LAN voll zugriff only

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- LAN voll zugriff only
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1770

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Pornhulio am 19:49 am 2. März 2013

naja ich konnte effektiv nur zugriffsrechte verteilen via IP adressen.
mit hamachi habe ich mir ein zweites netzwerk erstellt und somit eine zweite IP.
jetz kann ich es super aufteilen


-- Veröffentlicht durch Joshi am 11:31 am 2. März 2013

Aha, daher der Unterschied!


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 1:01 am 2. März 2013


Zitat von Joshi um 21:32 am März 1, 2013
Unter "Programm durch die Windows-Firewall kommunizieren lassen" kann ich keinen IP-Bereich wählen, nur Heim/Arbeit oder Öffentlich. Außerdem betreffen diese Regeln nur eingehende Daten, nicht den Datenverkehr nach außen.

@Svenauskr: Welche Windowsversion nutzt du, ich spreche von Win 7 64-bit.


Es gingt um Vista.

@Pornhulio Verstehe ich zwar jetzt nicht, aber Hauptsache es hat geholfen. :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Pornhulio am 22:09 am 1. März 2013

ich habs jetz ganz anders gemacht lol
hamachi installiert
192.168.x.x geblockt (lokal)
und für die hamachi ip alles freigegeben

funzt ^^

was ne abgefahrene geburt ey... habt dank!


(Geändert von Pornhulio um 22:18 am März 1, 2013)


-- Veröffentlicht durch Joshi am 21:32 am 1. März 2013

Unter "Programm durch die Windows-Firewall kommunizieren lassen" kann ich keinen IP-Bereich wählen, nur Heim/Arbeit oder Öffentlich. Außerdem betreffen diese Regeln nur eingehende Daten, nicht den Datenverkehr nach außen.

@Svenauskr: Welche Windowsversion nutzt du, ich spreche von Win 7 64-bit.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 20:33 am 1. März 2013

Wenn du nur ein Netz im Haus hast, sollte die mittlere Option passen. Ansonsten musst du die untere nehmen. 192.168.1.0/24,192.168.2.0/24 sollte dann die beiden Netze freigeben. Letzeres aber ohne Gewähr. ;)


-- Veröffentlicht durch Pornhulio am 20:21 am 1. März 2013

boah ich seh was du meinst, das kann es sein ja. das teste ich gleich, sieht nur so aus als wenn ich da keine ip range eingeben kann..


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 20:10 am 1. März 2013

In der Systemsteuerung die Windows-Firwall öffnen. Anschließend Programm durch die Windwos-Firewall kommunizieren lassen wählen. In der Liste wählst du das Programm deiner Wahl aus und wählst Eigenschaften. Nächster Knopf Bereich ändern...
Dort wählst du dann Nur für eigenes Netzwerk. Das sollte es gewesen sein.


-- Veröffentlicht durch Joshi am 17:51 am 1. März 2013

Es geht schon, in dem du in IP Bereich alles eingibst, außer deinem lokalen Netzwerk. Ist dein lokales Netzwerk unter 192.168.0.x erreichbar, musst du zwei Einträge machen. Einen bis zu deinem Bereich und einen ab deinem Bereich. Das müsste auch gehen.


-- Veröffentlicht durch Pornhulio am 17:24 am 1. März 2013

ich habe ganze einfach eine regel in ausgehend erstellt für das programm.
geblockt bekomme ich es mit "nur sichere verbindungen zulassen" unter allgemein.

da ich in den ganzen einstellungen mir sonst keine netzwerke zum zulassen aussuchen kann verstehe ich auch nicht ganz wieso ich alles blocken und einzeln zulassen soll ^^


-- Veröffentlicht durch Joshi am 11:57 am 1. März 2013

@Pornhulio: Wie hast du das denn gemacht?

