröffentlicht durch URMEL am 22:53 am 14. Juni 2005

:nabend:

Habe mit meinem Belkin nur miserable Verbindung zum Nachbarn.......

Nun hab ich auf verschiedenen Router-Angaben gelesen, dass die 108 Mbit- Router einen etwas höhere Reichweite haben .

Was könnt Ihr darüber sagen ?

Lohnt sich der Mehrpreis für Router und USB - / oder PCI-Adapter oder soll ich lieber in nen Repeater oder so investieren ?

Und etwas Verständnis für die Fragen , pleaze - bin in NW-Technik noch voll der n00b :lol:

greetz, URMEL


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de