Firefox und IE - beide Probleme bei einer Website

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Firefox und IE - beide Probleme bei einer Website
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1760

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:20 am 25. Okt. 2012

Ne, will da nicht onlinespielen, wollte nur die Ziehung vom Samstag die Zahlen begutäugen :lol:

Allerdings werd ich FF mal runterschmeissen, auf mindfactory.de krieg ich nen Hinweis dass die Daten unverschlüsselt gesendet werden sobald ich auf die Shop-Suche klicke...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:13 am 25. Okt. 2012

Dann sind es bestimmt die Sicherheitseinstellungen in deinem IE & FF, die bestimmte Teile von deren Seite nicht erlaubt.
Könnte man jetzt noch weiter eingrenzen und debuggen, aber https ist ja eh sicherer, wenn du dort online spielen möchtest, also :wayne: ;)

Sag bescheid, wenn du gewonnen hast, dann können wir ja dieses Jahr vielleicht doch noch ein OC-Treffen machen :plopp::lol:



-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:00 am 25. Okt. 2012

das https:// war die Lösung :thumb:

Aber keinen Schimmer warum es bisher immer ohne https:// ging

Vielen Dank für die Hilfe :godlike:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:19 am 25. Okt. 2012

Hast du das mit den Sicherheitseinstellungen schon ausprobiert ?
Ansonsten hätte ich noch eine einfache Idee, womit die Lotto.de evtl. mit deinen Browsereinstellungen funktioniert.
Starte die Seite mal als sichere Seite über https - also: https://www.lotto.de


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:49 am 25. Okt. 2012

Japp - das Bild kann ich abrufen.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:09 am 25. Okt. 2012

Von der Programmierung her kann ich eigentlich keine argen Fehler entdecken und das Overlay Bild liegt auch nicht auf einem anderen Server :noidea:
Kannst du z.B. das Bild aufrufen ?
Wobei mir allerdings aufgefallen ist, daß du das "Schriftgröße" Feld noch sehen kannst.
Das ist ähnlich eingebunden, nur mit dem Unterschied, daß die Bildquelle nicht im CSS File hinterlegt wurde, sondern direkt im xhtml File.
Vielleicht stellst du einfach mal die Sicherheits- und/oder Erweiterten-Einstellungen in einem der beiden Browser zurück, um zu sehen, ob es dann wieder klappt.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:10 am 24. Okt. 2012

Hab so ca. vor 2 Wochen das letzte mal die Seite aufgerufen, da war alles noch ok. Mit Opera funzt alles:noidea:
Firewall ist nur die Windows-eigene mit Windows 7 Firewall Control am werkeln, da hab ich auch nichts verändert...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:12 am 24. Okt. 2012

Den Browsercache hattest du ja schon geleert.
Da werden aus irgendeinem Grund die

Code
<div class="game-sheet-overlay game-lotto-overlay0"/>

Felder nicht angezeigt.
Hast du irgendwelche besonderen Tools / Firewall zum Blocken von Webinhalten oder kannst du ungefähr einschränken seit wann das der Fall ist und ob es bei dir schon immer mit beiden Browsern lief ?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:10 am 24. Okt. 2012

Oups :red: hatte es ja in Software... :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:08 am 24. Okt. 2012

Schieben wir es mal hierhin :)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:08 am 24. Okt. 2012

Hallo zusammen,

habe seit neuestem mit meinem FF und auch dem IE das Problem dass die Seite www.lotto.de nicht mehr richtig angezeigt wird.
Unter Opera ist alles ok, aber IE und FF zeigen die Seite wie folgt:



an was könnte das liegen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de