Für die absolute Kontrolle ist die Methode genau richtig. Ich schalte alles ab und aktiviere nur was ich brauche.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:15 am 1. März 2013

Wenn das zuviel Arbeit ist, könntest du dafür auch eine andere Firewall wie z.B. Comodo Firewall verwenden.
Die ist kostenfrei und trotzdem gut ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:25 am 1. März 2013

nun ein paar minuten.
aber es funktioniert, im gegensatz zu der ein oder anderen lösung.

du wirst schon länger mit anderen tools und suchen zugebracht haben, als diese lösung benötigt.


-- Veröffentlicht durch Pornhulio am 0:02 am 1. März 2013

also ich hab das noch nicht gerallt. ich kann doch ne regel erstellen damit das prog kein inet zugriff hat, das geht auch! nur scheine ich LAN nicht auf zu bekommen.
ich mach doch nicht eine regel um alles zu blocken und lasse dann alles einzeln zu, wie lange soll ich denn da sitzen lol


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 22:12 am 28. Feb. 2013


Zitat von daniel um 12:28 am Feb. 28, 2013
und den Router entsprechend konfigurieren geht auch nicht?

LG,
Daniel


Mit einem Router kann man i.d.R. nur bestimmte Ports blocken, nicht aber einzelne Programme.

@Joshi Guter Hinweis. Habe mich noch nie mit der Windowsfirewall auseinandergesetzt, läuft bei mir in den Standardeinstellungen, da ich Windows nur zum zocken verwende. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Joshi am 13:12 am 28. Feb. 2013

Das geht alles ohne externe Software, in den erweiterten Einstellungen der Windows-Firewall kann man das alles einstellen, aber es ist nicht so einfach.

Im Standard sind alle eingehenden Verbindungen geblockt, alle ausgehenden Verbindung sind offen. Bei einer neuen eingehenden Verbindung kommt die übliche Nachfrage, mit der Möglichkeit das Programm zu den Ausnahmen hinzuzufügen, bei ausgehenden Verbindungen leider nicht. Das heißt, jedes Programm kann ungehindert nach Hause telefonieren!!

Du kannst aber folgendes machen. Du blockierst alle ausgehenden Verbindungen und unterbindest damit jeglichen Netzwerkverkehr. Danach erstellst du eine allgemeine Regel für das lokale Netzwerk und lässt diesen damit wieder zu. Für das Internet musst du jetzt noch für jedes einzelne Programm eine Regel erstellen, um den Zugriff wieder zu erlauben.

Nur als Hinweis, die Profile Privat und Öffentlich haben nichts mit LAN oder Internet zu tun, sondern stehen als Überbegriff für das gesamte Netzwerk. Die Namen sind etwas irreführend und müssten eigentlich eher "Mein Netzwerk zuhause" und "Irgendein anderes Netzwerk" heißen.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:28 am 28. Feb. 2013

und den Router entsprechend konfigurieren geht auch nicht?

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 9:58 am 28. Feb. 2013

Anscheinend nicht mit dieser Software. Habe ich gestern auch zum ersten mal von gelesen.

Mit der Comodo Firewall gibt es einen Zonenverwalter. War früher mal ganz gut die Software.


-- Veröffentlicht durch Pornhulio am 0:10 am 28. Feb. 2013

also ich bekomme das nicht durch eine kostenlose möglichkeit gelöst? ohne witz?


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 23:22 am 27. Feb. 2013

Extended Security Zones Set sowie Security Zone Editor  gibt es nur in den kostenpflichtigen Versionen wie es scheint.


-- Veröffentlicht durch Pornhulio am 23:07 am 27. Feb. 2013

hey Leute,

ich möchte ein Programm beschränken, es darf kein inet Zugang haben,
nur volle Heimnetzwerk rechte. Ich bekomme es hin das Inet voll geblockt wird, aber
Heimnetz Rechte sind nicht komplett vergeben...

nutze Vista mit der integr. Firewall und dem Win7 Firewall control von sphinx

habe schon in den erweiterten Einstellungen (winsuche Firewall eingeben)
mit Regeln gekämpft und naja, das Inet wird geblockt aber LAN ist nicht Full.
Macht sich in sofern bemerkbar das der Server nicht gefunden wird.

Router vom Inet entfernen ist nicht meine gewollte Lösung.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de