1PC für 2 verschiedene Netzwerke?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- 1PC für 2 verschiedene Netzwerke?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=225

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch gsds am 8:02 am 2. Feb. 2005


Zitat von Trunkz am 23:52 am Jan. 27, 2005
Hi,

also ich hab folgendes Problem:
...1 PC mit der IP 192.168.0.x...
...1 mit der IP 199.0.0.x...

Wie kann ichs nun schaffen, dass die beiden trotz verschiedener IP's und ohne 2te Netzwerkkarte miteinander kommunizieren können?



-> Subnetmask ändern


-- Veröffentlicht durch tschoho am 22:27 am 1. Feb. 2005

Ist es wirklich nicht möglich deine Komponenten alle ins gleiche Netz zu stellen?

Wbei manchen win-Rechnern - ich glaube es war XP hab ich mal in den erweiterten Einstellungen des TCP - protokolls  ein Feld gesehn, in dem mann der karte mehrere Adressen zuweisen kann.


-- Veröffentlicht durch Henro am 18:00 am 28. Jan. 2005

geht nicht ... nur mit ner 2. netzwerkkarte für jeden oder nem router !


-- Veröffentlicht durch Lan am 14:46 am 28. Jan. 2005

Nein, das klappt nicht :thumb:


-- Veröffentlicht durch 2paul am 10:02 am 28. Jan. 2005

meines wissens geht das nicht...

entweder eine 2. netzwerkkarte, oder einen router dazwischen...

####

das heisst, was du unter umständen versuchen könntest wäre die sub-net-mask auf 0.0.0.0 stellen, auf dem 192.168.... rechner

vielleicht klappt das...   ???


gruss paule

(Geändert von 2paul um 10:50 am Jan. 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch Trunkz am 23:52 am 27. Jan. 2005

Hi,

also ich hab folgendes Problem:
Ich besitze 1 PC mit der IP 192.168.0.x, und einen mit der IP 199.0.0.x .Wie kann ichs nun schaffen, dass die beiden trotz verschiedener IP's und ohne 2te Netzwerkkarte miteinander kommunizieren können? IP ändern etc. geht nur bei dem 199.0.0.x Rechner, allerdings sollte dieser trotzdem noch auf die anderen pcs mit 199.0.0.x (uA Router) zugreifen können.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de