Providerporblem oder Netzwerkproblem?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Providerporblem oder Netzwerkproblem?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1782

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 9:12 am 17. Juli 2013

:thumb:

Das ist mein Problrm, ich denke nie an die einfachen Sachen wie vom Strom nehmen und Hardwarekonflikt, sondern Schritte weiter. :(


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:55 am 17. Juli 2013

auf sowas "einfaches" habe ich gehofft ;)


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 18:02 am 16. Juli 2013

Geht wieder!!!!

Hab die FB vom Strom genommen!

Außerdem, hab ich nicht dran gedacht zu gucken, sorry, war die Netzwerkkarte, warum auch immer, inaktiv!

DANKE TROTZDEM!
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:56 am 16. Juli 2013

öffne eine eingabeaufforderung (start und dann in der suche cmd eingeben)
und dann als befehl ping 192.168.178.1 (wobei die ip natürlich die deiner fritzbox sein muss, falls du sie geändert hast)

scanprogramm... erstmal reicht irgendeines, z.b avira


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 7:31 am 16. Juli 2013

Welches Programm empfiehlst du?

Per Ping? Wie mache ich das?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:15 am 16. Juli 2013

hmm, das muss erstmal nicht sein. ein scan schadet aber nie.


kannst du die fritzbox per ping erreichen?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:14 am 16. Juli 2013

hmm, das muss erstmal nicht sein. ein scan schadet aber nie.


kannst du die fritzbox per ping erreichen?


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 22:09 am 15. Juli 2013

Ich komme über den PC nicht auf die Fritzbox.
Mit Handy geht es.
Hab ich mir was eingefangen oder wie?


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 14:08 am 15. Juli 2013

Probiere ich heute Abend mal!

Darf ich die/den/das Log posten?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 11:44 am 15. Juli 2013

da du wahrscheinlich ein fritzbox hast, kannst du ja mal ins log schauen, wenn das internet weg ist. dann siehst du ob die leitung zusammen gebrochen ist. alternativ die fehlerzähler anschauen.


als erstes wäre es mal ein versuch, die fritzbox neu zu starten, vielleicht ist es auch ihre schuld


-- Veröffentlicht durch RedIndian am 11:21 am 15. Juli 2013

:moin:
Ich hab da mal folgendes:

Da mein FritzN-USB-Stick seit meinem Umzug, obwohl ich den extra sicher verpackt habe, regelmäßig die Verbindung zur Fritzbox kappt und dann nur ein Neustart des PCs hilft, hatte ich wegen eines großen Datenpacketes am Freitag mein Netzwerkkabel angeschlossen und W-Lan aus. Klappte auch alles gut. Samstag am Abend hatte ich, trotz Kabel, kein I-Net. Mit dem Stick auch nicht.

Kann es am Netzwerk liegen oder an T-Online??

Wenn am Netzwerk:
Was kann ich tun und was kann ich tun, damit ich die Verbindungsabbrüche mit dem Stick nicht habe?

Über den Stick hat er das Netzwerk auch erkannt, über Kabel nix...also am Samstag.

Ich bedanke mich bei Euch im Voraus!
:ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de